1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU muss wieder erstklassig werden

• VEU Feldkirch
  • Grüner Kobold
  • 4. Januar 2013 um 08:34
  • Grüner Kobold
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 08:34

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/537794_10151334971493754_601866214_n.jpg]

• hootie
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 10:17

Das Problem bei der VEU war, zumindest als ich im Nachwuchs war in den 90igern und davor, dass man auf den Nachwuchs gepfiffen hat! Es gab schon gute Trainer auch, aber die Meisten...naja, und der damalige Nachwuchschef wirkte, gelinde ausgedrückt, nicht sonderlich professionell und mit Visonen behaftet.

Wie die Nachwuchsarbeit heute ist, kann ich nicht sagen. Sicher für mich ist aber, dass die VEU nur und nur über eigenen Nachwuchs wieder erstklassig werden kann. Man muss dann eben die Spieler die man ausbildet dann auch verpflichten, umso im Falle eines Wechsel finanziell entschädigt zu werden (inwiefern das heute Praxis ist weiss ich nicht).

Ferner darf man auch nicht vergessen, dass in den guten Zeiten der VEU auch viele Lichtensteiner (man kann ja halten was man will von denen) in die Vorarlberghalle gekommen sind. Nationalliga oder die INL (oder wie die heisst) interessier da halt auch niemand. Das hat auch folgen auf Sponsoren. Nicht nur die Großen, sondern auch viele kleine.

Gebe dem Lamper jedoch recht, dass a la longue die VEU erstklassig werden muss. Nicht nur aus sportlicher sondern aus existenzieller Sicht. Wer weiss was in der zweiten Liga in den kommenden Jahren noch alles passiert.

Weiss jemand, wie die Nachwuchsarbeit jetzt bei der VEU ausschaut? Mir ist lieber, sie machen es wie die Innsbrucker mit dem 'Tiroler Weg' und sind halt hinten, als das Schlafmitteleishockey der zweiten Liga anzuschauen (zugegeben, war das letzte Mal vor 2 Jahren, aber das hat gereicht). Aber es gibt ja bekanntlich immer zwei Betrachtungsweisen der Dinge. Ist eben meine Meinung.

Viele Grüße aus VLBG

• Grüner Kobold
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 10:49

Dbzgl. kann sich "Sweepy" dazu äußern. Jedenfalls wird sehr stark auf den Nachwuchs gebaut!

• Erebus
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 11:02

der Tiroler Weg ist sehr vorbildlich, wird aber nächstes Jahr so auch nicht mehr funktionieren.
    Die Zuschauer werden mehr verlangen, und das wird nur über den Weg mit mehr Legios klappen, aber der Tiroler Grundstamm wird bleiben, das ist auch gut so.

Wenn FK jetzt schon anfängt Nachwuchs auf die Ebel vorzubereiten haben sie sicher gute Chancen in 3-4 Jahren ein paar ebel fähige Eigenbauspieler mit hoch zu nehmen.

wünschenswert für das Vorarlberger und das österreichische Eishockey wäre es allemal.

In Dornbirn wünscht man sich auch mehr eigene Spieler, in den nächsten Jahren versucht man soviel wie möglich Eigenbauspieler von den anderen ebel Clubs zurückzuholen und dann noch ein paar aus dem Nachwuchs dazu und man hat auch einen ordentlichen Dornbirner Grundstamm

• Grüner Kobold
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 11:36

es wäre wirklich schön, wenn feldkirch und dornbirn in einer liga wären. da wäre jedes derby gut besucht. 4000 + das wage ich jetzt schon zu behaupten.

mal sehen, ob es in fk machbar ist, in die ebel aufzusteigen. hängt neben dem geld auch von den visionen ab, die man ja bald vorstellen möchte. dann weiß man wenigstens, woran man ist!

• Fred
    NHL
    • 4. Januar 2013 um 12:15
    Zitat von hootie

viele Lichtensteiner (man kann ja halten was man will von denen) in die Vorarlberghalle

?( ?(

Punkto Nachwuchs. es wird ja offenbar einiges ganz gut gemacht, immerhin spielen etliche ex-veu`ler in der EBEL (zb. am Sonntag 3 bei Red Bull), da sie natürlich in der INL/NL wenig Zukunft gesehen haben

Schau ma mal, obs für die EBEL reicht, kann eigentlich nur das Ziel sein

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 17:36

Erebus, ich hab dir schoneinmal meine Meinung bzgl Dornbirn Zukunft und Innsbruck Zukunft gesagt und ich steh auch weiterhin zu der Meinung, dass Innsbruck die nächsten Jahre im Vorteil sein wird. Legios kommen und gehen der eigene Nachwuchs und Stamm an Spielern bleibt konstant und der ist bei Innsbruck besser! Wenn man in Dornbirn für nächstes Jahr keinen 2. Aquino findet wirs wohl sehr düster aussehen.

Zurück zum Thema:
    In Feldkirch wird momentan sehr, sehr viel für den Nachwuchs getan. Nicht zuletzt durch die Anschaffung zweier Teambusse für den Nachwuchs hat man hier endlich Strukturen geschaffen. Die Busse müsstet ihr übrigens mal sehen, einfach weltklasse wie die aussehen! Zudem ist mit Ivan Dornic und vielen weiteren Ex-Spielern der VEU sowie höchst qualifizierten Betreuern der Trainer und Betreuerstab auf einem Rekord Niveau. Das Budget für diesen Bereich wurde schon vor der Saison erhöht, es soll angeblich höher sein als für die Kampfmannschaft so wars vor der Saison zumindest).
    Insgesamt wenn man mit den Eltern der jungen Spieler redet, sind diese sehr zufrieden, mit den Dingen die jetzt ins rollen gebracht werden. Als größtes Manko sehe ich in Vorarlberg die Nähe zur Schweiz, da mit dem SC Rheintal eine alternative besteht die sehr verlockend ist (Spieler die längere Zeit in der Schweiz spielen gelten später als Erwachsene nicht mehr als Legionäre). Auch die große Auswahl in Vorarlberg mit immerhin 4 Clubs auf hohem Niveau (DEC, VEU, EHCL, EHCB) sowie weiteren Talentschmieden in Rankweil dem Montafon usw. macht es natürlich schwer die besten um sich zu versammeln. Man kann nur hoffen das die Jungs es anpacken und bei der VEU durchziehen! Ich sehe den Nachwuchs zZ auf einem tollen Weg, den man in Vorarlberg bei keinem anderen Eishockeyverein so bewundern kann. Ach ja und Dornbirn hat so gut wie keinen eigenen Nachwuchs....

2 Mal editiert, zuletzt von Sweepy (4. Januar 2013 um 19:18)

• Erebus
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 18:26

Mein Gott, schreib doch nicht immer so einen komplett haltlosen Müll, vor allem nur zum provozieren.
    Den letzten Satz hättest du dir einfach schenken können, oder hat der irgendwas mit FK zu tun.

ich gehe auch gar nicht drauf ein den jeder der es wissen will, der weiss auch was Dornbirn für den Nachwuchs tut, und davon ist fk noch Lichtjahre entfernt. Das Spielermaterial das Dornbirn in den nächsten Jahren bekommt, davon könntet ihr euch alle 10 Finger ablecken.

Ein Thread der relativ gut angefangen hat ist für mich jetzt gestorben, aus basta
    bis in ein paar vielen Jahren in der Ebel vielleicht....

Der Lampert hat dir echt eine sauber Gehirnwäsche verpasst....

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 18:34
    Zitat von Erebus

Mein Gott, schreib doch nicht immer so einen komplett haltlosen Müll, vor allem nur zum provozieren.
    Den letzten Satz hättest du dir einfach schenken können, oder hat der irgendwas mit FK zu tun.

ich gehe auch gar nicht drauf ein den jeder der es wissen will, der weiss auch was Dornbirn für den Nachwuchs tut, und davon ist fk noch Lichtjahre entfernt. Das Spielermaterial das Dornbirn in den nächsten Jahren bekommt, davon könntet ihr euch alle 10 Finger ablecken.

Ein Thread der relativ gut angefangen hat ist für mich jetzt gestorben, aus basta
    bis in ein paar vielen Jahren in der Ebel vielleicht....

Der Lampert hat dir echt eine sauber Gehirnwäsche verpasst....

Da erträgt jemand die Wahrheit nicht [winke]
    Ach und Dornbirn hast du erstmals ins Spiel gebracht mein lieber :whistling:

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2013 um 18:47

lieber sweepy,
    spar dir dein giftpfeile - jeder der in vorarlberg ein bisschen ahnung von eishockey und in entsprechenden foren unterwegs ist
    kennt dich mittlerweile - du darfst ja leider bei den meisten nicht mehr dabei sein :D

"Ach ja und Dornbirn hat so gut wie keinen eigenen Nachwuchs...."

leider reicht dein horizont nicht aus um einmal über deine veu mauern rüberzuschauen.
    nur für dich zur info - hofer, ganal, herburger, mairitsch, spannring, obrist, wolf, häusle, ........usw. usw.
    alle vom dornbirner nachwuchs und jetzt in der ebel unter vertrag.
    von den dornbirner nachwuchsspielen die jetzt in der schweiz spielen fange ich erst gar nicht an.

aber egal - träum weiter in deiner nur veu welt!

schauen wir mal wie lange du hier dein troll unwesen treiben kannst [winke]
    verteidiger 17

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Januar 2013 um 18:54
    Zitat von Sweepy

Ach ja und Dornbirn hat so gut wie keinen eigenen Nachwuchs....

Hast du so einen Kurzen, das du sowas immer wieder nötig hast.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 19:04
    Zitat von verteidiger 17

lieber sweepy,
    spar dir dein giftpfeile - jeder der in vorarlberg ein bisschen ahnung von eishockey und in entsprechenden foren unterwegs ist
    kennt dich mittlerweile - du darfst ja leider bei den meisten nicht mehr dabei sein :D

nenn mir ein offizielles Forum, in dem ich gesperrt bin und ich bin sofort still!

Zitat von verteidiger 17

hofer, ganal, herburger, mairitsch, spannring, obrist, wolf, häusle

Auf die Pfeiffen wär auch noch stolz, sind weder Leistungsträger noch wichtig für ihr Team.

Zitat von Almöhi

Hast du so einen Kurzen, das du sowas immer wieder nötig hast.

Nein, du?

• Erebus
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 19:14

ach sweepy, nicht immer alles dem Papa nachplappern, Papis sind zwar super aber haben auch nicht immer recht.

• wolfi
    EBEL
    • 4. Januar 2013 um 21:26

fakzm

Zitat von Sweepy

Erebus, ich hab dir schoneinmal meine Meinung bzgl Dornbirn Zukunft und Innsbruck Zukunft gesagt und ich steh auch weiterhin zu der Meinung, dass Innsbruck die nächsten Jahre im Vorteil sein wird. Legios kommen und gehen der eigene Nachwuchs und Stamm an Spielern bleibt konstant und der ist bei Innsbruck besser! Wenn man in Dornbirn für nächstes Jahr keinen 2. Aquino findet wirs wohl sehr düster aussehen.

Zurück zum Thema:
    In Feldkirch wird momentan sehr, sehr viel für den Nachwuchs getan. Nicht zuletzt durch die Anschaffung zweier Teambusse für den Nachwuchs hat man hier endlich Strukturen geschaffen. Die Busse müsstet ihr übrigens mal sehen, einfach weltklasse wie die aussehen! Zudem ist mit Ivan Dornic und vielen weiteren Ex-Spielern der VEU sowie höchst qualifizierten Betreuern der Trainer und Betreuerstab auf einem Rekord Niveau. Das Budget für diesen Bereich wurde schon vor der Saison erhöht, es soll angeblich höher sein als für die Kampfmannschaft so wars vor der Saison zumindest).
    Insgesamt wenn man mit den Eltern der jungen Spieler redet, sind diese sehr zufrieden, mit den Dingen die jetzt ins rollen gebracht werden. Als größtes Manko sehe ich in Vorarlberg die Nähe zur Schweiz, da mit dem SC Rheintal eine alternative besteht die sehr verlockend ist (Spieler die längere Zeit in der Schweiz spielen gelten später als Erwachsene nicht mehr als Legionäre). Auch die große Auswahl in Vorarlberg mit immerhin 4 Clubs auf hohem Niveau (DEC, VEU, EHCL, EHCB) sowie weiteren Talentschmieden in Rankweil dem Montafon usw. macht es natürlich schwer die besten um sich zu versammeln. Man kann nur hoffen das die Jungs es anpacken und bei der VEU durchziehen! Ich sehe den Nachwuchs zZ auf einem tollen Weg, den man in Vorarlberg bei keinem anderen Eishockeyverein so bewundern kann. Ach ja und Dornbirn hat so gut wie keinen eigenen Nachwuchs....

hast fakten auch?

anzahl spieler pro jahrgang? in welcher liga spielen die und wie erfolgreich? :?:
    "2 weltklasse busse" ist das das einzig positive? [kaffee]
    höchst qualifizierten Betreuern? worin besteht die quailfication? vielleicht das diese mal für die VEU gespielt haben?

versuch es mal ohne rosa brille

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2013 um 22:41

ist der sweepy nicht heimelig!

für wen hälst du dich eigentlich!
    egal unter welchem nick du auftauchst - deine idiotologie erkennt man überall sofort.

deine Intelligenz lässt ja nicht einmal zu, zu erkennen das ich dir nur ein paar dornbirner eishockeyspieler genannt habe die
    es vom "kaum vorhandenen dornbirner nachwuchs" in die ebel geschafft haben.

also wenn es so ist wie du sagst, dann leistet die nachwuchstrainer ja sensationelles.

sorry - aber typen wie du versauen jedes forum.
    zum glück gibt es bei der veu auch normale gute fans - die dich übrigens auch alle sehr lieb haben :D

ps. spar dir die antwort - trage den müll zum mülleimer

tschüss!!!!!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 5. Januar 2013 um 02:20
    Zitat von wolfi

hast fakten auch?

anzahl spieler pro jahrgang? in welcher liga spielen die und wie erfolgreich? :?:
    "2 weltklasse busse" ist das das einzig positive? [kaffee]
    höchst qualifizierten Betreuern? worin besteht die quailfication? vielleicht das diese mal für die VEU gespielt haben?

versuch es mal ohne rosa brille

Fakten? Natürlich http://nachwuchs.veu-feldkirch.at/trainer.php
    Hier Trainer und Betreuerstab plus Qualifikation

Hier http://nachwuchs.veu-feldkirch.at/u17_Spielerstatistik.php
    U17 - aktuell Platz 2 Novizen A
    U15 - aktuell Platz 4 Mini A
    U13 . aktuell Platz 4 Moskito A

weiter unten werden nur Tuniere gespielt. Es bleibt übrigens festzuhalten, dass der VEU Nachwuchs erst seit heuer in der Schweiz mitspielt, die Gründe sind hoffentlich jedem klar (kurze Wegstrecken/ besseres Niveau)

So war das genug ohne rosa Brille? Weißt du ich heiße nicht wappledo, ich weiß wovon ich spreche und schau mir die Fakten an und kann sie dir Präsentieren. Ich labre nicht von irgendwelchen Nachwuchsspielern die nebenbei bemerkt nicht mal alle von Dornbirn kommen sondern wie ich heute erfahren durfte zum großen Teil auch von Hohenems kommen Also biittttteee nervt mich icht mit eurem Scheiß, wenn ihr keine Ahnung habt. Dornbirns "nachwuchs" ist bei SC Rheintal, aber dort sind auch VEU nachwüchsler untergebracht, Übrigens solche Fakten hab ich vom guten wappleredo noch nie gesehen, dort heißts nur "blabla Dornbirn ist so geil, hat 8 überdurchschnittliche Spieler und so tollen nachwuchs" die 8 Spieler schuldet er mir immer noch und weil der Häussle mal ein Tor schießt wird er nicht gleich zum Superstar...

übrigens auch sehr schön http://nachwuchs.veu-feldkirch.at/news_detail.php?recordID=122
    nein das war nicht das Finale vor 2 Jahren sondern die U9 [winke] die VEU gewinnt also immernoch gegen die Daggl!

Einmal editiert, zuletzt von Sweepy (5. Januar 2013 um 02:29)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2013 um 03:40

Mal ernsthaft, kann man den nicht mittels IP für immer sperren?
    Ist ja nicht auszuhalten diese ewigen "Meiner ist grösser wie deiner" -Diskussionen.

Er war ja schon gesperrt, aber kam dann mit anderem Nick zurück.

Ja, bei den Kärntner Vereinen wird auch gestänkert, aber die sind wenigstens beide noch am Leben :D

• Sweepy
    Nationalliga
    • 5. Januar 2013 um 04:21
    Zitat von Wodde77

Mal ernsthaft, kann man den nicht mittels IP für immer sperren?
    Ist ja nicht auszuhalten diese ewigen "Meiner ist grösser wie deiner" -Diskussionen.

Er war ja schon gesperrt, aber kam dann mit anderem Nick zurück.

Ja, bei den Kärntner Vereinen wird auch gestänkert, aber die sind wenigstens beide noch am Leben :D

IP sperren bringt nix junge, ich hab keine fixe - wie übrigens die meisten ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 06:12

schade ein thread der interessant begonnen hat ist schon wieder für den eimer

• Erebus
    Nationalliga
    • 5. Januar 2013 um 11:32

lieber sweepy, deine jugendliche euphorie in ehren, aber mit solch unqualifizierten aussagen wie ein paar posts vorher ziehst du deine vue nur mit in den Dreck.

Da du hier quasi der einzige vue poster bist (mit mehreren Nicks), der letzte überlebende eines reliktes könnte man es auch nennen, machst du hier nur negativwerbung für deine hampelmänner.

deine Threads und Kommentare werden von den meisten eh nur noch gemieden, du hast es geschafft noch unbeliebter zu sein wie wapedo!

gratuliere

Einmal editiert, zuletzt von Malone (5. Januar 2013 um 19:39) aus folgendem Grund: Beleidigung

• Fred
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 12:12
    Zitat von Erebus

Da du hier quasi der einzige vue poster bist (mit mehreren Nicks), der letzte überlebende eines reliktes

ist er nicht, manche melden sich halt nicht zu jedem sinnlosen Gequatsche 8))

@eisbärli, da hast du zu100% recht

wenn nichts sinnvolles mehr zum Thema kommt, würd ich hier zumachen

Einmal editiert, zuletzt von Malone (5. Januar 2013 um 19:40) aus folgendem Grund: Ursprüngliches Post gelöscht

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. Januar 2013 um 12:13

wenn man sich so diverse threads und FB meldungen zu spielergebnissen von DO oder FK anschaut und sich durchliest muss man sich als eishockeyfan schon schämen. egal welche fanseite, es wird sich nicht mit ruhm bekleckert und nur wenige bleiben sachlich und handeln ihrem alter entsprechend [kopf] diverse schw...vergleiche bringen 0 und nix aber hauptsache alles mal schlecht gemacht....

denke, dass es für die veu bei den derzeitigen machern nicht klappen wird in die EBEL zu kommen, da man sich so schon schwer tut die eigenen reihen zusammenzuhalten und das FK Publikum ist auch so gespalten, wie ich es selten im hockey erlebt habe. wenn sich in der führung was ändert, dann denk ich auch, dass da etwas kommen könnte in richtung EBEL und bezüglich des nachwuchses kann auch ein herr heim nicht bestreiten, dass große teile des sc rheintal in diversen klassen aus dornbirner cracks besteht, auch wenn veu cracks dort untergebracht sind.

würde mir auch schwer fallen als VEU fan zuzugeben, dass derzeit tradition (wenn auch die derzeitige VEU nicht mehr viel mit der einstigen zu tun hat) von innovation überholt wurde. aber es ist nun mal so, dass stillstand = rückschritt ist und genau dieses hat die masse der fanbasis in fk überrissen und geht nicht zu FK spielen, sondern geht gar nicht mehr zum hockey oder vereinzelt nach DO so wie herr heim ja auch :D

aber für die zukunft kann man nur wünschen, dass sich die VEU hält und wieder in bessere gewässer kommt als derzeit geschwommen wird

• Fred
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 12:42

ja, so schwer es mir fällt, aber ich muss sven g recht geben.
    mit der heutigen VEU-Führung wird es nicht leicht wieder nach oben zu kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2013 um 18:00
    Zitat von Sweepy

IP sperren bringt nix junge, ich hab keine fixe - wie übrigens die meisten ;)

Dir ist schon klar, Junge, das das umgehen einer Sperre in Foren anzeigt werden kann, unter anderem mit ausforschung.
    Und da kannst du IPs haben wie du willst.

Ganz zu schweigen davon das viele hier deinen Klarnamen von Facebook kennen, darunter ich :D

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. Januar 2013 um 18:13)

• VEU98
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 19:05

Erebus: Sweepy ist zwar unüberbietbar. Aber mit deinem provokativen Verhalten stellst Du dich in dieselbe Reihe. Ihr habt dasselbe Problem, dass ihr Euch und Eure Lieblingsvereine und deren Erfolge nicht respektieren könnt. Ich als VEU-Fan habe höchsten Respekt vor allen österreichischen Eishockeyklubs und deren Erfolge. Gerade was Dornbirn in den letzten 10 Jahren ohne großen Sponsoren und mit sehr viel Widerstand aus der Heimatgemeinde auf die Beine gestellt hat, verdient allerhöchsten Respekt. In Österreich der Verein mit der am Abstand besten Nachwuchsarbeit, sogar weit vor den Kärntnern.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (5. Januar 2013 um 19:42) aus folgendem Grund: Ursprüngliches Post gelöscht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™