1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU muss wieder erstklassig werden

• VEU Feldkirch
  • Grüner Kobold
  • 4. Januar 2013 um 08:34
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2013 um 20:14

um wieder zum thema zu kommen. der erste weg für die veu muss es sein zuerst wieder ordentlich 2 klassig zu werden. und da ist auch der verband gefragt. aber diese diskussion hatten wir ja schon in anderen threads.
    kommt mir vor wie die schlange die sich selber in den schwanz beisst.
    ohne funktionierenden ligaunterbau glaube ich nicht, dass noch eine ösi mannschaft in der lage ist in die ebel aufzusteigen. höchstens es findet sich ein mäzen.

• VEU98
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 00:19

@sven g und orli: muss euch großteils recht geben.

Die meisten Feldkirch-Fans (mich eingeschlossen) leben in der Vergangenheit, weil es nur eine Vergangenheit gibt, welche redenswert ist. Vorarlbergs Eishockey hat früher ausschließlich in Feldkirch stattgefunden. Dann kam Lustenau dazu, die Feldkirch nie das Wasser reichen konnten. Dann kam nach dem Euroligatriumph die Megapleite. Handwerksbetriebe, Werbegrafiker, Wohnungsvermieter etc. mußten ihre Kohle abschreiben. Gleichzeitig begann der Aufstieg mehrerer Fußball-, Handballklubs. Andere Hockeyklubs standen Feldkirch plötzlich auf Augenhöhe gegenüber, aber nicht auf Europaklsseniveau, sondern auf Zweitliganiveau.. Die echte VEU ist für mich nach der Saison 1998/99 gestorben und mit dem mißglückten Umbau der Vorarlberghalle zu Grabe getragen worden. Wer die alte Stehplatztribüne gekannt und erlebt hat, wußte was das Herz der Vorarlberghalle war.

Seither ist das Eishockey in Feldkirch eben ein mehr oder weniger erfolgreicher Zweitligaklub, der zwischendurch seine Identität verloren hat. Das Publikum für Zweitligaverhältnisse sehr lautstark, wenn auch umstriiten durch Ansprüche, die nicht mehr zeitgemäß sind. Grundsätzlich bis zum Ende der letzten Saison vieles ok, was in den nächsten Jahren hoffentlich wieder besser wird. Die INL ist ein Tiefpunkt in der Feldkircher Hockeygeschichte, für den Feldkirch nicht verantwortlich zu machen ist.

Die EBEL wird Feldkirch und dieser VEU 2.0 stets einen Schuh zu groß bleiben. Wer weiß wie lange es diese erfolgreiche Liga noch geben wird? Wer weiß wie lange es die VEU 2.0 noch geben wird? Bis Ende dieser Saison? Wie wird ein Nachfolgeverein heißen? Wird es ein Hobby- oder Eliteklub sein? Wann wird die VEU 3.0 gegründet? Eishockey wird es in Feldkirch in irgendeiner Form weitergeben. So wie in Arosa, Füssen, Bad Tölz, Rosenheim oder Landshut.

Einzige Chance je wieder Ländle Nummer 1 zu werden: Eine Halle, die Sponsorenfreundlicher wird als jene von Dornbirn. Also Vorarlberhalle abreißen und wieder neu aufbauen. Noch besser wäre: Nur noch von der Vergangenheit träumen und anstatt der Halle ein Denkmal hinstellen. Und Eishockey denen zu überlassen, die es besser verstehen. Allen anderen österreichischen Klubs.

Dass es mit dem Eishockey in Feldkirch jemals wieder in solche Höhen gehen kann wie annodazumal, sind und bleiben für mich Hirngspinste.

Auch wenn's komisch klingt: Ich möchte die Feldkircher Hockeygeschichte nicht missen und mit keinem Fan eines anderen österreichischen Klubs tauschen. Mehr positives zu erleben wie hautnah die Feldkircher Höhenflüge wäre Unmäßigkeit höchsten Grades. Zu Glauben Ähnliches jemals wiedererleben zu können ein Luftschloß. Die echte VEU braucht das österreichische Eishockey von heute nicht. Das österreichische Eishockey braucht die VEU von damals nicht. Eigentlich können wir alle glücklich und zufrieden sein!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2013 um 01:38

:thumbup:

Posting des Monats.

Sweepy: Lesen und akzeptieren!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 6. Januar 2013 um 01:58
    Zitat von Wodde77

Dir ist schon klar, Junge, das das umgehen einer Sperre in Foren anzeigt werden kann, unter anderem mit ausforschung.
    Und da kannst du IPs haben wie du willst.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Witz des Monats

@VEU98 - sorry kann dir nicht zu zustimmen, die Halle ist Bundesligatauglich und das Publikum genauso. Das einzige was es nicht ist, ist die finanzielle Situation, fertig aus. keiner will wieder in die Europaliga, aber für EBEL Eishockey reichts in Feldkirch alle mal, wiso auch nicht, sogar Dornbirn hats geschafft, ohne wahre Anhänger....

P.S. schön das Wapedo heute im Stadion war und der VEU bei gewinnen zugesehen hat! Hat mich gefreut den "typ" mal zu treffen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2013 um 03:52
    Zitat von Sweepy

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Witz des Monats

Nur für dich: (stammt von einem Fachanwalt für Internetrecht, der sollte es wissen)

Zitat

Eine Sperre eines User-Accounts ist keine brauchbare Maßnahme, da jeder mit 5 Minuten Aufwand sich eine weitere Mail-Adresse besorgen und damit einen neuen Account einrichten kann. IP-Sperren sind auch nur sinnvoll, wenn der entsprechende Nutzer immer die gleiche Adresse bzw. den gleichen Adressraum nutzt. Wirklich effektiv kann man wohl nur vorgehen, wenn man den Nutzer eindeutig identifizieren kann – hier kann dann durchaus gehandelt werden. Die allseits bekannte Abmahnung ist dabei schon ein sehr probates Mittel, das mit einer einstweiligen Verfügung wirkungsvoll unterstrichen werden kann.

Wie schon erwähnt, ich (und viele andere) kennen deinen Klarnamen von FB, wo du dich ja auch gerne beliebt machst :D

Aber darum gehts auch gar nicht.

Sich hier als der "unsperrbare" aufzuspielen, nachdem dein Zweitaccount netterweise von den Mods geduldet wird, ist halt nicht gerade..weise ;)

• mambo
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2013 um 09:33

Das wirksamste Mittel gegen solche User ist immer noch die Ignore-Funktion.

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2013 um 11:55

ebel eishockey in feldkirch ist im moment zwar in weiter ferne, unmöglich ist es für mich aber nicht. die vorarlberghalle ist zwar in die jahre gekommen, hat aber durchaus auch vorteile:

- knapp 2000 sitzplätze
    - vip club
    - montfortklub

bei entsprechender vermarktung könnte man diese plätze sicher entsprechend gut verkaufen.

wenn die vorarlberghalle voll ist - ist die stimmung noch immer im ländle nicht zu toppen. haken tut es einzig und allein am background im verein. für die ebel braucht es funktionierende strukturen, ein gutes management..usw -- kurz michi lampert allein wird zu wenig sein. er könnte vielleicht als sportdirektor eine zukunft haben..

im hintergrund laufen bemühungen, wie konkret die allerdings sind kann ich auch nicht abschätzen. von der stadt ist nicht mit großer unterstützng zu rechnen...man muss es wie auch dornbirn alleine schaffen.
    wie lange es dauert den kredit, den der verein bei vielen fans in den letzten jahren verspielt hat wieder gut zu machen steht wiederum auf einem anderen papier. viele die ich kenne sind nur mehr frustriert und gehn auch nicht mehr in die halle...die inl ist mit sicherheit ein absoluter tiefpunkt

• Sweepy
    Nationalliga
    • 6. Januar 2013 um 16:16
    Zitat von veu-huabi

ebel eishockey in feldkirch ist im moment zwar in weiter ferne, unmöglich ist es für mich aber nicht. die vorarlberghalle ist zwar in die jahre gekommen, hat aber durchaus auch vorteile:

- knapp 2000 sitzplätze
    - vip club
    - montfortklub

bei entsprechender vermarktung könnte man diese plätze sicher entsprechend gut verkaufen.

wenn die vorarlberghalle voll ist - ist die stimmung noch immer im ländle nicht zu toppen. haken tut es einzig und allein am background im verein. für die ebel braucht es funktionierende strukturen, ein gutes management..usw -- kurz michi lampert allein wird zu wenig sein. er könnte vielleicht als sportdirektor eine zukunft haben..

im hintergrund laufen bemühungen, wie konkret die allerdings sind kann ich auch nicht abschätzen. von der stadt ist nicht mit großer unterstützng zu rechnen...man muss es wie auch dornbirn alleine schaffen.
    wie lange es dauert den kredit, den der verein bei vielen fans in den letzten jahren verspielt hat wieder gut zu machen steht wiederum auf einem anderen papier. viele die ich kenne sind nur mehr frustriert und gehn auch nicht mehr in die halle...die inl ist mit sicherheit ein absoluter tiefpunkt

:thumbup: man mag ja seine Differenzen haben aber da kann ich ihm nur recht geben!

Wodde77, zuviel OT und ich kann dir keine PN schreiben...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2013 um 16:55

Lass ma das, bringt eh nix.
    Es wär halt echt schön wenn die andauernden Schw...vergleiche ein bisschen weniger werden würden ;)

Aber jetzt mal wo Wapleredo weg ist, hab ich Hoffnung.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. Januar 2013 um 18:27
    Zitat von Wodde77

Lass ma das, bringt eh nix.
    Es wär halt echt schön wenn die andauernden Schw...vergleiche ein bisschen weniger werden würden ;)

dein wort in gottes ohr :)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 6. Januar 2013 um 19:21
    Zitat von _sven_g

dein wort in gottes ohr :)

man könnte jetzt noch das pendant von feldkircher seite entfernen (ihr wisst eh alle wen ich meine), dann könne es schon klappen. eventuell würden dann ein paar fans mehr aus feldkirch mitdiskutieren. nur solange der status-quo so bleibt, wird wohl jeder thread in der es um die VEU geht, verhunzt.

;)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 6. Januar 2013 um 22:47
    Zitat von Wodde77

Der war gestern auf dem VEU Match :whistling:

• Erebus
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 00:12

genau genommen war er auf dem WALD Match!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Januar 2013 um 00:22

Und ehrlich gesagt interressierts keinen wo er war. :D

• laempi
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2013 um 09:53
    Zitat von Erebus

genau genommen war er auf dem WALD Match!

Da die VEU Teil der Begegnung war, war es auch ein VEU Match...waren übrigens noch mehr Bulldogs, die wollten offenbar mal eine Vorarlberger mannschaft gewinnen sehen :D

• Erebus
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 12:06

aber lieber vorletzter in der ebel als vorletzter in der Inl

• elvin
    EBEL
    • 7. Januar 2013 um 12:31
    Zitat von laempi

Da die VEU Teil der Begegnung war, war es auch ein VEU Match...waren übrigens noch mehr Bulldogs, die wollten offenbar mal eine Vorarlberger mannschaft gewinnen sehen :D

Danke noch für das Klauen "meines" Nicks, welches ICH in den diversen - speziell Vorarlberger - Foren benutze. Dreist auch noch der fast idente Avatar. X(

Einmal editiert, zuletzt von elvin (7. Januar 2013 um 12:56)

• laempi
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2013 um 12:41
    Zitat von Erebus

aber lieber abgeschlagen vorletzter (und 16 Punkte Rückstand auf Platz 10!!!) in der ebel als vorletzter in der Inl

^hab das mal korrigiert!
    Naja so wirds halt nur bei ein paar Jahren EBEL bleiben, danach macht ihr zu und die Messehalle wird zum Güllefass, aussehn tut sie ja schon so!

• Erebus
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 12:51

jetzt sollte dem letzten heini klar sein das

stickhandler, sweepy, grüner kobold, laempi uvm. ein und derselbe user ist

• laempi
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2013 um 12:59

Und du bist wapedo!

• Erebus
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 13:10

nein, ich schreibe nie gegen schieris ;)

• Grüner Kobold
    Gast
    • 7. Januar 2013 um 13:28

kobold bleibt kobold. ich habe nichts mit dem nick zu tun.

habe sachlich das thema eröffnet.

bzgl eishalle.

die halle ist absolut bundesligatauglich. nur der vorstand nicht! da happerts gewaltig. der vorstand und die strukturen gehören geändert. aber da die veu ja einen "visionsplan" erstellt und ihn bald vorstellt, bin ich so oder so gespannt, wo die reise hingeht!

• laempi
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2013 um 16:31
    Zitat von Erebus

nein, ich schreibe nie gegen schieris ;)

:D da musst ich sogar lachen!

• poorboy
    Nationalliga
    • 8. Januar 2013 um 09:47

Jetzt setzt der Mister X-Nick sogar noch einen drauf und geht mit einem gestohlenen Nick laempi (hier als elvin bekannt und ein kompetenter User) ins Forum. Dreister und dümmer gehts nicht mehr. Solche Leute gehören gesperrt und mal persönlich abgemahnt. Ja ich weiss man sollte nicht auf ihn eingehen, aber trotzdem.
    So vehunzt man dieses ansosten tolle Forum.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Januar 2013 um 10:59

traurig ist auch, dass es keinen einzigen lesenswerten beitrag gibt im zusammenhang mit vorarlberger eishockey. artet immer gleich aus in nasenvergleiche :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™