1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welches Team wünscht ihr euch als Gegner in der 1.Playoff Runde

• patrick888
  • 16. Januar 2013 um 13:20
  • sicsche
    Nightfall
    • 17. Januar 2013 um 00:19
    Zitat von VEUforever

Nein eben nicht, es steht sogar dort Regular Season Grunddurchgang. Um das klarzustellen, es gibg um das Halbfinale nicht ums Playoff an sich!

Seite 32:
    (2) Grunddurchgang:->
    Phase 1: Es wird eine doppelte Hin- und Rückrunde gespielt.
    Phase 2 a): Platzierungsrunde:
    Phase 2 b): Qualifikationsrunde:

Damit sollte auch dem letzten klar sein das die Platzierungs- und Qualirunde TEIL der Regular Season sind

@Langfeld
    Guter Einwand aber völlig irrelevant - weil immer auf "best platziert" "am schlechtesten platziert" etc Bezug genohmen wird das wäre theoretisch auch Innsbruck im HF wenn man nach der Phase 1 Tabelle geht ... aber wie eh schon geschrieben hinfällig.

• VEUforever
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 00:45

Ok ich bin überzeugt aber wir sind uns einig, wenn ich sage dass die Wortwahl im §2 Play-Off Punkt (3) "Regular Season Grunddurchgang" etwas unglücklich ausgefallen ist.

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 06:55
    Zitat

Es betrifft immer alle Teams! Heuer ist einfach die Saison generell eine enge Kiste, darum hat es jeden bis zum Schluss betroffen. 2-3 Teams ja, aber dass liegt wahrscheinlich daran, dass es zu den Zeiten, als Feldkirch auch noch mitspielte, nur 4 Playoffplätze vergeben worden sind ;)

War doch letztes Jahr auch schon sehr sehr eng!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2013 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

@Mac Denk an,OLL voriges Jahr und du hast dei Antwort warum die Regel übernohmen wurde.

Um dir noch zu antworten: Ist mir schon klar, dass die Aktion von Laibach im letzten Jahr ausschlaggebend war für diese Änderung. Diesbezüglich empfind ich den neuen Modus auch als Aufwertung, weil es mir auch lieber ist, die Teams dürfen ihre Gegner so wählen, bevor sie es mit solchen Aktionen im Spiel machen. Trotzdem, das ist jetzt, soweit ich weiß, einmal in vielen Jahren vorgekommen und man hätte Laibach auch empfindlich bestrafen können, damit es sich in der Zukunft nicht mehr wiederholt.

Zitat von sicsche

Aber wennst jetzt als KACler die Wahl hast AV19 oder den VSV wem wirst da nehmen?

Je nachdem, wer schlechter platziert ist. Wie gesagt, vielleicht bin ich diesbezüglich etwas strange, aber bei solchen Sachen hab ichs gern schön geordnet ^^ Es werden fast in jedem Sport und fast überall die Paarungen nach einem bestimmten Setzsystem ermittelt. Und mMn macht das die Sache auch interessanter, wenn dann die Paarungen auf diese Weise zustandekommen. Klar können einem gewisse Gegner besser liegen, auf der anderen Seite soll in meinen Augen aber schon auch die Mannschaft Meister werden, die gegen ALLE Typen von Mannschaften bestehen kann, nicht nur gegen ausgewählte. Und eventuell sind dann die Viertelfinalserien nicht so spannend, weil die starken Mannschaften eh ihren Lieblingsgegner gewählt haben, der ihnen keine Schwierigkeiten bereitet. Ich finds zB auch nicht uninteressant, wenn dann bereits ungewöhnliche Konstellationen im Viertelfinale zustande kommen (wie zB Wien gegen Linz im Vorjahr oder vor ein paar Jahren Salzburg gegen den KAC) und einer der Großen sich früher verabschieden muss und damit einen Platz für einen Außenseiter öffnet. Da ist mMn einfach mehr Eigendynamik drinnen.

Zitat von sicsche

Es gibt Gegner die liegen einen mehr als andere u somit wertest die Platzierungsrunde auf.

Da würd für mich als Verantwortlicher die nächste Krux begraben liegen. Wenn ich mir eine Mannschaft aussuche, und dann trotzdem verliere, wärs irgendwie doppelt bitter :D Da könnt ich sogar als Fan drauf verzichten.

Also, um den Threadtitel zu beantworten: Ich wünsch mir als Gegner fürn KAC im Viertelfinale den Gegner, den wir auch im Vorjahr bekommen hätten, egal, wer es ist ;) Weggeputzt wird eh jeder :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2013 um 10:20
    Zitat von MacStasy

1: Wenn ich mir eine Mannschaft aussuche, und dann trotzdem verliere, wärs irgendwie doppelt bitter :D Da könnt ich sogar als Fan drauf verzichten.

Also, um den Threadtitel zu beantworten: Ich wünsch mir als Gegner fürn KAC im Viertelfinale den Gegner, den wir auch im Vorjahr bekommen hätten, egal, wer es ist ;) 2:Weggeputzt wird eh jeder :D

ad1: vollkommene Zustimmung! (manchmal passieren noch Wunder :D )
    ad2: Genau! Vor allem zu Hause macht ihr sie fertig -> Dornbirn und Innsbruck können da ein Lied davon singen! :thumbup:

• Tyler
    Nationalliga
    • 18. Januar 2013 um 10:46

Ich als Linzer wünsch mir den KAC, Salzburg oder Graz!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Januar 2013 um 10:53

ich als grazer: ah wurscht hauptsache wiedermal playoff.

aber die salzburger in 6 games rauszuwerfen hätt was.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 15:02

mir is der gegner eigentlich wurscht, aber was mich interessiert is:
    wenn der kac den vsv oder der vsv den kac (je nachdem wie die tabelle dann ausschaut) wählen könnte - ob man den mut dazu hätte. finanziell sicher eine klasse sache, mind. 7 derbys, das kann schon was.

nur sportlich gesehen für beide ein risiko, so ausgeglichen wie heuer waren die beiden mannschaften schon lange nicht mehr...

• Weasel
    EBEL
    • 18. Januar 2013 um 15:04

du meinst wohl maximal 7 derbys... mindestens sinds nämlich leider nur 4!

• silent revenger
    KHL
    • 18. Januar 2013 um 15:18

Das hat er schon richtig gesagt mind. und max. 7 Derbys... Ich sage nur Kärntner Mafia :D Aber am besten wäre wieder das Halbfinale dafür, dann würde es sich mit den Eintrittsgeldern auch viel besser rentieren... :)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Januar 2013 um 15:27
    Zitat von djchrisko

ich als grazer: ah wurscht hauptsache wiedermal playoff.

aber die salzburger in 6 games rauszuwerfen hätt was.

wie auch ich bereits erwähnt hab: ich wünsch mir einfach einen gegner ^^ saisonziel wäre damit auf jeden fall erreicht!

• fishstick
    Steel Wings
    • 18. Januar 2013 um 15:38
    Zitat von MacStasy

Um dir noch zu antworten: Ist mir schon klar, dass die Aktion von Laibach im letzten Jahr ausschlaggebend war für diese Änderung. Diesbezüglich empfind ich den neuen Modus auch als Aufwertung, weil es mir auch lieber ist, die Teams dürfen ihre Gegner so wählen, bevor sie es mit solchen Aktionen im Spiel machen. Trotzdem, das ist jetzt, soweit ich weiß, einmal in vielen Jahren vorgekommen und man hätte Laibach auch empfindlich bestrafen können, damit es sich in der Zukunft nicht mehr wiederholt.

Es war doch nicht nur Laibach oder? Bei denen war's halt offensichtlich aber Linz/KAC hatten doch auch ein Spiel wo plötzlich alle Stützen krank waren und mit halben Farmteam-Kadern gespielt wurde? [winke]

Ganz ausschließen kann man das Pokern aber auch nicht. Falls es heuer wirklich so ist dass alle unbedingt Salzburg vermeiden wollen, dann könnte evtl auch ein Team lieber 5. als 4. werden und zur Not noch mal ein Spiel verlieren oder?
    Andererseits lässt man dann ein Heimspiel sausen.

• Él comprende
    KHL
    • 18. Januar 2013 um 15:39

Ich als Villacher wünsche mir (no na ned) die Linzaaaaa! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™