Ich versuch es mal halbwegs nett zu formulieren.
Richer kam während des Interviews von Rotter heraus und suchte mit uns Anwesenden sofort das Gespräch um sich eine Bestätigung der aus seiner Sicht skandalösen Schiedsrichterleistung zu holen. Dass er enorm aufgebracht war, merkte man nicht nur an der erhöhten Stimmlage sondern auch an einer Ausdrucksweise die an Greg Holst erinnerte. Nachdem ein paar Minuten später ein Interview seinerseits vor der Kamera abgelehnt wurde , in diesem emotionalen Zustand auch gut so, hatte er sich die Tür und die Sponsorenwand als Gegner ausgesucht. Dass die außen stehenden 99ers - Anhänger während seiner lauten Ansprache und Demonstration seines durchaus vorhanden Boxtalents noch kräftig applaudierten, beruhigte ihn wohl auch nicht.
Fest zu halten bleibt allerdings noch, dass es Mario in erster Linie um den lieben (kein O - Ton) österreichischen Referee ging. Für den Ungarn hatte er kurzfristig sogar sowas wie Lob übrig.
Schlussendlich wurde er von einer bekannten blonden Dame, die ihn darauf hinwies, dass seine Aktion "stupid" ist, in die Kabine gezerrt.
Für mich prinzipiell eine Aktion die man nicht gut heißen muss, aber auch irgendwie verständlich. Er ist ein sehr emotionaler Typ und wenn er seine Sicht der Dinge als "f...... coach" wieder geben will und mit den Worten " Wir brauchen dich heute nicht" abgewiesen wird, kann es auch mal etwas wilder zugehen.Mir taugt der Typ und ich kann mir schon vorstellen, dass seine Art und Weise als Trainer zu agieren mit ein Grund ist, warum wir fast jedes Spiel so aggressive, bissige und motivierte 99ers am Eis sehen.
hihi da hätt ich gern Mäuschen gespielt
zum Spiel: ich bin mit dem Punkt zufrieden - aber eines müssen unsere Jungs wirklich üben: PENALTYSCHIEßEN! Da sind wir nämlich mehr als schwach...
Day schießt seinen Penalty z.b. seit Jahren gleich und ist damit auch jedes mal auch gleich erfolgreich
mein Highlight war aber die "Rückkehr der Trompete" in den Bunker [prost]
wenigstens ein Trompeter, der sich auch wirklich spielen getraut hat