Schon klar. Ich kann mich nur nicht erinnern, dass in den letzten Jahren jemals ein Derby nicht übertragen wurde (
doch, am 17.01.12 oder 25.10.11 zb.... frechheit sondergleichen. bin dafür das man für derbys an dienstagen eine ausnahme macht!
Schon klar. Ich kann mich nur nicht erinnern, dass in den letzten Jahren jemals ein Derby nicht übertragen wurde (
doch, am 17.01.12 oder 25.10.11 zb.... frechheit sondergleichen. bin dafür das man für derbys an dienstagen eine ausnahme macht!
doch, am 17.01.12 oder 25.10.11 zb....
frechheit sondergleichen. bin dafür das man für derbys an dienstagen eine ausnahme macht!
Geh bitte. Einfach zu österreichweiten Feiertagen erklären, damit auch die ganzen Österreicher (so sie den mit Tickets gesegnet sind) die teils horrenden Anfahrtswege rechtzeitig zurücklegen können.
ZitatWenn eine Katze ihre Jungen in einem Backofen bekommt, sind's trotzdem keine Semmeln
Grundsätzlich gilt in Österreich das ius sanguinis, es kommt (anders als beim ius soli) nicht auf den Ort der Geburt, sondern auf die Staatsangehörigkeit der Eltern .
Nachdem es hier eh nimmer um die gestrige Partie geht, eine Anmerkung!
Aus eigener leidvoller Erfahrung; Es zählt nur die Mutter, der Vater nur bei Ehe. Ledige Väter sind leider Staatsbürger 2. Klasse!
tja ein netter hockeyabend mit einem spiel welches man anschauen konnte. lamoreux erhält die blau weißen am leben. der rest zum spiel wurde eh schon erwähnt
die gracnar aktion können nur pp basher oder greehorns kritisieren
und zur servus tv diskussion erübrigt sich ohnehin jeder kommentar.
Mal ehrlich, wie verbohrt oder selbstgefällig muss man sein, dass man sich nicht vorstellen kann, dass einen Nichtkärntner was anderes als euer Derby (unseres ist es ja nicht, auch wenn dir der Zusammenhang wahrscheinlich nicht einleuchten wird) wesentlich mehr interessiert
Ich könnte wohl noch 15 Smilies anhängen und du würdest genauso verbissen reagieren. Der Herr - - kennt wohl keinen Spaß oder ist das doch nur der Beweis, dass man hier in tiefen Wunden schürft...
Ach übrigens, mich als verbohrt und selbstgefällig zu bezeichnen (bei einem sarkastischem posting) während man die eigene Haustüre kaum aufbekommt ist wohl grotesk
die gracnar aktion können nur pp basher oder greehorns kritisieren
Ich bin kein PP basher und kein greenhorn, trotzdem sehe ich in der Einwechslung Brücklers keinen Sinn. Was ist deine Interpretation dafür?
und zur servus tv diskussion erübrigt sich ohnehin jeder kommentar.
Was hat sich da abgespielt?
Ich bin kein PP basher und kein greenhorn, trotzdem sehe ich in der Einwechslung Brücklers keinen Sinn. Was ist deine Interpretation dafür?
pp wollte nichts anderes als ein zeichen setzen und wer zufällig zuvor auf die bank geschaut hat wird gesehen haben dass diese aktion kein page alleingang war
Was hat sich da abgespielt?
vielleicht habe ich es unklar ausgedrückt. aber es ist einfach nur lächerlich wenn jetzt schon über eine konferenzschaltung im freetv gejammert wird. sorry aber dafür fehlt mir jegliches verständnis [kopf] [kopf]
ps dein hallenbericht geht ok
Irgendwie finde ich es schon komisch das bei PP bei so viel Aufwand Heuer ,bis jetzt relativ wenig rausschaut.Einen Goali zu wechsel der bei 2 Toren nichts dafür kann ,als Zeichen zusehen naja.Ich Glaube es wird Zeit das sich der Herr PP selber einmal Auswechselt.Das einzige was mich Gestern gestört hat waren die Judas-Raffl Rufe,das muss nicht sein... [kaffee]
Gestern gestört hat waren die Judas-Raffl Rufe,das muss nicht sein... [kaffee]
+ Judas Kristler und das Pfeifen als der offensichtlich verletzte Davison vom Eis gebracht wurde... [kopf]
Ich denke Brückler wurde eingewechselt um die Mannschaft mit seiner Präsenz am Eis zu motivieren . Brückler ist in Salzburg einer der wichtigsten in der Kabine und am Eis , mit ihm wirkt die Mannschaft sicherer und dadurch Page,s logik ,so wollte er das Spiel noch drehen
wie eisbaerli richtig sagt wollte page ein zeichen setzen. hab genau rübergesehen zur rbs bank und das ganze beobachtet. gracnar fuhr raus und ich denke page hat ihm mitgeteilt, dass er sich gar nicht hinsetzen braucht, weil er ihn sowieso gleich wieder bringt. brückler für gracnar und dann gleich wieder gracnar rein. brückler hat dann in der UZ-Situation weltklasse gehalten inkl."monster-save" gegen damon. deshalb hat er ihn dann wahrscheinlich drinn gelassen.
hat der gute alte larry hurras auch öfter praktiziert. das bashing auf page komplett unsinnig. jaja, der gute onkel pierre denkt sich auch manchmal was dabei.
zu den zusehern: das villacher publikum eigentlich immer fair wenn einer verletzt raus muss, aber gestern wars eine frechheit. das sag ich sogar als vsv-fan!
davison wird am knöchel getroffen, bricht ein und bleibt liegen. pfiffe ok weil der schiri das pp unterbricht, das versteh ich ja noch. passiert wahrscheinlich in jeder halle. aber dann wird davison auf die beine geholt und von 2 leuten vom eis begleitet. die sitzer klatschen wie üblich beifall, aber im bereich von AV wird weiter gepfiffen und im kanon gibt es gehässige sprüche richtung verletzten spieler, welcher vom eis transportiert wird. völlig unnötig, sowas gehört sich nicht.
die judas-rufe sind kackegal. sowas juckt einen spieler nicht mal annähernd. aber wenn sie unbedingt meinen...
Alles anzeigenWie soll man die heutige Partie beschreiben? Es war einfach saugeil !!!
Eigentlich agierten die Villacher insgesamt im Stil einer Auswärtsmannschaft, begünstigt durch eine schnelle 1:0 - Führung durch einen Angriffsturm am Anfang, dann sukzessive die Salzburger am Drücker, eisläuferisch sicher eine Klasse besser als die Blauen, aber heute habe ich das gesehen, was ich seit Langem ein bisschen vermisst habe: Nicht zu bändigender Kampfgeist ala VSV !
Salzburg eindeutig die bessere Mannschaft am heutigen Abend, aber sie sind an einer Menge Pech, teilweise eigenes Unvermögen, in erster Linie aber an einem überragendem JPL zerschellt. Oft das Glück des Tüchtigen an seiner Seite hat er die dicksten Dinger der am Schluss schon verzweifelt wirkenden Salzburger entschärft - absolut verdient Spieler des Abends !!
Im 2. Drittel das 2. Villacher Tor, dann ein vollkommen überraschender und unverständlicher Tormannwechsel Mitte des 2. Abschnittes. Warum, weiß wahrscheinlich nicht einmal PP.
Brückler dann mit einem big save ( Damon ), der eine vorzeitige Entscheidung verhindert hat.
Der Schlussabschnitt dann eine einzige heroische Abwehrschlacht der Villacher, die sich mit allem, was sie hatten entgegenstemmten. Mit Erfolg: 2 Punkte, shutout und Tabellenplatz und wohl die Quali für die oberen 6 gerettet, blauweißes Herz, was willst du mehr?
Herauszuheben heute lediglich der Goalie, hinten konnte man größtenteils dumme Scheibenverluste vermeiden, vorne mit Fortlauf des Spieles immer mehr hochkarätige Konterchancen, einfach eine packende Partie. Allen 4 Linien ein Pauschallob, es hat nicht die bessere, aber die glücklichere und hungrigere Mannschaft gewonnen, ob verdient oder nicht, darüber lässt sich naturgemäß streiten.
Die Pflicht für dieses Wochenende ist erfüllt, ich freu mich so wie alle der fast vollen Halle auf die Kür am Sonntag !
Wie gewohnt eine tolle Analyse !
Ich würde den Sieg statt der glücklicheren, lieber der cleveren Mannschaft zuschreiben.Ich denke das Salzburg eine wirklich gute Partie gespielt hat.Denke aber wenn sie den Ausgleich erzielt hätten, das dann Villach noch einen Zacken drauflegen hätte können.Obwohl Salzburg spielerisch überlegen war, hatte ich gestern nicht das Gefühl, das die Partie kippen könnte.Es hat gestern einfach alles gepasst und järvenpä hat von Anfang bis zum Schluss mit 4 Linien durchgespielt .Er hat jetzt die Jungen so weit, das sie ein Spiel durchziehen können.
Bezüglich den Tormannwechsel hatte ich die Situation so beobachtet, das der Slowene bei Page vorbei gehen wollte und der Ihn darauf zu Ihn herholte um Ihn etwas zu erklären.Dabei zuckte der Junge Goalie der noch seine Maske aufhatte, 2 mal mit den Schultern nach oben.Die Geste sah so aus als ob er damit ausdrücken wollte, "für was war denn das jetzt"!Er hat es einfach nicht verstanden.So kann man einen Jungen Spieler auch verunsichern :wall: .
Jetzt freu ich mich einfach nur auf das Derby. [prost]
Es wird "das Spiel" der bisherigen Saison werden.Die Halle wird so voll sein, das kaum mehr eine Maus hineinpasst und es wird so laut, das man sein eigenes Wort kaum mehr hören kann.Bin mir ziemlich sicher, das es zumindestens eine Konferenzschaltung geben wird.
+ Judas Kristler und das Pfeifen als der offensichtlich verletzte Davison vom Eis gebracht wurde... [kopf]
kam eh nur von einer wichteltruppe, für die es eher nebensächlich ist, was am eis passiert, hauptsache die eigenen choreos mit geballter faust und nacktem oberkörper in szene setzen.
diese art von fankultur sieht von gegenüber schon irgendwie seltsam aus [kaffee]
diese art von fankultur sieht von gegenüber schon irgendwie seltsam aus [kaffee]
nicht nur von gegenüber !!
Völlig korrekt, der hat seine Partien auch bekommen als ein NHL-Star Tormann zur Verfügung stand...das gibts nur in Salzburg....
Dass Auld als NHL-Star bezeichnet wird?
@Herby: Was genau willst du eigentlich mit deinem Anti-Wien-Gebrabbel einem Salzburg jetzt für Weisheiten erzählen? [kaffee]
War gestern auch beim Spiel. Muss echt sagen, die Defensive ist so gelobt worden, aber Phasenweise war die Defensive echt eine Frechheit! Da ist einen vorgekommen, dass nur Salzburg gespielt hat und wir hatten Glück, dass Salzburg nicht so richtig auf Touren gekommen ist...
Kritisieren werde ich natürlich auch die "Fans", was den Kristler und den Raffl beschimpft haben Da muss man sich als VSV Fan auch schämen für solche Leute! Aber gut, dass Problem kennt man ja von gewissen Fans, war ja bei unsrem Herby, wie er nach Innsbruck gegangen ist, auch nicht viel anders...
Zu Brückler: Mir ist es sowieso ein Rätsel, wie ein Mann mit seiner Klasse sich als Backup in der EBEL, hinter einen Jungen Tormann so abfertigen lässt...
war ja bei unsrem Herby, wie er nach Innsbruck gegangen ist, auch nicht viel anders...
nö, unsere ex 30 wurde immer mit einem laustarken "herby-herby" und beifall in die kabine verabschiedet.
nö, unsere ex 30 wurde immer mit einem laustarken "herby-herby" und beifall in die kabine verabschiedet.
ich wollte dich gerade bezüglich der ex 20 berichtigen, hast es aber eh gleich selber bemerkt
...Phasenweise war die Defensive echt eine Frechheit!
nunja, gegen drückende salzburger mit einem shutout gewinnen, mit so einer defence und einem ryan, der sich in den schlagschuss haut, damit kann ich leben [kaffee]
nunja, gegen drückende salzburger mit einem shutout gewinnen, mit so einer defence und einem ryan, der sich in den schlagschuss haut, damit kann ich leben [kaffee]
Es war nur meine Meinung dazu, weil die Defesive so gelobt worden ist. Aber gut, die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben, dass waren 2 wichtige Punkte für die Top 6. Salzburg sollte sich schon mal auf die Qualirunde einstellen...
Die Leute haben bei Davidson gepfiffen weil kurz vorher schon 2-3 Aktionen waren wo ein Salzburger zu Boden ging und eine Strafe oder Unterbrechung provozieren wollten.Und dann im PP war natürlich unglücklich und die Pfiffe waren nicht in Ordnung.
Ich war bis jetzt nicht so überzeugt von JPL aber was er gestern und in Wien gehalten hat macht auch mich zum Fan,Hoffe gegen den Kac ist es auch so.
Hatte bei der Verabschiedung der Mannschaft ein Deja vu.Cole mit einem breiten in Richtung Zuseher.Ich dachte sofort an unser Smilie Darrel Scoville.Er hat ja auch noch die gleiche Nummer.
boah - in der zsfg. der klöppel wieder - der stangenschuss aufs kurze eck "da wäre lamoreux ohne chance gewesen" - der steht da direkt nebn der stange [kopf] was denkt der sich wenn der das labert, überprüft da in der zsfg auch keiner was die labern?
boah - in der zsfg. der klöppel wieder - der stangenschuss aufs kurze eck "da wäre lamoreux ohne chance gewesen" - der steht da direkt nebn der stange [kopf] was denkt der sich wenn der das labert, überprüft da in der zsfg auch keiner was die labern?
Das selbe hab ich mir auch gedacht
Nach der Zusammenfassung wär ich auch der Meinung dass Zlatko Krancjar bei Salzburg im Tor angefangen hat; zumindestens hat der Klöppel so etwas angedeutet. Kein Wunder dass PP seinen Irrtum während der Partie noch korrigiert hat.