1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Page neuer Sportdirektor für Salzburg und München

• Gordfather
  • 17. Januar 2013 um 18:17
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Juni 2013 um 11:34
    Zitat von Beliveau

Wenn Pierre Pagé das schafft: Hochachtung.

Ja, WENN! Im Normalfall kommt aus dem Hause Red Bull aber viel heiße Luft und kein bis wenig Output!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2013 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

na ja bei solchen Dinge wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig.

Frage ist halt ob das ein offizilelles Statement von RB war oder ob es ein Gedanke von PP war der hier als fix verkauft wird ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 19. Juni 2013 um 12:12

siehe zb auch red bull f1 team oder projekt stratos....unheimlich viel heiße luft :)

sicher eine gute idee. in at mit cz hats ja schon geklappt. manchmal muss man halt ein bischen übers ziel hinausschiessen und vorpreschen um den nächsten schritt gehen zu können.....

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Juni 2013 um 13:09

Capsaicin!

Was kommt aus dem Hause das Du als Fan, Anhänger etc. vertrittst. Meistertitel am laufenden Band oder was?

lg
    B

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Juni 2013 um 22:42

"Das Haus das ich vertrete" hat nie behauptet NHL-Spieler ausbilden zu wollen oder Eishockey-Messis zu finden. PP lässt die großen Sprüche ab wie eh und je. Ein Riesenaufwand wird betrieben (zumindest wird es so dargestellt) und was ist der Output? Heiße Luft! Die größte Tat diesbezüglich, war es bisher einen jungen slowenischen Goalie drei Jahre zu verfeinern um ihn jetzt in die Drafts zu bringen. Danach schaut es ziemlich übersichtlich aus.
    Gemessen am Aufwand ist das ein Offenbarungseid. Die "armen Schlucker" in Jesenice, Schwenningen oder Villach haben wirklich Spieler in die NHL gebracht, die ersten Beiden sogar SC-Gewinner.
    Jetzt holt man sich den Mannheimer Nachwuchs-Trainer de Raaf an Bord. Einen Mann, der sicher etwas von der Sache versteht. Die große Frage wird sein, ob er sein Wissen auch wirklich einsetzen darf oder nur zum Befehlsempfänger degradiert wird.
    Natürlich ist es mir lieber, RB investiert sein Geld in den Eishockey-Nachwuchs, als dass es wieder einen Vollpfosten aus einer Weltraumkapsel schmeißt. Und die MHL ist sicher ein interessantes Experiment. Aber vorerst sind die in Salzburg großartig angekündigten Nachwuchspläne nicht aufgegangen. In München dann schon wieder solche Töne abzulassen ist in meinen Augen der nächste Akt der Selbstüberschätzung. Einfach mal Taten sprechen lassen, statt immer nur die Klappe auzureißen. Das muss doch auch im Sinne der RB-Fans sein. Oder nicht?
    Schlimmer treibt's eigentlich nur noch die Fußballabteilung. Das ist einfach nur lächerlich.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Juni 2013 um 07:53

sind es mangelnde Erfolge der Caps im Besonderen diverse sweeps in den vergangenen Saisonen, die Dein Augenmerk so auf das Versagen anderer Organisationen lenken?

lg
    B

• Malone
    ✓
    • 20. Juni 2013 um 07:57
    • Offizieller Beitrag

Und das soll ein tolles Argument sein?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Juni 2013 um 08:57
    Zitat von Bewunderer

sind es mangelnde Erfolge der Caps im Besonderen diverse sweeps in den vergangenen Saisonen, die Dein Augenmerk so auf das Versagen anderer Organisationen lenken?

lg
    B

Ok, wenn du diese Karte spielen willst: Ich hänge nicht nur an den Caps, sondern auch an den Adlern Mannheim. Auch dort wird massiv in die Jugendarbeit investiert. Aber dort stimmte in der Vergangenheit zumindest der Output. Es ist wohl kein Zufall, dass man ausgerechnet de Raaf nach München geholt hat. Wenn RB das irgendwann auch schafft, ziehe ich meinen Hut. Aber bis dahin schlage ich vor: In Ruhe arbeiten, den großen Worten Taten folgen lassen und nicht immer nur noch größere Worte.

Wir sind hier schon ziemlich OT. Passt wohl eher in den PP wird Sportdirektor-Thread.

• phifi
    KHL
    • 20. Juni 2013 um 14:08

ich bin hier ganz bei der Mietzekatze...
    Was den Nachwuchs angeht, sollte PP weniger sprudeln, mehr machen. Ausser Talente anderer Vereine nach Salzburg zu locken, die dort mehr oder weniger auf der Bank versudern zu lassen bis sie ein/zwei Jahre später wieder gehen, hat er in diesem Punkt nicht viel geschafft.

• SCC78
    EBEL
    • 20. Juni 2013 um 14:27

ich kann ja nachvollziehen, dass sich manche oder viele mehr output an spielern aus dem system rbs wünschen, da zähle ich mich auch dazu. aber das ganze ist halt von vielen faktoren abhängig und nicht so einfach planbar und schon gar nicht kurzfristig.

tatsache ist jedoch, es hat den red bull rookies cup gegeben - als erste "veranstaltung" seiner art. jetzt gab es eine presseaussendung zum thema teilnahme mhl und auch schon die offizielle bestätigung. wo ist da jetzt zu dick aufgetragen? soll er das vorstellen und dann gleich sagen "is aber eh unwichtig und in wahrheit alles sch*****"? alle in at und de kennen pp und wissen was er manchmal so von sich gibt. aber bei so einem schritt sollten eigentlich alle zufrieden sein, dass jungen spielern die möglichkeit geboten wird, in einer topliga zu spielen und sich zu entwickeln.

was wird gemacht...gesudert über die art und weise, wie das präsentiert wird. ich würde mal meinen, das ist typisch österreichisch :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Juni 2013 um 14:33
    Zitat von SCC78

das ist typisch österreichisch :)

Autsch! :pinch: ;( :D

Meine Aussagen waren weniger auf die MHL-Teilnahme, mehr auf die Eröffnungs-PK in München bezogen. Wie gesagt, wäre im anderen Thread besser gewesen.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 12:35

Wenn einer schreibt, Page soll nicht Talente von anderen Vereinen holen und dann auf der Bank versudern lassen, dann weiß er definitiv nicht von was er schreibt, ganz im Gegenteil Page wurde teilweise schon ein Jugendwahn nachgesagt, bei keinem anderen Verein wurden so viele 19 und 20 jährige eingesetzt, RB ist auch der einzige Verein der mit einem 19 jährigen als Tormann in ein best of 7 Halbfinale geht. Man kann ihm vieles vorwerfen, aber sicher nicht daß er Junge auf der Bank versudern läßt und nicht einsetzt. Die Jungen durften immer ran auch bei einem wichtigen Spiel bei Unentschieden und zweieinhalb Minuten vor Schluß. So ein Kommentar wie von phifi ist einfach nur unwissend, hauptsache seinen Senf dazugegeben egal, wie falsch er ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Juni 2013 um 13:00

da muss ich dem bewunderer recht geben...man hat bei gracnar alles richtig gemacht...aber wenn ich sehe wie komarek und der andere junge der aus dem ausland gekommen ist (der name ist mehr entfallen - einer der ulrichs?) sich "entwickelt" haben, dann ist das system schon in frage zu stellen.

weil her zu gehen und zu sagen wir bilden spieler für die nhl aus, nachwuchs zusammen zu kaufen wie die blöden, geld zu investieren dass es nur so raucht und es kommt nix dabei raus - das darf man dann nach ein paar jahren schon in frage stellen...

ich zieh den hut vor dem weg in die MHL, ich hoffe es für die spieler, nicht für redbull oder page, dass die sache gut geht und nicht wegen erfolglosigkeit wieder eingestampft wird...

passend dazu die aussage von page von vor 2-3 jahren "wir sind das harvad des europäischen eishockeys" - sagt alles zu seiner selbsteinschätzung...

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Juni 2013 um 13:43

Man kann Page sicher nicht vorwerfen dass er die Jungen nicht einsetzt. Aber seine Philosophie ist halt dass er um die Plätze kämpfen lässt. Da werden sehr viele geholt und werden dann (willkürlich?) zwischen EBEL, Rookies Cup und EBYSL/Zell hinundhergeschoben, das ist mein Eindruck. Und viele bleiben dann wohl auf der Strecke (ist schwer da Namen zu nennen weil wir die ja dann auch nie wirklich in der EBEL sehen)

Das mit der MHL ist eine sehr gute Sache. Im ersten Moment dachte ich ob's für Gaffal nicht doch besser gewesen wäre zu wechseln um eine Chance in der MHL zu bekommen. Aber wer weiß wieviele Einsätze er bekommen hätte und in welcher Rolle. In Linz spielte er mit 16 Jahren 1. Line Center und Special Teams in der EBYSL, dazu noch viel U17 (3PPG) und hat auch (wenn auch wenig) Einsätze in der Kampfmannschaft bekommen.

Manchen tut der Konkurrenzkampf sicher gut, manche können damit weniger gut umgehen. Und manchmal geht das System Page auch voll auf, Gracnar hat sich toll entwickelt und so eine Chance hätte er in der EBEL sonst wohl nirgends bekommen, da geb ich dir recht :)

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Juni 2013 um 15:05
    Zitat von Beliveau

klingt nach einem verdammt guten Rezept, das deutsche Hockey auch langfristig an die großen Nationen anzunähern

Es sind ja auch österreichische RB Juniors im Team - aber wie schon damals als das Thema MHL für Wien und Salzburg auftauchte: Ich habe meine Zweifel das man aus Österreich (gesamt) genug Spieler zusammenkratzen kann um den Kader entsprechen zu füllen. Gut damals ging ich von 2 Teams aus die damit es Sinn macht zumindest zu 75% aus Ös bestehen sollten (die dann auch nich abgeschlachtet werden). Wenn man jetzt sagt 40% Ö 40% DE und 20% Import könnts aufgehen. Aber sicher net einfach.

• phifi
    KHL
    • 22. Juni 2013 um 09:15

Bewunderer:
    Ich gebe zu, ich kann kaum für Nachwuchsspieler aus dem restlichen Österreich sprechen, da ich diese zu wenig verfolgt habe, aber ich habe die letzten Jahre (Nationalliga) oft genug Abgänge von Dornbirn/Rheintal nach Salzburg miterlebt, die dann in Salzburg kaum Eiszeit bekomen haben.
    Logische Konsequenz war dann meistens, dass nach einem Jahr das "Abenteuer" in Salzburg ein jähes Ende fand.
    Nachwuchspieler die hingegen zu anderen EBEL Teams gewechselt sind hatten nicht nur a) mehr spiele/eiszeit sondern habens b) in der Regel auch länger dort "ausgehalten"

Lg, der unwissende Senfspender

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Dezember 2013 um 17:15

Streit Pagé – O’Connor eskaliert

• sonne
    EBEL
    • 6. Dezember 2013 um 17:51

Der Spieler wird sicherlich einen anderen Verein finden. Ich finde es toll, wenn er sich schützend vor die jungen Spieler gestellt hat. Page ist noch nicht so alt um nicht dazuzulernen. Diktatoren darf es keine Geben. Auch nicht im Sport.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2013 um 20:16

Der PP beschert uns immer wieder Unterhaltung. Nur schade für die Münchner.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. Dezember 2013 um 21:28

hier dazu ein artikel aus der münchner AZ:
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-mue…963f696b3e.html

und für alle die es noch nicht kennen, ein sehr unterhaltsames interview mit pp:
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.jetzt-s…eabb602b03.html

• Nussi
    NHL
    • 6. Dezember 2013 um 22:17

einfach herrlich, ich frag mich ja immer wieder warum red bull an so einen vogel festhält..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2013 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

einfach herrlich, ich frag mich ja immer wieder warum red bull an so einen vogel festhält..

vogel/flügel ---- was sagt dir das ??

• alekhin
    WTF?
    • 7. Dezember 2013 um 00:03

Red Bull verleiht Flügel - DM sponsert Vögel ? ?(

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Dezember 2013 um 08:21

Der schräge Vogel redet viel in Metaphern, aber sagt eigentlich genau nichts. :wacko:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Dezember 2013 um 09:34

Red Bull verleitet Vögel? Aber zu was?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™