1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

42.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 10. Januar 2013 um 00:00
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. Januar 2013 um 21:40

: Ne nix Luft ausgangen aber glaubt das kannst wie gegen Innsbruck,runterschaukeln nur das Linz was dagegen hatte u nomal gscheid druckt ham als des Hirn abgsch... Ehm rausgnohmen haben. ;)

Übrigens Hirn für mich der klar bessere Goalie heut. Bis auf an Mördersave war bei Weinhandl heut 30 Minuten lang Tag der offenen Tür.

Romano Soares Olsson :love: endlich hama unsere 1er Panier wieder beinand!!!

• MrHyde
    NHL
    • 15. Januar 2013 um 21:41

[B]Capitals lassen Meister Linz wieder zittern[/B]
    Die Vienna Capitals bleiben zu Hause eine Macht! Auch stark ersatzgeschwächt beendete der Tabellenführer den Erfolgslauf von Meister Linz und feierte einen verdienten 5:4 Erfolg. Damit müssen die Black Wings weiter um die Play Offs zittern.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/44838/capitals-lassen-meister-linz-wieder-zittern']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Martin29
    NHL
    • 15. Januar 2013 um 21:50

Gratulation an die Caps, die uns in unserem typischen zweiten Drittel abgeschossen haben. Aber naja, danke dem VSV für die Schützenhilfe! So ist nicht viel passiert. Es wäre zwar schön gewesen, nach dem Rückstand noch einen Punkt zu holen, aber das ist sich halt knapp nicht ausgegangen. Es gibt was schlimmeres. Gegen anscheinend ziemlich schwache Laibacher sollte doch was drinnen sein am Freitag, um uns ein Entscheidungsmatch zu ersparen am Sonntag. Jedoch gehe ich davon aus, dass Znaim auch in Salzburg nix gewinnt und dann wäre der Kas sowieso gegessen.

• Nussi
    NHL
    • 15. Januar 2013 um 22:06

na bitte passt nix mehr passiert :) hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir mit dieser rumpftruppe heit was reissen somit s´peinlich geht an linz

und der kas ist für euch sowieso gegessen znaim derzeit zu schwach um da noch irgendwas auszurichten in den letzten beiden spielen.
    zwischenrunde steht fest mal schauen ob das da oben ein schaulaufen wird oder jeder gas gibt um salzburg dann im vf zu entgehen ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Januar 2013 um 22:13

aus der Halle retour.........
    Highlights --> Romano u. Patrick Peter
    Romano, Olsen, Soares lassen Fortier, Rotter, Gratton fast vergessen ;) - Power pur...
    Weinhandel mit 2 blöden Toren wirkte er total verunsichert, fing sich dann einigermaßen, hatte einen sehenswerten Bigsave, gesamt hat er das Duell mit Hirn mMn verloren.
    Sofern man im Leistungssport überhaupt davon sprechen sollte/kann, hätten sich die Stahlstädter heute einen Punkt nicht verdient, die Caps hatten die Partie trotz zweimaligen Rückstand eigentlich 56 Minuten im Griff.
    Mit einigen Scheibenglück und natürlich mit Willen wurde es zum Schluß noch mal eng, ich war dem Herzinfarkt nah ;)
    Die Schiedsrichterleistung teilweise fragwürdig und für mich, manche Entscheidung nicht nachvollziehbar.
    Und wenn diese "Zauberlinie" diese Form halten kann, werden wir noch große Freude mit ihr haben, das Tor Olsen --> Romano NHL-like :thumbup:

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 22:30

romano heute mmn sehr gut!
    super tor, nach sensationellem pass von olsson und toller pass auf soares zum 4:2!

wirklich gutes spiel mit unsicherem weinhandl und unnötig knappen endergebnis,
    insgesamt aber ein mehr als verdienter sieg der mmn deutlich höher hätte ausfallen können/müssen.

zu hirn: ganz gut gehalten, aber mmn nicht gut.
    für nen backup wars gut, sollte leneveu länger ausfallen muss linz wohl reagieren.
    ist aber nicht mein bier, ich freu mich lieber über 5 tore der caps! ;)

• mephisto888
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 22:39

War heut echt schön anzuschauen!! Hab mich auf Romano gefreut aber gar nicht mit soviel Eiszeit und der Leistung gerechnet, echt klasse der Bursche!!!
    Super Manschaftsleistung, Weinhandl etwas wackelig, aber gsd ist's ja dann beim 5:4 geblieben!
    Hab ein härteres und schmutzigeres Spiel erwartet, wurde angenehm überrascht.

• exkju
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 22:39

naja die von mir erwartete niederlage. kein beinbruch da vsv gottseidank gewonnen hat.
    vom ergebnis liest es sich auch ganz gut, spielerisch wohl mehr luft nach oben aber dafür haben wir dann ja hoffentlich wieder hisey der in die linie 2 mehr schwung reinbringt, also denk ich mir da eigentlich nix.

@ hirn: ist auch immer eine sache von tauschen können.
    linz bäckt finanziell kleinere brötchen und wenn die top 6 am freitag fixiert werden, wird man hirn wohl in der zwischenrunde noch ein paarmal sehen, denke ich mal und das ist gut so.
    bloß nicht wieder glauben man kann finanziell mit wien, kac und salzburg mitrüsten, das ist in der vergangenheit schon einmal schiefgegangen.
    lieber weiter so agieren wie zuletzt wo man so gut wie immer super gescouted hat und net unsummen für trades ausgab.
    ausser leneveu ist zu den playoff net fit, was ich aber dann doch net glaube, dann müsste man wohl in den sauren apfel beißen und nochmal nachverpflichten.

• richienough
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 22:49

Super unterhaltsames Spiel mit unglaublich spielfreudigem Romano.
    Erst als die Linzer hirnlos stürmten wurde es nochmal knapp, ansonsten hatten die Caps trotz 2-maligem Rückstand alles im Griff.
    Weinhandl hatte bis auf den genannten Big Save schon bessere Tage, ist aber jedem Goalie schon mal passiert.

Frage: Kann es sein, dass Samuelsson so manch einen verletzt genannten Spieler eigentlich nur schont, so nach dem Motto "Playoff erreicht"?

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Januar 2013 um 22:50
    Zitat von richienough

Frage: Kann es sein, dass Samuelsson so manch einen verletzt genannten Spieler eigentlich nur schont, so nach dem Motto "Playoff erreicht"?

Auftrag von ganz oben ist als 1. den GD zu beenden (aufgrund des Hirngespenst IIHF CHL die sicher so eh net kommen wird)

• fusionja
    1270
    • 15. Januar 2013 um 23:01

unfassbare niederlage :cursing:

das 2te drittel wieder einmal :wall:

gw an wien

• richienough
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 23:05

@ Sicsche:Mag sein, aber heute hätten wir die Tabellenführung auf keinen Fall verlieren können. Sollte meine Vermutung stimmen, finde ich das aber wirklich in Ordnung.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Januar 2013 um 23:28

Aber du wirst kaum abdrehen und eine Chance vertun es zu fixieren - stell dir vor wir schonen uns Zagreb kommt auf 1 Punkt ran und wir verkacken das Wochenende.

Gratton mit seiner Historie an Gehirnerschütterungen war klar das man ihm schont u Zeit gibt fit zu werden (der spielt sicher net vor der Platzierungsrunde mMn)
    Schlacher is fix für 4 Wochen draussen
    Dafür kam Romano rein - hält sich also durchaus die Waage

Aber warum sollt man Andre und Bjornlie schonen und die anderen 4 Verteidiger verheizen (Pospisil und Peter hat einige Shifts, wobei ich Pospisil im 3. nimma gseng hab - aber ein Mörderpensum der Eiszeit ging an die restlichen 4)

Bleibt Zaba - naja ob er auf der Bank sitzt und den Backup macht oder sich daheim ausruht und erholt is auch schon wuascht oder? ;)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 15. Januar 2013 um 23:54

wenn man glaubt dass 10 minuten Druck am Ende reichen verliert man solche Spiele. Wien den großteil des Spiels um einen Schritt schneller und mit mehr Biss.
    Die Angst vor dem 2ten Drittel kann ich echt nicht mehr verstehen.

Hirn mit teilweise unglaublichen Reflexen!! (Nur die helfen einfach nicht viel wenn man zu klein ist um das obere Drittel des Tores abzudecken und dann noch dazu so schnell abtaucht ...)

• richienough
    EBEL
    • 16. Januar 2013 um 00:41

@ sicsche: kann man auch so sehen.

• fusionja
    1270
    • 16. Januar 2013 um 07:28

ich kanns noch immer nicht fassen, dass man das spiel gestern verloren hat :cursing: selten war ich mir eines sieges so sicher :pinch:

wie fandet ihr die leistung von hirn? hatte er mitschuld an einem gegentor?

ich als hirn-befürworter kann das nicht objektiv bewerten. für mich ist er aufgrund seiner körpergröße bei allen toren chancenlos :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2013 um 08:05
    Zitat von Psywalker

ich kanns noch immer nicht fassen, dass man das spiel gestern verloren hat :cursing: selten war ich mir eines sieges so sicher :pinch:

wie fandet ihr die leistung von hirn? hatte er mitschuld an einem gegentor?

ich als hirn-befürworter kann das nicht objektiv bewerten. für mich ist er aufgrund seiner körpergröße bei allen toren chancenlos :D

ich möchte dich ja nicht entäuschen, bis auf die verunglückten letzten 3 Minuten, in denen die Linzer auch mit viel Glück noch herangekommen sind, und noch die Chance hatten 1 Punkt zu "retten", ward ihr gestern weit von einem Sieg entfernt.
    Für mich war Hirn ganz gut disponiert und hat euch lange Zeit im Spiel gehalten (was im Gegenzug unser Weinhandel in den ersten 40 Minuten nicht getan hat), fazit --> an eurem Goalie könnt ihr die Niederlage nicht festmachen!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Januar 2013 um 08:43

Schade, dass Linz nicht mal einen Punkt aus Wien entführen konnte. Aber Beinbruch ist das aufgrund des Sieges von den Villachern (Danke, VSV! ;)) auch keiner. Auswärts gegen Wien mit einem Tor Unterschied zu verlieren ist keine Schande. Die Capitals haben insgesamt ganz einfach einen dichteren und um eine Spur besseren Kader. Ich bin mit der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs aus Linzer Sicht auf jeden Fall zufrieden. Aber um in Wien zu gewinnen, darf man sich keine Schwächeperioden und (vermeintlich?) blöde Strafen nicht erlauben.

• fusionja
    1270
    • 16. Januar 2013 um 08:53
    Zitat von ViecFan

ich möchte dich ja nicht entäuschen, bis auf die verunglückten letzten 3 Minuten, in denen die Linzer auch mit viel Glück noch herangekommen sind, und noch die Chance hatten 1 Punkt zu "retten", ward ihr gestern weit von einem Sieg entfernt.
    Für mich war Hirn ganz gut disponiert und hat euch lange Zeit im Spiel gehalten (was im Gegenzug unser Weinhandel in den ersten 40 Minuten nicht getan hat), fazit --> an eurem Goalie könnt ihr die Niederlage nicht festmachen!

ich rede ja nicht vom spielverlauf. vorm spiel war ich überzeugt davon, dass man da drüberradiert oder zumindest gewinnt.noch dazu hab ich durch die niederlage ein kiste augustiner edelstoff verloren (gsd wollte mein "wettkonkurrent" nicht um mehr wetten, sonst hätt ich da womöglich 10kisten verwettet [kopf] ) :D

ok danke. die niederlage mach ich natürlich nicht an ihm fest, hat mich nur intressiert wie andere seine leistung sehen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Januar 2013 um 09:02

Tor nr 3 sollte Olsson bekommen. Was für ein job er da machte!

Tor nr 4 sollte Keller bekommen. Und er war sogar nicht am eis, sehr schnell reagiert :)

• cinderella
    KHL
    • 16. Januar 2013 um 09:36

also ich war gestern vom spielverlauf sehr überrascht. bin mit einem mulmigen gefühl in die halle gefahren... gratton und schlacher im sturm weniger, hinten fehlten lakos und bjornlie, peter und pospisil somit als defender nr. 5 und 6 (btw. der ausfall von zaba hat mich am wenigsten beunruhigt.... obwohl ich mir natürlich zaba so schnell wie möglich zurück ins line-up wünsche). bei romano war ich mir nicht sicher, ob er im ersten spiel gleich wieder da anknüpfen kann wo er aufgehört hat.. das ist ja auch nicht immer so.

das spiel war dann aber überraschend schnell und offensiv wahnsinnig durchdacht und attraktiv (nur so als hinweis für die "wir spielen langweiliges. defensiv-schweden-hockey"-fraktion :whistling: ).
    romano spielt so als wären die 7 wochen verletzungspause nie passiert... unglaubliche die übersicht, die pässe, die zweikampfstärke... egal wer oder was noch aller gesund wird bis zum ende der transferfrist.. romano darf nicht abgemeldet werden! den brauchen wir im kader, wenns mit den punkten nicht passt, muss eben ein anderer gehen! die linie olsson-soares-romano ist ein traum fürs auge.
    woger und schiechl spielen auch ihr bestes hockey, dass ich in wien bisher von ihnen gesehen habe. das hat sich die letzten 2, 3 wochen schon abgezeichnet, wollts nur erwähnt haben. auch draschkowitz hat sehr gut gespielt gestern.. langsam wirds echt schwer zu sagen, wer aus dem line-up rausgenommen werden soll bzw welche veränderungen man sich fürs nächste jahr wünschen soll.
    peter mit seinem ersten liga-tor.. sehr schöner schuss! jetzt steht schweda ein bissl unter zugzwang, dem fehlt ja noch sein 1. tor ;)
    pospisil mit einigen soliden shifts, natürlich ein wenig unsicher und nervös, aber in ordnung. bedingt durch die vielen pp und pk situationen natürlich phasenweise kaum eiszeit.
    weinhandl hat ein wenig unglücklich gewirkt bei den gegentoren. möcht ihm aber nicht die schuld dafür geben, kann passieren. dafür hat er dann wieder einige big saves gehabt. besonders gelungen hab ich auch die aufbereitung des einen saves gefunden, den sich die refs auf der torkamera angeschaut haben. cool, dass das nachher auf der leinwand auch mit musikalischer untermalung von "it's a kind of magic" hergezeigt wurde. :thumbup:
    das linien-misch-masch hat mich gestern kaum gestört. irgendwie kann da jeder mit jedem spielen und es funktioniert trotzdem. ich denk für den gegner ist es auch nicht einfach sich einzustellen, wenn samuelsson gefühlte 100 verschiedene kombinationen aufs eis schickt. im pp standen gestern meist 4 stürmer am eis (eh klar, mit lakos und bjornlie fehlen zwei offensivstarke defender), das funktioniert aber ganz gut. pinter auf der blauen war gut, romano allerdings noch besser.. :thumbup:

für meine begriffe sind beide linzer tore komplett gegen den spielverlauf gefallen.. caps offensiv sehr stark, konter der linzer und tor. erst gegen ende haben sie wahnsinnig viel druck aufgebaut. respekt auch an daum, der 4 min vor schluss hirn schon erstmalig herausgenommen hat (da tun nicht viele trainer). am ende wars aber ein verdienter sieg der caps

in summe war ich gestern positiv überrascht. hätte ein derartiges auftreten nicht erwartet. v.a. weil der kader gestern ja mit den 60 verfügbaren punkten abzüglich gratton, zaba, a.lakos und bjornlie unterwegs war. d.h. es waren "nur etwa 45 punkte" in geld unterwegs.. tut gut zu wissen, dass da noch so viel luft nach hinten ist. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 16. Januar 2013 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Psywalker

ok danke. die niederlage mach ich natürlich nicht an ihm fest, hat mich nur intressiert wie andere seine leistung sehen.

Also ich für meinen Teil fand Hirn nicht so schlecht, teilweise hatten die Wiener im Angriffsdrittel ihren Spaß und da hatte er an den Gegentoren wenig Schuld. Bei Treffer 3 und 4 wurde er von den Stürmer beide Male schön verladen, aber das passiert auch Goalies mit mehr Routine (und Körpergröße).

@Weinhandl: Kann das sein, dass sich manche hier vom 0:1 beeinflußen lassen, das ja beim gefühlten ersten Schuß fiel (irgendwie waren es ja im 1.Drittel 14 und insgesamt sogar 42 - mehr als Hirn?)? Ich fand die Tore 1,3 und 4 nicht als unbedingt haltbar und die ersten 3 Treffer auch schön herausgespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 16. Januar 2013 um 09:54
    Zitat von Psywalker

kleine goalies wirken einfach herzig, ein bissl tapsig (wegen der grooooßen ausrüstung) und sind immer lustig zum anschauen. ich glaub psychologisch dürfte das bei uns fans ähnlich funktionieren wie das "kindchen-schema". :P

ich hab gestern auch mit meiner sitznachbarin über hirn gesprochen.. conclusio war: "jö schau.. die linzer mit ihrem 'pocket-goalie'! den kannst ja fast als aufrecht stehender ins tor schieben, ohne dass er sich den kopf anhaut!"
    er hat gestern mmn aber ein solides spiel abgeliefert, einige sehr gute saves gehabt und gute reflexe gezeigt.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 09:59

Wennst sogar du jetzt so von Romano zum schwärmen anfängst bzw. von der
    Romano-Soares-Olsson Linie kann ja nix mehr schief gehen :D
    Bei Romano bin ich voll bei dir,die drei müssen allerdings unbedingt gehalten werden,
    das schöne diese Saison ist das wir trotz Verletzungen konstant mit 4Linien
    (ausser nona ganz zumSchluss) spielen,die scoren können und wir nicht
    mehr so berechenbar sind wie die letzten Jahre mit der Gratton-Fortier-Rotter
    Linie bzw.Rodman-Rodman-X sind :thumbup:

Der Coach gibt auch einigen "Jungen" von den Silver Caps Chancen und Eiszeit,
    auch wenn letztes Jahr viel sch****** war sieht man mmn. doch sehr die Entwicklung
    unter Samuelsson bzw.das viel im Verein weiter gegangen ist.
    Schade das man den jetzigen Kader so nicht behalten kann bzw.nicht so bleibt.

Was die Playoffs habe ich zwar ein sehr gutes Gefühl,aber wie weit wir kommen können
    wird man sehen.Wenn allerdings unsere Einser Linie in Form kommt
    (wobei Soares-Olsson-Romano die Einser Linie ist) und wir von Verletzungen
    verschont bleiben,dann brauchen wir uns mmn.vor niemandenzu fürchten bzw.
    können sich die Gegner in den Playoffs warm anziehen :thumbup:

• cinderella
    KHL
    • 16. Januar 2013 um 10:02

was heißt "sogar du"???
    ich hab doch noch nie was schlechtes über romano gesagt.. bin ja nicht der walu... ;) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™