1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

36.R.: Dornbirner Eishockey Club-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 25. Dezember 2012 um 00:00
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Dezember 2012 um 20:58
    Zitat von ViecFan

nein, es gibt die Informationen, dass unser Benoit Einfluss darauf hat und TS die "Harmonie" nicht opfern möchte/will/kann!
    Ich würde ansonst niemals so etwas posten, auch wenn ich gerade sauer bin ;)

Oh Gott... jetzt geht das wieder los.
    Wenn dem so ist, dann ist Sammen ein ziemliches Schwammerl als Coach.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 20:59

Den hat der Aquino mit ner schönen Slice-Backhand versenkt - hoffentlich hat der Melzer da genau hingeschaut. :thumbup:

Grats an Dornbirn!

lg
    Walu

• AndreLupaschuk
    EBEL

Oje jetzt hat sicher bald wieder wer gehört das Gratton TS beim Training beschimpft hat :D

• snake1
    NHL

grats ins ländle.der sieg ist völlig verdient.unsere defense heute sehr schwach und anfällig auf konter.zaba heute auch ungewöhnliche unsicherheiten.rotter jenseits von gut und böse.statt abzuspielen noch ein hacken und noch ein kreisel und das ergebnis waren viele scheibenverluste.und das highlight war das selten blöde foul von lakos in der ot.langsam zipft mich dieses gegurke an.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2012 um 21:08
    Zitat von AndreLupaschuk

Oje jetzt hat sicher bald wieder wer gehört das Gratton TS beim Training beschimpft hat :D

zuviel hineininterpretieren ist sicher übertrieben, es ist halt wie überall anders auch, wenn alles super läuft ist auch alles super in Ordnung, klappt es nicht nach Wunsch, beginnt man nach Antworten/Gründe zu suchen.
    Fakt ist aber, dass wir heuer über einen wirklich guten, ausgeglichenen Kader verfügen, aus dem man mMn zur Zeit einfach zuwenig herausholt. Da ist der Trainer gefragt..........oder müssen wir uns damit abfinden, dass in Wien NUR
    sture Esel coachen, die IHREM System bis zum Untergang treu bleiben!? Der einzige Unterschied wäre dann Hollywood(Gaudet) vs. Heimatfilm (TS) :D 8))

• mibal
    Moderator
    • 30. Dezember 2012 um 21:16
    Zitat von TVKC

im Bus ist es eh fad genug.

:thumbup: TOP :thumbup:
    vielleicht spielesn so an müll und kämpfens net miteinander weil sie sich im bus schon auf den säckling gehen... die 3 auswärtsreisen waren ja net die kürzesten....
    ich nehm für mich mit 2013 kanns nur besser werden [kaffee] in diesem sinne [winke]

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 21:21

Also das sie nicht kämpfen und nicht bemüht sind kann man mMn nicht sagen.
    Es spielen halt im moment leider viel zu viele unter ihren Möglichkeiten, was daran schuld ist kann wohl keiner von uns sagen.
    Aber wenn ein Fortier, Gratton, Rotter und Bjoernlie wieder halbwegs in Form kommen, werden wir wohl wieder mehr offensiv Feuerwerk sehen, meine Hoffnung ist noch nicht gestorben.

• Patrick
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 21:23

Schrieb ja schon letzte Woche, dass ich von der Arbeit in Dornbirn überzeugt bin.
    Glaube dass dieser Club nächste Saison viele überraschen wird...

• Erebus
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2012 um 22:04

Aus Dornbirner Sicht könnte es kein perfekterer Hockeyabend sein.
    Sehr gut besuchte Halle, mit super Stimmung, ein spannendes gutes Spiel, und das alles in einem Live Spiel - sehr gute Werbung!

Die Mannschaft hat sich wahnsinnig gefreut, das hat ihnen echt gut getan.

Und dazu noch haben die Wälder wieder einmal gegen die schwächste VEU aller Zeiten gewonnen!

Top!

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2012 um 22:17

gratulation an die bulldogs - ein riesen kämpferherz gezeigt :thumbup:
    zeigt auch wieder wie ausgeglichen die liga ist - wortwörtlich kann jeder jeden schlagen
    und dorabira wird noch desöfteren heuer einen "großen'" das beinchen stellen - weiter so - ich mag euch [prost]

zu den unsrigen - so eine partie kann schon passieren - waren "kleinigkeiten" wird sammen sagen :D

als fazit würd ich sagen das die mannschaft bisher in summe tolle leistungen gezeigt hat - uns sich mit den vielen verletzten und dem äusserst dichten programm ein "aller ehren wert" verdient .

denken wir mal zurück was vor einem jahr war....AMEN

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2012 um 22:17
    Zitat von Erebus

Sehr gut besuchte Halle, mit super Stimmung, ein spannendes gutes Spiel, und das alles in einem Live Spiel - sehr gute Werbung!

Und dazu noch haben die Wälder wieder einmal gegen die schwächste VEU aller Zeiten gewonnen!

Top!

mein Ärger ist bereits verflogen, und als Caps-Fan möchte ich euch nochmals gratulieren, toll das die DEC in der Liga dabei sind!!!!!

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2012 um 22:21

ich würde als wien fan, nicht allzu hart mit der eigenen mannschaft ins gericht gehen. die leistung war nicht schlecht. es war ein toller eishockeyabend.

• Erebus
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2012 um 22:24

uns gefällt es auch sehr gut in der Ebel, wird immer besser.

An der Tabellensituation hat sich ja weder für euch noch für uns was geändert, für unsere Jungs war so ein Sieg gegen einen "Grossen" extrem wichtig, man hat gesehen das alles möglich ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Dezember 2012 um 22:27

Feichtner mit 7 Treffern aus den letzten 8 Spielen, nicht schlecht :thumbup:

In der EBEL mittlerweile überhaupt nur noch 4 Ösis mit mehr Treffern als Feichtner.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2012 um 22:31
    Zitat von schooontn

Feichtner mit 7 Treffern aus den letzten 8 Spielen, nicht schlecht

dann ab nach wien für die nächste saison damit der woger-bua einen kumpel hat mit dem er xibergerisch reden kann :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Dezember 2012 um 22:34
    Zitat von marchfeldcap

dann ab nach wien für die nächste saison damit der woger-bua einen kumpel hat mit dem er xibergerisch reden kann :D

nein, nein, die DEC soll ihren Nachwuchs behalten sollen/dürfen/müssen - nur so wirds langfrisitg für die DEC (u. Innsbruck) was werden! ;)

• Patrick
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 22:35
    Zitat von AndreLupaschuk

Also das sie nicht kämpfen und nicht bemüht sind kann man mMn nicht sagen.
    Es spielen halt im moment leider viel zu viele unter ihren Möglichkeiten, was daran schuld ist kann wohl keiner von uns sagen.
    Aber wenn ein Fortier, Gratton, Rotter und Bjoernlie wieder halbwegs in Form kommen, werden wir wohl wieder mehr offensiv Feuerwerk sehen, meine Hoffnung ist noch nicht gestorben.

Zitat von Erebus

Top!

Zitat von ViecFan

mein Ärger ist bereits verflogen, und als Caps-Fan möchte ich euch nochmals gratulieren, toll das die DEC in der Liga dabei sind!!!!!

Zitat von marchfeldcap

Fürchte nur daß der inzwischen Salzburger Dialekt spricht, Tut mir leid! :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 31. Dezember 2012 um 01:01
    Zitat von schooontn

In der EBEL mittlerweile überhaupt nur noch 4 Ösis mit mehr Treffern als Feichtner.

Wahrlich wirklich traurig ;( , aber fürn Feichtner :thumbup: :thumbup:

• TheNus
    KHL
    • 31. Dezember 2012 um 01:56

Als Dornbirn Fan so ein Spiel zu sehen und dann noch zu gewinnen macht echt Spass.
    Mehr von diesen Spielen und die Halle wird regelmäßig gut gefüllt sein. :thumbup: [prost]

Aber trotz allem positiven:
    Die Defensive ist wieder mal mehr als nur einmal arg geschwommen. Da müssen einfache noch 2 EBEL-taugliche Verteidiger her.
    Aber wenigstens haben die Bulldogs diesmal einige gute Checks gefahren.
    Das Offensivspiel war aber wirklich gut. Da hätten locker 3-4 Tore mehr drin sein können.
    Bei den Caps nätürlich auch.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2012 um 05:43
    Zitat von wapedo

ich habe ein unterhaltsames spiel gesehen, bei dem beide mannschaften gewinnen hätten können. tolle stimmtung in dornbirn, auch einige zuseher haben den weg in die halle gefunden. ein wunderschönes, nicht alltäglichtes tor durch quino, war den eintritt wert. das foul vom lakos --- diesmal wurde es halt gepiffen...

wien nimmt einen punkt mit, dornbirn zwei. eigentlich hat sich dadurch nichts an der ausgangslage verändert.

So bescheiden? Heut dürft ihr euch echt mal selbst loben, Hab zwar nur die Zusammenfassung gesehn (zeitgleich war das VEU Spiel) aber was ich da gesehen hab war schon Bundesligawürdig (sowohl on- als auch off-ice) Grautlation nach Dornbirn!

• wapedo
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2012 um 10:25

wir sind immer bescheiden, auch wenn wir diesesmal ein spiel gewonnen haben. dieses spiel war auf messers schneide und hätte auch von den wienern gewonnen werden können. bei aller freude über den sieg, bleibt auch die kritik. was ist mit aarsson?? hecimovic ist ja verletzt - auch hier die frage, wie lange?
    auch wenn gestern desrochers einige tolle paraden gemacht hat, war viel glück bei einigen aktionen dabei. die tore waren haltbar.

wenn wir auch im märz noch spiele sehen wollen, muss sich die mannschaft weiterhin steigern. die nächste gelegenheit, gibt es morgen gegen die "mannschaft der stunde". wien durfte sich gestern einen umfaller leisten, dieses luxusprobelm hat salzburg nicht, sie brauchen jeden punkt.

also gute vorzeichen um wieder viele zuseher in der halle begrüssen zu dürfen.

• wapedo
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2012 um 11:00

Du hast richtig gesehen, es war ein Foul an Aquino. Wenn er das Foul von Lakos nicht gesehen hätte, würden sich heute sicherlich mehrere Augenärzte beim Schiri melden...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Dezember 2012 um 11:04
    Zitat von wapedo

Du hast richtig gesehen, es war ein Foul an Aquino. Wenn er das Foul von Lakos nicht gesehen hätte, würden sich heute sicherlich mehrere Augenärzte beim Schiri melden...

Schiedsrichter sind auch nur Menschen, wenn am in die Schweiz zum Spenglercup "äugelt" wurden auch dort eine vielzahl von Vergehen übersehen/nicht geandet, allerdings zieht man da nicht gleich über die Zebras her, und die betroffen Cracks nehmen es meistens emotionslos zur Kenntnis ;)

• ozzy74
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 11:16

caps mit gutem beginn, danach aber viel zu fahrlässig vor dem gegnerischen tor. zudem viel zu viele 1:2 situationen in der defensive. wir agieren im angriffsdrittel generell viel zu umständlich - noch ein kringel, noch ein pass, noch ein haken - so schiesst man letztlich aber keine tore...

dornbirn hat verdient gewonnen, leider erst in der overtime. vorher wäre besser gewesen, denn evt. würde das einige wiener "schönspieler" aus ihrem land der träume auf den boden der tatsachen holen.

@ aquino - foul hätte man geben können, aber seine reaktion mit dem stock vor head berneker waren klare 10 minuten - btw gratton geht bei soetwas mit spieldauer :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Dezember 2012 um 11:59
    Zitat von oldtimehockey

und genau wegen spielern wie lakos glaube ich persönlich nicht an eine meisterschaft der capitals.
    solche dummen fouls können einem wenns blöd läuft playoffserien kosten!

hast du auch den zuckerpass von lakos zu fortier in bedrängnis zum ersten tor gesehen?

es stimmt schon, die 2min am schluss waren unnötig, das weiß er selbst, aber gerade in den letzten matches war lakos immer einer der besten am eis und ein absoluter aktivposten.

leider vergißt der gute andre zwischendurch immer wieder, daß unsere liga nicht nordamerikanischen oder skandinavischen durchschnittsstandard an kg der gegenspieler hat. bei solchen "eishockeyflöhen" (wie zB. aquino), wie sie in unserer liga immer wieder herumkurven, ist es gerade für solche spieler, wie er einer ist, eher schwer immer den richtigen grad des attackierens zu finden. die "zwergerln" liegen leider meist schon bei der geringsten berührung am boden. und nahezu alles wird bei uns auch gepfiffen, wurscht ob es ein korrekter zweikampf oder check war. wobei ich damit die 2min nicht entschuldigen will, denn das holding war völlig klar und wäre auch gepfiffen worden, wenn der gegenspieler 100kg gewogen hätte. aber manchmal habe ich schon ein wenig das gefühl, daß in der EBEL "kinderhockey" gespielt wird und die "kinder" auch unter besonderem schutz stehen.

@dornbirn
    ich habe gestern offensiv durchaus eine ansprechende leistung gesehen. zumindest wurde die VIC abwehr mehr als zB vs. die G99ers in ordentliche bedrängnis gebracht, was für die dornbirner offense spricht. einiges an schatten habe ich allerdings bei der defensiven leistung der jeweiligen fünf am eis gesehen. da müßte man noch ordentlich an taktischer disziplin nachlegen. daß die stürmer so inkonsequent nach hinten arbeiten und immer wieder überzahlsituationen entstehen, beschert euch wahrscheinlich mehr gegentore, als ihr vorne schießen könnt. es fehlt sicher noch der eine oder andere klassedefender für den slot, aber das hauptproblem ist aus meiner sicht der fore- und backcheck der stürmer.

der goalie? ein paar mal toll gehalten, vor allem am schluß vs. blatny, aber ansonsten frißt er wahrscheinlich mehr unnötige tore, als er chancen vereitelt. zwei, der drei von gestern gehören ihm.

ich schließe mich den anderen an. dornbirn ist im unterschied zum HCI zu 100% in der EBEL angekommen und auf einem guten weg! deswegen verwundert mich auch der respektlose sprech mancher wiener poster hier. ich sehe die dornbirner entwicklung ein wenig parallel zu jener in znaim. die waren am beginn der letzten saison auch ein jausengegner, jetzt allerdings ganz sicher nicht mehr!

Einmal editiert, zuletzt von donald (31. Dezember 2012 um 12:16)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™