Steht auch hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Icing
ZitatNach den Regeln der IIHF liegt kein Icing vor, wenn der Weitschuss direkt vom Bully aus erfolgt.
Steht auch hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Icing
ZitatNach den Regeln der IIHF liegt kein Icing vor, wenn der Weitschuss direkt vom Bully aus erfolgt.
damit hätten wir das also auch geklärt...
Stimmung war gestern auch ganz gut in der Halle. Was sich wieder viele aufregen, wegen den "zuviel Leute" in der Halle. Mir ist es gestern absolut nicht überfüllt vorgekommen. Eher ganz normal und einfach so gegen ausverkauft hin...
ging nicht die scheibe ausserdem durch den torraum des goalies ? so hätt ich das gesehen
ich hab dumpf in erinnerung, dass es die regel gibt: wenn die scheibe den halbkreis des goalies auch nur tangiert, ists kein icing.
maybe kann das wer bestätigen? das war für mich der grund warum ers nicht gegeben hat...
ging nicht die scheibe ausserdem durch den torraum des goalies ? so hätt ich das gesehen
ich hab dumpf in erinnerung, dass es die regel gibt: wenn die scheibe den halbkreis des goalies auch nur tangiert, ists kein icing.
maybe kann das wer bestätigen? das war für mich der grund warum ers nicht gegeben hat...
Gibts schon seit der Saison 2006/07 nicht mehr.
Alles klar, danke für die Info
peinlich, wobei man zu meiner ehrenrettung sagen muss, das kommt auch so gut wie nie vor bei nem icing dass er durch den halbkreis geht und net vom goalie abgefangen wird oder eben auf oder ins torgeht
überraschender "Big win" incl. noch überraschenderem Shut Out...
man muss schon sagen, dass ich gestern den eindruck nicht los wurde, dass Daum die Prämisse "Verteidigen mit Mann und Maus, und vorne, da helfe uns Gott" ausgegeben hat... sicher war's insgesamt ein rassiges Spiel, bei dem es uns hervorragend gelungen ist, nicht undiszipliniert aber trotzdem aggressiv zu agieren... im 5on5 waren bei uns aber sehr selten auffällige Angriffsbemühungen zu erkennen... dank der Undizipliniertheiten die sich Salzburg immer wieder leistete, fiel das aber nicht weiter ins Gewicht... selbst ihre Powerplays am Schluss vergeigten sie dadurch, dass sie in der nächsten Aktion selbst eine Strafe nahmen...
Das Ergebnis gibt uns und der ausgegebenen Spielweise recht... Salzburg ist nun definitiv kein Thema mehr für die Top 6, und Znaim muss erstmal eins seiner schweren Auswärtsspiele gegen VSV und Salzburg gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben... und selbst dann liegt alles in unserer Hand...
für die PO (bzw. Top6) Qualifikation sieht's nun also überraschend gut aus... hatte ich so nicht erwartet und gefällt mir um so mehr... nun braucht nur wieder der ganze Kader fit werden... gute und schnelle Besserung also Pat und David...
Wenn wir nun die Teilnahme an der oberen Zwischenrunde noch vergeigen, dann gehören wir dort auch nicht hin. 3 Punkte in 3 Runden ist ein schöner Vorsprung, der nur durch einen Kollaps der Black Wings schwinden kann. Nachdem wir einen solchen sogar beim Unglücksspiel gegen Alba Volan vermieden haben, rechne ich mit einem verdienten Platz unter den Top 6.
normalerweise ist es so, dass jeder spieler für seinen stick verantwortlich ist.
Nicht nur normalerweise, immer
Die Top 6 sollten wir jetz aus eigener Kraft erreichen, ansonsten haben wir sie uns nicht verdient, so sehe ich das auch!
Naja das mit den Leuten in der Halle...ich red/schreib mich leicht da ich heuer selten bin :D, scherz, also es stimmt schon, dass es meist mehr als kuschelig ist, aber was der Meistertitel letztes Jahr gebracht hat: Mehr Fans, denn so viele Leute wie heuer hatten wir in Linz im Schnitt noch nie, und das obwohl die Saison aus Linzersicht schon einige ups and downs hatte. Bin ich net gewohnt, dass gegen Tabellennachzügler so viele Leute in die Halle gehen, bzw auch wenns mal ne schlechte Serie haben...Find ich gut!
Wenn wir nun die Teilnahme an der oberen Zwischenrunde noch vergeigen, dann gehören wir dort auch nicht hin. 3 Punkte in 3 Runden ist ein schöner Vorsprung, der nur durch einen Kollaps der Black Wings schwinden kann. Nachdem wir einen solchen sogar beim Unglücksspiel gegen Alba Volan vermieden haben, rechne ich mit einem verdienten Platz unter den Top 6.
sehe ich genau so. ich würde auch sagen da gehören wir auch hin, unter die top 6. wir haben uns gut stabilisiert, dafür dass alle anderen mitbewerber auch nicht schlecht spielen kann die mannschaft nichts. also man sollte uns auf dem rechenzettelhaben wenns um die entscheidung geht [winke]
sehe ich genau so. ich würde auch sagen da gehören wir auch hin, unter die top 6. wir haben uns gut stabilisiert, dafür dass alle anderen mitbewerber auch nicht schlecht spielen kann die mannschaft nichts. also man sollte uns auf dem rechenzettelhaben wenns um die entscheidung geht [winke]
wir könnten sogar noch besser in der tabelle positioniert sein hätten nicht der KAC und VSV rein zufällig unentschieden gespielt. Jede Saison das selbe. Wenns am Schluß eng wird kommt zum Glück das Derby daher und siehe da schon sind beide um mindestens einen Punikt reicher. :wall:
Mit ziemlicher Sicherheit wird Salzburg den Platz 7 od. 8 in der Hoffnungsrunde ergattern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 4te nach der Hoffnungsrunde dann "unfreiwillig" die Bullen serviert bekommt
Das hält die zwischenRunde wenigstens spannend wenn keiner 4ter werden will
Aus linz sicht wäre salzburg gar kein schlechter gegner fürs Viertelfinale.
Das hält die zwischenRunde wenigstens spannend wenn keiner 4ter werden will
Haha ich sehs grad vor mir letzte Runde direktes Duell um Platz 4
Aber warum sollte der 4 Platz genau Salzburg bringen kann es nicht sein das zb wenn Wien 1 wird und Graz 4 sich Wien Graz aussucht oder darf man sich nur eine Mannschaft von den Plätzen 5-8 aussuchen
Aber warum sollte der 4 Platz genau Salzburg bringen kann es nicht sein das zb wenn Wien 1 wird und Graz 4 sich Wien Graz aussucht oder darf man sich nur eine Mannschaft von den Plätzen 5-8 aussuchen
1-3 dürfen sich von 5-8 aussuchen. 4 bekommt was über bleibt.
1-3 dürfen sich von 5-8 aussuchen. 4 bekommt was über bleibt.
Jep, alles andere wäre unfair weil dann ja einer der Top 4 sein Heimrecht verlieren würde wenn er von einem "Oberen" gepickt wird.
Ok stimmt an das habe ich natürlich nicht gedacht mit dem Heimrecht [kopf]
Danke für die Info
wenn Wien 1. wird nehmen sie sowieso Salzburg, damit sie ned im halbfinale auf sie treffen (was bei Wien 1 und Salzburg im playoff eh wohl so sein würde)