1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

35.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 23. Dezember 2012 um 00:00
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Dezember 2012 um 10:48
    Zitat von hancock

Ich versuch es mal halbwegs nett zu formulieren.

Richer kam während des Interviews von Rotter heraus und suchte mit uns Anwesenden sofort das Gespräch um sich eine Bestätigung der aus seiner Sicht skandalösen Schiedsrichterleistung zu holen. Dass er enorm aufgebracht war, merkte man nicht nur an der erhöhten Stimmlage sondern auch an einer Ausdrucksweise die an Greg Holst erinnerte. Nachdem ein paar Minuten später ein Interview seinerseits vor der Kamera abgelehnt wurde , in diesem emotionalen Zustand auch gut so, hatte er sich die Tür und die Sponsorenwand als Gegner ausgesucht. Dass die außen stehenden 99ers - Anhänger während seiner lauten Ansprache und Demonstration seines durchaus vorhanden Boxtalents noch kräftig applaudierten, beruhigte ihn wohl auch nicht.
    Fest zu halten bleibt allerdings noch, dass es Mario in erster Linie um den lieben (kein O - Ton) österreichischen Referee ging. Für den Ungarn hatte er kurzfristig sogar sowas wie Lob übrig.
    Schlussendlich wurde er von einer bekannten blonden Dame, die ihn darauf hinwies, dass seine Aktion "stupid" ist, in die Kabine gezerrt.
    Für mich prinzipiell eine Aktion die man nicht gut heißen muss, aber auch irgendwie verständlich. Er ist ein sehr emotionaler Typ und wenn er seine Sicht der Dinge als "f...... coach" wieder geben will und mit den Worten " Wir brauchen dich heute nicht" abgewiesen wird, kann es auch mal etwas wilder zugehen. :D

Mir taugt der Typ und ich kann mir schon vorstellen, dass seine Art und Weise als Trainer zu agieren mit ein Grund ist, warum wir fast jedes Spiel so aggressive, bissige und motivierte 99ers am Eis sehen. :thumbup:

hihi da hätt ich gern Mäuschen gespielt :D

zum Spiel: ich bin mit dem Punkt zufrieden - aber eines müssen unsere Jungs wirklich üben: PENALTYSCHIEßEN! Da sind wir nämlich mehr als schwach...
    Day schießt seinen Penalty z.b. seit Jahren gleich und ist damit auch jedes mal auch gleich erfolgreich :D

mein Highlight war aber die "Rückkehr der Trompete" in den Bunker [prost]
    wenigstens ein Trompeter, der sich auch wirklich spielen getraut hat

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Dezember 2012 um 10:57
    Zitat von Lenny the Swede

Die 2 Punkte werden dankend angenommen, aber geben mir keine Grundsicherheit. Dazu sin die Caps immer zu knapp an eine Niederlage.
    Gewinnen ist meistens schön, aber so möchte ich auf Dauer nicht gewinnen. ?( :thumbdown:

zutiefst wienerisches posting! :D raunzen auf (in dieser saison) hohem niveau.

ja, du hast sicher recht. die VIC unter samuelsson spielen kein "zweilinien-hollywoodhockey", nach dem motto" wir schießen vorne immer eines mehr, als wir hinten bekommen".. aber sie versuchen in jeder phase des spiels (auch in jener, wenn die offensive einmal abgemeldet ist) die kontrolle über den spielfluß und den gegner zu behalten. sie lassen sich auch durch starkes körperspiel des gegners nicht wirklich aus der ruhe bringen. vor allem ein soares ist in solchen phasen ein genuß, wie er mit einer mordsruhe immer die richtigen entscheidungen trifft. eine taktische weiterentwicklung, die ich so von einer VIC mannschaft noch nie gesehen habe. sie spielen in druckphasen des gegners einen relativ konsequenten 2 2 1 forecheck und der jeweilige center arbeitet nicht nur in der neutralen, sondern auch in der eigenen verteidigungszone unermüdlich mit. daß das spiel dann nicht so toll anzusehen ist, ergibt sich automatisch, aber wenn du ehrlich bist, wieviele echte druckphasen (mit ausnahme des ersten drittels) hat es von den G99ers wirklich gegeben? immerhin haben diese die letzten fünf heimspiele gewonnen und dies manchmal ziemlich eindrucksvoll. ich habe gestern eine sehr smarte awayleistung der VIC gesehen, sicher kein hollywoodhockey, aber eine für die heimmannschaft sehr unangenehm zu spielende VIC mannschaft.

daheim spielen sie eh meist (bis aufs dritte drittel, wenn sie vorne sind) einen 2 1 2 forecheck. da sieht's dann auch ein wenig offensiver aus.

Zitat von marchfeldcap

seit 3 wochen (mit et) mindestens jeden 2-3 tag ein game mitsamt den ganzen verletzten

... die verletzten dürfen da keine ausrede sein, denn bis auf einen (fischer) sind diese sehr solide ersetzt. keller und olsson für ferland und romano, sowie schweda und draschkowitz für p.lakos und seidl. wirklich weh tut momentan nur der ausfall von fischer, der leider nicht wirklich adäquat ersetzt werden konnte. aber nur ein echter ausfall, sollte einer profimannschaft nichts substanzielles anhaben können. das programm der letzten und nächsten wochen ist sicher hart, aber spiele bei gleichzeitig reduziertem training bringen auch substanz und stählen die körper. in einem PO ist das programm noch härter. ich sehe das jetzige programm als gute vorbereitung für etwaige POs.

Einmal editiert, zuletzt von donald (29. Dezember 2012 um 11:11)

• haggi
    EBEL
    • 29. Dezember 2012 um 11:12

Bin absolut kein Levebvre Fan, aber die blutige Nase hat sich fortier ganz alleine selber eingebrockt. Ich glaub er hat im ersten Moment nicht gesehen wem er jetzt eine auflegt und dann war es zu spät für einen Rückzug.
    Zum Spiel: Die zahlreichen Chancen leider nicht genutzt. Kein Vergleich zum ersten Heimspiel gegen die Caps. Das wird was heuer. Mir taugen die Spiele gegen die Caps. Immer viele awayfans und lässige Leute bei den Wienern dabei.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Einmal editiert, zuletzt von haggi (29. Dezember 2012 um 11:17)

• hancock
    KHL
    • 29. Dezember 2012 um 11:14

Noch ein paar Punkte ..

Der permanente Einsatz der vierten Linie im ersten Abschnitt hat mir ausgezeichnet gefallen. Schade, dass es mit Fortdauer der Partie immer weniger Eiszeit gab. Vor allem Zusevics hatte zwei tolle Chancen, den Burschen hätte ich so gern ein Tor gegönnt.

Die Linie Ganahl - Lefebvre - Frishmon äußerst aktiv. Erarbeiten sich einige Chancen, leider fehlt ein bisschen das spielerische Element. Trotzdem, sehr positive Entwicklung. :thumbup:

Bei den Wiener fiel mir Lakos sehr positiv auf. Nicht nur, dass seine gefürchteten Schlenzer wieder mal zu einem Tor geführt haben, auch sein Offensivdrang und das Abdecken der Scheibe mit seinem mächtigen Körper gefiel.

Schwach hingegen die erste Reihe. Ohne einen fitten Gratton läuft da anscheinend wenig. Auch wenn Rotter sehr bemüht war, diese Reihe habe ich weitaus stärker in Erinnerung.

Ein oder Zwei Vollw..... im Sektor G auf der Stiege, die es für notwendig hielten gleich 3 mal ein volles Bier über die Tribüne und damit eigenen Fans zu gießen. Selten solche Vollfposten erlebt. Den Ordner war es egal und diejenigen Fans die die Täter zur Rede stellten mussten anerkennen, dass man mit einem geistigen Onanierer bei einem aufklärenden Gespräch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Auch die Zigarette ließ sich einer der Burschen nicht verbieten.

Schlussendlich bin ich trotz der Niederlage begeistert und kann mich mittlerweile auch mit dieser "Söldnertruppe" gut identifizieren. Als Beweis läuft bei mir gerade der 99ers - Song :D :D

@forever: Wo war die Trompete? Wo stehst bzw. sitzt du eigentlich immer ?

Gut formuliert haggi. Habe mehrfach schmunzeln müssen. ;)

• groulx
    fly-out
    • 29. Dezember 2012 um 11:24
    Zitat von Stas

Was les ich in der Kleinen, Lefevbre Spieler des Abends durch SMS-Abstimmung der Fans.

wollte eigentlich das selbe erwähnen. Ist aber keine Überraschung, oder? Beim breiten Publikum ist er eben sehr beliebt. Stört mich aber nicht. Und an die Wiener ganz ernsthaft, seht ihn euch mal öfters an, so schlecht ist er auch am Eis nicht.

Zitat von hancock

Vor allem Zusevics hatte zwei tolle Chancen, den Burschen hätte ich so gern ein Tor gegönnt.

Ja, dem hätt ich's gestern auch so gegönnt. Hat mir neben Scalzo und Labelle am meisten gefallen. Oje, ich muss den Labelle mal loben. Von mir eigentlich als DEN Fehleinkauf tituliert, ist er wirklich ein recht guter Griff. Die Kretzn mit einem vorbildhaften Einsatz schlechthin. Ein Gratton in Kleinformat (noch).

Zitat von hancock

Schlussendlich bin ich trotz der Niederlage begeistert und kann mich mittlerweile auch mit dieser "Söldnertruppe" gut identifizieren.

Ich hab das vor kurzem erwähnt. In Graz muss "nur" die Leistung und das Ergebnis stimmen, dann sind die Zuschauer zufrieden. Egal ob 2 Legios od. 15 spielen.

Zum Abschluss: das Spiel war für mich jetzt nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht. Die 2 Pkte für Wien und 1 Pkt für Graz gehen in Ordnung. Hoffentlich wird Cloutier noch einen Deut besser und Lattendresse hat leider seine Hochform verloren.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Dezember 2012 um 11:25
    Zitat von hancock

@forever: Wo war die Trompete? Wo stehst bzw. sitzt du eigentlich immer ?

Ich steh immer im Sektor G beim Fanclub Lions - da war übrigens auch die Trompete gestern :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Dezember 2012 um 11:40

... eines habe ich noch vergessen zu erwähnen.

ich freue mich sehr über die neue hockeyeuphorie in graz und den seit ein paar matches wieder vollen bunker. es gibt nichts trostloseres, als wenn diese halle halbleer ist. man merkt, daß es richer und hohenberger offenbar geschafft haben, dieser mannschaft leben einzuhauchen und das wird vom publikum mittlerweile honoriert. man hat das gefühl, diese mannschaft zerreißt sich für den erfolg und so soll es auch sein. für mich die positive überraschung heuer, mit denen wohl die wenigsten gerechnet haben.

trotz des "bunker-kults" würde ich dem steirischen hockey aber inständig ein neues hockeyzentrum und eine moderne halle in der landeshauptstadt wünschen. das würde dem ganzen nochmals einen gewaltigen push geben. und das duo richer/hohenberger würde ich dringend mehrjährig verlängern, um ihnen eine chance zu geben die geschichte auch nachhaltig weiterzuentwickeln.

• hancock
    KHL
    • 29. Dezember 2012 um 11:43
    Zitat von groulx

Zitat von »Stas«
    Und an die Wiener ganz ernsthaft, seht ihn euch mal öfters an, so schlecht ist er auch am Eis nicht.

Wie ich des öfteren schon betont habe, genau so ist es.

Zitat von groulx

Hat mir neben Scalzo und Labelle am meisten gefallen. Oje, ich muss den Labelle mal loben. Von mir eigentlich als DEN Fehleinkauf tituliert, ist er wirklich ein recht guter Griff. Die Kretzn mit einem vorbildhaften Einsatz schlechthin. Ein Gratton in Kleinformat (noch).

Kann ich so bestätigen. Auch Daoust gefällt mir. Durch sein Backcheck konnte er zweimal eine gefährliche Situation entschärfen. Wobei man festhalten muss, am Einsatz mangelt es wohl bei keinem Spieler ( Wren mal ausgenommen 8)) )

Zitat von groulx

Ich hab das vor kurzem erwähnt. In Graz muss "nur" die Leistung und das Ergebnis stimmen, dann sind die Zuschauer zufrieden. Egal ob 2 Legios od. 15 spielen.

Prinzipiell richtig, obwohl ich glaube, dass es einfach auch gewisse "Typen" braucht, die man sich gerne ansieht, wegen denen man gerne in die Halle kommt wie z.B. Lefebvre, Latendresse ..

Zitat von groulx

Hoffentlich wird Cloutier noch einen Deut besser und Lattendresse hat leider seine Hochform verloren.

Wird schon wieder. Da mach ich mir keine Sorgen. Bin schon gespannt wer den Platz für das wahrscheinliche Comeback von Vanek räumen muss. Irgendwie gefällt mir die derzeitige Linienkonstellation einfach zu gut um da etwas ändern zu wollen, auch nicht für einen Vanek. :huh:

• HorstL
    EBEL
    • 29. Dezember 2012 um 11:43
    Zitat von groulx

Hoffentlich wird Cloutier noch einen Deut besser und Lattendresse hat leider seine Hochform verloren.

An Cloutier hab ich nur seine Rebounds auszusetzen. Da wirkt er mir etwas zu unsicher aber trotzdem eine solide Leistung von ihm gestern. Vor allem der Save in der Schlussphase der Overtime war wirklich klasse.

Bei Latendresse ( Punktet trotzdem noch immer fleißig ) und Day ( läuft im Moment eher weniger als sonst) hab ich so ein Gefühl als ob die beiden langsam untertauchen wenns richtig ernst wird. Das kennen wir ja aus der Vergangenheit nur zu gut.
    Bleibt nur zu hoffen das ich mich irre. Die anderen Spieler haben mich gestern aber wirklich überzeugt das heuer wirklich mehr drinnen ist als die letzten Jahre. Da war wirklich Kampf bis zum Umfallen dabei. Und als "Belohnung" noch der späte Ausgleich wobei wir den wahren Torschützen nie herausfinden werden :D

• Stas
    KHL
    • 29. Dezember 2012 um 13:09
    Zitat von groulx

Ist aber keine Überraschung, oder? Beim breiten Publikum ist er eben sehr beliebt.

Nein, ist keine Überraschung, hab ich auch nicht aus Verwunderung hingeschrieben, sondern für die Wiener Freunde. "Ungustln" gibts genug, die aber bei der eigenen Mannschaft hoch angesehen sind. Für mich hörts auf, wenn einer ständig n ur mehr durch brutale Fouls auffällt, aber was kann er so wie gestern dafür, wenn ein Fortier übermütig wird..? ;)

Zitat von donald

und das duo richer/hohenberger würde ich dringend mehrjährig verlängern

Seh ich mittlerweile auch so. Und das sag ich ganz ohne Spott, welcher mir hin und wieder unterstellt wird.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. Dezember 2012 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

Die Diskussion würde auch gut in einen eigen Thrad passen oder zumindest in den "Kaderstärke Caps"-Thread.

Gemmas an:

Zitat von donald

zutiefst wienerisches posting! :D raunzen auf (in dieser saison) hohem niveau.

Sehe ich etwas anders. (Und ich möchte Lenny nicht vereinnahmen, es folt MEINE Meinung:)

Zitat

ja, du hast sicher recht. die VIC unter samuelsson spielen kein "zweilinien-hollywoodhockey", nach dem motto" wir schießen vorne immer eines mehr, als wir hinten bekommen".

Genau. Das war klar, als er unterzeichnet hat und davor haben sich einige gefürchtet. Einige meinten, Samuelsson würde den Spielen ja die Offensive oder dar das schöne Spiel nicht abgewöhnen. Doch - so will es sein Spielverständnis, würden die vorn zaubern, bricht das System zusammen. Samuelsson versteht Eishockey als Aufeinanderfolge von Traps, das Spiel als grichisch-römisches Ringen mit dem Gegner, wie du ja selbst schreibst:

Zitat

aber sie versuchen in jeder phase des spiels (auch in jener, wenn die offensive einmal abgemeldet ist) die kontrolle über den spielfluß und den gegner zu behalten.

Richtig. Zeigt, wie modern Samuelsson ist. Wahrscheinlich einer der besten Trainer der Welt, ganz sicher in Europa. Aber das, was er lehrt ist Gift fürs gegflegte offensive Hockey. Jetzt habenwir genau das, was jemand aus Innsbruck prophezeit hat und was ich schon erwähnt hab im Forum. Die Ergebnisse würden immer Ähnlicher dem Fussball. "Do gfreisch di irgendwonn donn scho über ein 3:1 e.N.. Irgendwann wüsch gar nimmer hin gehen, weils Hockey so grauslich isch."
    Das ist die Schattenseite dieses Systems. Es mag dem Eisbärli als einen im Geschäft aktiven und als einer, der täglich mit Hockey zu tun hat, gefallen, mit dem Caps-Motto Fire on Ice hats halt nix mehr zu tun. Es mag modern sein, erfolgreich, schön isses nicht. War aber zu erwarten.

Zitat

eine taktische weiterentwicklung, die ich so von einer VIC mannschaft noch nie gesehen habe.

Auch richtig. Haben viele erwartet, als Samuelsson unterschrieben hat. Es ist eine Frage der Philosophie. Ich weiß auch, warum die Caps keinen Hughes oder Ryan geholt hat. Passt ned rein. Spielfreude ist im taktischen Korsett nicht vorgesehen, passt nicht.

Zitat

daheim spielen sie eh meist (bis aufs dritte drittel, wenn sie vorne sind) einen 2 1 2 forecheck. da sieht's dann auch ein wenig offensiver aus.

Nein, das versuchen sie. Allein ihnen fehlt die Idee, die Kreativität, der Spielwitz. Und da fehlt es extrem (noch?). Wenn die das Spiel machen sollen/müssen, kurfen sie zu dritt hiner dem Tor herum. Die Kreativität fehlt, und das seit Monaten (Wieder: Bitte einen Offensive Coordinator holen ;)) Es ist auch nicht vorgesehen im Korsett, Heimspiele sind gar ned so recht, so scheint es, weil die Fans das Spielerische fordern.

Zitat

ich habe gestern eine sehr smarte awayleistung der VIC gesehen, sicher kein hollywoodhockey, aber eine für die heimmannschaft sehr unangenehm zu spielende VIC mannschaft.

Das mag sein, ich hab das Spiel nicht gesehen, mein Beitrag behandelt auch die Allgemeinsituation. Die Spielweise wird uns sicher bis in HF spülen, vielleicht auch weiter, (wenn wir nicht Salzburg haben :D ). Aber ich kann nur wiederholen, was ich 2011 gesagt habe, als Samuelsson bekannt wurde: Ich pfeiff auf den Meistertitel, wenn ich eine Saison Defensivtaktik schauen muss. Das ist nicht Fire on Ice wofür der Klub eigentlich steht.
    Es gibt gute Spiele, spannende Spiel, natürlich, aber en gros ist es ein Kampf, Gewürge, verbissenes taktisches Gespiel,. No fun in their game.

Und jetzt noch ein absichtlich schwülstige Conclusio:
    Es werden auch wieder goldene Zeiten kommen für Leute, die weniger Wissenschaft und mehr Emotion sehen wollen. Dragos Herrschaft wird irgendwann zu Ende gehen und ein Rocky wird wieder übernehmen. Oder Trappatoni gegen Guardiola, oder... gibts eh in jeder Sportart, die 2 gegensätzlichen Typen. Mein Abo behalt ich bis dahin trotzdem. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Icehockey
    KHL
    • 29. Dezember 2012 um 18:26
    Zitat

Bin absolut kein Levebvre Fan, aber die blutige Nase hat sich fortier ganz alleine selber eingebrockt. Ich glaub er hat im ersten Moment nicht gesehen wem er jetzt eine auflegt und dann war es zu spät für einen Rückzug.

Ja, muss dem noch zustimmen, weiß auch nicht wer es gesehen hat aber glaub es war Fortier der nach Schlusssirene des ersten Drittels an Labelle vorbeifuhr und den bewusst "gerempelt hat" und dieser auch sofort bereit gewesen wäre. Also der gute Fortier hat es schon drauf angelegt und wollte es wohl wissen. Selbst Schuld..!

Ansonsten ist nicht viel zu sagen, muss ehrlich sagen das ich froh bin das der Fabian nicht mehr in unserem Tor steht, finde den noch immer (wie auch bei uns schon) zu unsicher der einfach viel zu viel prallen lässt und auch kaum Big Saves hat.

Die 4 Strafen im zweiten Drittel gegen Graz innerhalb weniger Minuten waren tatsächlich kleinlich und in der Overtime ein klares Foul von A.Lakos (?) nicht gegeben was zu einem 4:3 Powerplay geführt hätte. Graz allerdings selbst Schuld, Day trifft den Penalty nicht und im ersten Drittel hätte man aus der Dominanz mehr machen müssen.

Die Wiener dann cleverer und auch mit dem verdienen Sieg, Gratuliere. Aber kann es sein das die erste Linie vom Glanz vergangener Tage (vor 2 Jahren hatte ich bei jedem Shift von 15, 25 und 6 Angst um ein Gegentor) einiges verloren hat? Die strahlen kaum Gefahr aus, mir wären auch nur zwei harmlose Schüsse von Fortier aufgefallen die direkt auf Cloutier waren.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2012 um 18:34
    Zitat von Icehockey

erste Linie

Das sind 26 20 97 in Wahrhheit :) Aber ja du hast recht mit deiner Beobachtung, 25 wirkt etwas schaumgebremst und bei 15 is man schon froh wenn er hin und wieder das Tor trifft - beide weit weg von dem was sie können. (der eine hat sich von seinen Gehirnerschütterungen nicht wirklich erholt der andere seit das Handgelenk im a* war mMn)

• sohngottes21
    EBEL
    • 29. Dezember 2012 um 18:40
    Zitat von Icehockey

Ansonsten ist nicht viel zu sagen, muss ehrlich sagen das ich froh bin das der Fabian nicht mehr in unserem Tor steht, finde den noch immer (wie auch bei uns schon) zu unsicher der einfach viel zu viel prallen lässt und auch kaum Big Saves hat.

mmn steht er mit cloutier auf einer stufe, nur jünger, ruhiger und kostet weniger punkte.
    daher kann ich diese aussage nicht verstehen, ebenso die "eiergoalie"-gesänge nach dem 1:0!

• Stas
    KHL
    • 29. Dezember 2012 um 18:57

Weil ihm dieses Wechselspiel auch gut liegt. Da hat er damals in Graz auch wieder Tritt gefasst, als man mit ihm und Cloutier wechselte. Wart ob deine Meinung auch noch so ist, sollt er aus welchen Gründen auch immer, mal 10 Spiele oder mehr am Stück machen.

Zitat von sohngottes21

ebenso die "eiergoalie"-gesänge nach dem 1:0!

Die beziehen sich nicht auf's Tor, sondern wennst weißt hat er vorige Saison noch bei uns gespielt, und alle hat man als Fan halt dann nicht mehr so lieb wie vorher..;) Ein Denkmal ist er ja gerade nicht in Graz.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Dezember 2012 um 19:09
    Zitat von Icehockey

.. vor 2 Jahren hatte ich bei jedem Shift von 15, 25 und 6 Angst um ein Gegentor ...

.. ja, vor zwei jahren konnten manche VIC zuseher diese angst durchaus teilen. ;)
    die vielen gegentore wurden allerdings durch die überform und produktion der drei komplett kaschiert.

der gegentorschnitt dieser linie hat sich mittlerweile durch taktische änderungen und verbesserte defensive disziplin stark verbessert. möglicherweise hat der torschnitt darunter gelitten, wobei nahezu das gesamte letzte jahr die 6 gefehlt hat und die 15 vor und während der POs dann leider auch marod war.

alle drei haben in den letzten zwei jahren mehrere teilweise mittelschwere verletzungen hinter sich, mir reicht's daher, wenn sie bis zu den POs wieder zu ihrer form finden und dann wieder "angst und schrecken verbreiten". momentan sind sie von der spielstärke die zweite oder dritte linie der VIC und tragen nicht mehr, so wie früher, nahezu die gesamte alleinverantwortung. und das ist gut so.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. Dezember 2012 um 19:22

@ TVKC

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2012 um 19:25
    Zitat von Stas

Die beziehen sich nicht auf's Tor, sondern wennst weißt hat er vorige Saison noch bei uns gespielt, und alle hat man als Fan halt dann nicht mehr so lieb wie vorher..;) Ein Denkmal ist er ja gerade nicht in Graz.

Die Gesänge sind mir auch aufgefallen... war ein bisl verwundert. In Wien haben wir sehr viele geistige Untergrundkämpfer in der Halle - keine Frage. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass die meisten Leute Respekt vor den Leistungen ehemaliger Spieler haben. Und das taugt mir total. War wirklich überrascht, dass man in Graz so mit Weinhandl umgeht, weil ich ihn eigentlich auch in Graz sehr lässig gefunden hab.

Von den Sprüchen "Sch... auf Wien" war ich auch nicht gerade entzückt. Aber gut... das gibt's wohl leider überall. Wenn schon den Gegner verhöhnen, dann doch bitte mit Witz und Niveau. "Wiener Mafia" fand ich lustig - hab sogar mitgesungen ;)

• Icehockey
    KHL
    • 29. Dezember 2012 um 19:30

Ja mir ist klar das alle 3 natürlich verletzt waren und auch älter werden. Aber das allein zeigt die Entwicklung der Caps, vor 2 Jahren gab es hinter dieser Linie nicht mehr wirklich so starkes Spielermaterial, nun hat man Leute im Kader (mit Soares, Ferland, Blatny und Co) die wohl stärker sind als die Rodmans und Larose.

Für mich die Wiener, wenn sie den mal alle fit sein würden und in Bestbesetzung antreten können, der größte Favorit auf den Meistertitel.

Was Weinhandl nochmal angeht mit dem Vergleich zu Cloutier. Cloutier hat zwar auch ab und zu Abpraller, ist für mich aber jemand der Spiele entscheiden kann und einige Big Saves zeigt. Klar hat auch er Abpraller aber ich find ihn dennoch relativ gut. Mit Stefaniszin haben wir auch einen sehr guten Back-Up der, wenn er spielt, seine Sache immer sehr souverän macht. Weinhandl war damals in Graz in der Statistik auch lange ganz vorne, spielte aber immer nur solide und hatte ab und zu einige Patzer dabei, mochte ihn nie wirklich weil er für mich nicht wirklich Ruhe ausstrahlt und die Mannschaft auch nicht zum Sieg tragen kann. War jedenfalls sehr froh als sein Abgang bestätigt war, im Gegensatz zu dem von Klimbacher. :(

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2012 um 19:37
    Zitat von Icehockey

Für mich die Wiener, wenn sie den mal alle fit sein würden und in Bestbesetzung antreten können, der größte Favorit auf den Meistertitel.

Bis auf P. Lakos war das gestern die Bestbestzung (auch wenns manche Verletzungskrisen Fanatiker net wahr haben wollen)

• Icehockey
    KHL
    • 29. Dezember 2012 um 19:45

ja das ist mir klar das bei euch nicht jeder aufgeboten werden kann, wie sieht es da mit Ferland aus? Rutscht der anstelle von jemanden (Soares, Olsson) wieder in den Kader? Oder geht es sich punktemässig auch so aus? Romano wurde auch abgemeldet wenn ich mich nicht täusche?

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2012 um 19:48

Romano und Ferland wurden beide nicht angemeldet (oke kommt einen abmelden eh gleich) zur Deadline und gehen sich punktemässig nimma aus. Also müsste jemand anderes dafür abgemeldet werden.
    Und kann mir nicht vorstellen das die beiden derzeit irgendwem ausm Kader stossen würden wenn sich nicht gerade wer so schwer verletzt das er wochenlang ausfällt.

• Stas
    KHL
    • 29. Dezember 2012 um 20:13
    Zitat von Coldplayer

War wirklich überrascht, dass man in Graz so mit Weinhandl umgeht, weil ich ihn eigentlich auch in Graz sehr lässig gefunden hab.

Weiß nicht, gerade dieses Eiergoalie kommt den Grazer Fans halt bald mal von der Lippe. Das würd ich jetzt nicht so arg sehen. Und Weinhandl hat halt, obwohl Hiesiger, und vor Jahren als Riesentalent verkauft, nie so den Zuspruch der Fans erhalten. Weil er halt dann zu wenig gebracht hat, um Einser zu werden, um das Erbe eines Charpentier anzutreten. Das hat Anfangs in Graz gut gefallen, einen jungen heimischen Torwart zu haben, aber das ist halt auf Dauer keine Spielgarantie. Völlig zurecht hat man dann nachgebessert, und das hat einen Weinhandl dann scheinbar gekränkt, beleidigt, was auch immer. Hab bei ihm immer das Gefühl gehabt, dass er eine verdammt hohe Meinung von sich selbst als Torwart hat, was mit seinen wirklichen Leistungen einfach nicht überein gepasst hat. Freut mich jetzt für ihn, dass es in Wien besser klappt, aber auch nur als geteiltes Gespann, wie erwähnt trau ich mich wetten, dass er den Einser-Job auf Dauer bei euch auch versemmeln würd. (Was man jetzt natürlich auch etwas Gilligan ankreiden kann, der ihn eine ganze Saison lang bewusst verheizt hat.)

• SMG99
    99er
    • 29. Dezember 2012 um 20:16
    Zitat von Icehockey

im Gegensatz zu dem von Klimbacher. :(

und WOGER nicht zu vergessen!!

Diese Eiergoalie-Gesänge würde ich jetzt auch nicht allzu ernst nehmen. ;)

• HorstL
    EBEL
    • 29. Dezember 2012 um 20:27

"Wir" hätten Fabian nie als 1er Goalie einstellen dürfen. Der wurde dadurch irgendwie größenwahnsinnig.

Hatte zwar seine "großen" Momente ( für mich unvergessen der Save gegen AV 19 in der Saison 09/10 als er die Scheibe mit einem Hechtsprung geraden noch fangen konnte :!: ) aber es war halt über so viele Spiele für Graz einfach zu wenig.
    Hat sich paar mal ordentlich angeschüttet wie wir alle wissen. Als Cloutier kam letzte Saison hat er mMn sogar noch etwas mehr ausgelassen. Vielleicht sogar aus Protest !?

Der perfekte back up Goalie der sicher von dieser sicheren Defensive der Caps profitiert.

Die " Eiergoalie" Rufe hab ich trotzdem als sehr unfair empfunden. Auch wenn man es nicht ernst nehmen soll ist das völlig unangebracht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™