1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Red Bulls U20 und Silver Caps in die MHL?

• Allgemeines
  • RexKramer
  • 18. Dezember 2012 um 22:16
  • RexKramer
    NHL
    • 18. Dezember 2012 um 22:16

Russische Quellen sprechen von Plänen der Bullen und der Caps ihre Juniorenteams mittelfristig in der internationalen Hockeyliga der guten Burschen antreten zu lassen.
    MHL Chef Dimitri Efimov war im November in Ö um diesbezüglich Gespräche zu führen. Mit dem Beitritt der beiden Teams und eines aus Estland wäre laut Efimov eine Divisionsteilung möglich, in der die westlichen MHL Mannschaften außerhalb Russlands unter sich spielen würden.

http://www.sovsport.ru/news/text-item/575690
    http://www.sovsport.ru/gazeta/article-item/576796

Interessante Entwicklung, offenbar ist da jemand mit der EBYSL bzw. dem Rookies Cup nicht zufrieden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Dezember 2012 um 22:20

Klar doch! Zwei Jahre hintereinander das Gleiche wäre doch fad :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Dezember 2012 um 22:21

Was wollen die Silberlinge dort erzielen? Sich nur noch abschlachten zu lassen? Man hat ja schon Probleme in der EBYSL

Auch wenn ich nicht leugnen mag das es fürs österreichische Eishockey eine Weiterentwicklung wäre würde man Nachwuchsspieler auf noch höheren Niveau spielen lassen zu können. Und weil ichs grad im Wiki Artikel gesehen hab - interessant das auch ein Team aus Budapest in der MHL spielt. Pesche, etc wisst ihr wies euren Jungs dort ergeht?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Dezember 2012 um 22:25

Uhh, mal ein Schritt für die Weiterentwicklung unseres Eishockeys.

• RexKramer
    NHL
    • 18. Dezember 2012 um 22:26
    Zitat von sicsche

Was wollen die Silberlinge dort erzielen? Sich nur noch abschlachten zu lassen? Man hat ja schon Probleme in der EBYSL

Auch wenn ich nicht leugnen mag das es fürs österreichische Eishockey eine Weiterentwicklung wäre würde man Nachwuchsspieler auf noch höheren Niveau spielen lassen zu können. Und weil ichs grad im Wiki Artikel gesehen hab - interessant das auch ein Team aus Budapest in der MHL spielt. Pesche, etc wisst ihr wies euren Jungs dort ergeht?

Die Patrioten aus Budapest (derzeit vorletzter im Westen) sind ein sehr internationales Projekt, da sind glaube ich nur 3, 4 Ungarn dabei...der Rest der Spieler großteils aus SVK und CZE (der Villacher Gelfanov spielt auch dort).

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Dezember 2012 um 22:28

Tabelle

• Pesche
    EBEL
    • 18. Dezember 2012 um 22:59

sicsche:

Die MHL ist eine super liga mit tollen teams. ich habe mehrere spiele der budapest patriot gesehen, die waren alle sehr unterhaltsam. es wird schnell gespielt, mit viel körpereinsatz, die spieler und teams sind technisch und taktisch sehr gebildet!

Ein team in dieser liga muss mit mindestens einem 30 mann kader rechnen! Es gibt 64 spiele im grunddurchgang und dann kommen noch die play-offs bzw. die spiele gegen den abstieg. es gibt öffter wochen, da hat man 4 spiele in einer woche! Dann kommen noch die langen auswärtsfahrten dazu, ausser nach karlovy vary mussten die ungarn z.b. immer fliegen! Falls salzburg und wien da tatsächlich mitspielen wollen und auch spiele gewinnen wollen, werden nicht mehr wie 4-5 österreichische spieler pro team dem kader angehören können, denn nur die besten werden hier mithalten können!

Hier ein kleiner vorgeschmack auf die liga: Amur Tigers Khabarovsk (in blau) - Patriot Budapest (in weiss) 2:3 OT.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Pesche (18. Dezember 2012 um 23:05)

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Dezember 2012 um 23:13
    Zitat von Pesche

Ein team in dieser liga muss mit mindestens einem 30 mann kader rechnen!

das sollte ja für Salzburg kein Problem darstellen :D

Jawolle, Auswärtsfahrt nach Amur...
    Mit dem Auto

Auf dem Straßenweg beträgt die Distanz von Salzburg nach Khabarovsk 10575 Kilometer.

Die Fahrzeit wird auf 5 Tage, 15 Stunden geschätzt.

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (18. Dezember 2012 um 23:20)

• jussi
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 23:53

Ich bin ganz beim traunsteiner
    und bei seiner Ironie:
    Wer soll das derblasen? (Entfernung, Reisekosten, Logistik)
    Sponsoren gibt es in der Altersklasse nicht, Mezaene? Na viel Glueck!
    Lg Jussi

• Blauwurzn
    Gast
    • 19. Dezember 2012 um 05:58
    Zitat von jussi

Ich bin ganz beim traunsteiner
    und bei seiner Ironie:
    Wer soll das derblasen? (Entfernung, Reisekosten, Logistik)
    Sponsoren gibt es in der Altersklasse nicht, Mezaene? Na viel Glueck!
    Lg Jussi

Blöde Frage; wie schaffen es dann die Ungarn?

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2012 um 09:24

@Jussi geh bitte die Kosten dürfen für Wien und Salzburg kein Problem,sein.
    Ausserdem is ja der Plan das dadurch eben Ö, Cze, Hun etc eben,in einer eigenen Division sind. Damit nihmst viel vom Reisestress fia alle raus.

Ändert aber nix dran das ich den Sinn dahinter net sehe. Die Caps U20B dann in der EBYSL noch mehr Kanonenfutter und der A U20 wirds in Russland net besser gehen.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2012 um 10:21

Two clubs from Austria to join MHL

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2012 um 10:55

Kann mir das hier wer erläutern:
    "Season 2012/13 is the fourth in MHL history. There are 64 teams subdivided into two groups representing 8 different countries: Russia, Belarus, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Czech Republic, Moldova and Hungary."

Ich komm irgendwie nur auf 33 die in Ost/West geteilt wurden.

• caps53
    EBEL
    • 19. Dezember 2012 um 11:07
    Zitat von sicsche

Kann mir das hier wer erläutern:
    "Season 2012/13 is the fourth in MHL history. There are 64 teams subdivided into two groups representing 8 different countries: Russia, Belarus, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Czech Republic, Moldova and Hungary."

Ich komm irgendwie nur auf 33 die in Ost/West geteilt wurden.

ja, es gibt eine mhl-b in die man absteigen kann, wo du dann auch die teams aus litauen und moldawien findest... stand irgendwo auf der seite, habe es auf die schnelle aber nur auf wikipedia gefunden... (muss als quelle auch mal reichen ;) )

http://en.wikipedia.org/wiki/Minor_Hockey_League_Division_B

• Pesche
    EBEL
    • 19. Dezember 2012 um 11:38

Genau das wollte ich auch schreiben!
    Es gibt die "erste Liga" der MHL mit der West Conference (17 Teams) und Ost Conference (16 Teams).
    Und dann gibt es noch die MHL B mit 3 Gruppen (11 - 12 - 8 Teams). http://mhl2.khl.ru/standings/divisions/

Noch eine Ergänzung zu meinem Schreiben von gestern: Nach dem Grunddurchgang (64 Spiele) spielt Patriot Budapest sehr wahrscheinlich gegen den Abstieg. Die Teams von Platz 9-17 spielen noch eine volle Hin-und Rückrunde aus. Die bis dahin erzielten Punkte werden mitgenommen. Das sind nochmal 16 Spiele, also insgesammt 80 Spiele in der Saison!!!

Die letzten beiden Teams der einzelnen Gruppen steigen ab, die 2 besten Teams der MHL B steigen auf.

Hier noch infos zu der Liga: http://www.eurohockey.com/league/993-mol…key-league.html

2 Mal editiert, zuletzt von Pesche (19. Dezember 2012 um 11:49)

• Nussi
    NHL
    • 19. Dezember 2012 um 12:28

Mit was für einen Kader bitte ? Doch net mit den derzeitigen Silberlingen ?

Wie soll das ganze funktionieren wenn man in der EBYSL auch ein Team stellen muss ?

Oder haben die Caps die Clongeneratoren von Kamino oder vom Imperator gefunden ?

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2012 um 13:04
    Zitat von Nussi

Oder haben die Caps die Clongeneratoren von Kamino oder vom Imperator gefunden ?

Und wer spielt den Jango Fett für unsere Klonkrieger? Hahaha ich seh schon eine ganze Generation an Setzinger, Rotter und Lakos^2 übers Fliessband laufen :love:
    Zukünftige Servus Hockey Nights müssen mit FSK18 deklariert werden

• Nussi
    NHL
    • 19. Dezember 2012 um 13:06

Ah ein Kenner *G*

Nun über die Genvorlage da könnte man wohl wochenlang diskutieren *uhhha*

Aber im ernst, wenn das nur ansatzweise ernst gemeint ist von den Caps dort mitzuspielen wie soll das bitte funktionieren ?

• ozzy74
    Gast
    • 19. Dezember 2012 um 13:13

grundsätzlich ist es eine gute idee wenn man die forderung für den nachwuchs erhöht. die sinnhaftigkeit muss aber gegeben sein. dazu müsste man wissen über wieviele geeignete spieler man in den betreffenden jahrgängen verfügt.

die jetzige ebysl auswahl besteht zb ja zum grossen teil aus sehr jungen spielern, die noch einige jahre in diesem bewerb antreten dürften.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Dezember 2012 um 13:43

Ich geh ja mal einfach davon aus das Pesche mit seiner Einschätzung richtig liegt das es pro Verein nur 4-5 Österreicher gibt die auch tatsächlich das Niveau haben um MHL zu spielen. Dann wäre der Grund wirklich nur um die Spitzenösterreicher zu fördern. Ist zwar eine weitere Schwächung der EBYSL U20 aber der Impact hält sich dort in Grenzen.

Was ja auch insofern interessant wäre weil man auch jedes Jahr 8-10 Österreicher hätte die tatsächlich auch von NHL Scounts beobachtet werden können und nicht in der EBEL unterm Radar fliegen.

Aber der Nutzfaktor sehe ich sehr kritisch. Für mich eventuell denkbar das sich RBS und VIC dann auch noch jeweils 4-5 Slo Spieler krallen die MHL Niveau haben.

Unterm Strich bleibt aber weiter die Sinnfrage - Förderung der Spitzen Österreicher ist wünschenswert und gut. Aber wenn das nicht mit dem Hintergedanken passiert den Fuss wo reinzustellen (und meine Meinung zu Westeuropäischen Teams in der KHL ist hofftl bekannt) sehe ich hier viele Mittel verpuffen solang nicht die Basis drunter dramatisch verbessert wird um auch tatsächlich 75% der Kadermit Ös zu füllen die nicht bei jedem Spiel vorgeführt werden.

Passend auch dazu ein Kommentar dem ich gestern dazu gehört habe: Wo ist die Konstanz, jedes Jahr was neues?

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2013 um 17:47

würd ich positiv sehen, wobei ich den rookies cup auch positiv sehe. wäre vermutlich ne steigerung.

• hockeySVKfan
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2013 um 09:26

Red Bull Salzburg kann in der MHL nächste Saison gespielt. http://webhokej24.sk/rusko/mhl-kome…alsieho-rocniku Sorry for my german.

• hockeySVKfan
    Nachwuchs
    • 19. Juni 2013 um 20:59

Red Bull Salzburg trat in die MHL heute ein. http://webhokej24.sk/rusko/mhl-aktu…stupuju-do-ligy

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Juni 2013 um 21:11

Weiss man was aus Wien in Richtung MHL wurde? Also abgesehen davon das ich noch immer der Meinung bin das der Ö Unterbau nicht genug hergibt um Wien mit genügend U21er zu füttern im Moment würd mich schon interessieren wie es diesbezüglich in Wien nun eigentlich aussieht

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™