1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer schafft noch die direkte Qualifikation für die Play-offs?

• fusionja
  • 5. Januar 2013 um 01:59
  • chris2390
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2013 um 12:54

Wien
    Zagreb
    Villach
    Graz
    Linz
    Ungarn
    Znojmo
    Salzburg

Kann mir gut vorstellen das der KAC jetzt noch durchgereicht wird! Salzburg wird es meiner Meinung nach trotzdem noch schaffen. Znojmo meistens vorne, verliert dann aber doch noch ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Januar 2013 um 13:00
    Zitat von chris2390

Wien
    Zagreb
    Villach
    Graz
    Linz
    Ungarn
    Znojmo
    Salzburg

Kann mir gut vorstellen das der KAC jetzt noch durchgereicht wird! Salzburg wird es meiner Meinung nach trotzdem noch schaffen. Znojmo meistens vorne, verliert dann aber doch noch ^^

Alles anzeigen

gefragt wurde aber nach den Top6 (direkte Qualifikation), nicht die 8 PO-Teilnehmer NACH der Zwischenrunde! ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 13:08

je weniger nhl spieler im kader umso eher wirds mans jetzt schaffen

• groulx
    fly-out
    • 7. Januar 2013 um 09:42

Wien
    Zagreb
    Villach
    KAC
    Linz
    Znojmo

• Keeper23
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2013 um 10:15

Wien und Zagreb sind fix durch
    VSV- schwere Auslosung aber sie schaffen es
    KAC- wenn sie das Nachtragsspiel morgen gewinnen sieht es gut aus
    Graz- hat es sich verdient
    Linz- aus sympatiegründen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Januar 2013 um 10:20

Capitals
    Zagreb
    VSV
    Black Wings
    KAC
    Znojmo

Sorry, liebe Grazer.... ich würde es euch vergönnen, aber ich glaube eher an ein Weiterkommen der tschechischen Adler.

• Linzer88
    NHL
    • 7. Januar 2013 um 10:22

Würde einfach zu graz passen das sie das noch verspielen.

Caps
    Zagreb
    Linz
    KAC
    Znojmo
    Graz

Ja villach raus die haben echt das schwerste restprogramm und es sind nur 3punkte auf platz 7

• fusionja
    1270
    • 7. Januar 2013 um 10:34
    Zitat von Linzer88

Ja villach raus die haben echt das schwerste restprogramm und es sind nur 3punkte auf platz 7

ja das haben sie. wenn sie gestern verloren hätten, hätte ich sie auch nicht in die top 6 getippt.

aber nachdem sie ja gestern gewonnen haben und heuer spielerisch sicher zu den stärksten mannschaften gehören, sind sie für mich so gut wie durch. die 2 nötigen siege schaffen sie

• snorre
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 11:06

wenn der KAC morgen in LJU gewinnen sollte ist er auch durch denke ich [Popcorn]

• Tyler
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 11:26

Caps
    Zagreb
    VSV
    Linz
    KAC
    Graz99

• cinderella
    KHL
    • 7. Januar 2013 um 11:27

ich würds ja lustig finden, wenn der kac, linz und/oder der vsv aus den top6 rausfliegen, aus stimmungstechnischer und betriebswirtschaftlicher sicht, wäre das aber ganz übel für die zwischenrunde: spiele gegen linz, villach und klagenfurt sind doch immer gut besucht (auch auswärtsfan-mäßig) und deswegen ist auch die stimmung in der halle ganz allgemein am besten.
    daher meine hoffnung:

caps
    zagreb
    villach
    linz
    klagenfurt

und dann noch irgendein team.. richtig tippen kann ichs nicht.. ist zu schwer zum einschätzen :P

• snorre
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 11:29

KAC Gewinnt gegen LJU und am Freitag gegen Dornbirn (muss sein!!)
    VSV macht 2 Punkte gegen SBG

DANN FREU ICH MICH ABER AUF DAS DERBY :thumbup: am Sonntag!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Januar 2013 um 11:40

@ snorre: ja, wenn der KAC beide Spiele gewinnt könnte es für den VSV knapp werden im Derby.... Wenn der VSV gegen RBS gewinnt, wird das aber mMn eine bittere Pille für die Roten....

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2013 um 11:41
    Zitat von Almöhi

Mir ist das aus Salzburger Sicht völlig egal. Schaffen sie es, dann ist es gut, schaffen sie es nicht, dann gibts eine spannende Qualifikationsrunde.
    Dort lauern zwar vermutlich sehr starke Gegner um die zwei Plätze und es ist gut möglich sich nicht zu qualifizieren, aber spannender als oben ist es allemal.

Glaub mir (und wenn du mir nicht glaubst, frag einen anderen Fan des VSV, der 99ers oder der Caps):
    Es ist schon spannend, aber es ist eine Art von Spannung, auf die man ohne weiterrs verzichten kann. Ich lege jedenfalls keinen Wert auf eine Wiederholung dieser Erfahrung - Krampfpartien gegen die Ligaschlusslichter inklusive.

• snorre
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 11:59
    Zitat von Eisprinz

@ snorre: ja, wenn der KAC beide Spiele gewinnt könnte es für den VSV knapp werden im Derby.... Wenn der VSV gegen RBS gewinnt, wird das aber mMn eine bittere Pille für die Roten....

hauptsache spannend und beide oben (mehr derbys). Beim VSV kann man gar nichts sagen - einmal sang und klanglos gegen den KAC untergehen und gegen Zagreb sowas von aufgeigen - alles ist möglich - wichtig ist der Sieg gegen SBG!!!

sorry for off topic

TIP:
    Wien
    Zagreb
    VSV
    KAC
    Linz
    Znoimo

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Januar 2013 um 12:10

@ snorre: da war ja nix offtopic.... es geht schließlich um die direkte Qualifikation....  ;)

• Pesche
    EBEL
    • 7. Januar 2013 um 13:16

Fehervar wird es ganz knapp schaffen, trotz der dummen Niederlage gestern in Linz.

Auswärts gegen Graz gibt es 2 Punkte, in Klagenfurt wahrscheinlich 0 Punkte. Dazu kommen noch Heimspiele gegen Znaim 2 Punkte, Zagreb 0 Punkte und Dornbirn 2 Punkte.

Das gibt noch insgesammt 6 Punkte!

Falls AVS gegen Znaim und Graz gewinnt oder nur 1 Punkt holt, dann hat bei Punktgleichheit Fehervar die Nase vorne gegen Linz, Salzburg, Graz und auch gegen Znaim!!! UND DAS KANN ZUM SCHLUSS SEHR AUSSCHLAGGEBEND SEIN!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Januar 2013 um 15:12
    Zitat von Pesche

Fehervar wird es ganz knapp schaffen, trotz der dummen Niederlage gestern in Linz.

Auswärts gegen Graz gibt es 2 Punkte, in Klagenfurt wahrscheinlich 0 Punkte. Dazu kommen noch Heimspiele gegen Znaim 2 Punkte, Zagreb 0 Punkte und Dornbirn 2 Punkte.

Das gibt noch insgesammt 6 Punkte!

Falls AVS gegen Znaim und Graz gewinnt oder nur 1 Punkt holt, dann hat bei Punktgleichheit Fehervar die Nase vorne gegen Linz, Salzburg, Graz und auch gegen Znaim!!! UND DAS KANN ZUM SCHLUSS SEHR AUSSCHLAGGEBEND SEIN!!!

Ich glaube nicht, dass 49 Pkt reichen werden....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Januar 2013 um 16:54

der vsv braucht nur 2 siege und er hat es geschafft. das wird sich schon ausgehen

wien
    zagreb
    salzburg
    kac
    znaim
    linz

schaffen es

• Flo44
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2013 um 16:57

Wie ist das bei Punktgleichheit? Ist dann das Torverhältnis ausschlaggebend?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Januar 2013 um 17:02
    Zitat von Flo44

Wie ist das bei Punktgleichheit? Ist dann das Torverhältnis ausschlaggebend?

die direkten duelle.

Zitat von ZigaretteDanach

der vsv braucht nur 2 siege und er hat es geschafft. das wird sich schon ausgehen

wien
    zagreb
    salzburg
    kac
    znaim
    linz

wie meinen? wennst deinen satz ernst meinst, mußt du aus deiner liste aber vermutlich ein team streichen! ;) 8))

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Januar 2013 um 17:16
    Zitat von Heartbreaker

Glaub mir (und wenn du mir nicht glaubst, frag einen anderen Fan des VSV, der 99ers oder der Caps):
    Es ist schon spannend, aber es ist eine Art von Spannung, auf die man ohne weiterrs verzichten kann. Ich lege jedenfalls keinen Wert auf eine Wiederholung dieser Erfahrung - Krampfpartien gegen die Ligaschlusslichter inklusive.

Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber erstens muss sowieso irgendwer diese Krot fressen und unsere geben sich zwischendurch immer mal wieder Mühe nicht von diesem Weg abzukommen. Aufgeben tut man einen Brief, aber wahrscheinlich wird es auf die untere Partie hinauslaufen.
    Dann tu ich mir nach 7 Jahren HCS und einigen Jahren SEC auch wesentlich leichter mir solchen Szenarien als ein Villacher, weil mich das an die gute alte Zeit erinnert. Dazu kommt noch, dass uns der Onkel Pierre, was Krampfpartien betrifft schon fast immunisiert hat.
    Spielen sie gut dann sind sie dabei, spielen sie schlecht, dann haben sie im PO eh nichts verloren, Kommen sie nicht ins PO weil sie Pech haben, dann täten sie mir leid, wären aber auch nicht die ersten denen sowas passiert.
    Dazu kommt noch, dass ein kapitaler Misserefolg der Unseren auch was Gutes haben kann, wenn du verstehst was ich meine.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Januar 2013 um 17:22

Außerdem könnte die "Wahlveranstaltung" für das Viertelfinale ein Riesen-Brüller werden. Man stelle sich nur den (unwahrscheinlichen) Fall vor, dass der KAC als 7. und die Bullen als 8. in die PO kommen. Wer wird die bitte wählen??? :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2013 um 18:02
    Zitat von ZigaretteDanach

wien
    zagreb
    salzburg
    kac
    znaim
    linz

schaffen es

Wenn Du davon überzeugt bist, dass es sich für den VSV schon ausgeht, wieso hast du ihn dann nicht auf deiner Liste?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Januar 2013 um 18:05
    Zitat von Capsaicin

Außerdem könnte die "Wahlveranstaltung" für das Viertelfinale ein Riesen-Brüller werden. Man stelle sich nur den (unwahrscheinlichen) Fall vor, dass der KAC als 7. und die Bullen als 8. in die PO kommen. Wer wird die bitte wählen??? :D

wenn die keiner wählt spielen sie gegeneinander und der KAC hat heimvorteil?! [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™