1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

32.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 16. Dezember 2012 um 00:00
  • wapedo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2012 um 22:41

laaaaaach, ja genau, dornbirn hat eine kooperation mit rheintal. dort kümmern sich vier hauptamtliche trainer um die spieler.

Die Auswahl setzt sich ausschließlich aus Spielern der SPG Dornbirn/Rheintal, der VEU Feldkirch und dem EHC Lustenau zusammen.

Auer Julian – Dornbirn/Rheintal
    Deutsch Patrick – Feldkirch
    Fässler Kai – Dornbirn/Rheintal
    Fröwis Janik -Dornbirn/Rheintal
    Gehringer Niklas – Dornbirn/Rheintal
    Geist Philipp – Lustenau
    König David – Lustenau
    Kortin Marvin – Feldkirch
    Martinovic Gregor – Feldkirch
    Metzler Julian – Dornbirn/Rheintal
    Moosmann Mica – Dornbirn/Rheintal
    Payr Julian – Dornbirn/Rheintal
    Rossi Marco – Dornbirn/Rheintal
    Stückler Patrick – Feldkirch
    Vonbun Felix – Dornbirn/Rheintal
    Wallenta Elias – Lustenau
    Wohlgenannt Jonas – Dornbirn/Rheintal
    Zitz Marcel – Dornbirn/Rheintal
    Zündl Killian – Dornbirn/Rheintal
    Zwischenbrugger Raphael – Feldkirch

ARGE-Alp-Cup im Trentino (Pergine, Miola di Pine)
    27. – 30. Dezember 2012

von 20 Spielern aus Vorarlberg stellen die Bulldogs 10. Neu im U20 Nationalteam ist ein 16 jähriger Dornbirner.

Das einzige was passieren kann: Mannschaften aus der Schweiz oder Österreich (red bull) werden den einen oder anderen Spieler holen.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 22:44
    Zitat von wapedo

laaaaaach, ja genau, dornbirn hat eine kooperation mit rheintal. dort kümmern sich vier hauptamtliche trainer um die spieler.

Die Auswahl setzt sich ausschließlich aus Spielern der SPG Dornbirn/Rheintal, der VEU Feldkirch und dem EHC Lustenau zusammen.

Geist Philipp – Lustenau
    König David – Lustenau

27. – 30. Dezember 2012

von 20 Spielern aus Vorarlberg stellen die Bulldogs 10. Neu im U20 Nationalteam ist ein 16 jähriger Dornbirner.

Das einzige was passieren kann: Mannschaften aus der Schweiz oder Österreich (red bull) werden den einen oder anderen Spieler holen.

Alles anzeigen

wenn wir schon dabei sind: mica moosmann und marco rossi sind von der veu. spielen nun beim sc rheintal, um in der schweiz nicht als ausländer zu gelten, darum der wechsel!

• VEUforever
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 22:45
    Zitat von wapedo

Geist Philipp – Lustenau
    König David – Lustenau

27. – 30. Dezember 2012

Alles anzeigen

EDIT: der Kobold war schneller ;)

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2012 um 22:45

sven, ich weiss auch nicht auf was wir noch warten wollen.

ich bin mir nicht sicher, ob wir am sonntag in innsbruck gewinnen werden. diese vielen, teilweise unnötigen niederlagen, bringen nichts gutes. warum sollen sich die spieler auch immer quälen, wenn die gute arbeit immer wieder durch fehlende verteidiger kaputt gemacht wird.

andere vereine holen sich spieler aus der NHL die letztendlich die ausschlag geben. wir versuchen es mit, vielleicht drei liga tauglichen verteidigern...

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2012 um 23:18

sven, sollte mann sich finanzell einigen wird bald oraze in dornbirner dress zu sehen sein. davon gehe ich mals aus. dann hättten wir schon einen verteidiger. für den zweiten können wir ja in lustenau nachfragen. die wissen wo es welche gibt....

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Dezember 2012 um 23:28

hehe, du und deine seitenhiebe immer..gg

aber denke es wird sich in nächster zeit einiges tun bei uns.. vorallem weil nun die zuschauerträchtige zeit kommt. bisher war alles nur buschklopfen und selbst hier sind wir weeeeeeeeeeeeeeeeit über plan mit den zuschauern, also noch alles im grünen bereich. die verantwortlichen wissen nun ja auch was mit unseren stürmern möglich ist und werden sich hier gedanken machen bei der verteidigung

• VEUforever
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 23:30
    Zitat von _sven_g

hehe, du und deine seitenhiebe immer..gg

aber denke es wird sich in nächster zeit einiges tun bei uns.. vorallem weil nun die zuschauerträchtige zeit kommt. bisher war alles nur buschklopfen und selbst hier sind wir weeeeeeeeeeeeeeeeit über plan mit den zuschauern, also noch alles im grünen bereich. die verantwortlichen wissen nun ja auch was mit unseren stürmern möglich ist und werden sich hier gedanken machen bei der verteidigung

reden wir vom gleichen DEC ?!

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2012 um 23:32

auch wenn unser torhüter nicht immer ganz gut aussieht, ist er dennoch ein guter. es ist eine schande wieviele tore er immer kassieren muss. in der statistik haben wir uns überall verschlechtet. überzahl, unterzahl. das funktionierte auch mal besser. am meistern ärgert es mich, dass wir bei den strafen im bois an der zweiten stelle stehen. gerade als kapitän sollte dies nicht sein. er wäre ein ganz guter. leider bleibt er hinter seinen möglichkeiten. vielleicht sollte er sich mehr auf das spiel konzentrieren.

• VEUforever
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 23:33
    Zitat von wapedo

am meistern ärgert es mich, dass wir bei den strafen im bois an der zweiten stelle stehen. gerade als kapitän sollte dies nicht sein. er wäre ein ganz guter. leider bleibt er hinter seinen möglichkeiten. vielleicht sollte er sich mehr auf das spiel konzentrieren.

Das er gern Strafminuten sammelt ist aber auch nichts neues, das kannte man schon in Salzburg von ihm, also ist es sicher nicht überraschend!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. Dezember 2012 um 23:38

ja die strafen machen mir da auch sorgen.. bois und magnan sind für mich die, die uns bisher einige punkte gekostet haben wegen eigentlich dämlichen strafen. klar is des rochers nicht mehr der, der er mal in crimme und in augsburg war, aber mit der verteidigung sieht jeder goalie teils ziemlich alt aus. finds gut das fusse in die ebel schnuppert, aber er muss gewaltig an masse zulegen und vorallem er brauch nen starken an seiner seite, von dem er lernt

• Erebus
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2012 um 23:40

wie sven schon sagte wird es jetzt wichtig sein das die Stürmer nicht in ein Frustloch fallen, das muss der Vorstand mit allen Mitteln verhindern! Noch punkten sie regelmäßig.

Der 4 komma irgendwas Gegntore pro Spiel Schnitt sollte auf etwas um 3 gebracht werden.
    Dann ist alles möglich

man liegt immer noch weit vor den sportlichen Erwartungen, das sollte aber gehalten werden.

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2012 um 23:45

wobei mich fussenegger und Häußle positiv überraschen. Ebenso ein Petrik und ein Feichtner, auch wenn dieser einige Chancen vernebelt. Wir müssen weniger Strafen nehmen und weniger Möglichkeiten zulassen. Das möglichst Bald.

Ich möchte, wenn ich am Sonntag in Innsbruck bin, die zwei Punkte mit nach hause nehmen um den Sieg dem VEUforever als Weinachstgeschenk, mit roten Maschen verpackt, zu schenken.

Wilfan hat heute sein erstes Tor für die Bulldogs in der EBEL geschossen und sich als 18. Bulldogs in die Torschützenliste eingetragen. Gratulation!

• VEUforever
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 23:47
    Zitat von wapedo

Ich möchte, wenn ich am Sonntag in Innsbruck bin, die zwei Punkte mit nach hause nehmen um den Sieg dem VEUforever als Weinachstgeschenk, mit roten Maschen verpackt, zu schenken.

Das ist nett von dir, aber ich gehe auch von einem Sieg der Bulldogs aus, aber wenn man sich die Facebookmeldung von Innsbruck anschaut lachen sogar die über euch :D

"die schlechte Nachricht: leider 1:4 verloren in Villach heute - die gute Nachricht: unser nächster Gegner Dornbirn musste heute eine 3:12 (!!!) Schlappe hinnehmen in Salzburg..."

Offizielle Facebookpage HC TWK Innsbruck "Die Haie"

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. Dezember 2012 um 00:10

Hatte die heutige Partie auch knapper erwartet. Schön für uns, gegen den KAC am Sonntag wärs noch schöner. :rolleyes:
    Die Schadenfreude seitens Innsbruck und Feldkirch ist dagegen nicht berechtigt. Dornbirn hat bis zum Schluss gekämpft - das konnte man von Innsbruck beim Spiel in Salzburg ab dem zweiten Gegentor schon nicht mehr behaupten. Mich als Salzburger freuts, dass eine Xiberger Truppe in der EBEL spielt (wird auch wieder Tage geben, wo mich das nicht so freut wie heute ;) ). Den Feldkircher Neid find ich einfach nur peinlich.

• wapedo
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2012 um 00:15

auch wenn die höhe der niederlage unerwartet und schmerzlich ist, gratulation nach salzburg.

• MrHyde
    NHL
    • 22. Dezember 2012 um 00:43

[B]Salzburg fegt Bulldogs zweistellig vom Eis[/B]
    Der EC Red Bull Salzburg zeigte im Spiel gegen den Dornbirner EC eine Machtdemonstration und siegte mit 12:3. Überragender Akteur dabei war Rob Schremp mit einem sensationellen Stickhandling sowie drei Toren und zwei Assists. Es war der höchste Sieg der Salzburger seit dem Liga-Einstieg 2004.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/44011/salzburg-fegt-bulldogs-zweistellig-vom-eis']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • VEU98
    Gast
    • 22. Dezember 2012 um 01:22
    Zitat von makarov24

Hatte die heutige Partie auch knapper erwartet. Schön für uns, gegen den KAC am Sonntag wärs noch schöner. :rolleyes:
    Die Schadenfreude seitens Innsbruck und Feldkirch ist dagegen nicht berechtigt. Dornbirn hat bis zum Schluss gekämpft - das konnte man von Innsbruck beim Spiel in Salzburg ab dem zweiten Gegentor schon nicht mehr behaupten. Mich als Salzburger freuts, dass eine Xiberger Truppe in der EBEL spielt (wird auch wieder Tage geben, wo mich das nicht so freut wie heute ;) ). Den Feldkircher Neid find ich einfach nur peinlich.

Einer flippt aus und aller Hass trifft Feldkirch. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich verstehe aber auch sehr gut, dass eine Loose-Truppe aus Vorarlberg viel beliebter ist als ein Abomeister aus der gleichen Gegend. Wehe Dornbirn spielt dann nächstes Jahr wirklich um den Meistertitel mit, wie geplant, dann wird es aus sein mit der großen Beliebtheit! Neid muss man sich erarbeiten. Also kann von Neid keine Rede sein. Insgesamt finde ich die EBEL wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber Dornbirn ist prädestiniert dazu die Farben Vorarlbergs dort zu vertreten.

• Carilou
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2012 um 09:57

Ich habe manchmal das gefühl in Vorarlberg gehts zeitweise noch verbissener zu unter den Fans der einzelnen teams als in ktn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• wapedo
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2012 um 10:58
    Zitat von VEU98

Einer flippt aus und aller Hass trifft Feldkirch. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich verstehe aber auch sehr gut, dass eine Loose-Truppe aus Vorarlberg viel beliebter ist als ein Abomeister aus der gleichen Gegend. Wehe Dornbirn spielt dann nächstes Jahr wirklich um den Meistertitel mit, wie geplant, dann wird es aus sein mit der großen Beliebtheit!
    .

Du solltest Dir mal überlegen was Du wirlich schreiben willst.

Erstens, schreibt niemand schlecht über die VEU.
    Zweitens, werden nicht alle VEU Fans in den selben Topf geworfen. Es gibt auch Fans, der VEU die sich für die Bulldogs freuen.
    Drittens, ABO-Meister, es war einmal.... vor langer, langer Zeit. Im Sport zählen nur die Erfolge in der Gegenwart.
    Viertens, es ist nicht geplant dass Dornbirn im nächsten Jahr um den Titel mitspielt. Es wird versucht werden, mehr Vorarlberger in die Mannschaft einzubauen. Für einen Titel, stehen Mannschaften wie Wien, Salzburg und der KAC noch weit über Dornbirn. Villach, Zagreb, Znoimo und Linz, alle wollen Meister werden. Noch nie war eine Meisterschaft so ausgeglichen und spannend wie heuer.

Zitat: "Neid muss man sich erarbeiten. Also kann von Neid keine Rede sein. Insgesamt finde ich die EBEL wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber Dornbirn ist prädestiniert dazu die Farben Vorarlbergs dort zu vertreten"

Dieser Satz ist einfach genial. Hier stellst Du Dich auf die selbe Stufe wie Stickhandler, Sweepy, VEUvorever....

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 22. Dezember 2012 um 11:45

wollte eigentlich nur ein paar posts übers spiel nachlesen, und muss mich durch in diesem thread nicht relevante "veu .vs dornbirn, wapedo vs. heim oder sonst jemand" kämpfen. kann bitte einer der mods in zukunft alles in die richtung umgehend löschen? es nervt echt....! ich kanns echt nicht mehr lesen.

es hat mich früher schon in den vorarlberger hockeyforen gestört und jetzt das ganze österreichweit auszutragen ist irgendwie echt peinlich. diese zankerei zwischen dornbirn und feldkirch braucht kein mensch, denn die persönliche "privatfehde" hier ist absolut nicht repräsentativ. das stört mich am meisten daran.

danke. grüße aus vorarlberg.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. Dezember 2012 um 11:49
    Zitat von VEU98

Einer flippt aus und aller Hass trifft Feldkirch. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich verstehe aber auch sehr gut, dass eine Loose-Truppe aus Vorarlberg viel beliebter ist als ein Abomeister aus der gleichen Gegend. Wehe Dornbirn spielt dann nächstes Jahr wirklich um den Meistertitel mit, wie geplant, dann wird es aus sein mit der großen Beliebtheit! Neid muss man sich erarbeiten. Also kann von Neid keine Rede sein. Insgesamt finde ich die EBEL wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber Dornbirn ist prädestiniert dazu die Farben Vorarlbergs dort zu vertreten.

Du meinst also ich müsste die Linzer hassen, weil sie voriges Jahr Meister geworden sind. tut mitr leid, aber wenn ich alle hassen muss die besser sind als ich oder wir, dann wär ich schon in der Geschlossenen.
    Gut, es gibt einen Verein, der mir gar nicht sympathisch ist, aber eigentlich liegt es in der Natur des Sports, dass einige Mannschaften erfolgreich um den Titel mitspielen. Weshalb soll ich deswegen das Rumpelstielzchen geben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Dezember 2012 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von GoodHands

wollte eigentlich nur ein paar posts übers spiel nachlesen, und muss mich durch in diesem thread nicht relevante "veu .vs dornbirn, wapedo vs. heim oder sonst jemand" kämpfen. kann bitte einer der mods in zukunft alles in die richtung umgehend löschen? es nervt echt....! ich kanns echt nicht mehr lesen.

es hat mich früher schon in den vorarlberger hockeyforen gestört und jetzt das ganze österreichweit auszutragen ist irgendwie echt peinlich. diese zankerei zwischen dornbirn und feldkirch braucht kein mensch, denn die persönliche "privatfehde" hier ist absolut nicht repräsentativ. das stört mich am meisten daran.

danke. grüße aus vorarlberg.

du meinst das hier ist anstrengend??? ich hab schon 4 seiten des geplänkels gelöscht!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Dezember 2012 um 12:17

sind schon ein komisches volk die gsi 8)) ich als tiroler hockeyfan würde gerne nach kufstein, kitz, silz oder wo auch immer fahren um erstklassiges hockey zu sehen. nur im land übern berg streitens lieber und vergleichen ihre schw...längen bzw. leben in der vergangenheit [kopf] :wall: .

mit einer legiotrupper zweistellig zu verlieren hätte ich nicht gedacht. Aber gute verteidiger auf dem markt zu finden ist auch nicht einfach.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 22. Dezember 2012 um 12:58
    Zitat von WiPe

du meinst das hier ist anstrengend??? ich hab schon 4 seiten des geplänkels gelöscht!!

;) es nervt halt. da reicht schon eine seite. aber danke, habs eh gesehen, dass du schon aufgeräumt hast. :thumbup:

• dirigo
    hockeyfan
    • 22. Dezember 2012 um 13:30

mich nervt, dass die laola- uns STV-kommentatoren den namen des dornbirner topscorers ständig affigdeutsch, verhunzt aussprechen: lutschi-aano ackwienioo ;(
    die sollten sich mal ein paar infos bei unserem parade calabrese, avvocato VincenteCleruzio, einholen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™