1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wieviel Punkte braucht man für den 6. Platz (Gibt was zu gewinnen)

• Malone
  • 1. Januar 2013 um 01:57
  • hockey
    CHL
    • 13. Januar 2013 um 12:14
    Zitat von lowraider

Naja... denke, dass laut deiner Formel man trotzdem mind. 54 Punkte benötigt um auf Platz 6 zu sein... oder seh ich da was falsch?

eben nicht, es hätten für den 6. Platz in diesem Falle auch schon 50/51 Punkte genügt je nach direkter Begegnung (kann aber ganz schön kompliziert werden wenn dann auch die Spiele zwischen den 6. und 7. direkt herangezogen werden müssten). Aber wozu haben wir Juristen hier? ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 12:30

@Vicente Biltong seit 2009 kein Problem mehr http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…097:0099:DE:PDF

Ich hab es so verstanden dass die Anzahl der Punkte des 6. Platzes zum Gewinn führt, wenn ihres anders seht habt ihr noch 4 Runden Zeit euch das auszuschnapsen, letztendscheidung wer dann die Portion kriegt, übertrag ich mal an Malone, der macht das schon.... :)

• simsala
    NHL
    • 13. Januar 2013 um 13:04

54 Punkte

• fusionja
    1270
    • 13. Januar 2013 um 13:14

bekommt man dieses "Biltong" in Österreich auch irgentwo zu kaufen? mag das unbedingt mal probieren :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2013 um 14:32
    Zitat von hockey

Einspruch Herr Rat! das Versprechen eine Leistung zu liefern hängt nicht davon ab ob die Leistung auch tatsächlich geliefert werden kann. In diesem Falle hat Blauwurzen den Gewinner trotzdem schadlos zu halten.

Die Rechtsfrage, was zu geschehen hat, wenn @blauwurzn nicht liefern kann (in meinem editierten Satz habe ich ein "nicht" zu streichen vergessen), stellt sich erst, wenn ihm das Fleisch am Flughafen bei München abgenommen wird. Nur das war meine Botschaft.

Zu beantworten ist diese Rechtsfrage aber ganz leicht. Es sei denn, man verwirrt, so wie ich es bei meiner Prüfung aus Bürgerlichem Recht getan habe, den Fragesteller mit der Antwort derart, dass ihm der Schmäh ausgegangen ist. Seine einzige Frage an mich hat gelautet: Ein Wirt veranstaltet einen Kegelabend und verspricht dem Sieger des Preiskegelns ein Faß Wein (dem Sieger des Ratespiels ein Kilo Antilopen-Bündnerfleisch aus Südafrika). Und dann liefert der Wirt (@blauwurzn) nicht. Meine Antwort an den Prof. war ziemlich sicher falsch, aber er war nicht in der Lage, mir dafür eine zufrieden stellende Begründung zu liefern. Deshalb hat er mir nach kurzer Verwirrung seinerseits ein salomonisches "gut" gegeben und mich auf der Stelle verabschiedet, um sich nicht weiter mit falschen, aber listigen Antworten herumschlagen zu müssen. Ich habe ihm nämlich geantwortet: Der Wirt hat mit dem Sieger des Preiskegelns einen Vertrag abgeschlossen, der nach den Regeln der Wette, des Glückspiels zu behandeln ist. Deshalb ist, so wie schon im alten Rom, eine Naturalobligation entstanden: Zahlbar, aber nicht klagbar. Die Antwort, die der Prof erwartet hat, wäre gewesen: Dabei handelt es sich um eine Auslobung, ein einseitiges Schuldverhältnis, die Leistung (das Fass Wein, das Kilo Antilopen-Bündnerfleisch aus Südafrika) ist einklagbar. Aber vielleicht kannst Du mir erklären, warum meine Antwort damals falsch war.

Zitat von Blauwurzn

@Vicente Biltong seit 2009 kein Problem mehr http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…097:0099:DE:PDF

Nach Deinem link hat die EU das ursprüngliche Einfuhrverbot für Biltong aus Südafrika aufgehoben, wenn es aus bestimmten Gegenden Südafrikas kommt, die maul- und klauenseuchenfrei sind, und wenn es bestimmten tierseuchenverhindernden Behandlungen unterzogen worden ist.

Ich hoffe für Dich, dass die Aufhebung des Importverbots nicht nur für gewerbliche Importeure gilt, die dem Zoll bei der Einfuhr von Biltong behördlich zertifizierte Ursprungszeugnisse über die Herkunft aus den maul- und klauenseuchenfreien Gegenden Südafrikas usw vorlegen müssen, sondern auch für Reisende.

PS: Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner ausgesprochen netten Idee, dieses Preisrätselspiel zu veranstalten.

• Malone
    ✓
    • 13. Januar 2013 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauwurzn

Ich hab es so verstanden dass die Anzahl der Punkte des 6. Platzes zum Gewinn führt, wenn ihres anders seht habt ihr noch 4 Runden Zeit euch das auszuschnapsen, letztendscheidung wer dann die Portion kriegt, übertrag ich mal an Malone, der macht das schon.... :)

Dein Spiel - deine Regeln, ich bin nur Schriftführer. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Januar 2013 um 14:54

ich würd ja, wenn es kein ex aequo auf 6 gibt, einfach platz7 +1Punkt, vorschlagen

@vincente
    wie du ja weißt, bin ich ein absolutes juristisches nackabatzl, aber mich wundert es jetzt, dass "Kegeln" als glücksspiel angesehen wird,
    wenn mich nicht alles täuscht, ist es sogar eine im sinne des BSO förderungswürdige sportart ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2013 um 15:08
    Zitat von Powerhockey

@vincente
    wie du ja weißt, bin ich ein absolutes juristisches nackabatzl, aber mich wundert es jetzt, dass "Kegeln" als glücksspiel angesehen wird,
    wenn mich nicht alles täuscht, ist es sogar eine im sinne des BSO förderungswürdige sportart ;)

Du hälst ja auch Pokern für ein Geschicklichkeitsspiel, wenn mich nicht alles täuscht. Und gefördert wird viel.

Das ist aber nicht der Punkt, ich habe mich leider unpräzise ausgedrückt, und statt "Spiel und Wette" "Glückspiel und Wette" geschrieben: Schulden aus Spiel- und Wettverträgen sind nicht einklagbar, wenn aber eine Spiel- oder Wettschuld beglichen wird (zahlbar), dann kann das Geld nicht zurückgefordert werden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Januar 2013 um 15:46
    Zitat von Psywalker

bekommt man dieses "Biltong" in Österreich auch irgentwo zu kaufen? mag das unbedingt mal probieren :D

Jo, die ganze Diskussion hat mir jetzt auch Gelüste beschert :D

http://www.jerky-house.at/biltong-probierpaket.htm

• fusionja
    1270
    • 13. Januar 2013 um 15:52
    Zitat von Capsaicin

Jo, die ganze Diskussion hat mir jetzt auch Gelüste beschert :D

http://www.jerky-house.at/biltong-probierpaket.htm

suuuper, danke.! :thumbup: werde dort gleich mal eine kostprobe bestellen 8o .. antilope :love:

• Blauwurzn
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 17:33
    Zitat von Powerhockey

ich würd ja, wenn es kein ex aequo auf 6 gibt, einfach platz7 +1Punkt, vorschlagen

Platz 7 +1 gefällt mir...

und falls mir die Zöllner den Biltong abnehmen dann find ich schon einen Weg den Gewinn einzulösen. Vielleicht etwas später aber sicher wird geliefert, ist ehrensache...

lg aus Südafrika

p.s zieh mir hier http://www.thebutchershop.co.za/about/
    gerade ein 600 g Steak rein und schau dabei den Laola Ticker und hier das Forum

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2013 um 17:43
    Zitat von Blauwurzn

p.s zieh mir hier http://www.thebutchershop.co.za/about/
    gerade ein 600 g Steak rein und schau dabei den Laola Ticker und hier das Forum

maaltyd! :)

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Januar 2013 um 19:50

Sodala Salzburg und AV nun fix in der Qualirunde. Jetzt is nur noch für Znojmo der . Platz machbar aber schon sehr harte Arbeit 3 Punkte in 3 Spielen aufzuholen.

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 20:23

Die Sache ist wohl gelaufen. Znojmo wird Platz6 nicht mehr schaffen.

Am Ende müsste der 6te etwa 53, oder 54 Punkte haben.

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Januar 2013 um 09:37
    [quote='Malone','index.php?page=Thread&postID=743877#post743877']
    53 Pkte. 37.R. Barfly, Eishockeyfreak, caps53
    52 Pkte. 37.R. fridolin1, wapedo, Mr_X, Petz, Michoi, alekhin
    51 Pkte. 37.R. Powerhockey, snorre, open ice, Camper JOE, Coldplayer
    [/quote] Znaim hat derzeit 50 Punkte das heisst 51 Punkte ist zur Zeit die Siegerzahl, falls Znaim heute einen Punkt macht, wäre es 52, bei einem Sieg 53. Also, alle die 51, 52 oder 53 PUnkte in der 37. Runde getippt haben sind noch immer im Rennen! :)

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. Januar 2013 um 12:11) aus folgendem Grund: Damit man es lesen kann ;-)

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 06:40

53 Pkte.
    37.R.
    Barfly, Eishockeyfreak, caps53

Gratulation an euch drei, ihr habt die Richtige Punktezahl erraten, jetzt muss nur noch Random.org entscheiden...

Prozedere. erst wird eingestellt zufall 1 oder 2. 1 bedeutet ich fange bei Barfly zu zählen an, 2 bei caps53. Wenn das feststeht wird der Zufallsgenerator auf 1 bis 3 eingestellt und dann der Gewinner ermittelt...

...ein bisschen lass ich euch drei noch zappeln... :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2013 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

53

*räusper*

• Malone
    ✓
    • 21. Januar 2013 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauwurzn

Bei gleichen mehreren richtigen Tipps wird dann halt nur aus den ausgelost die vor einem jeweiligen Spieltag die richtige Punktezahl erraten hat.

37.Runde <=> 38.Runde

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2013 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

ah ok! scusi! das hab ich nicht gelesen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Januar 2013 um 21:23

Langsam kriege ich Hunger. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Januar 2013 um 21:29

der wird dir scho nu vergehen :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 17:35

...so wieder im @rschkalten Österreich und Random.org hat nun auch gesprochen...

Eishockeyfreak ist der Glückliche...

bitte um pn zwecks Lieferadresse :)

danke an alle fürs zahlreiche Mitmachen...

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 17:37

Juhuuuuu! Es geht ins Ländle :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Januar 2013 um 17:41

Der Rechtsweg wurde nicht ausgeschlossen! Wapedos Anwalt, bei Fuß!!! [keks]

• caps53
    EBEL
    • 22. Januar 2013 um 19:47

schade für mich, aber gratulation an den Eishockeyfreak und danke an @blauwurzn

guten appetit wünsch ich ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™