1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 8. Januar 2013 um 00:00
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Januar 2013 um 08:53

Bei manchen muss man hier wohl ganz dezent aufpassen mit der Wortwahl...aja stimmt, hab ja vergessen, wir sind ja hier beim Federball und nicht beim Eishockey [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 08:56
    Zitat von Blauwurzn

du wünscht dir ja angeblich keinen Fight sondern das jemand verprügelt wird,

und genau um das gehts

• Benny-78
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 09:44

mein gott ihr 2 spassbremsen8| head-coach wirds wohl nicht so gemeint haben. ein gewollter fight von beiden (wie zanoski gegen "ich hab die haare schön" wiedergut, wie beim letzten derby, hat doch was ^^

zum spiel: hoffentlich panieren wir die kac'ler morgen gscheit her, darf man das schreiben? [Popcorn]

• Weezel
    KHL
    • 12. Januar 2013 um 10:36

Bevorzugt würde ich gerne Zanoski gg. Wiedergut nochmal sehen :D

Auf gehts KACler!
    Wichtiges Derby, beide Teams haben einen Lauf. Bin gespannt, wird eine enge Kiste.
    Prognose: Das erste Drittel verlieren wir mal wieder und dann drehen wir das Spiel um :D

• KAC_81
    status not available
    • 12. Januar 2013 um 11:27

Zanoski vs Haare schön hat mir fast das gleiche Grinsen ins Gesicht gezaubert wie vor ein paar Jährchen als der raffl bua meinte, er müsste den Iob aufmischen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Januar 2013 um 12:15

Der KAC zählt für mich auf jeden Fall zu den Favoriten für die heurige Meisterschaft !
    Aber unser VSV wird es heuer auch wieder weit bringen und hat eine ausgefuchste gute Mannschaft mit einen spitzen Goalie! :love:

Es ist und wird auf jeden Fall ein sehr prissantes Derby werden.
    Noch sind beide Mannschaften nicht durch und schließlich geht es auch um Punkte für die Platzierungen in der Zwischenrunde.
    Nachdem heuer sowieso alles eng ist, können Kleinigkeiten über die Meisterschaft entscheiden.
    Da spielt auch der Heimvorteil eine große Rolle.
    Ganz zu schweigen vom Prestige zwischen den beiden Clubs.

Am Sonntag wird um jeden Milimeter gefightet und gekämpft.

Es gibt keinen Favoriten für das Spiel!

Beide Mannschaften wollen "unbedingt" gewinnen!

Mei Tipp 4:3 OT Villach

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2013 um 12:33

Pffff....ein fight taugt nahezu jedem Hockeyfan und nicht nur diesbezüglich sind die Derbies in den letzten Jahren zu langweiligen Taktierereien verkommen. Innovativ find ich ja die Ansicht, einen fight ok zu finden, aber wenn jemand "verprügelt" wird, dies zu verurteilen. Das ist ein Widerspruch in sich, weil ich kann ja auch schwer sagen, dass ich das Schießen auf Leut cool find, das Erschießen aber nicht. Ich unterstell jetzt mal, dass 95% der Zuschauer es gerne sehen, wenn ein Kampf vom eigenen Spieler gewonnen wird, er also sein Gegenüber verprügelt. Und den restlichen 5% taugts a, die gebens halt augrund der allgegenwärtigen und manchmal nur noch nervigen pc nur nicht zu.

Klares x nach 60 Minuten.

• dirigo
    hockeyfan
    • 12. Januar 2013 um 12:45
    Zitat von Tine

guter deal.... bin dafür, dass wir das gleich fixieren :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 12:46
    Zitat von Tine

Pffff...

nochmals zur klarstellung und dann ist dieses thema für mich erledigt

natrülich gehört ein fight zu einem eh-spiel- und solange dies in fairen bahnen abläuft gibts nicht dagegen einzuwenden. das kann dann durchaus auch taktisch bedingt sein und nützlich sein

nur wenn einer HOFFT das ein spieler des gegners VERKLOPFT (sprich es kann auch zu verletzungen kommen) dann ist dies halt nicht diese vorstellung eines eh spiels, die ich habe sorry

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2013 um 12:51

@eisbärli

Und glaubst ernsthaft, dass es bei einem "fairen Kampf" zu keinen Verletzungen kommt? Auch wenn beide bereit sind, die Handsch schmeißen, die Stöcke weg sind und sich keine Mitspieler einmischen, also nach allen Kriterien ein "fairer fight" vonstatten geht, kann der Verlierer danach mit gebrochenen Gesichtsknochen oder einer Kopfverletzung (z.b. beim Sturz aufs Eis) dastehen. Das kann bei jedem fight herausschauen, d.h. entweder verurteile ich fights an sich oder eben nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 12:55
    Zitat von Tine

Und glaubst ernsthaft, dass es bei einem "fairen Kampf" zu keinen Verletzungen kommt?

natürlich kommt es zu verletzungen

abermich stört einfach dass einer hofft das sowas kommt und fertig

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Januar 2013 um 13:03
    Zitat von eisbaerli

natürlich kommt es zu verletzungen

abermich stört einfach dass einer hofft das sowas kommt und fertig

Jetzt wird schon das Wort "verklopfen" von den (selbsternannten) Moralaposteln vergewaltigt .... Pussyforum 2.0 oder wie? Es geht eben jeden Tag noch etwas skurriler.... Zeit wirds eh für kontaktfreies Hockey und Geschwindigkeitsbegrenzungen am Eis!

• elmatze
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 13:06
    Zitat von Tine

Kärntnermafia ole ole olee!

Wird glaub ich eine rassige Partie, eigentlich hoff ich es!

OT Sieg für uns!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2013 um 13:07

Ich weiß ich bin ein Erbsenzähler ;) , aber wenn jemand hofft, dass ein Gegenspieler verprügelt wird, muss das nicht gleichbedeutend mit einer Verletzung sein. Wiedergut wurde im letzten Derby verprügelt (obwohl er doch so geübt hat mit dem "iron Mike"), hat sich aber nicht dabei verletzt. Allein die Aktion von Siklenka vor Jahren in einem Spiel gg. Wien, als er Chyzowski und Craig quasi gleichzeitig bedient hat, ist heute noch legendär, ohne dass dabei jemand ersnthaft zu Schaden gekommen wäre. Das würde einem Derby wieder mal gut tun und ich denk mir dass auch das gewünscht wird und nicht eine Blutsuppe am Eis mit einem auf der Bahre abtransportierten Gegenspieler, weil da hört sich der Spaß logischerweise auf.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Januar 2013 um 13:15

Tine: well spoken

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 13:15

Also auch wenn einige anderer Meinung sind. Ich fand dass der VSV gegen RBS bärenstark war. Hinten habens dicht gemacht, von defensiv auf offensiv habens extrem schnell umgeschalten, das Passspiel sehr sicher, mit 2-3 Passes warens meistens im gegnerischen Drittel, dazu auch augenscheinlich wieviel Spielwitz und Kaltschnäutzigkeit/Torgefährlichkeit im Team vorhanden sind.
    Mit der leistung des VSV werden ganz wenige Teams in der Lage sein gegen diesen in Villach zu gewinnen. Das PP auch serh überzeugend.

Beim KAC wiederum habe ich zuletzt bombenstarke Drittel gesehen, allerdings nie eine kompakte, konzentrierte und aggressive leistung über 60 min. Weiters tut sich der KAC trotz der letzten Ergebnisse beim Scoren schon schwer. Wenn die 1er Linie nicht trifft ist sofort Feuer am Dach. Auch glaube ich dass unsere defens bei den schnell vorgetragenen Kontern der Villacher gehörig ins Schwimmen kommen kann.

Von dem her ist für mich der VSV Favorit. wobei mit der Favoritenrolle kann man sich bekanntlich eh nix kaufen.

• Benny-78
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 13:20
    Zitat von Herby #30

Zeit wirds eh für kontaktfreies Hockey und Geschwindigkeitsbegrenzungen am Eis!

wenn dabei die frisur richtig sitzt, warum nicht... :D

Tine :thumbup:

raptor bzw. head-coach wer soll den die streicheleinhaiten beim vsv erhalten? komm sag, wer ist dir denn heuer so unympatisch( der name peintner zählt nicht ;) )?

• Petz
    EBEL
    • 12. Januar 2013 um 13:25

Signore wiedergut war a Option.
    :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Januar 2013 um 13:26

3 Dinge die mir am Meisten bei Spielen von Villach auffallen:
    1) Extrem abhängig von Hughes, sowohl positiv als auch negativ (scheint der neue Kaspe zu sein, der auch den nötigen Abschluss hat)
    2) Lamourex ist Gold wert, ganz selten, dass er unsicher wirkt!
    3) Die 4. Linie um Platzer und Göhringer geht ein irres Tempo!

Dagegen kann der KAC zurzeit nur mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und der starken 1. Linie mithalten.
    Ist zwar schön derzeit die Gabe zu besitzen jedes Spiel zu drehen, aber das geht nicht ewig gut.
    Und sollte Chiodo morgen keinen Sterntag erwischen könnt's auch bitter enden.
    Ausgang in jede Richtung hin offen...

EDIT: @Benny: Sike vs Cole? :D

Einmal editiert, zuletzt von Raptor X30 (12. Januar 2013 um 13:41)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Januar 2013 um 13:27

also den 1ten punkt musst mir jetz mal genauer erklären :huh:

• KAC_81
    status not available
    • 12. Januar 2013 um 13:27
    Zitat von Tine

Ich weiß ich bin ein Erbsenzähler ;) , aber wenn jemand hofft, dass ein Gegenspieler verprügelt wird, muss das nicht gleichbedeutend mit einer Verletzung sein. Wiedergut wurde im letzten Derby verprügelt (obwohl er doch so geübt hat mit dem "iron Mike"), hat sich aber nicht dabei verletzt. Allein die Aktion von Siklenka vor Jahren in einem Spiel gg. Wien, als er Chyzowski und Craig quasi gleichzeitig bedient hat, ist heute noch legendär, ohne dass dabei jemand ersnthaft zu Schaden gekommen wäre. Das würde einem Derby wieder mal gut tun und ich denk mir dass auch das gewünscht wird und nicht eine Blutsuppe am Eis mit einem auf der Bahre abtransportierten Gegenspieler, weil da hört sich der Spaß logischerweise auf.

:D das war nett damals in wien. Hab dann in mein jugendlichen dampf auch noch auf der raststation barfuß im tümpel gefischt.

• silent revenger
    KHL
    • 12. Januar 2013 um 13:32

Wird sicher ein spannendes Derby werden. Tippe auch einen +2 Sieg des VSV! Glaube nicht, dass der KAC echt so stark ist, wie alle glauben. Haben sich ja gestern in Dornbirn, trotz früher Anreise, auch sehr schwer getan...

• gino44
    Highlander
    • 12. Januar 2013 um 13:37
    Zitat von Raptor X30

scheint der neue Kaspe zu sein

Und warum war der Kaspitz dann nie der MVP der Liga? ?(

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Januar 2013 um 13:37
    Zitat von silent revenger

Wird sicher ein spannendes Derby werden. Tippe auch einen +2 Sieg des VSV! Glaube nicht, dass der KAC echt so stark ist, wie alle glauben. Haben sich ja gestern in Dornbirn, trotz früher Anreise, auch sehr schwer getan...

Willkommen im Forum! ;)

• elmatze
    NHL
    • 12. Januar 2013 um 13:40
    Zitat von Eiskalt

Von dem her ist für mich der VSV Favorit. wobei mit der Favoritenrolle kann man sich bekanntlich eh nix kaufen.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, ohne zu provozieren, wir waren gut gegen Salzburg, nur hatten wir hinten auch genug Glück und JPL der echt gut fing gegen die Mozartstädter.

Ich sehe in diesem Derby keinen Favoriten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™