1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

34.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 21. Dezember 2012 um 00:00
  • Stas
    KHL
    • 26. Dezember 2012 um 11:13
    Zitat von 99ers4ever

das hätt jeder gerne gehabt, aber wie sollen wir bitte mit dem kac in sachen kohle mithalten?

Na eh, hab ich ja im anderen Thread auch geschrieben, das wegen dem Geld. Aber dann kommen halt schwindlige Villacher, und brabbeln irgendwelche Mausescheiße...

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Dezember 2012 um 11:16

Ich hätte zwar ein Problem damit, wenn bei "meinem" Verein 14 Legionäre rumkurven würden, aber für die 99ers ist dies sicherlich aktuell die gewinnbringendste (und vermutlich auch kostengünstigere) "Philosophie", von daher braucht man sich da auch mmn nicht gegenüber anderen Fans/Vereinen rechtfertigen oder ähnliches. Jeder Verein muss schauen, dass er möglichst viel Erfolg hat und möglichst viele Fans/Sponsoren in die Halle kommen, das "Österreichische Eishockey" ist da schlicht und einfach zweitrangig. Bringt den Grazern ja auch relativ wenig wenn sie mit vielen jungen Österreichern vor 500 Fans spielen, jedes Spiel und jeden Sponsor verlieren und alle halbwegs talentierten Jungen gleich wieder bei den finanzstärkeren Vereinen anheuern. Mich freut es, dass die Grazer heuer halbwegs erfolgreich sind, haben sich die Fans und der Vorstand allemal verdient.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (26. Dezember 2012 um 11:44)

• groulx
    fly-out
    • 26. Dezember 2012 um 12:05

Genau so seh ich das auch schooontn mit nur einer Ausnahme: ich hab mit den vielen Legios kein Problem. Ok, Flo Iberer hätt mir auch gefallen, aber wenn Novak gut spielt, ist es mir auch recht.

Die 2 Punkte haben wir gg die Villacher schon eingefahren, die ich prophezeit habe. Könnte aber durchaus sein, dass es auch 4 werden ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Dezember 2012 um 12:11

Wer weiß, vielleicht sind ja die vielen Grazer Nordamerikaner sogar ein Vorteil für uns - immerhin haben die erst gestern Weihnachten gefeiert und können sich dann heute vor lauter Turkey gar nicht mehr bewegen :P

Im Ernst: Viel erwarte ich aus Villacher Sicht heute nicht, zu schwer haben wir uns in der Vergangenheit in Graz gegen deutlich schwächere 99ers als die heurige Mannschaft getan. Wenn's trotzdem ein Punkt oder sogar zwei werden sollte, habe ich aber natürlich auch nichts dagegen...

• vsv14
    EBEL
    • 26. Dezember 2012 um 12:48

Wird wohl ein Satz mit x,in der Defensive bräuchten wir noch eine Topverstärkung.Graz wird sich Zuhause nicht die Butter von Brot nehmen lassen... [Popcorn]

• Vs-Jason
    EBEL
    • 26. Dezember 2012 um 14:19

vsv14 da geb ich dir recht eventuell würd ich wenn Geld da wäre einen zusätzlich tauschen wir schwimmen hinten so arg das ich mir ehrlich gesagt Gedanken mache ob wir Top 6 tauglich sind ?(

Wir spielen zwar ein technisch starkes Eishockey wo man sich mit Salzburg oder KAC messen kann aber körperlich sind wir solche Babys das gibt es kaum wo in der EBEL , entweder Hannu mag das körperliche Spiel nicht oder die Spieler können es nicht , Pusa und Wiedergut sind Ausnahmen . Heute geht's nur mit Körper und Kampf dann wird's ein Sieg ansonsten bin ich nicht sehr zuversichtlich aufs heutige Spiel .

• Meandor
    NHL
    • 26. Dezember 2012 um 14:50

Eine gute Möglichkeit den Selbstfaller von Sonntag auszubessern. Bin gespannt ob er die Linien unverändert lässt.

• weinrich #2
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 15:08

Na hoffentlich stellt der Hannu die Linien um, alles andere wäre nicht nachvollziehbar...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Dezember 2012 um 16:02
    Zitat von Stas

Team Ausländer? Wie originell..

Natürlich hat's mir damals getaugt, als Peintner, die Harand-Brüder oder etwa ein noch ernstzunehmender Oraze nach Graz gewechselt sind. Aber nicht weil ich die Ausländer nicht mag, so wie du etwa, sondern weil's mir getaugt hat, dass mal in Graz sagen wir überdurchschnittliche Österreicher spielen. Das kannte ich nicht so....Das war echt klass...Aber wenn diese Burschen nicht mehr die erwünschte Leistung bringen, bzw von der Konkurrenz abgeworben werden (wie gern hätt ich noch den Klimbacher..), dann muss man sich halt andere Wege suchen, um konkurrenzfähig (im aktuellen Fall Graz sogar konkurrenzfähiger) zu sein...Und wenn das dann der Fall ist, wenn Ri² in französischsprachigen Gebieten Kanadas auf Spielersuche geht, dann kann ich gut damit leben, so man eine Top-4 Truppe ist. Taumeln wir mit diesen Ausländern so um Platz10 herum, werd auch ich mich wieder melden, und der Meinung sein, dass man dann auch junge Inländer spielen lassen könnte. An Letzteres verschwend ich aber momentan nicht viele Gedanken, da der Coach das schon geregelt bekommen wird! :thumbup: Vielleicht ist das bei dir auch nur die Enttäuschung weil Jä³ nicht viel von diesem Anfangsschwung, für den Großteils Ausländer verantwortlich waren, mitnehmen konnte..

Zitat von Stas

Team Ausländer? Wie originell..

Natürlich hat's mir damals getaugt, als Peintner, die Harand-Brüder oder etwa ein noch ernstzunehmender Oraze nach Graz gewechselt sind. Aber nicht weil ich die Ausländer nicht mag, so wie du etwa, sondern weil's mir getaugt hat, dass mal in Graz sagen wir überdurchschnittliche Österreicher spielen. Das kannte ich nicht so....Das war echt klass...Aber wenn diese Burschen nicht mehr die erwünschte Leistung bringen, bzw von der Konkurrenz abgeworben werden (wie gern hätt ich noch den Klimbacher..), dann muss man sich halt andere Wege suchen, um konkurrenzfähig (im aktuellen Fall Graz sogar konkurrenzfähiger) zu sein...Und wenn das dann der Fall ist, wenn Ri² in französischsprachigen Gebieten Kanadas auf Spielersuche geht, dann kann ich gut damit leben, so man eine Top-4 Truppe ist. Taumeln wir mit diesen Ausländern so um Platz10 herum, werd auch ich mich wieder melden, und der Meinung sein, dass man dann auch junge Inländer spielen lassen könnte. An Letzteres verschwend ich aber momentan nicht viele Gedanken, da der Coach das schon geregelt bekommen wird! :thumbup: Vielleicht ist das bei dir auch nur die Enttäuschung weil Jä³ nicht viel von diesem Anfangsschwung, für den Großteils Ausländer verantwortlich waren, mitnehmen konnte..

Als erstes möchte nur festhalten, dass ich persönlich niemals was gegen Ausländer gehabt habe und auch nie haben werde. Für mich gibt es keinen Unterschied ob jemand von hier ist oder vom Ausland kommt.
    Ich finde es einfach schlecht wenn in der Österreichischen Eishockeyliga bzw. die daraus entstandene EBEL kaum mehr Österreicher bei heimischen Clubs zum Einsatz kommen.
    Ich habe das Spiel in Villach gegen Graz gesehen. Da waren bis auf Reinthaler und Iberer keine nennenswerten Einsätze von Österreichern zu sehen.

Bezüglich Österreichische Spieler auf dem Niveau von Oraze: wieviele spielen denn überhaupt noch in der EBEL ? Und da meine ich die, die auch wirklich Eiszeit bekommen! "Aber wenn diese Burschen nicht mehr die erwünschte Leistung bringen" so wie du sagst!
    Den Peintner hätte Graz letztes Jahr für ein Butterbrot haben können! Er hatte nur das Glück, dass Villach ihn letztes Jahr noch einmal genommen hat, weil sonst wäre er so wie viele andere schon in der Eishockeypension verschwunden. Und dass obwohl er ein sehr guter Spieler ist. Oraze ist auch ein sehr guter Spieler, wenn er das Vertrauen von seinem Trainer bekommt!

Nur so zum Nachdenken:

Tschechien Tipsport Extraliga: 14 Mannschaften und im Schnitt 4,6 Ausländer, Weltrangliste 2012 : 3

Finnland SM Liga 14 Mannschaften und im Schnitt 5 Ausländer, Weltrangliste 2012 : 2

Schweden Elite Serien: 12 Mannschaften und im Schnitt 6 Ausländer, Weltrangliste 2012 : 4

Schweiz NLA 12 Mannschaften und im Schnitt 6,4 Ausländer , Weltrangliste 2012 : 9

Norwegen Get Ligaen 10 Mannschaften und im Schnitt 7,5 Ausländer, Weltrangliste 2012 : 8

Frankreich Ligue Magnus 14 Mannschaften und im Schnitt 9,5 Ausländer, Weltrangliste 2012 : 14

Österreich EBEL mit 8 Österreichischen Mannschaften und einem Schnitt von 12,3 Weltrangliste 2012 : 15

Und wieviele Österreicher spielen bei einem Schnitt von mehr als 12 Ausländern pro Team noch in den ersten 3 Linien? 3 ? Geschweige denn von einem Powerplay.

Wenn dass nicht ein vorprogramierter Tod für das Österreichische Eishockey ist, dann weiß ich auch nicht.

"Nur" von dem spreche ich hier ! ! ! ! Wenn wir so weitermachen sind wir bald in der Versenkung!

Aber wir könnten ja wieder mit den Einbürgerungen für das Nationalteam anfangen, dann hätten wir ja alle Probleme gelöst. :rolleyes:

• HorstL
    EBEL
    • 26. Dezember 2012 um 16:18
    Zitat von Die Maske

Den Peintner hätte Graz letztes Jahr für ein Butterbrot haben können!

Der Peintner hat un mengen an Gehalt verlangt deshalb ist er auch von uns weggegangen..

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 16:24

...heute ist ein guter Zeitpunkt einmal Eier zu zeigen... ansonsten müssen wir bald um den Strich zu sehen, nach oben blicken...

• weinrich #2
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 16:58

@ Maske
    Traurig, dass es schon soweit mit den österreichischen Eishockey gekommen ist... Was nur verwunderlich ist, es heißt immer, dass die verantwortlichen von allen Ebel Teams bei den Entscheidungen anwesend sein sollen, bzw auch mitentscheiden, was irgendwie schwer vorstellbar ist... Bevor das österreichische Eishockey endgültig in der Versenkung verschwindet, gibt es eh nur 2 Möglichkeiten: Endweder es wird eine Spieler/Teamvereinigung gegründet die den Ebel Vorständen mal Gas gibt oder es sollten mal ein paar Teams mit den Ausstieg aus dieser Liga drohen!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Dezember 2012 um 17:14
    Zitat von weinrich #2

@ Maske
    Traurig, dass es schon soweit mit den österreichischen Eishockey gekommen ist... Was nur verwunderlich ist, es heißt immer, dass die verantwortlichen von allen Ebel Teams bei den Entscheidungen anwesend sein sollen, bzw auch mitentscheiden, was irgendwie schwer vorstellbar ist... Bevor das österreichische Eishockey endgültig in der Versenkung verschwindet, gibt es eh nur 2 Möglichkeiten: Endweder es wird eine Spieler/Teamvereinigung gegründet die den Ebel Vorständen mal Gas gibt oder es sollten mal ein paar Teams mit den Ausstieg aus dieser Liga drohen!

Sind schon mal gute Ansätze um einige Herren hier zur Vernunft zu bringen.

Man müsste sich halt mal ernsthaft zusammensetzen um eine Lösung zu finden, mit der die Clubs und auch das Österreichische Eishockey gut leben könnten.

Danke für deine Unterstützung. :thumbup:

Ich dachte schon, ich wäre hier der einzige dem das Österreichische Eishockey am Herzrn liegt.

• Stas
    KHL
    • 26. Dezember 2012 um 17:28
    Zitat von Die Maske

Frankreich Ligue Magnus 14 Mannschaften und im Schnitt 9,5 Ausländer, Weltrangliste 2012 : 14

Österreich EBEL mit 8 Österreichischen Mannschaften und einem Schnitt von 12,3 Weltrangliste 2012 : 15

Aha, rund 3 Ausländer pro Team weniger, und wir schnappen uns die Franzosen! Na dann sofort her mit so einer Ausländerregelung... ;)

Aber oje, die Österreicher mit denen wir unser Niveau halten könnten, haben uns die Wiener oder Klagenfurter weggeschnappt....Also tret ma den Weg in Tabellenregion 10-12 an, um das Nationalteam zu stärken... ?(

• weinrich #2
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 17:30

Das wären halt 2 grobe Argumente, es würde aber auch einfacher gehen, weg mit dieser sch... Punkteregel und her wieder mit der Legionärsbeschränkung (max 5), oder war das vor 7 Jahren so schlecht mit der Legionärsbeschränkung? Es können von mir aus sehr gern ausländische Mannschaften mitspielen, aber das mit den Pässen wie in Kroatien ist ein Witz, entweder der ist in Kroatien geboren oder der spielt schon 5 Jahre in Kroatien und fertig. Und die DOPS braucht auch keiner...

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 17:32

das ist alles spannend aber könnts des woanders ausdiskutieren (Ebel Thread etc...)
    danke

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Dezember 2012 um 17:33
    Zitat von lowraider

Ich poste das jetzt einfach in jedem VSV-Spiel Thread:

Bitte Pewal-Ryan-Pusa !!! :D

Vielleicht liest ja jemand mit ;)

Anscheinend ja - dein Wunsch dürfte heute erfüllt werden. Kiitos, Hannu!

• Stas
    KHL
    • 26. Dezember 2012 um 17:34
    Zitat von Blauwurzn

das ist alles spannend aber könnts des woanders ausdiskutieren (Ebel Thread etc...)
    danke

Ein Villacher macht auf Offtopic aufmerksam, köstlich... :thumbup:

• HorstL
    EBEL
    • 26. Dezember 2012 um 17:42

2 min gespielt und 2:0 für die 99ers. Sheriff und Labelle die Torschützen ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Dezember 2012 um 17:43

und das spiel geht genau so los wie ich mir das erwartet habe. 1:0 graz. das kann heut teuer werden

btw. altmann nicht im line up

haha 2:0...... das wir a klatsche "juhu"

• Benny-78
    NHL
    • 26. Dezember 2012 um 17:43

peinlich, 2 torschüsse der grazer-2:0. hauptsache die semmel schmeckt :D

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Dezember 2012 um 17:50

lugge zum 1:2 wär nett wenn wir doch was dagegenzuhalten hätten

• Benny-78
    NHL
    • 26. Dezember 2012 um 18:43

3:1

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Dezember 2012 um 18:52

laut ticker vergeben wir die besten chancen. demnach wirds das wohl für heute gewesen sein :(( wenn hughes allein vorm kasten nichts trifft wer soll dann ? :(( wir fahren unseren karren immer weiter in den dreck

• Blauadler
    KHL
    • 26. Dezember 2012 um 18:53

Jaja... dad wird heute auch nichts werden! Graz ist zur Zeit echt stark und Villach voll am A***

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™