Wenn ich da so lese kann ich nur schmunzeln
Ist da ein geldsegen vorbei gekommen ?
Oder wollen sie mit 10 drittklassigen legios auftreten ?
Kann mir ein Insider verraten wie das gehen soll ?
VEU muss wieder erstklassig werden
-
- VEU Feldkirch
-
Grüner Kobold -
4. Januar 2013 um 08:34
-
-
Goisern, das Problem ist natürlich auch, dass es 17-19 jährige Eishockeyspieler auch in Feldkirch nicht wie Sand am meer gibt. Die momentane "Charge" an jungeen Spielern ist mager das ist mir klar und ich geb auch zu das in vergangenen Tagen sicher Fehler gemacht wurden, den ansonsten wäre diese Charge auch besser bestückt, aber es nutzt nichts. Man muss halt jetzt was bewegen und da kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass das auch getan wird.
@ eisbaerli, redest du hier von Innsbruck oder von der VEU. Ich erkenn den Unterschied gerade nicht [winke]
-
Wieviel Budget ist da zum Beispiel geplant ?
-
Wieviel Budget ist da zum Beispiel geplant ?
Wofür? Die erstklassigkeit der VEU? Als ob an das jetzt schon wüsste... -
Ok dann stelle ich die frage anders
Wer aus dem jetzigen Team soll da dabei sein ? -
da bin ich jetzt auch gespannt, es müssen einigen sein denn die Dornbirner Lösung mit so vielen Legios ist ja sooo schlecht, und eine Veu würde das sicher nicht so machen (laut einiger Fks)
-
Ok dann stelle ich die frage anders
Wer aus dem jetzigen Team soll da dabei sein ?
Hoffentlich NIEMAND!Erebus: nur weil man nicht 15 Legios im Team haben will heißt das noch lange nicht, dass man das aktuelle Team mit hoch nehmen muss.
-
Ok wem dann ?
Nenn mir 15 spieler die sich dann finanziell ausgehen -
Ok wem dann ?
Nenn mir 15 spieler die sich dann finanziell ausgehen
Seit wann muss ich mich nochmal vor dir rechtfertigen? Und seit wann bin ich der Kader ersteller der VEU, ich weiß noch nichtmal ein Budget, wie kann ich da Objektiv einen Kader erstellen? Du fängst das selbe Geseiere an, wie letzte Saison andere User über Innsbruck, glaub mir das geht schon! -
Seit wann muss ich mich nochmal vor dir rechtfertigen? Und seit wann bin ich der Kader ersteller der VEU, ich weiß noch nichtmal ein Budget, wie kann ich da Objektiv einen Kader erstellen? Du fängst das selbe Geseiere an, wie letzte Saison andere User über Innsbruck, glaub mir das geht schon!Ok wem dann ?
Nenn mir 15 spieler die sich dann finanziell ausgehen
einen hanschitz, echtler, valentin schennach und steinacher zaubern wir auch aus dem hut! uns fehlen die höllers und mössmers! auf innsbruckerisch -
wir hätte auch gerne weniger Legios gehabt, das weiss jeder. Nur ist das halt schwer wenn die einheimischen Spieler teurer sind als Kanadier und ausserdem sind die (guten) einheimischen rar. Wie gesagt das weiss man ja alles.
Darum wundert mich es umso mehr wie man sich das in fk vorstellt mit dem Kader, weil die eben noch weniger Spieler mit rauf nehmen können wie wir.
Innsbruck hatte den Vorteil in jüngerer Vergangenheit schon in der ebel gespielt zu haben und dadurch über eine guten ebel erfahrenen Stamm zu verfügen. Nur auf Dauer wird das auch nicht reichen...Wenn man zudem bedenkt das man in Fk alles andere ist als ein Verein der gute Legios findet (Gauthier zählt nicht als ur-fk) bin ich doppelt gespannt.
Wie soll das alles von heut auf morgen um mehr als das doppelte besser werden mit der selben Vereinsführung?Sollte es wirklich so sein das fk im sommer eine konkurrenzfähige mannschaft mit gesunder Finanz aufzustellen schafft, dann Hut ab. Das ist wohl mehr als ein Gewaltakt den man dann bewältigt hätte
-
wir hätte auch gerne weniger Legios gehabt, das weiss jeder. Nur ist das halt schwer wenn die einheimischen Spieler teurer sind als Kanadier und ausserdem sind die (guten) einheimischen rar. Wie gesagt das weiss man ja alles.
Darum wundert mich es umso mehr wie man sich das in fk vorstellt mit dem Kader, weil die eben noch weniger Spieler mit rauf nehmen können wie wir.
Innsbruck hatte den Vorteil in jüngerer Vergangenheit schon in der ebel gespielt zu haben und dadurch über eine guten ebel erfahrenen Stamm zu verfügen. Nur auf Dauer wird das auch nicht reichen...Wenn man zudem bedenkt das man in Fk alles andere ist als ein Verein der gute Legios findet (Gauthier zählt nicht als ur-fk) bin ich doppelt gespannt.
Wie soll das alles von heut auf morgen um mehr als das doppelte besser werden mit der selben Vereinsführung?Sollte es wirklich so sein das fk im sommer eine konkurrenzfähige mannschaft mit gesunder Finanz aufzustellen schafft, dann Hut ab. Das ist wohl mehr als ein Gewaltakt den man dann bewältigt hätte
Weißt du, es gab da mal eine Zeit in der Feldkirch Legios hatte, von denen so mancher EBEL Club heute nur träumen kann, aber wir wollen ja nicht die alten Geschichten herausholen oder? Da ich weiß, dass Lampert gute Kontakte zu Gustafsson und Krüger pflegt, wird das Legio Problem das geringere sein. Das größere Problem werden sicher die Österreicher! -
zu den EBEL-gerüchten auf der verbotenen seite, hab ich neulich ein hallengeflüster vernommen, welches in dieselbe richtung zeigt. ob m. lampert in der lage ist dieses projekt zu stemmen bezweifle ich, aber ich glaube er hat heuer eh selbst gesehen: entweder rein in die EBEL oder runter in Oberliga. meine einschätzung, dazwischen ists schwierig auf feldkircher boden.
@eisbärli
ich denke da kommt keiner mit rein... vielleicht die frühen 90er jahrgänge ... reinschnuppern und aufbauen. einen gestandenen nationalliga-stamm wie in IBK ist nicht (mehr) vorhanden. mmn brauchts eine komplett neue mannschaft mit leider "vielen" legios, sonst wirds durchgehend zweistellig. da müssen wir uns nichts vormachen. egal ob dornbirner, oder innsbrucker weg jetzt. da wird eine komplett neue mannschaft auflaufen werden müssen.mich würds freuen, als eishockeyfan, aber wer soll den karren anführen und leiten? leute die mithelfen sind sicher genug da. nur brauchts definitiv in der oberen etage leute, die fähig und gewillt sind, eine gute mannschaft zusammenzustellen. da brauchst auch ein gutes netzwerk.
und von budget kann sicher keiner hier was sagen. ich hoffe, wenn ja, dann muss es bereits im frühjahr losgehen. dass feldkirch in der kürze der zeit, wie es dornbirn geschafft hat (respekt!), eine solide mannschaft zusammenzustellen, glaub ich nicht.
-
Nebenbeigesagt: was Innsbruck gerade in Ungarn anstellt (innerhalb von 3 Min von 0:2 auf 3:2) bekomm ich auch mit ner U20 zusammen [kopf]
-
Nebenbeigesagt: was Innsbruck gerade in Ungarn anstellt (innerhalb von 3 Min von 0:2 auf 3:2) bekomm ich auch mit ner U20 zusammen [kopf]
Mit Dir als Coach, wer könnte daran zweifeln. -
falscher thread! -
Nein, nein das passt ganz gut hier her. Wenn ich mir die Kritik von Eisbaerli antun muss dann passt das super hier her!
-
hab beim bearli gar keine kritik sondern ernst gemeinte fragen gelesen
für unser ländle derby würde ichs mir wünschen aber, dass FK in der EBEL wäre aber nach derzeitigem gefühl, nach unterhaltungen mit fans u zuschauern aus FK und diversen einträgen in EH Foren fehlt mir der glaube, da es an meheren sache wohl hapert. aber warten wir einfach ab, was da so ausm oberland werden wird.
Für mich reichts ned durchs oberland durchzufahren um zu einem eishockeyderby zu kommen
-
mich würde interessieren mit wieviel budget in fk gerechnet wird?
-
mich würde interessieren mit wieviel budget in fk gerechnet wird?
3,5 mille! [keks]
-
was ich recht lustig finde: dem hci wurde gerade von vorarlberger fanseite immer ausgerichtet, dass er nur nach gewinn der nationalligameisterschaft anspruch auf die ebel stellen kann.
beim ecd war es mehr oder weniger kommentarlos "rechtens", ohne überhaupt das finale erreicht zu haben. und die veu darf jetzt als derzeit letzter der inhl einsteigen...
aber wahrscheinlich zählen in der montfortstadt die titel vergangener jahre wie üblich mehr als aktuelle erfolge
nur zur klarstellung, ich habe mit einer teilnahme feldkirchs kein problem, es geht mir hier ausschließlich um die doppelmoral.
aber im ernst: zumindest 1,5 millionen sollten bereit stehen, um den hci am tabellende abzulösen
-
was ich recht lustig finde: dem hci wurde gerade von vorarlberger fanseite immer ausgerichtet, dass er nur nach gewinn der nationalligameisterschaft anspruch auf die ebel stellen kann.
beim ecd war es mehr oder weniger kommentarlos "rechtens", ohne überhaupt das finale erreicht zu haben. und die veu darf jetzt als derzeit letzter der inhl einsteigen...
aber wahrscheinlich zählen in der montfortstadt die titel vergangener jahre wie üblich mehr als aktuelle erfolge
nur zur klarstellung, ich habe mit einer teilnahme feldkirchs kein problem, es geht mir hier ausschließlich um die doppelmoral.
aber im ernst: zumindest 1,5 millionen sollten bereit stehen, um den hci am tabellende abzulösen
wir sind nach dem ebel abstieg 2004, 2x meister geworden! und den hci haben wir auch rausgeschmissen [kaffee] der ecd wurde auch 2x meister und spielt oben? wo ist dein problem?
-
in erwartung dieser lahmen reposte hab ich ja bereits darauf verwiesen, dass die titel vergangener jahre bei euch einen besonderen stellenwert haben
-
in erwartung dieser lahmen reposte hab ich ja bereits darauf verwiesen, dass die titel vergangener jahre bei euch einen besonderen stellenwert haben
ja im grazer bunker vor 400 zusehern ist es natürlich auch toll, meister zu werden! [keks]
-
noch toller dürfte es allerdings sein, vor 130 augenpaaren gegen triglav zu verlieren.
-