wenn die keiner wählt spielen sie gegeneinander und der KAC hat heimvorteil?! [Popcorn]
Nette Idee
wenn die keiner wählt spielen sie gegeneinander und der KAC hat heimvorteil?! [Popcorn]
Nette Idee
Nette Idee
KAC
VSV
Graz
Linz/Znaim/Salzburg
KAC und Graz haben nach Papierform die "einfachsten" Gegner in den verbleibenden Spielen (jeweils 1 mal Dornbirn, Inns'bruck, Laibach und Fehervar) . Graz und KAC machen jeweils noch 6 Punkte aus diesen 4 Spielen. Graz auswärts gegen Zagreb tippe ich auf eine Niederlage, KAC wird noch zusätzlich 2 Punkte aus den Spielen gegen Wien und den VSV holen.
-> KAC 54
-> Graz 53
Der VSV hat 5 schwere Spiele gegen Salzburg, KAC, Znaim, Zagreb und Linz. 2 dieser 5 Spiele werden sie schon gewinnen.
-> VSV 53-55
Linz hat ein vermeintlich leichteres Spiel gegen Innsbruck (2 Punkte) und sonst eine relativ schwere Auslosung (Salzburg, Wien, VSV, Laibach) bei der es leicht möglich ist, dass man am Ende mit 2 (oder noch weniger) Punkten dasteht.
-> Linz 51-53
Auch Znaim muss gegen Innsbruck einen Pflichtsieg einplanen. Das Restprogramm ist vergleichbar mit Linz (Fehervar, Wien, Salzburg, VSV) -> 2-4 Punkte.
-> Znaim 50-52
Salzburg hat in den letzten Wochen einen richtigen Lauf und werden den im großen und ganzen meiner Meinung nach fortführen, da sie dabei sowohl gegen Linz, als auch noch Znaim spielen, können sie ganz schnell den 2- bzw. 3 Punkte-Rückstand auf diese aufholen. Das Restprogram gegen VSV, Wien und Laibach ist nicht leicht, aber machbar. -> 6-10 Punkte.
-> Salzburg 49-53
Fehervar traue ich in den letzten Spielen (Znaim, Graz, Zagreb, Dornbirn und KAC) noch 6 Punkte zu, maximal vielleicht 8.
-> Fehervar 49-51
Laibach ist ohne Mursak für mich schon zu weit abgeschlagen -> max. 6 Punkte
-> Laibach 47
Conclusio: O...knapp ist die ganze Geschichte.
Wien und Zagreb - 61Pkt.
Villach, Linz und Graz - 55Pkt.
Klagenfurt - 54Pkt.
---------------------------------------
Zojmo - 50Pkt.
Fehervar und Salzburg - 49Pkt.
Lubljana - 43 Pkt.
Dornbirn - 25Pkt.
Innsbruck - 15Pkt.
köstlich finde ich, dass am tag des nhl-lockout -endes eine kollektive schadenfreude richtung kac zu erkennen war. "brennt klagenfurt schon" usw. keiner hat den kac mehr in der oberen playoff gesehen. abends nur ein paar stunden später nach dem man graz abgefertigt hat, hatten den kac die meisten wieder auf der liste und heute sowieso.
köstlich finde ich, dass am tag des nhl-lockout -endes eine kollektive schadenfreude richtung kac zu erkennen war. "brennt klagenfurt schon" usw. keiner hat den kac mehr in der oberen playoff gesehen. abends nur ein paar stunden später nach dem man graz abgefertigt hat, hatten den kac die meisten wieder auf der liste und heute sowieso.
ja find ich auch lustig. Ich denke der KAC hat mit Dornbirn, Villach und Innsbruck die leichten Gegner in den nächsten 3 Runden . Aber auch das muss mal gewonnen werden!
KAC - gaaaaanz oben auf der Liste!
ja find ich auch lustig. Ich denke der KAC hat mit Dornbirn, Villach und Innsbruck die leichten Gegner in den nächsten 3 Runden . Aber auch das muss mal gewonnen werden!KAC - gaaaaanz oben auf der Liste!
dornbirn und innsbruck wird schwer werden aber in faschingscity sehe ich da kein problem
ja find ich auch lustig. Ich denke der KAC hat mit Dornbirn, Villach und Innsbruck die leichten Gegner in den nächsten 3 Runden . Aber auch das muss mal gewonnen werden!KAC - gaaaaanz oben auf der Liste!
Jaja, so leicht, dass der KAC heuer sogar schon 2 mal gegen Villach verloren hat.... ganz zu schweigen von der starken Auswärtspartie (5:6 n.P.) und dem souveränen 1:4 zu Hause gegen Dornbrin.... Nach den drei Runden kannst den KAC wieder unterm Strich suchen [winke]
Wir gewinnen eben dann wenns drauf ankommt und wenns um was geht.... Schaun wir mal wie gut die Nerven in Villach sind. Eine Niederlage gegen Salzburg und der Stift steht hinten raus, darauf wette ich was. Bei uns waren die gesamten letzten Partien unter dem Motto "siegen oder fliegen" und wir haben es ganz gut gemeistert.
Aber alleine schon wegen der letzten Saison vergönne ich den Villachern und deren Fans das obere Playoff, jedoch ist es keinesfalls eine "gmahte Wiesn" und es kann ganz schnell ganz blöd laufen....
Wir gewinnen eben dann wenns drauf ankommt und wenns um was geht.... Schaun wir mal wie gut die Nerven in Villach sind. Eine Niederlage gegen Salzburg und der Stift steht hinten raus, darauf wette ich was. Bei uns waren die gesamten letzten Partien unter dem Motto "siegen oder fliegen" und wir haben es ganz gut gemeistert.
Aber alleine schon wegen der letzten Saison vergönne ich den Villachern und deren Fans das obere Playoff, jedoch ist es keinesfalls eine "gmahte Wiesn" und es kann ganz schnell ganz blöd laufen....
da muss ich dir fast recht geben - ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie die blauen knie wackeln wenn man am freitag ggn sbg nicht punktet (kac schon) und dann am sonntag vl. ein schlechtes erstes drittl hinlegt...gott bewahre uns davor! ich will einfach ins obere playoff ohne stress - ohne sein oder nicht sein.
aber wird schon schief gehn! keep cool
Ich hoffe es, wäre ja mal cool wenn wieder beide Kärntner Vereine direkt im oberen Playoff wären.
da muss ich dir fast recht geben - ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie die blauen knie wackeln wenn man am freitag ggn sbg nicht punktet (kac schon) und dann am sonntag vl. ein schlechtes erstes drittl hinlegt...gott bewahre uns davor! ich will einfach ins obere playoff ohne stress - ohne sein oder nicht sein.
aber wird schon schief gehn! keep cool
wäre zu wünschen wenn beide oben wären (2 derbys mehr )- denke der vsv wirds schon irgendwie schaffen und man sieht wie wichtig die punkte am anfang der saison waren - letztes jahr war da nix und im nov - dezember war der vsv das punktbeste team (mit abstand) und es hat wieder nicht gereicht ( wie nots schon sagte wenns drauf ankommt). also sieg gegen sbg und am sonntag zurücklehnen und das derby genießen!
Ein X im Derby und beide fix oben, das wärs doch... Und in der Overtime Visier runter und den Extrapunkt ausspielen, dann hammas wieder mit der Kärntner Mafia....
Wobei ich nicht so recht daran glaube, wird viel vom Spiel Salzburg-VSV abhängen....
Wenn ich auf die Tabelle schaue, frage ich mich schon warum manche Villacher User so nervös sind. Fünf Runden vor Schluss hat man sechs Punkte Vorsprung auf Salzburg und die Ungarn; da sollte nix passieren. Und EIN Team aus dem Quartett KAC, Linz, 99ers und Znojmo wird man wohl mit drei ausstehenden Heimspielen auf Distanz halten, noch dazu bei der Formkurve von Graz und den Tschechen. Ich denke, dass da nicht mehr allzuviel schiefgehen sollte, hoffe auf drei Heimsiege und einen Showdown mit Zagreb um Platz zwei.
Ich hoffe es, wäre ja mal cool wenn wieder beide Kärntner Vereine direkt im oberen Playoff wären.
nots wenn du in der art weiter postest wirst du noch der liebling aller vsv fans?
Tja
Tief im Herzen hoffe ich ja nur auf ein aufeinander treffen in der Playoff, das hätte doch was Einmal wieder ein Derby mit Emotionen oder einem Kantersieg, einem richtigen Skandal, in den letzten Jahren ist das ja leider total eingeschlafen....
Prognose: denke die Plätze 1-8 schauen nach dem Spiel am kommenden FR wie folgt aus:
Wien 57
Zagreb 55
VSV 50
KAC 50
Linz 49
Graz 48
--
Znojmo 46
Alba Volan 45
damit´s so richtig "lustig" wird... :pinch:
Laola hat sich festgelegt: Link
3. Graz (das glauben die eigenen Fans wohl am wenigsten)
4. KAC
5. VSV
6. Linz
Ich könnte damit leben
So nach den Eindrücken der letzten Runden tippe ich mal auf
Capitals
Zagreb
KAC
VSV
Linz
Um den letzten Fixplatz für die Play Offs kämpfen Graz und Znojmo. Aufgrund der etwas besseren Auslosung sehe ich da Vorteile für die Grazer.
So nach den Eindrücken der letzten Runden tippe ich mal auf
Capitals
Zagreb
KAC
VSV
LinzUm den letzten Fixplatz für die Play Offs kämpfen Graz und Znojmo. Aufgrund der etwas besseren Auslosung sehe ich da Vorteile für die Grazer.
ich denke so wirds dann wohl aussehen !
linz oder znaim wirds erwischen. für linz sehr schwer ohne 1er goalie. die nächsten zwei partien werden schon entscheidend bulls(h), caps (a) - wenn du da 2 looses picken hast dann schaust blöd und das kann schnell gehen
graz hat mit ABSTAND die leichteste auslosung in den letzten runden
wobei sich die villacher anstrengen müssen, die haben eine brutale auslosung...
Znaim muss noch nach Villach und nach Salzburg, wo ich hoffe, dass da NULL Punkte rausschauen für die Tschechen. Die Linzer haben noch Wien und Laibach auswärts, wobei den Wings die Wiener meist ganz gut liegen. Graz hat von den 3 Teams die leichteste Auslosung, hat noch Dornbirn und Innsbruck als Gegner. Vielleicht fallen die Grazer ja gegen Fehervar daheim um, daheim sind die Grazer ja für alles gut. Wenn Linz am Sonntag Salzburg schlägt, sollte es gut für die Wings aussehen. Trotzdem wird es knapp werden bis zum letzten Spieltag. Zählen da dann bei Punktegleichheit zuerst die direkten Duelle oder das Torverhältnis?
Znaim muss noch nach Villach und nach Salzburg, wo ich hoffe, dass da NULL Punkte rausschauen für die Tschechen. Die Linzer haben noch Wien und Laibach auswärts, wobei den Wings die Wiener meist ganz gut liegen. Graz hat von den 3 Teams die leichteste Auslosung, hat noch Dornbirn und Innsbruck als Gegner. Vielleicht fallen die Grazer ja gegen Fehervar daheim um, daheim sind die Grazer ja für alles gut. Wenn Linz am Sonntag Salzburg schlägt, sollte es gut für die Wings aussehen. Trotzdem wird es knapp werden bis zum letzten Spieltag. Zählen da dann bei Punktegleichheit zuerst die direkten Duelle oder das Torverhältnis?
Direktes Duell
Das heißt für uns: Punktegleichheit mit Znaim ---> wir sind unten, mit Graz ---> wir sind oben.