1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF U20 WM 2013

• Allgemeines
  • weile19
  • 23. Dezember 2012 um 13:22
1. offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2012 um 13:22

Gibts außer mir noch jemanden der sich dafür intressiert? :D

Testspiele gestern: die Finnen schlagen die von mir hoch eingeschätzten USA mit 5:1. Kanada schlägt die Schweden mit 2:1 nach shootout, verliert aber forward Jenner sicher für ein paar Spiele, nachdem er mit einem 1a late hit an Pettersson (WM vorbei, Schulterluxation + Rippenbruch).

Am 26.12. gehts los, durch die Zeitverschiebung perfekt für uns.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Dezember 2012 um 14:34

https://www.youtube.com/watch?v=c9FtTcl7G5k&feature=youtube_gdata_player
    der hit war ja viel zu spät.
    mal schauen, ob und was die iihf entscheidet

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 14:49

was geht blos in solchen spielern vor ich kapier sowas nichtwünsche gute besserung

• NHL99
    EBEL
    • 23. Dezember 2012 um 14:55

hey, wird das nicht im TV übertragen? die letzten 2 jahre übertrug das nicht eurosport 2 ?

• owi
    • 23. Dezember 2012 um 14:59
    Zitat von baerli1975

https://www.youtube.com/watch?v=c9FtTcl7G5k&feature=youtube_gdata_player
    der hit war ja viel zu spät.
    mal schauen, ob und was die iihf entscheidet

Ist mir vor ein paar Jahren bei einer U20-WM in CAN aufgefallen, dass da oft sehr späte Checks dabei waren, die jedoch nie geahndet wurden.

• OLP
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2012 um 15:27

tschechien - deutschland heute morgen im vorbereitungsspiel 7:2. ich hoffe das es gegen kanada nicht zweistellig wird.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Dezember 2012 um 15:54
    Zitat von OLP

tschechien - deutschland heute morgen im vorbereitungsspiel 7:2. ich hoffe das es gegen kanada nicht zweistellig wird.

Das ganze Turnier wird ziemlich heftig werden. Ich schätze es gibt ein Endspiel um den Klassenerhalt gegen die Letten.

Eurosport 2 zeigt den Spengler-Cup. Glaube nicht, dass das Turnier irgendwo übertragen wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Dezember 2012 um 16:31
    Zitat von eisbaerli

was geht blos in solchen spielern vor ich kapier sowas nichtwünsche gute besserung

Jenner ist in meinen Augen nicht ganz dicht, im Vorjahr hat er einen Finnen aus dem Turnier gecheckt, dazu kam ein spearing gegen einen Russen (wurde glaub ich 1 Spiel gesperrt). Die Kandier versuchen sich jedes Jahr wens nicht Gold holen drauf raus zu reden, dass in der CHL nicht so gepfiffen wird. Bullshit, der hit von Jenner sowie das dämliche foul von Hamilton kurz vor Ende wird überall gepfiffen.

• OLP
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2012 um 16:40
    Zitat von Capsaicin

Das ganze Turnier wird ziemlich heftig werden. Ich schätze es gibt ein Endspiel um den Klassenerhalt gegen die Letten.

Eurosport 2 zeigt den Spengler-Cup. Glaube nicht, dass das Turnier irgendwo übertragen wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren :)

Denke auch das Deutschland nur mit einer starken Leistung gegen Lettland nicht absteigt.

so:

Ich für meinen Teil werde mir jetzt erstmal hochklassigen Eishockeysport kredenzen, Salzgitter IceFighters gegen die UNITED NORTH STARS unter anderem mit Lenny Soccio falls der ein Begriff sein sollte: (Regionalliga Nord)! Das wird ein Rumgeholze aller erster Güte! [prost]

• lyle
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 16:52

Freu mich schon irrsinnig auf die World Juniors. Richtig feines Hockey wird das werden.

OLP: Wo spielt der gute Len mit seinen gefühlten 65 Jahren jetzt? Hab ihn auf eliteprospects in keinem Kader gefunden.

• OLP
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2012 um 17:22
    Zitat von lyle

Freu mich schon irrsinnig auf die World Juniors. Richtig feines Hockey wird das werden.

OLP: Wo spielt der gute Len mit seinen gefühlten 65 Jahren jetzt? Hab ihn auf eliteprospects in keinem Kader gefunden.

der lenny hat hier in langenhagen bei hannover eine eishalle gebaut, und den verein der langenhagen jets gegründet. dort war er trainer und hat auch als spieler ausgeholfen. zwischenzeitlich war er mit der halle in der insolvenz, hat z.b. für ein paar monate meine inline hockey mannschafte trainiert (engelbostel devils). mittlerweile sind die langenhagen jets mit dem ec wedemark fusioniert unter dem namen "united north stars". die spielen in der regionalliga nord sind tabellen führer, lenny ist dort nun nur noch head coach, ist glaube ich selbst für die regionalliga zu langsam mittlerweile.

wie auch immer, mehr off topic geht jetzt auch nicht mehr.

• OLP
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2012 um 01:18
    Zitat von Capsaicin

ich konnte bisher alle vorbereitungsspiele der u20 teams per stream auf livetv.ru sehen. ich gehe davon aus das wird beim turnier auch der fall sein.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 24. Dezember 2012 um 16:22

ich bin auch ein extremer fan der u20 wm. ich finde es jedes jahr wieder unglaublich was die jungen schon für skills aufs eis bringen.
    der spannendste punkt für mich wird heuer das zuseherinteresse sein.
    die letzten jahre in nordamerika waren ja MASSENHAFT zuseher in der halle.

lassen wir uns überraschen

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 25. Dezember 2012 um 21:06
    Zitat von owi

Ist mir vor ein paar Jahren bei einer U20-WM in CAN aufgefallen, dass da oft sehr späte Checks dabei waren, die jedoch nie geahndet wurden.

Jenner wurde für 3 Spiele gesperrt, da der Check eindeutig zu spät kam, bei einen nicht (mehr) puckführenden Spieler.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Dezember 2012 um 21:17
    Zitat von OLP

ich konnte bisher alle vorbereitungsspiele der u20 teams per stream auf livetv.ru sehen. ich gehe davon aus das wird beim turnier auch der fall sein.

Danke für den Hinweis! Aber wenn ich die Auswahl zwischen Spengler-Cup im Fernsehen und U20 via wackligem Stream habe... Na ja, schaumamal :)

Weil es noch gar nicht gepostet wurde: Offizielle Turnierseite

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (26. Dezember 2012 um 12:46)

• Malone
    ✓
    • 25. Dezember 2012 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

Mit einer US-Proxy sind die Spiele der US-Boys auf nhl.com zu sehen - Link

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 26. Dezember 2012 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

9 Minuten spielen die Finnen Lettland in Grund und Boden (9:0 Schüsse), die Roten tauchen 1x vor dem finnischen Tor auf und der Ausleich fällt. Dzt. 1:1 nach 10 min.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2012 um 09:12

Kennt sich wer mit dem iihf liveticker aus? Stehts jetzt 1:1, 3:3, oder 3:1? Was sind das für % Angabe und andere Zahlen?

• Malone
    ✓
    • 26. Dezember 2012 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

Es steht 3:1 für Finnland nach dem 1.Drittel.

Edit: Meinst du die Prozentzahl bei den Schüssen? Bei Lettland 4 Schüsse, einer davon im Tor = 25% Erfolgsquote

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2012 um 09:22

Danke, ist jetzt auch korrigiert worden, am Anfang war alles ein bisschen chaotisch

• lyle
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 11:57

Sehr bittere WM für die Schweden bisher, ohne überhaupt gespielt zu haben. Drei ihrer vier Top Defender fallen verletzt aus.

Für Aaltonen (FIN) - Spieler des Matches gegen Lettland - ist die WM auch vorbei. Knickte nach einem regulären Hit um. Knöchelbruch.

Kanada gegen Deutschland - RNH in bestechender Form.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Dezember 2012 um 12:13
    Zitat von OLP

ich hoffe das es gegen kanada nicht zweistellig wird.

3:7 nach dem 2. Drittel. Die Hoffnung werden wir wohl langsam begraben müssen :S

• Malone
    ✓
    • 26. Dezember 2012 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Aber wenn ich die Auswahl zwischen Spengler-Cup im Fernsehen und U20 via wackligem Stream habe... Na ja, schaumamal :)

Wird heute auch ohne WM stressig :D
    15:00 Eurosport2: Spengler Cup: Fribourg vs. Salavat
    17:25 ServusTV D: Düsseldorf vs. Krefeld
    17:25 ServusTV Ö: Klagenfurt vs. Salzburg
    19:00 ESPN America: Hamilton vs. Toronto
    20:15 Eurosport2: Spengler Cup: Kanada vs. Mannheim

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Dezember 2012 um 12:37
    Zitat von Malone

Wird heute auch ohne WM stressig :D
    15:00 Eurosport2: Spengler Cup: Fribourg vs. Salavat
    17:25 ServusTV D: Düsseldorf vs. Krefeld
    17:25 ServusTV Ö: Klagenfurt vs. Salzburg
    19:00 ESPN America: Hamilton vs. Toronto
    20:15 Eurosport2: Spengler Cup: Kanada vs. Mannheim

Alles anzeigen

Wie ich sehe gefällt auch dir Eishockeypedia :)

Zitat von Capsaicin

3:7 nach dem 2. Drittel. Die Hoffnung werden wir wohl langsam begraben müssen :S

Endstand 3:9. Sie hatten Erbarmen :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (26. Dezember 2012 um 14:59)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 26. Dezember 2012 um 23:13

Resultat Junior-VM, grupp A
    Tjeckien–Sverige 1–4 (0–2, 0–1, 1–1)

Första perioden: 0–1 (2.16) Sebastian Collberg (Emil Molin, Mikael Vikstrand) spel fem mot tre, 0–2 (3.48) Elias Lindholm (Mikael Vikstrand, Victor Rask) spel fem mot fyra.

Andra perioden: 0–3 (3.03) Filip Sandberg spel fyra mot fem.

Tredje perioden: 0–4 (12.07) Filip Forsberg (Emil Djuse, Rickard Rakell), 1–4 (19.54) Lukas Sedlak (Jakub Vrana).

Skott: 26–41 (8–11, 6–17, 12–13).

Utv, Tjeckien: 8x2. Sverige: 10x2.

Domare: Georgij Jablukov, Tyskland, och Sergej Kulakov, Ryssland.

Lettland–Finland 1–5 (1–3, 0–2, 0–0)

Första perioden: 0–1 (1.54) Artturi Lehkonen (Ville Pokka), 1–1 (8.25) Nikolajs Jelisejevs (ArtursKuzmenkovs, Patriks Skuratovs), 1–2 (12.23) Miro Aaltonen (Rasmus Ristolainen), 1–3 (15.27) Miro Aaltonen (Joel Armia) spel fem mot fyra.

Andra perioden: 1–4 (13.02) Markus Granlund (Joel Armia) spel fem mot fyra, 1–5 (19.18) Rasmus Ristolainen (Miro Aaltonen).

Skott: 12–44 (4–19, 6–12, 2–13).

Utv, Lettland: 8x2. Finland: 8x2.

Domare: Mikael Sjöqvist, Sverige, och Pavel Hodek, Tjeckien.

Publik: 1 457.

Junior-VM, grupp B
    Tyskland–Kanada 3–9 (1–2, 2–5, 0–2)

Första perioden: 0–1 (3.02) Xavier Ouellet (Ryan Nugent–Hopkins) spel fem mot fyra, 0–2 (9.36) Ryan Nugent–Hopkins (Jonathan Huberdeau), 1–2 (19.29) Tobias Rieder (Leonhard Pfoderl, Dominik Kahun) spel fem mot fyra.

Andra perioden: 1–3 (2.18) Mark Scheifele (Ryan Nugent–Hopkins) spel fyra mot fem, 1–4 (4.24) Jonathan Huberdeau (Dougie Hamilton, Ryan Nugent–Hopkins) spel fem mot fyra, 1–5 (12.22) Ty Rattie (Anthony Camara, Nathan MacKinnon), 1–6 (13.48) Ryan Strome (Jonathan Drouin, Brett Ritchie), 2–6 (16.22) Leonhard Pfoderl (Leon Draisaitl, Oliver Mebus), 3–6 (18.14) Nickolas Latta, 3–7 (19.58) Mark Scheifele (Ryan Nugent–Hopkins, Jonathan Huberdeau.

Tredje perioden: 3–8 (4.45) Jonathan Drouin (Scott Harrington, Ryan Strome), 3–9 (17.03) Tyler Wotherspoon (Ryan Strome, Brett Ritchie).

Skott: 28–46 (12–14, 9–14, 7–18).

Utv, Tyskland: 5x2. Kanada: 4x2.

Domare: Harry Dumas, USA, och Roman Gofman, Ryssland.

(TT)

Einmal editiert, zuletzt von Lenny the Swede (26. Dezember 2012 um 23:24)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™