1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

33.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 18. Dezember 2012 um 00:00
  • patrick888
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2012 um 19:33

5:3 Grabher

• MrHyde
    NHL
    • 23. Dezember 2012 um 19:47

[B]Black Wings besiegen ihren Znojmo-Komplex[/B]
    Es schien wieder alles wie immer zu laufen: Znojmo lag nach 40 Minuten in Linz bereits mit 3:1 vorne, der Meister wirkte ratlos - und drehte das Match dann doch noch um! Vier Tore im Schlussabschnitt, ein Hattrick von Brian Lebler und die Black Wings siegten noch mit 5:3. Damit sind die Oberösterreicher auf Rang 5!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/44077/black-wings-besiegen-ihren-znojmo-komplex']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • fusionja
    1270
    • 23. Dezember 2012 um 20:01

was für ein wichtiger sieg der linzer :P
    der lebler ist einfach nur :love:
    Engelhardt anscheinend mit 3 assists, vl wird er ja doch noch was [Popcorn]

bin schon auf die hallenberichte gespannt.

• Martin29
    NHL
    • 23. Dezember 2012 um 20:33

Zurück aus der Halle: Ein sehr intensives, aber fair geführtes Spiel mit wie immer körperlich und spielstarken Tschechen. Im ersten Drittel Chancen auf beiden Seiten und leichtes Übergewicht für die Tschechen, die einige sehr gute Einschussmöglichkeiten vergaben bzw. an einem wieder mal hervorragenden Leneveu scheiterten. Im zweiten Drittel dann 1,5 Eigentore der Linzer. Beim 2:1 verliert Mitterdorfer einen Zweikampf nach dem anderen, bis halt ein Znoimer vor Leneveu auftaucht und einschießt, beim 3:1 gehört der Assist zu 100 Prozent Dorion, schöner kann man gar nicht in den Slot auf Jarusek aufspielen, der pufftrocken einnetzte. Dann aus meiner Sicht die Tschechen dem 4.Tor näher als wir dem zweiten. Durch dieses Drittel war die sonst sehr gute Stimmung in der Halle fürn A..., alle hatten sich eigentlich schon mit einer weiteren Niederlage gegen unsere tschechischen "Lieblinge" abgefunden. Doch es kam anders als alle dachten. Kurz nach Wiederbeginn guter Schuss vom Irmen im PP, danach Verwirrung vor dem Tor. Anscheinend war Brian der letzte, der die Scheibe berührte. Keine Ahnung, ob das wirklich so war. Auf einmal war richtig Feuer drinnen in der Mannschaft, alle rackerten und kämpften verbissen um jede Scheibe. Und die Mühe wurde auch belohnt durch einen Weitschuss von Oberkofler, der komisch Richtung Kacetl hüpfte und irgendwie an ihm vorbei ging. Im ganzen letzten Drittel die Linzer eindeutig spielbestimmend, Znojmo fast ohne Chance. Es folgte das 4:3 nach Traumpass von Murphy (bitte bitte bald wieder!!) und das 5:3. Danke hier wieder an Kacetl! Man hatte heute das Gefühl, die Mannschaft wollte wirklich, konnte allerdings öfters nicht. Sehr positiv heute herauszuheben Bobby Lukas, der mMn wirklich eine gute Partie spielte. Fehlerhaft leider immer wieder das neue Verteidigerpaar #4 und #10. Ich hab nicht verstanden, dass diese beiden Verteidiger immer wieder gegen die Bickell-Linie spielen musste, die einfach brandgefährlich ist. Auch Ouellette hatte heute nicht seinen besten Tag, aber es sei ihm verziehen, wenn er am Mittwoch in Znaim das entscheidende Tor macht. :thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 23. Dezember 2012 um 20:40
    Zitat von Capsaicin

Dass mir ja keiner seine Mütze für den Lebler auf's Eis wirft!!! :D

ich hab mich leider ned beherrschen können, aber, wenn sie mir DESWEGEN a rechnung schicken, bring ich ihnen das geld persönlich....

• stoderer
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2012 um 20:43

Bravo. Ich ziehe den Hut - hätt ich den BWL heute nicht mehr zugetraut. Jetzt muss es doch mal ein wenig Selbstvertrauen geben..,,

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Dezember 2012 um 21:14

Also ich bin gespannt auf die Highlights. Das 2. Tor von Lebler würd ich eher Irmen zuschreiben (mMn Schuss von ihm der hoch in die Luft sprang und dann an den Rücken von Kacetl und direkt rein, ohne Lebler). Und das 5. hat mMn Engelhardt vorm Tor noch abgefälscht.

Seis drum, super Moral gezeigt und noch das Comeback erzwungen. Hoffentlich gehts so weiter wie im 3. Drittel!

ALLES AUF NACH ZNOJMO!

• füzibine42
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2012 um 21:37

Pah hab in der zweiten Drittelpause nicht mehr viel Hoffnung ghabt auf einen Sieg.
    Alter Schwede und dann so ein Drittel-Respekt für diese Aufholjagd!! :D
    Schönes Weihnachtsgeschenk für die Fans und die Spieler gegen den "Angstgegner" zu gewinnen!
    In diesem Sinne -Frohe Weihnachten [winke] ^^

• bigb
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2012 um 22:21

OK, der Sieg war wichtig - ABER, nachdem das erste Drittel ja noch halbwegs OK war (ausgeglichene Partie mit einem Unentschieden, Dank Lönöwö), war das zweite Drittel ja wieder eine Kopie der Graz-Partie. Tschuldigung, aber schlimmer geht es nimmer, konnte mir nicht verkneifen hin und wieder Daum zu beobachten und denke mir er hat vor lauter Kopfschütteln bei den Fehlern unserer "Verteidiger" von der Partie schon fast nix mehr gesehen...
    In der zweiten Drittelpause fühlte ich mich doch wieder stark an die "Bankrotterklärung" vom Freitag erinnert.

Und dann DAS 8o - wow, was für ein letztes Drittel, gut es lief auch von Anfang an für uns, auch Dank einem schwächelnden Kacettl. Trotzdem muss man sagen, da war endlich mal wieder Zug zum Tor und Feuer in den Zweikämpfen zu erkennen, alles was man im Drittel davor und im letzten Spiel so schmerzlich vermisste.
    Allerdings muss die Mannschaft diesen Aufwärtstrend nun nachhaltig bestätigen - ein laues Lüftchen macht noch keinen Orkan. Aber, der Anfang wurde heute mal gemacht ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Dezember 2012 um 23:25

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Nur noch kurz zu Wharton... Der kann froh sein dass er nach dem stockstich gegen MGM net hat duschen gehn können. Komplett unnötige Aktion beim weg zur Wechselbank!

• cappin0
    NHL
    • 24. Dezember 2012 um 07:41

man hat im 3. drittel, endlich kapiert dass ein mann vor dem gegnerischen goalie wertvoll ist, ansonst stehen wir meilenweit davon entfernt.

• Tyler
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2012 um 09:44

Das dritte Drittel hatte schon fast was von früher :love:
    Dieses Drittel war für den mental angeschlagenen BW Geist und Körper goldeswert! Ich hoff, sie bauen darauf auf.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™