1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Schattendasein INL

• Allgemeines
  • WiPe
  • 31. Dezember 2012 um 11:22
  • schooontn
    nicht liken!
    • 1. Januar 2013 um 01:39
    Zitat von wapedo

jeder möchte regeln zu seinem vorteil. die ost-vereine regen sich auf wenn sie zu drei vereinen nach vorarlberg fahren müssen, vergessen aber, dass die drei vorarlberger vereine viel öfters reisen müssen.

ungefähre gesamtkilometerzahl (laut google maps) für die inl vereine bei 5 auswärtsspielen (sprich jeweils 1 mal gegen jeden gegner, hin und retourfahrt)

zell 2888
    feldkirch 3023
    lustenau 3030
    dornbirn 3031
    triglav 3962
    ljubljana 4342

und nein, bei einer geraden teilnehmerzahl und dem aktuellen modus (3-fache hin und rückreise) müssen die teams aus dem "osten" gleich oft reisen wie die teams aus dem "westen"

• Malone
    ✓
    • 1. Januar 2013 um 01:39
    • Offizieller Beitrag

wapedo: Um nochmals zu deiner ursprünglichen Aussage zurückzukommen - da die Teams die gleiche Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen haben, fahren die Dornbirner nicht öfter nach Wien.

Da du aber mMn die Anzahl der Kilometer meinst (öfters vs weiter?), erklärst du gerade die Frage nach der Logik, indem du die Faktoren umkehrst - so geht es natürlich auch. Soweit ich weiß, geht es hier um die INL - also fangen wir mal mit drei Westvereinen an und nicht mit den Caps...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wapedo
    Nationalliga
    • 1. Januar 2013 um 11:45
    Zitat von Malone

wapedo: Um nochmals zu deiner ursprünglichen Aussage zurückzukommen - da die Teams die gleiche Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen haben, fahren die Dornbirner nicht öfter nach Wien.

Da du aber mMn die Anzahl der Kilometer meinst (öfters vs weiter?), erklärst du gerade die Frage nach der Logik, indem du die Faktoren umkehrst - so geht es natürlich auch. Soweit ich weiß, geht es hier um die INL - also fangen wir mal mit drei Westvereinen an und nicht mit den Caps...

der Unterschied der vielen Reisekilometer kann man verstehen oder nicht. Der Unterschied ist das wollen. nein, ich drehe keine fakten

Schooont
    Das mit der INL mag heuer so stimmen, das ist nur eine Ausnahmen. Diesmal ist es ausgeglichen. Bin mir aber bei der Aufstellung nicht sicher, ob das "doppelwochen ende" auch miteinbezogen hast.

• Malone
    ✓
    • 1. Januar 2013 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wapedo

der Unterschied der vielen Reisekilometer kann man verstehen oder nicht. Der Unterschied ist das wollen. nein, ich drehe keine fakten

Nochmals - du suderst in einem INL-Thread (und somit irgendwie Nachfolger der Nationalliga) über die vielen Auswärtskilometer der Westklubs, die das Gros der Teams in den letzten Jahren darstellte und nennst als Beispiel die Caps gegenüber den Bulldogs = Umkehr der Fakten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sweepy
    Nationalliga
    • 1. Januar 2013 um 20:17

Auf gut Deutsch: einmal ins Ländle fahren (zB. KAC --> DEC) ist nicht so anstrengend wie 3x ins Ländle zu fahren (Kranj --> Wald, Feldkirch, L'au) das wäre der Vergleich EBEL/ INL, mit den Doppelwochenenden und der recht ausgeglichenen Zahl von Ost und West Teams gleicht sich das insgesamt gut aus.

• Whaler
    EBEL
    • 1. Januar 2013 um 22:57

Die Problematik ist in Österreich, dass es zwischen Profieishockey und Hobbyteams derzeit kaum ein Mittelding gibt. Daher auch die INL, welche ja nur aus der Not heraus geboren wurde. Für die verbliebenen vier Natioanalligisten konnte die NAHL kein Thema sein, nicht nur wegen dem sportlichen Rückschritt: Die meisten Sponsorverträge galten für die NL, bei einem "Abstieg" in die NAHL wären die Vereine ohne Geld dargestanden bzw. hätten die Verträge zu deutlich schlechteren Neukonditionen innerhalb kürzerster Zeit neu verhandelt werden müssen.

Was ich gehört habe, mag es zwar noch keine INL-Ligensitzung gegeben haben, im Hintergrund wird aber von einigen Verantwortlichen durchaus an einer weiteren Österreich-Slowenien Kooperation gearbeitet. Der Vorschlag von @blobby ist mMn sehr gut und wohl auch der einzig zielführend: Bereits mittelfristig sollte es gelingen, sowohl INL als auch NAHL zu fusionieren und ein Zwei-Ligen-System mit funktionierendem Auf und Abstieg zu schaffen. Bis dahin wird man sich mit Übergangslösungen - wie eben der INL - über die Runden retten müssen.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 1. Januar 2013 um 23:04
    Zitat von Whaler

Die Problematik ist in Österreich, dass es zwischen Profieishockey und Hobbyteams derzeit kaum ein Mittelding gibt. Daher auch die INL, welche ja nur aus der Not heraus geboren wurde. Für die verbliebenen vier Natioanalligisten konnte die NAHL kein Thema sein, nicht nur wegen dem sportlichen Rückschritt: Die meisten Sponsorverträge galten für die NL, bei einem "Abstieg" in die NAHL wären die Vereine ohne Geld dargestanden bzw. hätten die Verträge zu deutlich schlechteren Neukonditionen innerhalb kürzerster Zeit neu verhandelt werden müssen.

Was ich gehört habe, mag es zwar noch keine INL-Ligensitzung gegeben haben, im Hintergrund wird aber von einigen Verantwortlichen durchaus an einer weiteren Österreich-Slowenien Kooperation gearbeitet. Der Vorschlag von @blobby ist mMn sehr gut und wohl auch der einzig zielführend: Bereits mittelfristig sollte es gelingen, sowohl INL als auch NAHL zu fusionieren und ein Zwei-Ligen-System mit funktionierendem Auf und Abstieg zu schaffen. Bis dahin wird man sich mit Übergangslösungen - wie eben der INL - über die Runden retten müssen.

Klingt für mich nach einer vernünftigen Lösung!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 18:23

Nicht vergessen, heute steigt das Spitzenspiel in der INL und das live auf ORFsport+ sowie laola1.tv, mal abgesehen vom voraussichtlich bescheidenen Kommentator, sicher sehenswert!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Januar 2013 um 20:03

Bin auf die Einschaltquote gespannt.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2013 um 20:05

Erinnnerts mich morgen dran dann schau ich in der fruah nach (Sport+ wird ja auf der AGTT und der Enterprise Seiten ja net ausgwiesen)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Januar 2013 um 20:16

VUE feldkirch? xDDD

• Sweepy
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 20:18

also stimmung ist ja mal da in der halle :D

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2013 um 20:26

Wie is`n das überhaupt mit der Einschaltquote ? Wird eine Sendung/Übertragung nun zu einem bestimmten Zeitpunkt oder sekundengenau erfasst ? Wenn jemand in einem solchen Testhaushalt zb mehrmals hin- und herzappt. Als Beispiel ein Eishockeyspiel: In den Pausen schaltet der Seher einer solchen Panelgruppe auf ein anderes Programm und schaut zwischendurch den Krimi weiter. Wird dann das Spiel und der Krimi "gequotet" ?
    Ich weiß - off Topic, aber vielleicht ist da eine kurze Antwort möglich. Danke im Voraus

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2013 um 20:33

Wenn ich mich nich ganz täusche sind es derzeit 30 Sekunden am Stück bis du einfliesst in die Statistik

Gibt auch verschiedene Zahlen. Eine wäre zB ein kumulierter Wert von allen die irgendwann mal im Laufe der Sendung eben diese 30 Sekunden drauf waren etc.
    Angaben wir auf AGTT und co sind aber immer die Durchschnittsreichtweite.

Also sagen wir du hast 1h Hockey und 1h Krimi die parallel laufen.
    Bei beidem siehst du in Summe 30 Minuten.

Dein Testpanel sind sagen ma für 1000 Haushalte repräsentativ. Damit bist du in der DRW 500 Haushalte fian Krimi und 500 Haushalte fürs Hockey.

Edit: Hab extra nachgesehen kurz
    Sendungen bis max 10 Minuten -> gezählt wird ab der Sekunde 1
    Sendungen über 10 Minuten -> gezählt wird nach 60 Sekunden "Sehdauer"

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (2. Januar 2013 um 20:39)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 20:33

In der Halle ist es jedenfalls lauter wie in jedem Heimspiel der Daggle heuer...

• Büffel
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 20:55

Kann man das bitte, bitte irgendwann mal sein lassen?
    Welches Zumpfi ist denn da bitte zu kurz geraten, dass ihr immer wieder damit anfangen müsst??
    Inzwischen überleg ichs mir echt schon zweimal, bevor ich einen VEU, ECD oder INL Thread aufmache! :thumbdown:

• wolfi
    EBEL
    • 2. Januar 2013 um 20:55
    Zitat von Sweepy

In der Halle ist es jedenfalls lauter wie in jedem Heimspiel der Daggle heuer...

hauptsache der typ hat was zum stänkern [kopf]

VEU ist im niemandsland, finde dich damit ab [kaffee]

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2013 um 21:03

Danke sicsche - zeig` da amol a Fesche .... :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 21:50

Ich sehe gerade ad. ORF/Sport+ das INL-Spiel Zell-VEU. Ist schon ganz schön lange her, dass diese beide Mannschaften mit für österreichische Verhältnisse klingenden Namen sich die Kräfte in der höchsten Spielklasse gemessen haben- 1994/95.
    Damals die VEU österreichischer Meister geworden, Zell/See in einer rein österreichischen 10erLiga Letzter geworden und abgestiegen. Damals noch Teams wie Ehrwald, Zeltweg, Kapfenberg und CE Wien mit dabei in der Liga, Teams die es nicht mehr gibt oder welche in der Versenkung verschwunden sind.
    Die VEU dann noch bis 2000 in der Bundesliga, Zell nach der Reform ab 2000 wieder, Zell ab 2002, VEU da auf.
    Zell innsgesamt 5 Saisonen in der Bundesliga (1991-1993, 1994/95, 2000-2002)- der Wikepediaartikel stimmt da nicht ganz.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 23:20

Die Übertragung war insgesamt recht gut, der Kommentator auf laola1.tv war wesentlich besser (war das Guido Friedrich?) bei dem merkt man gleich seine ServusTV Herkunft an. Die Qualität des Spiels hat Anfangs viel versprochen, im 2. Drittel ist sie aber abgeflacht und versumpft, dennoch - schön dass wieder mal ein VEU Spiel im Fernsehn zu sehen war.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. Januar 2013 um 23:26
    Zitat von wolfi

VEU ist im niemandsland, finde dich damit ab

Schon erbärmlich wie tief der EHC und die VEU gesunken sind, wenns so weitergeht kämpft Lustenau und Feldkirch um den 4 Playoffplatz. :D Zumindestens haben wir wieder Jutte zurück. :D

• TheNus
    KHL
    • 2. Januar 2013 um 23:31

Also der Kommentator auf ORF Sport+ war ein Wahnsinn.
    Ich habe so oft lachen müssen, daß mich meine Freundin schon gefragt hat ob ich was lustiges ansehe.

Na ja, woher soll er es als ORF Kommentator auch können.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 23:36
    Zitat von TheNus

Also der Kommentator auf ORF Sport+ war ein Wahnsinn.
    Ich habe so oft lachen müssen, daß mich meine Freundin schon gefragt hat ob ich was lustiges ansehe.

Na ja, woher soll er es als ORF Kommentator auch können.

Jap der Typ war echt peinlich, da kam noch irgendein Spruch von wegen Fußball und Elfmeter. Aber ich will nicht motzen ich bin ja schon froh, dass da was Übertragen wird!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. Januar 2013 um 23:44
    Zitat von Sweepy

Jap der Typ war echt peinlich, da kam noch irgendein Spruch von wegen Fußball und Elfmeter. Aber ich will nicht motzen ich bin ja schon froh, dass da was Übertragen wird!

Powerplay im Eishockey ist fast wie ein Elfmeter im Fußball. :thumbup:

• Sweepy
    Nationalliga
    • 2. Januar 2013 um 23:46

HAHA jaaa genau so wars :thumbup: das beste Zitat überhaupt :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™