1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

39.R.: Liwest Black Wings Linz-SAPA Fehervar AV19

• MrHyde
  • 1. Januar 2013 um 00:00
  • Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 21:40

Wir werden sicher mit Lorenz die nächsten Spiele bestreiten. Gegen Innsbruck müssen wir auch ohne Leneveu gewinnen können. Salzburg schwächelt dann hoffentlich auswärts bei uns wieder. Dann wären wir wahrscheinlich eh relativ sicher unter den ersten 6.

Mit a bisserl Glück geht der Bluterguss bei Leneveu schneller wieder weg als gedacht und er kann vielleicht dann die Auswärtsspiele nach dem kommenden Wochenende wieder spielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2013 um 21:43
    Zitat von owi

Diejenigen, die jetzt zurückkehren hinterlassen teilweise Lücken, die gefüllt werden müssen und somit kommts auch indirekt zu einer Verknappung der freien Torhüter, die für Linz in Frage kommen.

Naja ich glaub kaum, dass viele Torhüter durch die NHL-Torhüter entlassen wurden. Und es waren generell nur 13 NHL-Torhüter herüben (lt. eliteprospects). Das heißt viele Lücken werden von den "ursprünglichen" Torhütern gestopft.

• Linzer88
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 21:47

Würd keinen sinn machen für 2-4 wochen einen neuen goalie holen. Lieber einen verteidiger was heute Mitterdorfer,Scholz,Mayr wieder für fehler gemacht haben da wird einem schlecht.

Die Top 6 sollten jetzt auch mit Hirn möglich sein. Bin gespannt ob die reihen so blieben. Ph.Lukas hat mir in reihe 3 gut gefallen.

• Martin29
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 21:59
    Zitat von Linzer88

Würd keinen sinn machen für 2-4 wochen einen neuen goalie holen. Lieber einen verteidiger was heute Mitterdorfer,Scholz,Mayr wieder für fehler gemacht haben da wird einem schlecht.

Die Top 6 sollten jetzt auch mit Hirn möglich sein. Bin gespannt ob die reihen so blieben. Ph.Lukas hat mir in reihe 3 gut gefallen.

Macht sicher keinen Sinn, jetzt einen Goalie zu holen. Außerdem denk ich nicht, dass es da Unmengen an passenden Kandidaten geben wird. Ob wir sonst noch eine Kaderänderung machen, kann ich nicht abschätzen. Einen Legiotausch schließe ich fast aus. Weil wenn wir Engelhardt weg haben wollten, hätten wir das schon früher getan. In den letzten Runden gefällt er mir nicht mehr so schlecht. Bei den Verteidigern wird sich auch nicht allzu viel tun, außer wir haben punktemäßig und geldmäßig Ressourcen. In den Playoffs (sollten wir da hinkommen) werden wir sowieso wieder nur mehr mit 7 Verteidigern spielen, wobei ich neben den 5 fixen Größen (4 Legios + Bobby) wieder Mayr die besten Chancen auf einen Fixplatz gebe. Er ist nicht der schnellste, aber er rackert trotzdem so gut er kann und macht aus meiner Sicht lange nicht mehr so viele Fehler wie zu Beginn der Saison.

• owi
    • 6. Januar 2013 um 22:02
    Zitat von Linzer88

Linz hat 1 Punkt Vorsprung auf den 7. Platz. Es geht jetzt und in der möglicherweise kommenden Hoffnungsrunde um jeden Punkt und mit Hirn im Tor ist meiner Meinung nach das Risiko sehr groß, dass der ein oder andere am Ende entscheidende Punkt liegengelassen wird. Wenn es blöd läuft, spielen wir dann mit 3 aus folgenden 4 Teams um die letzten zwei Playoffplätze:

KAC
    Salzburg
    Znaim
    Szekesfehervar

Und das mit dem Torhüterduo Hirn-Dechel, na servas!

Edit:
    Scholz und Mitterdorfer sind zur Zeit zwar eine Vorgabe, aber auf dem Markt gibt es keinen adäquaten Ersatz (d.h. 0-Punktespieler), auch für Mayr gibt es wohl kaum passenden Ersatz, was die Punkte betrifft.

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Januar 2013 um 22:35
    Zitat von hörschibär71

Ich denke unsere Jungs wissen um was es jetzt geht und werden heute hoffentlich mehr zeigen als gegen Dornbirn.
    Tipp: 4:2 E.N. :thumbup:

Gratulation!!! :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 6. Januar 2013 um 22:40

Eventuell sollte man Hirn mal etwas Vertrauen schenken, eventuell auch mal an die Zukunft denken.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Januar 2013 um 22:45

Glaubst du ernsthaft, dass er in Linz eine Zukunft als 1er hat?!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Januar 2013 um 22:46
    • Offizieller Beitrag

nope... :huh:

• Nächster offizieller Beitrag
  • owi
    • 6. Januar 2013 um 22:51

Ich habe Hirn über die letzten Jahre schon in der Oberliga, Nationalliga, U20 und auch der EBEL beobachten dürfen. Aus meiner Sicht fehlt da mehr als ein bisserl Selbstvertrauen, um die Einserposition in der EBEL über mehr als 2-3 Spiele in Folge ausfüllen zu können (Reboundkontrolle, Konzentrationsfähigkeit über ein gesamtes Spiel, auch seine Größe ist ein Manko).

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Januar 2013 um 01:25

Gute Besserung an David Leneveu!
    Hoffentlich verstärkt er das Team bald wieder, aber mit dem Augenlicht is net zu spaßen.
    Super Reaktion des Teams nachdem a, Leneveu ausgeschieden war und b, nach dem 0:2.

Und eine Bitte hätt ich auch noch an den Hockeygott: Bitte straf mal alle Lügen welche jetz wieder maulen, dass Lolo net gut genug ist!
    Bin mir sicher er nützt diese Chance, auch wenn er sich einen Einsatz in dieser Situation sicher nicht gewünscht hat -die Verletzung der #80-, nachdem der 1er mit einer Verletzung raus musste.

Geil, momentan gwinnen wir die wichtigen Partien, ich hoff das hält an, denn mom is jede Partie wichtig, so verdammt eng is es wieder (Graz hängt auch wieder voll drin und der VSV hats gerade noch mal abgewendet - momentan, spannend, spannend!)

EDIT: Wie zach is das Leben von manchen hier, die einfach über alles und jeden sudern müssen: Kann man sich denn net freuen wenn man 5:3,3:0,4:2 in der momentanen Phase/und Knappheit der Saison gewinnt, da kann mMn net ALLES schlecht sein!
    Vor allem der Vgl mit Baumi und der Tribüne, JEDER der schon mal am Eis gestanden ist, sollte wissen dass man vor den Jungs Respekt haben sollte, die können schon was, keine Sorge. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von magneticspeed (7. Januar 2013 um 01:43)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 7. Januar 2013 um 01:37

Keine Ahnung, aber für solche Fälle könnte man es zumindest mal herausfinden.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Januar 2013 um 08:45

man könnte auch als referatsleiterin mit 600 mio € spekulieren. risiko ist bei beidem vorhanden :)

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2013 um 10:14

autsch... 2 wochen pause für leneveu in dieser phase... schlimmer geht's kaum noch... jetzt bin ich gespannt auf lolo tormanngott... ich bin ja einer derjenigen die nicht das Megavertrauen in unseren Backup haben... hoffe er belehrt mich eines besseren und nutzt die sich ihm nun bietende chance...

ansonsten - extrem wichtiger sieg gestern... aber immer noch nur 1 Punkt über dem Strich... wilde sache...

• Linzer88
    NHL
    • 7. Januar 2013 um 10:19

Klar nur 1punkt über dem strich aber die anderen teams spielen ja auch gegeneinander und nehmen sich punkte weg. Aber wie schon vor ein paar runden geasgt 1niederlage hat man frei den rest msus man gewinnen.

Hirn ist sicher ein kleiner schwachpunkt in den nächsten runden. Noch dazu mit der verteidigung. Am letzten spieltag schießen wir villach aus den top 6 das passt schon. ;)

• fusionja
    1270
    • 7. Januar 2013 um 10:28

3 siege aus den letzten 5 spiele sollten/werden reichen. nur muss man diese erst einmal ERreichen :D

ich hab vollstes vertrauen in hirn. wir brauchen nicht für 2 oder 3 wochen jz extra einen neuen tormann holen. hirn soll spielen und wenn ihm seine eigene mannschaft nicht im stich lässt, schaffen wir es auch in die PO's :!:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2013 um 10:37
    • Offizieller Beitrag

ich sehs mit etwas bauchweh genau so.

für hirn spricht: reaktion, stellungsspiel, schnelligkeit
    gegen hirn spricht: reboundcontrol, nervosität (?) bzw. das obligatorische ei

außerdem hatte man immer wenn hirn spielt den eindruck, dass die verteidigung doch noch ein eizerl konzentrierter ans werk geht.

wie gesagt: ich vertrau ihm, wenn auch mit bauchgrummeln. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 7. Januar 2013 um 10:59

Klar ist ein bisschen Bauchweh dabei, aber gestern war ja auch ein Sieg drinnen mit Lolo. Auf die schnelle kriegt man wahrscheinlich sowieso keinen guten Ersatz.
    Und mit dem Backup im Tor muss halt jeder mehr nach hinten arbeiten.

• oops
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 12:34
    Zitat von magneticspeed

EDIT: Wie zach is das Leben von manchen hier, die einfach über alles und jeden sudern müssen: Kann man sich denn net freuen wenn man 5:3,3:0,4:2 in der momentanen Phase/und Knappheit der Saison gewinnt, da kann mMn net ALLES schlecht sein!
    Vor allem der Vgl mit Baumi und der Tribüne, JEDER der schon mal am Eis gestanden ist, sollte wissen dass man vor den Jungs Respekt haben sollte, die können schon was, keine Sorge. ;)

Hab ich auch nicht geschrieben, ich sagte dass die ersten 2 Drittel katastrophal waren, das 3. Drittel war wirklich super da wurde eig. nur noch das Tor der Ungarn belagert, die konnten sich nur noch mit Icings zumindest 3-4 Sekunden Zeit verschaffen. Super Reaktion der Mannschaft jedoch versteh ich nicht warum man die ersten 2 Drittel nicht den Einsatz gezeigt hat.

Mir ist es auch komplett Blunzn wenn man verliert, auch als unter KC letzter waren, ging ich trotzdem gerne in die Halle einfach nur weil man gesehen hat dass die Jungs kämpfen es ging halt nicht mehr. Was mich halt furchtbar aufregt ist wenn kein Einsatz vorhanden ist und mit einer Überheblichkeit gespielt wird, dass es ärger fast nimmer geht.
    Hab Baumi auch keinenfalls fehlendes Talent abgesprochen, der Junge kann schon was, nur gefällt mir einfach seine Körpersprache nicht. Nur vorne stehen und warten bis was kommt ohne dafür zu kämpfen ist mir halt einfach zu wenig, bzw ärgert es mich da man gesehen hat was der Bursche kann wenn er um seinen Vertrag spielen muss. Sicherlich ein super Hackler das steht außer Frage, ein Fan werd ich von ihm trotzdem nicht.

edit: Ich glaube auch nicht dass sie absichtlich solche Einbrüche haben und eine Überheblichkeit an den Tag legen. Schätze dass da mit dem Meistertitel vieles Unterbewusst läuft und es halt nichtmehr so einfach geht wie letztes Jahr, nervt mich trotzdem :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Januar 2013 um 12:54

Natürlich brauchen wir einen LeNeveu als 1er. Aber wenn er sicher in 2 Wochen zurückkommt, muss man nicht reagieren. Wenn der Backup den 1er nicht mal für ein paar Spiele ersetzen kann, dann haben wir auf dieser Position ein Problem. Ich mache mir diesbezüglich keine Sorgen, auch wenn natürlich ein LeNeveu in Form nicht 100% zu ersetzen ist.

Bezüglich Baumgartner darf man sichüber die Kritik nicht wundern. Ein Leahy scheut wohl aus Verletzungsgründen noch eher den Zweikampf, kann aber trotzdem spielerisch aufzeigen. Ein Hisey profitiert von ihm und umgekehrt. Doch ich frage mich, ob einer dieser beiden momentan auch von Baumgartner profitiert. Wir brauchen über seine Fähigkeiten nicht zu diskutieren. Allerdings muss davon auch mehr auf dem Eis zu sehen sein, wenn es mal nicht so läuft.

Ich sage es nicht gern, aber wir haben in erster Linie ein Problem mit manchen österreichischen Spielern. Gestern hat mir Oberkofler überhaupt nicht gefallen. Kaum einen Zweikampf gewonnen, kaum einen Pass annehmen können - von einem Center muss da mehr verlangt werden, auch wenn er "nur" in der dritten Linie spielt. Hoffentlich erfängt er sich wieder!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Januar 2013 um 13:01
    Zitat von el_greco666

Ich sage es nicht gern, aber wir haben in erster Linie ein Problem mit manchen österreichischen Spielern. Gestern hat mir Oberkofler überhaupt nicht gefallen. Kaum einen Zweikampf gewonnen, kaum einen Pass annehmen können - von einem Center muss da mehr verlangt werden, auch wenn er "nur" in der dritten Linie spielt. Hoffentlich erfängt er sich wieder!

Hat ja Daum anscheinend genau so gesehen. Ich hoff er lässt den Luki das nächste Spiel in der 3., hat er sich nach den steigenden Leistungen sicher mal verdient!

Und für O'kofler sollte es auch eine Warnung sein!

• Linzer88
    NHL
    • 7. Januar 2013 um 13:02

Naja Daum hat oberkofler ja gestern im 3.drittel nur noch in der 4.reihe eingesetzt. Das zeigt schon mal das auch daum nicht mit der leistung zufrieden ist. Und Ph.Lukas wertet die 3.reihe schon auf er kämpft bis zum umfallen und genau das macht ein oberkofler nicht.

• Max#87
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 13:10

man beachte die schuss statistik.

1/3 11:4

2/3 14:2

3/3 13:0

total: 38:6

baumi hin baumi her, zu letzter saison kein vergleich, aber das ist leider unser danny irmen auch nicht.

• oops
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 13:16
    Zitat von Max87

man beachte die schuss statistik.

1/3 11:4

2/3 14:2

3/3 13:0

total: 38:6

baumi hin baumi her, zu letzter saison kein vergleich, aber das ist leider unser danny irmen auch nicht.

Alles anzeigen

Der jedoch eine Krätzn ist, keinen Zweikampf scheut und kämpft. Die 1. Linie funktioniert auf jedenfall :).
    Torschussstatistik ist immer so ein Ding, wirklich gute Chancen vor allem Schüsse ausm Slot heraus hatten die Ungarn vor allem in Drittel 2 ziemlich viele.

Bin schon auf die nächsten Spiele gespannt, Innsbruck darf kein Beinbruch werden, interessant wirds dann gegen die Bullen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Januar 2013 um 13:17

Wobei Irmen zumindest kämpft, rackert und nicht mit dem Tempo überfordert ist. Und auch wenn es mal nicht läuft bei einem Spieler, so ist ein gewisses Maß an Einsatz essentiell. Der genannte Ph. Lukas ist ja auch so ein Beispiel - er ist sicherlich nicht mehr der große Scorer, aber der Kampfgeist ist auch heute noch vorbildlich bei unserem Captain!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™