1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

34.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 21. Dezember 2012 um 00:00
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Dezember 2012 um 22:44
    Zitat von Herby #30

aus dem heiligen sport.orf.at Lande:

02.EBEL-Runde 2012/2013 - MM GRAZ 99ers : EC VSV 3:4 n.V.

Strike !!! 4 Volle Graz-Siege in Folge und vier volle Räusche ORF-Berg in Folge ... gab es eigentlich schon 1x (in Worten EINMAL) einen EBEL-Runden-Bericht der richtig war? inkl. Spielernamen, angeblicher Serienstatistiken, Spielstatistiken usw.???

nicht nur der ORF ;)

Zitat Kleine Zeitung:

Zitat

Lieblingsgegner

Der Villacher SV bleibt der Lieblingsgegner der Grazer. Der 5:3-Erfolg am Stefanitag war der bereits vierte im vierten Saisonduell mit den Adlern, die nun schon fünf Punkte hinter den 99ers auf Platz vier liegen.

ob da der eine vom anderen abgschrieben hat :D

• SMG99
    99er
    • 26. Dezember 2012 um 22:46

Laut ORF Teletext sind anscheinend auch nur die ersten 5 fix in den Playoffs. :rolleyes:

Zitat von 99ers4ever

ob da der eine vom anderen abgschrieben hat :D

Ist auch ne APA-Meldung. ;)

• griever1986
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2012 um 22:47

gratulation nach graz, echt starke gut zusammenspielende mannschaft, holts schnell den vanek wieder bitte :D
    am anfang waren die spiele des vsv eine augenweide, aber mom. eher a graus, zig fehlpässe, de meiste zeit kommt die scheibe nur mit dump and chase ins angriffsdrittel und de verteidigung schwimmt a extrem, was sicher a daran liegt das mom. kein körperspiel vorhanden is.
    i kann ja nur hoffen das sich da bald mal was tut.

Einmal editiert, zuletzt von griever1986 (26. Dezember 2012 um 23:53)

• open ice
    Bandenskater
    • 26. Dezember 2012 um 22:57
    Zitat von griever1986

... de meiste zeit kommt die scheibe nur mit dumb and chase ins angriffsdrittel ...

ein Freud'scher? :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Dezember 2012 um 23:11

Um auch noch etwas zum Spiel zu sagen ...

obwohl nicht selbst gesehen --> durch einige Telefonate mit Anwesenden in meiner vor 20 Runden getätigten Meinung bestätigt:

Eine (nach viell. zwischenzeitlich tollen Leistungen) WIEDER mal TOTAL versiffte Partie ... nach 90% Kollektiv-Versagen (mal Lamo & Lugge ausgenommen). Ja ich habe einen Anspruch, Villach IST und WURDE besser als letztes Jahr! Das sollte auch am 30. Spieltag und nicht nur in den ersten 5 Spielen bestätigt werden.
    Besonders hervorzuheben (obwohl ich das ganz ganz ganz selten per Namen mache): Mr. #55 Hotham & Mr. #2 Cole [winke] [winke] [winke] ... darf ich Euch heimrudern?
    Schon klar, dass sich Sturm-Star-Diven aka Hughes usw. auch keinen Defensiv-ARSC... aufreißen, dass gehört ihnen auch noch eingetrichtert, aber was genannte Herrn aufführen passt auf keine Kuhhaut mehr.

Bevor jetzt wieder alle "in Villach ist alles so schön und so toll" Trolle auftreten und argumentieren, dass wir besser als im Vorjahr dastehen ... JA aber mit dieser Mannschaft mußt besser dastehen .... und was #55 und #2 bieten hätte ein Mitchell nach BurnOut & 2 kompletten Kasten Bier (vorm Spiel) gespielt.
    Zum KOTZEN! Und erklärt #72 & Co mal, dass es nicht nur ein Angriffsdrittel gibt ... wie schon vor 2 Monaten gepostet.

ICH HABE FERTIG!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. Dezember 2012 um 23:13

Zunächst Gratulation den Grazern! Wenn am Anfang gleich mal 2:0 auswärts hinten bist ists natürlich nicht leicht zurückzukommen...Aber die Chancen auf den Ausgleich hatten wir, aber wie noch dazu!! Ich glaub 2x ist Hughes allein auf den Graz Goalie gefahren u noch andere 100% wurden ausgelassen, das is schon ärgerlich! Beim 3:1 nach Videobeweis hab ich den Puck nicht im Tor gesehen, aber gut. Die Defense wieder extrem fehleranfällig, Lamo hat uns vor einer noch höheren Niederlage bewahrt! Die Besten heut eh noch Lugge u Peintner wie ich finde. Es wird wieder höchste Zeit zu punkten, eh ein Wunder dass wir nach solchen Leistungen noch unter den Top 6 sind!!

• griever1986
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2012 um 23:52

nö mitn handy geschrieben :D

• hockey
    CHL
    • 27. Dezember 2012 um 00:08
    Zitat von Nussi

Gratz nach Graz und lasst die Schlümpfe nur sudern.
    Die kommen immer mit der Legio Keule wenn es bei ihnen
    net rennt

ja genau, wenn Schlümpfe's Legios wieder zünden dann wirds wieder eng für die Konkurrenz. Nicht vergessen es gibt ein sog. Dezemberloch, genauso wie es vor Jahren ein Jännerloch für die Haie gab und wieder geben wird und genauso wie es für die Capitale ein immerwährendes und nie mehr endendes Salzburgloch gibt das unüberwindbar scheint, so einfach ist das. A pro pos Grats an zig zag noch!

• Benny-78
    NHL
    • 27. Dezember 2012 um 00:10

mir blunzn, 3 schnitzelsemmeln verdrückt und einen schönen strafzettel als draufgabe vorm heimfahren. so soll ein auswärtspiel sein... :huh: zum spiel gibts meinerseits nix mehr zu sagen, als dauersuderant... :D

aja, grats nach graz. wieder haben 2 tore gereicht, bloß diesmal schon nach 2 min...

• GordieHowe
    Gast
    • 27. Dezember 2012 um 10:09

Grats nach Graz.
    Graz hat heuer eine extrem ausgefuchste und ausgeglichene Mannschaft. Auf der einen Seite bringen Daoust, Wren, Lattendresse und Day das Spielerische Element ein und auf der anderen Seite hat man mit Labelle und Lefebrve zwei für die harten Bandagen. Dazu hat man mit Iberer und Ganahl zwei Österreicher die auf Topniveau spielen. Vorallem die Entwicklung von Ganahl ist für mich hervorzuheben.
    Die Verteidigung steht bombensicher, macht zwar jedes Mal das Selbe, aber es funktioniert. Nach gewonnenen Bully in der Defensivzone ziehen sich sofort die zwei Verteidiger plus ein Stürmer hinter die Torlinie und so kommt man eigentlich nie wirklich in Bedrängnis, denn spätestens der Stürmer spielt die Scheibe aus dem Drittel.
    Dazu verfügt man über gute Goalies und gutem Trainer: Graz da ist heuer was drinnen mit der Mannschaft.

So nun zu Villach: so komisch es klingt, eigentlich haben sie gestern gar nicht schlecht gespielt, aber es fehlt zurzeit einfach die Konstanz auch innerhalb eines Spiels gibt es immer wieder Phasen, wo man den Gegner vollkommen unter Kontrolle hat und sein Spielerisches Potenzial ausspielen kann. Dann gibt es aber wieder Phasen, wo man sich vom Gegner so richtig einlullen lässt. Sehr auffällig, dass man zurzeit Probleme hat, die Scheibe aus dem Drittel zu spielen.
    Nichtsdestotrotz hat man gestern auch nach dem frühen 0:2 nie aufgegeben und das stimmt mich schon positiv. Der Unterschied war halt gestern einfach, dass Graz seine Chancen verwertet hat und wir eben nicht. Man hatte sicher viermal die Chance auszugleichen, aber Hughes 2 Mal, Pretnar und Peintner jeweils 1 Mal haben es verabsäumt die Scheibe rein zu hauen.
    Was mich dann wieder negativ stimmt, ist die Tatsche, dass einige Spieler seit Wochen am Stand stehen und nicht mehr scoren: dazu gehören zu den üblichen Verdächtigen leider auch Pretnar und Pusa. Wobei ich sagen muss, dass mir Letzterer zurzeit dermaßen auf den Senkel geht, mit seinem ständigen schön Spielen, dabei aber jeden Zweikampf verliert. Tut mir leid lieber Antti und Antti - Fans, gestern hat ihm sogar der viel gescholtene Taylor den Rang abgelaufen.
    Weiters finde ich die Aussage von Unterluggauer in der KZ sehr unpassend und sehr verantwortungslos: als Kapitän hat er da einfach seinen Mund zu halten und sein Ego hinten anzustellen, solche Sachen gehören nicht in die Öffentlichkeit, das kann er in der Kabine sagen oder sonst wo, aber nicht der Presse. Noch dazu, wo er gestern defensiv genau den gleichen Stiefel gespielt hat, als alle Anderen. Seine Tore schön und gut aber defensiv war er genauso schlecht wie die Anderen, da gesellten sich zu ungenauen Passes auch zwei drei grobe Fehler, die normalerweise zu Gegentoren führen.

Noch ein paar Wörter zu den Fanclubs: schön und gut, dass ihr zu den Auswärtsspielen fährt, aber für euch kann man sich nur genieren.
    Bei der offiziellen Fanfahrt von AV geht die Bustür auf und man kann sich für diesen FC und ich schreibe explizit für AV genieren, weil ich weis, dass andere Normalofans auch im Bus waren. Wollte gestern mit Grazer Freunden bei uns im Sektor stehen, das geht aber leider bei diesem hirnverbrannten Haufen nicht, denn da wirst sofort angepöbelt, deshalb bin ich auch mit meinen Freunden weiter außerhalb des Villachsektor gestanden und da gabs mit den Grazern überhaupt keine Probleme.
    Zu den Adlern: wenn man auf FB über einzelne Spieler herzieht, hat man sich nicht groß FC zu schimpfen, noch dazu wenn die eigene Organisation bis zum Himmel stinkt.
    Warum ihr keine Fanfahrt zu Stande bekommt, ist für mich auch klar, habe beim letzten Spiel versucht Fanfahrttickets für das Outdoorgame in Laibach bei euch zu ergattern: wollte drei Karten kaufen, das ging laut Auskunft aber nicht, weil man pro Person nur zwei Karten verkaufen kann, k.A. warum das so ist und warum man dann auch noch so unfreundlich sein muss, aber eines ist klar mit euch fahre ich sicher nirgendswo mehr hin. Schade.

So das war es dann für heute.

• Sharky
    EBEL
    • 27. Dezember 2012 um 11:50

@GordieHowe: Danke für deine klaren Worte, du sprichtst genau das aus, was auch ich mir denke, vorallem bezüglich den Fanclubs!

Auch mir war es gestern nicht möglich mit meinen Grazer Freunden bei uns zu stehen :thumbdown:

Jetzt kommt von den FC wieder das Geschwafel dann machts doch selber besser *gähn* [Popcorn]

• FTC
    NHL
    • 27. Dezember 2012 um 13:13
    Zitat von Herby #30

Um auch noch etwas zum Spiel zu sagen ...

obwohl nicht selbst gesehen --> durch einige Telefonate mit Anwesenden in meiner vor 20 Runden getätigten Meinung bestätigt:

Eine (nach viell. zwischenzeitlich tollen Leistungen) WIEDER mal TOTAL versiffte Partie ... nach 90% Kollektiv-Versagen (mal Lamo & Lugge ausgenommen). Ja ich habe einen Anspruch, Villach IST und WURDE besser als letztes Jahr! Das sollte auch am 30. Spieltag und nicht nur in den ersten 5 Spielen bestätigt werden.
    Besonders hervorzuheben (obwohl ich das ganz ganz ganz selten per Namen mache): Mr. #55 Hotham & Mr. #2 Cole [winke] [winke] [winke] ... darf ich Euch heimrudern?
    Schon klar, dass sich Sturm-Star-Diven aka Hughes usw. auch keinen Defensiv-ARSC... aufreißen, dass gehört ihnen auch noch eingetrichtert, aber was genannte Herrn aufführen passt auf keine Kuhhaut mehr.

Bevor jetzt wieder alle "in Villach ist alles so schön und so toll" Trolle auftreten und argumentieren, dass wir besser als im Vorjahr dastehen ... JA aber mit dieser Mannschaft mußt besser dastehen .... und was #55 und #2 bieten hätte ein Mitchell nach BurnOut & 2 kompletten Kasten Bier (vorm Spiel) gespielt.
    Zum KOTZEN! Und erklärt #72 & Co mal, dass es nicht nur ein Angriffsdrittel gibt ... wie schon vor 2 Monaten gepostet.

ICH HABE FERTIG!

das thema hughes wurde zwar in einem anderen thread schon einmal thematisiert. fakt ist, dass hughes zwar heuer wieder 70/80 punkte machen wird aber auch bei fast so vielen gegentreffern am eis stehen wird. der kurvt nur auf einen konter wartend an der blauen linie herum. siehe letztes jahr. das defensivverhalten dieses spielers wird sich unter jä aber auch nicht ändern war ín laibach genau das selbe. ich wäre derzeit vorsichtig in jä den grossen heilsbringer zu sehen auch wenn er mir sehr sympathisch ist. einigen spielern ein gewisses mass an defensiver verantwortung einzubläuen ist schon auch die aufgabe des trainers.

nur so meine meinung von aussen betrachtet.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. Dezember 2012 um 13:18

Hab das mit AV gestern leider auch wieder mitbekommen. Es sind eh immer die selben paar geistigen Tiefflieger des FCs die für Unruhe sorgen oder andere beschimpfen (auch die eigenen Fans!). Aber einmal bei sich selbst anzufangen und sich zu ändern dafür reicht deren geistiger Horizont wohl nicht aus, aber hauptsache vor Spielanpfiff schon so einen Fetzn haben und nicht einmal mehr bis drei zählen können [kopf] Für manche Anhänger kann man sich echt nur genieren, PEINLICH!!!

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Dezember 2012 um 13:26

vor der saison war hughes noch ein gott für euch, ihr habt es kaum glauben können, dass er zu uns kommt......

ja, so ist das halt...obwohl bousquet war ja auch so, nur hatte er in seiner linie vor allem am anfang leute, die für ihn gearbeitet haben....

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Dezember 2012 um 13:28

wenn ich mir das foto an der 99ers- facebook pinnwand anschau wundert mich eh nix mehr (bzgl. absolut villach & co )

EDITH: ist schon entfernt worden...

Einmal editiert, zuletzt von 99ers4ever (27. Dezember 2012 um 13:37)

• Mantinel
    EBEL
    • 27. Dezember 2012 um 14:14

Schreib das erste mal.Bin jahrelanger VSV Fan,habe schon Hoch und Tiefs mit dem Verein erlebt und wollte nach der Seuchensaison letztes Jahr das Abo nicht mehr verlängern!Das umdenken seitens der Klubführung,die Verpflichtug des neuen Trainers und die Umstellug auf ein modernes Eishockey haben mich bewogen wieder ein Abo zu kaufen.Ich merke dass einige User wirklich viel vom Eishockey verstehen.Die Saison war bis jetzt gut.In der letzten Zeit jedoch läuft's nicht mehr rund.Die Spieler wirken ausgebrannt,spielen körperlos(vielleicht liegt's daran,ja keine Strafen zu nehmen).Das man auch hart ohne Strafen zu nehmen spielen kann, haben uns die Grazer gezeigt.Was mich wundert ,einige wollen den Mitchell zurück.Der war unbeweglich,langsam und undiszipliniert.Da ist mir der Cole lieber und ist auch sicher billiger.Es gibt sicher bessere Verteidiger als die zwei aber eh schon wissen das liebe Geld.Ein zweiter Spieler der wieder nach gutem Beginn in der Form vom Vorjahr agiert ist Damon.Am Beginn der Saison noch gut,spielt er nun seit längeren gleich als voriges Jahr.Er gewinnt kaum ein Bully und kann das Tempo überhaupt nicht gehen.Es war lange Zeit nicht sicher ob er heuer überhaupt noch einen Vertrag bekommt.Wahrscheinlich nach einer Aussprache und dem Versprechen besser zu trainieren um fit zu sein, wurde er weiter verpflichtet.Ich habe ihm gegen Graz beobachtet.Nach jedem Shift ist er mit rotem Kopf,nach Luft ringend,wechseln gefahren.Es wundert mich dass andere User die das Spiel beobachten und andere Spieler zu Recht oder Unrecht kritisieren,diesen Spieler noch nie erwähnt haben.Bin auf eure Meinung neugierig.Jetzt sind wir im Tief aber im Eishockey ist es so(siehe Linz).Ich habe Vetrauen in Jä und bin der Meinung,wenn wir ein paar Baustellen beseitigen,kann es noch eine gute Saison werden.

• weinrich #2
    Gast
    • 27. Dezember 2012 um 14:33

@ Mantinel
    Dir ist der Cole lieber, wie der Mitchell? [kopf] Hoffe nur, dass du dich jetzt hier im Forum nicht ein wenig verkühlen wirst....

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Dezember 2012 um 15:00
    Zitat von Mantinel

Es war lange Zeit nicht sicher ob er heuer überhaupt noch einen Vertrag bekommt

damon hat anfang 2011 einen 2-Jahresvertrag unterschrieben laut den offiziellen Informationen. wenn der verein ihn also nicht mehr hätte haben wollen, hätte man ihn ausbezahlen müssen

• Mantinel
    EBEL
    • 27. Dezember 2012 um 15:21

Besser als Mitchell ja,warte bis die Saison zu Ende ist.Ich glaube dass sich Jä beide Spieler angesehen hat.Ich habe auch geschrieben dass es sicher bessere Verteidiger gibt als die beiden!Richtig geschrieben wäre ob Damon weiter verpflichtet wird.Aber über seine Leistung schreibt keiner.Warum?

• weinrich #2
    Gast
    • 27. Dezember 2012 um 15:44

Über Damon: Kann wenig aussetzen, er ist von den Punkten her 4. bester im Team und hat jetzt schon gleich viel Punkte als letzte Saison... Da würde ich andere Spieler zuerst keinen Vertrag mehr geben...

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2012 um 16:03
    Zitat von Mantinel

Richtig geschrieben wäre ob Damon weiter verpflichtet wird.Aber über seine Leistung schreibt keiner.Warum?

Weil Damon bis zu seiner Verletzung am 2.12. im Zagreb-Spiel einer unserer besten Spieler war?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Dezember 2012 um 17:03
    Zitat von Mantinel

Ich glaube dass sich Jä beide Spieler angesehen hat

Glaub ich auch, glaub sogar eine ganze Saison! ;)

• groulx
    fly-out
    • 27. Dezember 2012 um 17:29

@GordieHowe das nenn ich mal eine ordentliche und sachliche Rezension (und nicht deshalb, weil er die Grazer positiv hervor hebt) :thumbup:

Zitat von Teichkanadier

Diese "Erbsenzählerei" ob 15 oder 17 Ausländer ist total umsonst! Fact ist: Zuviele Legios, zuwenig junge Österreicher! Die Rechnung könnte ja heuer aufgehen, aber was ist dann nächstes Jahr? Die guten Ausländer sind wieder weg, weil woanders mehr bezahlt wird.
    Tja und junge Spieler einbauen haut ja eh schon soo super hin, es sitzen immerhin fünf Stück auf der Bank und lernen durchs Zusehen. ?( :( :P :rolleyes: :baby:

War, ist und wird nie anders sein...entweder lebt man damit oder eben nicht! Leider werden halt auch die starken Legios oft nicht gehalten. Und das alles wird erst dann passieren, wenn a) mal ein Finale erreicht wird bzw. sich mal ein Erfolg einstellt oder b) mehr Geld in die Hand genommen wird (und das wird wiederum erst dann geschehen, wenn eventuell eine neue Infrastruktur aufgebaut wird) Bis dahin muss man sich nun mit der Franko-Connection "zufrieden" geben, die aber schön langsam das Publikum durchaus überzeugen kann...noch!

• Mantinel
    EBEL
    • 27. Dezember 2012 um 18:18
    Zitat von gm99

Weil Damon bis zu seiner Verletzung am 2.12. im Zagreb-Spiel einer unserer besten Spieler war?

Vorerst ich schätze deine Fachkenntnise.Das war Pusa auch.Ich meine die jetzige Form!Schau dir die Gegentore 1 und 3 in Graz an und die Nr.10.Solche Szenen entscheiden Spiele.Ich habe noch die Leistung vom letztem Jahr in Erinnerung.Ich will auch keinen Sündenbock suchen.Man gewinnt oder verliert als Mannschaft!Vielleicht wird er uns noch Freude machen.Es geht mir nur um das Gesamtbild.Manche werden gleich kritisiert,die erst eine halbe Saison bei uns spielen und manche stehen unter Artenschutz.Aber wir sind nur Fans.Die Entscheidung trifft noch immer der Trainer.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™