Zitat
JAAAAAAAAAA8))
Deshalb sind mir die Wiener Fans immer noch am liebsten
Zitat
JAAAAAAAAAA8))
Deshalb sind mir die Wiener Fans immer noch am liebsten
Bericht aus Wien aus Villacher Sicht. Hughes bester Spieler am Eis,die Abwehr stark!!
Refs heute sowieso katastrophe, und ich schreibst extra dazu, es hat nix mit dem ausgang des Spieles zu tun.
Stockschläge, haken und halten des gegnerischen stocks gab's heute ned, icingentscheidungen katastrophal und nicht nachvollziehbar, niemand kennt sich aus, weder die Spieler nicht die Refs. Foul an Fortier vor dem 1:2.......
Die "kein Tor" entscheidung nach videobeweis allerdings völlig richtig, hab in der Halle sofort gesagt höher stock.
Peinlich auch von bjornlie nach der Verabschiedung noch zu stänkern, das hätten wir während des Spiels vielleicht gebrauchen können, aber so ned.
Nochmal grats an den VSV, das maximale aus ihren Möglichkeiten gemacht, im Gegensatz zu den Caps.
also warum das tor zum ausgleich ncht gegeben wurde is mir ein rätsel - hätte da keinen hohen stock gesehen
ansonsten grats nach schlumpfhausen - die wollten den sieg mehr, haben gebissen und gekratzt und einen sehr gut aufgelegten j.p. im tor gehabt
die unsrigen mit einem miserablen mitteldrittel wo wir tlw große probleme im spielaufbau hatten
# 64 kriegt den assist zum ausgleich des vsv - wieder mal ein leichtsinnige aktion von ihm
se captain steht momentan auch neben der spur
schad - aber "lebbe geht weiter"
Kein Grund sauer zu sein ihr steht gut da wir brauchen die Punkte ,gegen Wien eine Zwischenrunde ist ( wäre ) interessanter als gegen Innsbruck .
Daher danke für die Punkte man sieht sich
Refs heute sowieso katastrophe, und ich schreibst extra dazu, es hat nix mit dem ausgang des Spieles zu tun.
--> ein fehlender Foulpfiff vor dem 1:2 hat nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun?!?!??
Man lernt nicht aus ...
Und du hast vergessen, dass beim 1:2 der Schiri das Foul an Fortier nicht gepfiffen hat, sonst wärs zu dem Tor nicht gekommen....
stimmt, das ist mir auch etwas sauer aufgestossen,
aber mich stört die niederlage nur bedingt,
weil 1. keine schlechte leistung war, 2. ein unterhaltsames match, 3. zagreb auch verloren hat und 4. die runde wieder keine rbs war. :wink:
gratulation an den vsv und seine fans - letztere ebenfalls punktesieger und überwiegend mit fairem support - die caps konnten die gute defense rund um den duracell-goalie nicht knacken
Nachdem ich heute die Ehre hatte die Partie von einem ganz besonderen Platzerl zu sehen, nämlich direkt hinterm Hönze (kommt davon wenn man einen Villacher die Karten besorgen lässt ), seh ich manche nicht so schlimm wie andere. Komischerweise dürfte das Drittel auf der Westseite der Halle seine eigenen Regeln haben, denn sowohl die Villacher im ersten als auch die Wiener im zweiten kämpften in der Defensive mit ständigen Scheibenverlusten. Ab dem 1:1 allerdings die Def der Villacher gefestigt (auch der Unsicherheitsfaktor Cole wurde zunehmend besser). Lamo mit einer hervorragenden Partie - der dürfte heute wohl mit jedem Körperteil einen Schuß abgewehrt haben. Nachdem ich noch nie so nah bei der Bank gestanden bin - muss man sich um Lugge ernsthafte Sorgen machen oder ist das normal, dass er nach jedem Shift aussieht als ob er eine Herz-Lungen-Maschine benötigt?
Übrigens: Hier eine objektive Meinung
Die hörte ich kurz vor dem Ausgleich - Anruf eine Reihe über mir: " Ist des Spiel da oben a so schlecht wie herunten?" Bis zum 1:1 war nur wenig von den Villachern zu sehen.
wo sind die " kärntner mafia" schreie der wiener???
Das haben die VSV-Fans selbst erledigt.
Zitat--> ein fehlender Foulpfiff vor dem 1:2 hat nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun?!?!??
Man lernt nicht aus ...
Das eine foul in 60min, Nein das hat für mich nix mit der Niederlage zu tun, das wär eine billige ausrede. Da muss einfach mehr kommen, teilweise waren die Chancen da, wurden aber entweder stümperhaft vergeben oder die Scheibe sprang nicht für uns, und lamo war auch super drauf. Also für die Niederlage sind die Spieler/Trainer alleine verantwortlich.
Lässiges Spiel, gute Stimmung, unglücklich verloren, VSV immer mit 4 Mann vorm Tor, ist zwar nicht schön anzusehen aber effektiv. Aus keiner herausgespielten Chance 3Tore ist Ok
Grats nach Villach, freu mich schon nä Wo auf den Fasching........
Das eine foul in 60min, Nein das hat für mich nix mit der Niederlage zu tun, das wär eine billige ausrede. Da muss einfach mehr kommen, teilweise waren die Chancen da, wurden aber entweder stümperhaft vergeben oder die Scheibe sprang nicht für uns, und lamo war auch super drauf. Also für die Niederlage sind die Spieler/Trainer alleine verantwortlich.
Wieso 60min? Ich red von der Situation beim 1:2 wo beim Zurücklaufen Fortier ca. von der roten Linie bis zur blauen vom Villacher hinten an der Hose gehalten wurde und hintergedrückt. Noch offensichtlich gings nicht, außer man trägt Schwarz-Weiß und steht 2 Meter daneben.
Eindeutig Behinderung UND das war spielentscheidend. Denn der VSV hat uns dann nicht überrollt sondern bis 2 sek. vor Schluss stands noch immer 1:2!!
Eindeutig Behinderung UND das war spielentscheidend.
Wenn eine Szene 35 Minuten vor Schluß spielentscheidend war, dann haben wir eh verdient verloren.
Teufelchen: Ja aber wären wir offensiv nicht derart planlos, würde das keine Rolle spielen, darum geht's.
wennst selber keine Tore schießt, passiert halt mal sowas. Die Schiris sind ned schuld sondern das mangelhafte Offensivspiel
Den Caps fehlte es heute ein bisschen an Glück
und sehr viel an Präzision.
58 Minuten ohne Treffer reichen selten zum Sieg
Die Schiris sind ned schuld sondern das mangelhafte Offensivspiel
+1
Wobei man sagen muss, dass auch das gute Stellungsspiel der Blauen dazu beigetragen hat (wenn ein Soares zum Rottern beginnt, sagt das mMn einiges).
Wobei man sagen muss, dass auch das gute Stellungsspiel der Blauen dazu beigetragen hat (wenn ein Soares zum Rottern beginnt, sagt das mMn einiges).
Umgekehrt muss man aber sagen das wir heute hinten zeitweise katastrophal gestanden sind bei 5on5 - das man vorn zu wenig aus den Möglichkeiten macht is ja jetzt nix neues.
Die Caps haben heut find ich gut bekommen, der VSV kam erst mit dem geschenkten 1:1 ins Spiel. Danach wurden die Villacher im Laufe des Spiels aber immer bissiger und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. Das Foul vor dem 1:2 hab ich nicht gesehen, da war ich mit meinen Augen woanders. Beim vermeindlichen Ausgleich bin ich mir ziemlich sicher, dass die Entscheidung korrekt war. Im 4. Rang hängen nette Fernseher, da sah der Stock von Olsson schon sehr hoch aus.
Generell fand ich Björnlie und Veideman heute sehr stark. Offensiv hatten die Soares und die Blatny Linie ihre Möglichkeiten. Soares, Olsson und Schiechl sind die einzigen, die derzeit mit spielerischen Mitteln Torchancen herausspielen. Blatny und Keller ziehen dafür jeden Angriff zum Tor und suchen immer den Abschluss, das gefällt mir auch sehr gut.
Rotter-Gratton-Fortier leider komplett abgemeldet. Keiner von den dreien geht vor den letzten 2 Minuten da hin, wo es weh tut (in den Slot) und so spielen sie meist hinter dem Tor solange Pässe zu, bis der Fehlpass von Rotter kommt.
Generell hat Lamoureux heute stark gehalten, er hat aber auch viel prallen lassen und da sprang die Scheibe oft knapp nicht für die Caps bzw, hat er eben noch den zweiten und dritten Save gemacht. Auch zig abgefälsche Schüsse gingen knapp am Tor vorbei oder konnten noch mit einem Reflex von ihm gestoppt werden. Spielen die Caps so wie heute, gewinnen sie imo 4 von 7 Spielen gegen die Villacher. Trotzdem ist der VSV Sieg heute verdient, sie haben einfach mit mehr Biss gespielt und wollten den Sieg mehr.
Ad probleme ins Angriffsdrittel zu kommen: JEDE Mannschaft tut sich schwer, wenn 4 Mann an der blauen Linie stehen. Was den Caps heute gefehlt hat waren im 3. Drittel nicht spielerische Mittel, sondern Zweikampfstärke. Ich glaub die Caps haben im Angriffsdrittel kaum einen Zweikampf an der Bande in den letzen 20 Minuten gewonnen.
Aja und Hughes ist schön anzusehen, findet immer irgendwie freies Eis und ist kaum vom Puck zu trennen wenn er die Schlittschuhe bewegt.
Jep Malone, Hab die Villacher Defensive oben schon gelobt. A bissi bedenklich ist, dass es recht leicht ist, die Caps planlos werden zu lassen, das muss Samuelsson endlich in den Griff bekommen. wir vergeben meist nicht zuviele Chancen, wir kreieren zuwenige hochkarätige. Wenn wir dann 2, 3 Tore bekommen, wird's jedesmal benzlig. In Hinblick auf die POs kann das ein Sargnagel werden.
Spielentscheidend war mMn, dass die Hughes-Linie heute deutlich stärker (bzw. produktiver) als die Gratton-Linie war!
Ja wir haben hinten Fehler gemacht --> einen hat der VSV zum 1:1 genützt und aus einem anderen ist die Situation zum 1:2 entstanden. ich sag ja nie das wir perfekt waren.
Ok dann frag ich anders: Wäre es Spielentscheidend gewesen wäre es 5 min vor Schluss passiert?!?! ist doch komplett egal und es war klar das es ein enges Spiel wird und kein Torfestival
VSV hat 2 Fehler von uns so gesehen bestraft UND deswegen haben Sie verdient gewonnen??? Weil der Peintner alleine vor dem Tor den Puck rein bringt und einmal ein Gestolpere in nem Tor endet??
VSV hätte ja auch sicher, nachdem Sie eigentlich die Punkte mehr gebraucht haben als wir, weiter sooo defensiv gespielt als wären sie nicht in Führung gegangen. Ist nicht so als hätten wir dann nicht auch mehr Räume gehabt für Konter oder so als wennst einem Rückstand nachrennst.
Also Fazit des Forums:
Caps waren Sch..
Schiri ohne Fehl und Tadel (den offensichtlichen nicht geahndeten Wechselfehler vom VSV bereden wir ja garnicht ... )
UND
VSV verdienter Sieger nachdem Sie uns komplett überrollt haben
Vielleicht sollten sich hier ein paar bei ServusTV bewerben ....
Jep Malone, Hab die Villacher Defensive oben schon gelobt. A bissi bedenklich ist, dass es recht leicht ist, die Caps planlos werden zu lassen, das muss Samuelsson endlich in den Griff bekommen. wir vergeben meist nicht zuviele Chancen, wir kreieren zuwenige hochkarätige. Wenn wir dann 2, 3 Tore bekommen, wird's jedesmal benzlig. In Hinblick auf die POs kann das ein Sargnagel werden.
Sehr gut ausgedrückt. Wir kreieren viele "Alibi-Chance", bei denen eben hin und wieder welche drin sind. Richtig zwingende, herausgespielte Chance sind zu wenige da.
Mir kommt vor die Strategie ist:
- Ein paar Tore machen wir schon mit unserer Offensive (2-3)
- Den Rest des Spiels nudeln wir runter
Ich frag mich auch wie oft wir schon in Rückstand waren heute und wie oft wir es geschafft haben einen Rückstand zu drehen. Ich glaub, dass das nicht oft war.
grad gesehen. den assist hatte erst cole.....freut mich auch für taylor der mmn technisch so viel draufhätte dem fehlts nur am selbstvertrauen. aber vlt hat er das jetzt gefunden!
Assist mMn aber falsch bzw. geschenkt, denn A. Lakos verliert die Scheibe an Hughes, der spielt Peintner toll frei und der trifft - 2nd Assist mMn nie zu geben... eh wurscht, der Taylor braucht eh Pluspunkte.
also warum das tor zum ausgleich ncht gegeben wurde is mir ein rätsel - hätte da keinen hohen stock gesehen
Hmm, ich hab natürlich keine 17 Wiederholungen wie die Refs gesehen, aber das erste was mir nach dem "Ausgleich" rauschgerutscht ist war "uiii, ich glaub der Steckn war weit oben".
"Könnte" also leider gestimmt haben...
Aja und Hughes ist schön anzusehen, findet immer irgendwie freies Eis und ist kaum vom Puck zu trennen wenn er die Schlittschuhe bewegt.
Yep, optisch ein Traum (quasi ein besserer Romano), aber nach hinten hat er auch heute kaum was gemacht. Braucht halt Leute, die für ihn hackln, dann kann er glänzen und ist überaus wertvoll.
schad - aber "lebbe geht weiter"
Rrrrichtig!
Grats an Villach, gut verteidigt.
lg
Walu
@ Teufelchen
Die Caps haben sicher auch schon so Spiele gewonnen und Villach, Spiele verloren!
Dass ist halt so.
Enge Spiele werden oft durch Kleinigkeiten entschieden.
ZitatAlso Fazit des Forums:
Caps waren Sch..
Schiri ohne Fehl und Tadel (den offensichtlichen nicht geahndeten Wechselfehler vom VSV bereden wir ja garnicht ... )
UND
VSV verdienter Sieger nachdem Sie uns komplett überrollt habenVielleicht sollten sich hier ein paar bei ServusTV bewerben ....
Das ist Polemik und nicht wert weiter kommentiert zu werden.