1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welches Team wünscht ihr euch als Gegner in der 1.Playoff Runde

• patrick888
  • 16. Januar 2013 um 13:20
  • silent revenger
    KHL
    • 16. Januar 2013 um 20:16

Innsbruck wird wohl der KAC nehmen... :P

• Weasel
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 20:19

kann mir wer sagen, also wirklich nur der der es weiß und nicht der der vermutungen anstellt, wie das im halbfinale aussieht? Gehts dort dann nach Grunddurchgang, oder darf sich der vorne gereihte wieder seinen gegner aussuchen?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Januar 2013 um 20:20

Geht wieder dynamisch mit dem Grunddurchgang weiter

• VEUforever
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 20:23

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…det_Vereine.pdf Seite 34 ganz unten
    Der beste aus der Regular Season gegen den schlechtesten aus der Regular Season. Also Grunddurchgang (OHNE Zwischenrunde!!!)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Januar 2013 um 20:24

also ich bin absoluter fan vom neuen modus, nicht nur, weils letzte runde mauscheln aufhört, sondern auch, weil mMn sowohl GD als auch obere ZR aufgewertet wird

Zitat

1 Der 4. hat wahrscheinlich die schlechteste Ausgangsposition, weil er muss den Gegner nehmen, den die ersten 3 nicht wollten und ich habe schon einen Verdacht, welches Team da übrig bleiben wird für den 4.....
    2 Der Erste hat einen großen Vorteil, der ist wahrscheinlich schon mit einem Fuß im Halbfinale, bevor dass Viertelfinale angefangen hat...

öhmm beide punkte waren vorher wohl auch so,
    der 4. hat halt den vermeintlich stärksten von unten bekommen (nur is es halt heur komisch, weil halt in der unteren zr eine vielleicht relativ starke mannschaft is,
    nach dem alten system, wenns diese mannschaft schaffen sollte auf 7oder8 zu kommen, kanns dir halt passieren, dass niemand 1oder 2 werden wil, das is ja noch abstruser
    und zum punkt2) warum soll der erste ned einen vorteil haben, is ja auch gut so und macht die saison noch spannender

• groulx
    fly-out
    • 16. Januar 2013 um 20:30
    Zitat

also ich bin absoluter fan vom neuen modus, nicht nur, weils letzte runde mauscheln aufhört, sondern auch, weil mMn sowohl GD als auch obere ZR aufgewertet wird

öhmm beide punkte waren vorher wohl auch so,
    der 4. hat halt den vermeintlich stärksten von unten bekommen (nur is es halt heur komisch, weil halt in der unteren zr eine vielleicht relativ starke mannschaft is,
    nach dem alten system, wenns diese mannschaft schaffen sollte auf 7oder8 zu kommen, kanns dir halt passieren, dass niemand 1oder 2 werden wil, das is ja noch abstruser
    und zum punkt2) warum soll der erste ned einen vorteil haben, is ja auch gut so und macht die saison noch spannender

Da stimm ich dir absolut zu! Oute mich auch zum Fan vom neuen Modus!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Januar 2013 um 20:32
    Zitat von groulx

Bin auch dabei! In einem US-Film wäre das jetzt die Stelle, in dem einer nach dem anderen rythmisch klatschend aufsteht ^^

• Weasel
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 20:33
    Zitat von VEUforever

Der beste aus der Regular Season gegen den schlechtesten aus der Regular Season. Also Grunddurchgang (OHNE Zwischenrunde!!!)

danke sehr!

• Büffel
    Nationalliga
    • 16. Januar 2013 um 20:35
    Zitat von groulx

Wusste gar nicht, dass man sich dazu outen muss. Dachte eigentlich, dass da praktisch jeder dafür ist...

• VEUforever
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 20:39

Was in Schweden gut läuft kann nicht schlecht sein für Österreich schon gar nicht wenns um Eishockey geht!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Januar 2013 um 20:40

Wenn wir am Ende 4ter werden, dann werden wohl die Bullen auf uns zukommen.
    Hab ehrlich gesagt kein Problem auf Salzburg zu treffen. Immer saugeile Serien, wo jeder Ausgang offen ist.

Sollten wir die ersten 3 erreichen, wüsste ich gar nicht wen man sich aussuchen sollte. Ich seh das neue System psychologisch eher als Vorteil für die Truppe, die ausgewählt wird, da die sich dann noch mehr reinhängen werden.
    Ich würd mich sogar beim Auswählen für Sbg entscheiden, da die diese Saison echt unkonstant sind und man hat von Anfang an ,,Feuer'' in der Serie.
    Da würden wir uns wohl gegen Znaim oder Linz viel schwerer tun...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Januar 2013 um 20:55

wenn Salzburg nicht die untere ZR total crusht (und das kann ich mir beim besten willen ned vorstellen, dass dies passieren wird), glaube ich auch, dass sie durchaus ein möglciher gegner für ne 1-3 mannschaft sein wird
    *viele knappe partien wurden verloren
    *die auswärtsschwäche is ned erst heuer da
    *höherer druck gewinnen zu müssen als zb Znaim
    *maybe schon etwas kräfteverschleiß...in Salzburg (und den anderen bottom6 teams beginnt halt das playoff bereits am 22.(?)

• oneo
    NHL
    • 16. Januar 2013 um 21:16

@ TVKC

Du wirst Deine Entäuschung schlucken müssen und Deinen Wunsch nicht erfüllt bekommen. WIR KOMMEN REIN UND SIND VIELLEICHT GAR NICHT 6. ! :P

• mejokim
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 21:55
    Zitat von VEUforever

Was in Schweden gut läuft kann nicht schlecht sein für Österreich

Zuerst dachte ich - spinnst, das Bier ist da so teuer :huh:

Zitat von VEUforever

schon gar nicht wenns um Eishockey geht!

Aber dann hast ja den wichtigen Nachsatz hinzugefügt :D

@topic:
    Mir ist egal wer unser Gegner ist. Will man Meister werden, muss man alle schlagen. Schön wäre eine Revanche gegen Linz fürs Vorjahrsfinale

• VEUforever
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 21:59

:thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 16. Januar 2013 um 22:04
    Zitat

Wusste gar nicht, dass man sich dazu outen muss. Dachte eigentlich, dass da praktisch jeder dafür ist...

Du meine Güte, hier wird wohl wirklich jedes Wort in die Waagschale geworfen :) wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir dieser Modus einfach gefällt.

Um zum Thema zurück zu kommen: Bei Graz stellt sich die Frage mal gar nicht. Wenn dann würden sie vermutlich Znaim nehmen. Um mal realistisch zu bleiben, könnte Graz eventuell auf den VSV treffen (4ter nach der ZR) Ich tippe aber mal, dass es der KAC wird. Wäre ok. Sehr attraktiver Gegner und zieht in Graz immer. Würd also passen!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. Januar 2013 um 22:06

ich wünsch mir ein team in der 1. runde :D (alles nur nicht linz oder salzburg)

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2013 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Punkt (1) nach Ende der Regular Season, d.h. nach dem letzten Spieltag der Platzierungsrunde / Qualifikationsrunde

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 16. Januar 2013 um 22:09
    Zitat

ich wünsch mir ein team in der 1. runde :D (alles nur nicht linz oder salzburg)

:D

• VEUforever
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 22:14
    Zitat von Malone

Punkt (1) nach Ende der Regular Season, d.h. nach dem letzten Spieltag der Platzierungsrunde / Qualifikationsrunde

Nein eben nicht, es steht sogar dort Regular Season Grunddurchgang. Um das klarzustellen, es gibg um das Halbfinale nicht ums Playoff an sich!

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2013 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Nein eben nicht, es steht sogar dort Regular Season Grunddurchgang.

Das steht genau in 4 Fällen 1mal dort. Zudem steht in der englischen Version:
    (2) By finishing first after the intermediate stage, the team placed on top of the placement round has earned the right to choose its’ opposition from the teams placed fifth to eighth after the intermediate stage.(“First-pick-right”) The second placed team picks next from the team left in the 5-to-8-group, then the third placed team picks from the teams left and finally, the team placed fourth after the intermediate stage plays the team that has not been picked yet. Home Ice remains with the better placed team.
    (3) The Semifinals will feature the four Quarterfinal Winners, The best-placed team after the intermediate stage still left in the competition plays the worst placed team and the second best-placed team plays the third bestplaced team.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 22:48
    Zitat von Malone

Das steht genau in 4 Fällen 1mal dort. Zudem steht in der englischen Version:
    (2) By finishing first after the intermediate stage, the team placed on top of the placement round has earned the right to choose its’ opposition from the teams placed fifth to eighth after the intermediate stage.(“First-pick-right”) The second placed team picks next from the team left in the 5-to-8-group, then the third placed team picks from the teams left and finally, the team placed fourth after the intermediate stage plays the team that has not been picked yet. Home Ice remains with the better placed team.
    (3) The Semifinals will feature the four Quarterfinal Winners, The best-placed team after the intermediate stage still left in the competition plays the worst placed team and the second best-placed team plays the third bestplaced team.

Ändert nichts daran, dass in der Deutschen Version "Grunddurchgang" neben Regular Season steht. Zudem muss die Englische version falsch sein schließlich ist the intermediate stage nicht das selbe wie Regular Season...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Januar 2013 um 22:49

das wäre wieder ein klassiker, wenn die dt. und die engl. version anders zu interpretieren ist :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2013 um 23:39
    Zitat von Powerhockey

das wäre wieder ein klassiker, wenn die dt. und die engl. version anders zu interpretieren ist :D

Das wäre kein "Klassiker", weil, so jder Jurist J. W. v. G.: "Im Auslegen seid frisch und munter! Legt ihr's nicht aus, so legt was unter!"

Der wahre Klassiker wäre, wenn in der englischen Version etwas anderes stünde als in deutschen und wenn nicht geregelt wäre, welche Version gilt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 00:13

Es kann nur im Halbfinale nur nach den platzierungen der zwischenrunde weitergehen, Alles andere ist unmöglich. Wär garantiert denn dass die teams auf den plätzen 7. und 8. des grunddurchgangs auch im viertelfinale dabei sind. so viel dazu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™