1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Icing und andere "komische Strafen".....

• NHL99
  • 24. Dezember 2012 um 09:52
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2013 um 11:39
    Zitat von eisbaerli

dafür hätte ic hja noch verständnis

aber eben nicht wie gesagt wenn entscheidungen kritisiert werden von stark alkoholisierten fans auf 60 m entfernung da hängst mir die ketten aus

na ja, ganz so eng darf man das auch nicht sehen! - ein wenig regelkundig bin ich auch und liege in der Halle, im ersten Eindruck, auch öfters daneben. Und Emotionen gehören auch dazu (auch wenn es zugegeben, auch einige Nackerpatzerln gibt) ;)

• Pepe2001
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2013 um 12:12
    Zitat von Linzer88

Ja er ist kurz raus und gleich wieder zurück.

Dann war es korrekt.
    IIHF Rule 460 - Icing the puck
    d) No Icing shall be called:
    6. Once the goalkeeper leaves his goal crease or when the goalkeeper is outside his
    goal crease during icing situation and moves in the direction of the puck.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2013 um 12:52
    Zitat von ViecFan

Hast natürlich recht, habe das etwas unglücklich formuliert, wobei trotzdem viel "übersehen" wird, wohlweislich nicht absichtlich, sondern aufgrund der Schnelligkeit des Spieles!

Das trifft vlt auf die EBEL zu, aber auf die NHL und KHL sicher nicht. Aber siehst ja auch bei den A-WMs, unsere sitzen immer nur wegen Halten des Stocks, Haken, usw.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (5. Januar 2013 um 13:09)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Januar 2013 um 13:06
    Zitat von Pepe2001

Dann war es korrekt.
    IIHF Rule 460 - Icing the puck
    d) No Icing shall be called:
    6. Once the goalkeeper leaves his goal crease or when the goalkeeper is outside his
    goal crease during icing situation and moves in the direction of the puck.

wollte grad das gleiche schreiben.
    wenn der TH den torraum verlässt, wenn auch nur kurz, ist das kein icing..

sollte dir zu denken geben Linzer88

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2013 um 13:16
    Zitat von weile19

Das trifft vlt auf die EBEL zu, aber auf die NHL und KHL sicher nicht. Aber siehst ja auch bei den A-WMs, unsere sitzen immer nur wegen Halten des Stocks, Haken, usw.

ja, auch das ist korrekt --> bei den "Kleinen" wird konsequent gepfiffen, wenn dann zbsp. CAN-RUS spielt, sind die regeln plötzlich anders!
    Und dieses subjektive Empfinden, hat sich für mich noch bei jeder WM eingestellt/bestätigt!

• Linzer88
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 13:22
    Zitat von baerli1975

wollte grad das gleiche schreiben.
    wenn der TH den torraum verlässt, wenn auch nur kurz, ist das kein icing..

sollte dir zu denken geben Linzer88

Ich denke man lernt nie aus. Das hab ich zb nicht gewusst. Trotzdem waren gestern viele icingentscheidungen nach der neuen regel einfach falsch.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. Januar 2013 um 13:35

das sagst du. und du hast die einfachste icing regel nicht gewusst. denn diese ist schon einige jahre so... [Popcorn]

• oops
    Nationalliga
    • 5. Januar 2013 um 13:44

Gestern wurden meiner Meinung nach wirklich einige Stockfouls nicht gepfiffen, was wohl auch ein Glück für uns Linzer war, denn Spannring hätte zumindest 2-3 mal wegen Stockschlags sitzen müssen. Schon klar dass man nicht immer alles sehen kann, jedoch pfeiffen die einen Schiris so offensichtliche Stockfouls nicht, während wiederrum andere jede Kleinigkeit korrekt pfeiffen und sogar manchmal übers Ziel hinausschießen.

Das mit dem "kein Icing wenns ein Pass war" ist wohl eine sehr subjektive Geschichte, deswegen finde ich die Regel auch total unsinnig. Oberkofler startet, erwischt den Pass nicht -> Icing. 5 Minuten später, selbe Aktion, kein Icing. Bisschen Transparenz wär da gut.

• Linzer88
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 13:48

Die ichingentscheidung beim oberkolfer kann mir baerli vl auch noch erklären er kennt sich ja so gut aus. Der puck ging durch seine beine also ein klarer annahmefehler. Ist sowas also kein passversuch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™