1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 8. Januar 2013 um 00:00
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Januar 2013 um 11:04
    Zitat von mejokim

vielleicht hab ich das ja irgendwo übersehen heute Morgen. Aber wo stand/steht das in der Kleinen?

Nirgendwo ... es gibt den Match-Spielfilm (betrifft nur die jeweiligen Spielminuten) und den Gesamtbericht zum Spiel (in welchem auch nichts davon steht. Was aber nichts daran ändert, dass ein Halblustiger vermutlich aus einem "berühmten" Fanclub den Kracher auch wirklich geworfen hat. Meines Wissens nach aber nicht auf die Spielerbank sondern """nur""" auf die Eisfläche - trotzdem aber in die Nähe der Spieler. Hoffe auch, dass der Typ ausgeforscht wird.

Zitat

Quelle: Kleine-Zeitung:

Kopf an Kopf in Richtung Glückseligkeit

5:4 in der Derby-Verlängerung. Der siebente KAC-Sieg in Serie. Aber auch der VSV „lebt“ damit gut. Bereits Dienstag winkt beiden das Play-off.

HELMUT GRAM, GERALD POTOTSCHNIG

Ein Krimiautor hätte die Dramaturgie des 297. Derbys nicht aufregender schreiben können. 2:0 lag der KAC voran, plötzlich geigten die Villacher, gingen 4:2 in Führung, ehe die Rotjacken wieder ausglichen. In der Überzeit „nagelte“ Kevin Doell das 5:4 für die Klagenfurter in die Kreuzecke. Der KAC freut sich über den siebenten Erfolg in Serie, auch Villach ist nicht traurig. Der eine Punkt kann Goldes wert sein.

Schon eineinhalb Stunden vorm Derby „tanzten“ fast 5000 Fans in der bis unters Dach vollen Halle. Aber die Villacher verstummten bald. Die Rotjacken erwischten sie mitten in der ersten VSV-Drangperiode eiskalt, Tommy Koch traf zur Führung. „Immer wieder KAC“, trommelten die Fans. Beim 2:0 durch Tom Zanoski (16.) wurde auf den engen KAC-Stehplätzen bereits erster Siegesjubel laut.

Doch nur 55 Sekunden später brachte Ryan (17.) Villach zurück. „VSV olé! VSV olé!“ Die Anhängerklubs gaben den Takt vor. Die Aufholjagd der Villacher übertrug sich auf die Atmosphäre, der Stimmungspegel stieg. Auch das Tempo war hoch, das Match Extraklasse. Nach dem genialen 2:2 des finnischen VSV-Legionärs Antti Pusa 49 Sekunden vor dem Drittel-Gong tanzten die Villacher Fans in die erste Pause.

Als gleich nach Wiederbeginn Damon (22.) und Marco Pewal (28.) den rasanten Lokalschlager endgültig drehten, schallte der „blauweiße Schneewalzer“ durch die Stadthalle. Aber der KAC ließ nicht locker, ausgerechnet der oft kritisierte Doell machte das 4:3 (29.). Der technisch bessere KAC drängte im Schlussdrittel. Den fälligen Ausgleich erzielte John Lammers (47.). Das fesselnde Derby blieb hochkarätig.

Beide wollten die Entscheidung, weder KAC noch der VSV waren mit einem Punkt zufrieden. Aber es blieb beim Remis. Die Überzeit dauerte dann nur 93 Sekunden: Der VSV war zu weit aufgerückt und wieder war’s Doell mit einem „Kracher“ ins Kreuzeck zum 5:4-Sieg. Das Play-off-Rennen bleibt dramatisch. Bitter für VSV: Kapitän Gerhard Unterluggauer musste mit Verdacht auf Adduktorenverletzung ins Krankenhaus.

Alles anzeigen
  • christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2013 um 11:05
    Zitat von iceman

das nächste mal wenn so eine partie in kärnten ansteht setz i fix an 100er auf X. damit i a bissi von der schieberei profitiere. :D war so klar das x heute ...

jo, da gibt's bei uns so a schönes sprichwort: " im nochhinein reitat die urschl!" :rolleyes:

• GordieHowe
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 11:15
    Zitat von Herby #30

Nirgendwo ... es gibt den Match-Spielfilm (betrifft nur die jeweiligen Spielminuten) und den Gesamtbericht zum Spiel (in welchem auch nichts davon steht. Was aber nichts daran ändert, dass ein Halblustiger vermutlich aus einem "berühmten" Fanclub den Kracher auch wirklich geworfen hat. Meines Wissens nach aber nicht auf die Spielerbank sondern """nur""" auf die Eisfläche - trotzdem aber in die Nähe der Spieler. Hoffe auch, dass der Typ ausgeforscht wird.

Stimmt nicht ganz! Derjenige hat ihn auf das Glasdach der KACler Spielerbank geworfen. Ist ziemlich genau über Siklenkas Kopf explodiert. Was so Kracher anrichten können, hat man ja beim Rapid Goalie Koch gesehen.
    Danach sind noch einige Wurfgegenstände aus dem FC Sektor auf die KACler gefallen, bis Peintner mit finsterer Miene die KACler verteidigt hat. Sehr faire Sportsman Aktion von Peintner und so Einen beschimpfen die KAC Fans aufs Tiefste.

Hoffe auch, dass man diesen Gehirnamputierten findet. Die FCs werden ja wohl was gesehen haben, sollen sie den Sack ausliefern.

Es ist auch einer, gleich nach dem Siegestor für den KAC explodiert.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Januar 2013 um 11:23
    Zitat von GordieHowe

Stimmt nicht ganz! Derjenige hat ihn auf das Glasdach der KACler Spielerbank geworfen. Ist ziemlich genau über Siklenkas Kopf explodiert. Was so Kracher anrichten können, hat man ja beim Rapid Goalie Koch gesehen.
    Danach sind noch einige Wurfgegenstände aus dem FC Sektor auf die KACler gefallen, bis Peintner mit finsterer Miene die KACler verteidigt hat. Sehr faire Sportsman Aktion von Peintner und so Einen beschimpfen die KAC Fans aufs Tiefste.

Hoffe auch, dass man diesen Gehirnamputierten findet. Die FCs werden ja wohl was gesehen haben, sollen sie den Sack ausliefern.

Es ist auch einer, gleich nach dem Siegestor für den KAC explodiert.

Peintner wird wohl generell gemeint haben, dass so eine Aktion schwachsinnig ist, egal ob gegen den KAC oder jemanden anderen... das wird wohl jeder Spieler/Fan mit einem Funken Hirn so sehen (...) - Wobei ich da jetzt nicht Peintner beleidigen will - finde es toll, dass ein VSV Spieler dies den eigenen "Fans" so kommuniziert!

Die Beschimpfungen der Anhängerschaft gegen gewisse Spieler (Zapfn, Kalt,...) hat es und wird es immer geben... sollte man aber nicht so ernst nehmen...

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 14. Januar 2013 um 11:23
    Zitat von Gordafi

Dieses Fighten um jeden Millimeter, das vermiss ich heuer bei uns und ohne wird die Saison nicht wirklich lang werden!

Und wie war das gegen Salzburg? IMHO wurde dort von unseren um jeden Millimeter gefightet!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Januar 2013 um 11:36

das mit dem kracher ist insofern dumm, da da auch ein ordner beim eingang kaum was machen kann - den wirst immer in die halle bekommen. mich wundert mehr wie es in znaim möglich ist (letztes jahr) einen schläger oder (gestern) eine glasflasche in die finger zu bekommen ?(

• silent revenger
    KHL
    • 14. Januar 2013 um 12:12

Hoffe auch, dass der Kracherwerfer ausgeforscht wird, der Typ hat in der Eishalle nichts verloren! Bin mir auch sicher, dass hier im Forum Leute unterwegs sind, die diesen "Herrn" kennen bzw gesehen haben. Also bitte um Unterstützung beim Ausforschen! Genau wegen solche Typen wird der VSV immer zur Kassa gebeten...

• vsv14
    EBEL
    • 14. Januar 2013 um 12:15

Weit suchen wirst bei den Kracherwerfer nicht müssen.Hallenverbot ein Leben lang.. [kaffee]

• snorre
    Nationalliga
    • 14. Januar 2013 um 12:17

gar nichts wird passieren! oder hat einer schon einmal ein hallenverbot mitgekriegt?

Einmal editiert, zuletzt von snorre (14. Januar 2013 um 12:30)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Januar 2013 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von GordieHowe

Sehr faire Sportsman Aktion von Peintner und so Einen beschimpfen die KAC Fans aufs Tiefste.

Diejenigen, die ihn beschimpfen, werden halt ähnlich gestrickte Fans sein wie jene, die meinen, es wäre lustig, mit Krachern in einer Menschenmenge um sich zu werfen. Wobei das Schimpfen dagegen noch Kinderkram ist.

Die Aktion vom Peintner find ich schwer in Ordnung, warum man ihm als KACler dafür aber dankbar sein müsste, versteh ich nicht ganz. Entweder man hat seine Überzeugung oder nicht, und ob da ein roter oder blauer Fan gegen diese Grundsätze verstößt, sollte da eigentlich egal sein. Die Schwere einer Tat sollte nie davon abhängig sein, wer sie begeht. Aber in Kärnten scheint das ohnehin noch nicht jeder begriffen zu haben, der Peinte anscheinend schon :thumbup:

Zitat von Blauwurzn

...so wie ein gewisser McVielschreiber Stasy...

Bestimmt :whistling: Wenn mir zeigst, wo ich bei jeder Gelegenheit den KAC stärker und den VSV schwächer rede (Hauptsymptom eines Minderwertigkeitskomplex ^^ ), als sie in Wirklichkeit sind, könnt ich dir vielleicht zustimmen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Januar 2013 um 12:32

das mit den krachern ist ja nicht unbedingt neu. gab schon einige derbies wo ein vollpfosten gemeint hat sowas aufs eis werfen zu müssen. :wacko:

• GordieHowe
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 12:34

Wollte damit auch nicht sagen, dass man Peintner von KACler Seite aus jetzt vergöttern müsste, aber man sollte sich vielleicht das nächste Mal wenn man ihn oder seine Mutter beschimpft daran erinnern.
    Er hätte ja Nichts machen müssen, ihm könnte es ja egal sein. Wollte nur seine Aktion unterstreichen, die ich wirklich sehr fair finde.

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2013 um 12:41

ist nicht mal vor 1-2 Jahren eine Snusdose aus dem KAC Sektor auf die VSV Spieler gefeurt worden die dann explodiert ist? Habe da noch irgendwas in Erinnerung.

• snorre
    Nationalliga
    • 14. Januar 2013 um 12:45

liimi

um das gehts nicht (trottln gibts ibaoll) - nur wo san de teppetn ordner und i wett (ich war nicht anwesend) des is wieda ana von denen di ja e schon jeder kennt aber keiner tut was gegen de affen!!

• GordieHowe
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 12:46
    Zitat von Liimipulk90

ist nicht mal vor 1-2 Jahren eine Snusdose aus dem KAC Sektor auf die VSV Spieler gefeurt worden die dann explodiert ist? Habe da noch irgendwas in Erinnerung.

Kann mich da auch noch dran erinnern. Tut aber nichts zur Sache und macht die Aktion um keinen Deut besser.
    Sollte es wirklich jemand aus einem der FCs gewesen sein, dann würde ich diese auch einmal abstrafen, denn die sollen genauso schauen, was für Leute die sich in den Sektor holen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2013 um 12:51

man muss sich halt wiedermal schämen für villacher "fans" es is mir schon sowas von peinlich wenn ich solche sachen wie das mit dem kracher höre oder div. entgleisungen eines bekannten fanclubs - es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenns einer von den AV affen war...

zu spiel, das einzige bittere an dem abend war der verlust vom lugge - hoffentlich wirds bald wieder, er hat ja im training oder so auch einen puck auf den hals bekommen und is schon angeschlagen ins spiel gegangen soweit ich weis...naja gute besserung!!!

hauptsache ggn znaim kommen 2 punkte, dann sind wir mal zu 95% (oder gar 100 man möge mich aufklären) im playoff...

• pulce
    NHL
    • 14. Januar 2013 um 12:55

auch aus Klagenfurt gute Besserung dem Luggi - hoffe er ist bald wieder dabei. Bin total beeindruckt, was der immer noch leistet - da können sich einige was abschauen :thumbup:

• pondhockey
    Nationalliga
    • 14. Januar 2013 um 12:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

hauptsache ggn znaim kommen 2 punkte, dann sind wir mal zu 95% (oder gar 100 man möge mich aufklären) im playoff...

Wenn Villach morgen zwei Punkte holt - egal ob in 60 Minuten oder mehr - sind die Play-Offs fix.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Januar 2013 um 13:01

Lugge hat im Vormittagstraining einen Schuß von Altmann an den Kopf bekommen, genau hinter dem Ohr.

Ihm war schwindelig und hatte Gleichgewichtsstörungen. Er wusste bis kurz vor dem Spiel nicht ob er spielen kann.

Er hat wohl einfach durchgebissen.

Respekt !!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2013 um 13:03
    Zitat von nots

So Eisprinz, und jetzt???? Ich bin nur froh dass du nicht die Wetterprognosen erstellst :)

ja, da habe ich mich leider getäuscht.... der KAC von gestern hat aber auch rein gar nichts mit dem KAC der bisherigen Saison zu tun gehabt... Ich habe es eh schon vorher geschrieben: absolut verdienter Sieg!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Januar 2013 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von GordieHowe

Wollte damit auch nicht sagen, dass man Peintner von KACler Seite aus jetzt vergöttern müsste, aber man sollte sich vielleicht das nächste Mal wenn man ihn oder seine Mutter beschimpft daran erinnern.
    Er hätte ja Nichts machen müssen, ihm könnte es ja egal sein. Wollte nur seine Aktion unterstreichen, die ich wirklich sehr fair finde.

Ich finde seine Aktion vorbildlich, macht leider nicht jeder. Trotzdem denke ich, dass ein normaler Mensch mit Grundsätzen solche Aktionen verurteilt, manche bleiben ruhig, die anderen melden sich zu Wort. Peintner gehört anscheinend zur zweiten Kategorie. Ich versteh ohnehin nicht, warum Peintner so geliebt wird von den KAC-Fans, ich fand ihn eigentlich immer in Ordnung (von seinem Bart mal abgesehen ;) ).

Und leider hab ich die Befürchtung, dass diese Aktion nicht zur Folge haben wird, dass er nun weniger beschimpft wird. Soweit denken solche Leute nämlich nicht, da gehts nur darum, jemanen zu beschimpfen, weils sooo lustig ist :rolleyes:

edit @ Eisprinz: Wieso sollt dieser KAC nichts mit dem vom Anfang der Saison zu tun haben? Die Mannschaft ist zum größten Teil dieselbe wie zu Beginn der Saison. Deswegen stellt man auch keine arroganten Prognosen nach gerade mal 5 Spielen :P Und deswegen hab ich auch darauf geantwortet, reden wir nach der Saison nochmal weiter. Aber es scheint ja nun seeeehr gut gelaufen zu sein fürn KAC, weil laut deiner Aussage können wir ja froh sein, wenn mit Ach und Krach das Viertelfinale erreicht wird :sleeping:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2013 um 13:10
    Zitat von MacStasy

Diejenigen, die ihn beschimpfen, werden halt ähnlich gestrickte Fans sein wie jene, die meinen, es wäre lustig, mit Krachern in einer Menschenmenge um sich zu werfen. Wobei das Schimpfen dagegen noch Kinderkram ist.

Die Aktion vom Peintner find ich schwer in Ordnung, warum man ihm als KACler dafür aber dankbar sein müsste, versteh ich nicht ganz. Entweder man hat seine Überzeugung oder nicht, und ob da ein roter oder blauer Fan gegen diese Grundsätze verstößt, sollte da eigentlich egal sein. Die Schwere einer Tat sollte nie davon abhängig sein, wer sie begeht. Aber in Kärnten scheint das ohnehin noch nicht jeder begriffen zu haben, der Peinte anscheinend schon :thumbup:

Bestimmt :whistling: Wenn mir zeigst, wo ich bei jeder Gelegenheit den KAC stärker und den VSV schwächer rede (Hauptsymptom eines Minderwertigkeitskomplex ^^ ), als sie in Wirklichkeit sind, könnt ich dir vielleicht zustimmen...

Der KAC war in der heurigen Saison, bis vor Kurzem, auch schwach und unkonstant, das kannst ja wohl schwer abstreiten... Und der VSV war, ebenso mit Ausnahmen, die Saison über stark - zumindest stärker als der KAC...Jetzt sehe ich beide Teams in etwa gleich auf (wenn beide Teams die aktuelle Form halten können)...

Edit: @ Macstasy: Es IST sehr gut gelaufen für den KAC in den letzten 7 Spielen, oder etwa nicht? wenn die nicht so gut gewesen wären, hätte man sich nach der restlichen Saison-Leistung ganz sicher unterm Strich gefunden... Und soweit ich weiß sind Iberer, Zanoski und Doell nicht grad von Anfang an dabei... Genauso einige die jetzt eben nicht mehr dabei sind...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. Januar 2013 um 13:10

Wennst mal das Vergnügen hast den Herrn Peintner in der "freien Wildbahn" zu erleben dann würdest dir auch so deinen Teil denken. Respekt gegenüber Frauen ist da wohl eher ein Fremdwort. Und das ist noch sehr geschmeichelt.
    Für mich schwankt der zwischen Genie und Wahnsinn, einerseits ein echt netter Kerl, auch nicht unintelligent, andererseits ein solch ein Prolet das einem die Haare zu Berge stehen.
    Ich find seine Aktion trotzdem schwerst in Ordnung aber auch nachvollziehbar, wäre ja für ihn in einer anderen Halle auch nicht lustig wenn solche Gehirnakrobaten wieder mal Ausgang haben und Schweizer Kracher oder was auch immer werfen....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Januar 2013 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Beginn der Saison: VSV in Hochform, KAC in Unform. Kann sich im Laufe der Saison alles ändern. Das kapiert halt noch nicht jeder ^^

Und selbst zu diesem Zeitpunkt wäre auf eine herbe Derbyniederlage zu tippen einfach nur fernab der Realität und hätte nur den Sinn zu provozieren. Ein Forumstroll wie er im Buche steht also [winke] Aber ich kanns eh verstehen, du brauchst das, um dich gut zu fühlen. Warum weißt du eh selbst [prost]

• molson_32
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 13:19

Also ich bin heilfroh, dass die Prognose eines Villachers (weiß nicht mehr genau wer das war) nicht wahr geworden ist. Nämlich, dass der KAC heuer kein einziges Derby gewinnen wird. Saisonbilanz ausgeglichen und Punktgleich mit den Jungs aus der Draustadt, was will man mehr? Außer vielleicht in der Platzierungsrunde beide Derbies gewinnen :)
    Zu dieser Kracher-Episode :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™