1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

32.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 16. Dezember 2012 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 22. Dezember 2012 um 00:27

[B]Black Wings gewinnen wieder![/B]
    Meister EHC LIWEST Black Wings Linz ist zurück auf der Siegerstraße: Nach vier Niederlagen besiegten die Linzer die Moser Medical Graz99ers 3:2 nach Penaltyschießen. Die Murstädter verstärkten ihre Defensive mit dem Tschechen Jan Novak.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/44008/black-wings-gewinnen-wieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • fusionja
    1270
    • 22. Dezember 2012 um 01:02
    Zitat von bigb

Gaaaaans trauriger Abend in der KSA zu Linz!
    Linz als klar schwächere Mannschaft der unverdiente Sieger! Und das gegen GRAZ (!) - tschuldigung an unserer 99ers-Freunde, aber ich bin seit Bundesliga-Zugehörigkeit der Wings regelmäßig (praktisch immer) in der Halle und muss gestehen, es gab seither noch keine einzige Partie (in Linz), wo die Blackwings gegen Graz als schlechtere Mannschaft vom Eis gingen. Und genau DAS ist, meiner Meinung nach, heute das alarmierende! Wobei offenbar auch unser Meistercoach das erkannt hat und im Laolo-Interview irgendetwas in die Richtung gesagt hat, dass sich viel ändern muss in Linz!

Eigentlich war das heute die Bankrotterklärung für die restliche Saison in Linz - ich hoffe es ändert sich wirklich drastisch etwas, damit es zumindest nächstes Jahr wieder ansehnliches Hockey in Linz geben wird. Lustig ist ja, dass "Siegermentalität" heuer hätte etabliert werden sollen, de facto ist es allerdings so, dass mit Hisey und Lönöwö lediglich 2 EBEL-taugliche Spieler heute am Eis standen! Sonntag gegen Znaim gibt es eine ganz derbe Abfuhr, wenn wir eine Leistung wie heute zeigen!

ach komm, das kannst du ja nicht ernst meinen [Popcorn]
    klar hat man heute nicht gut gespielt und auch etwas glück gehabt, aber dein post ist ja mal schwarzmalerei par excellence.
    immerhin hat man wieder gewonnen und das gegen einen gegner, der zuletzt einen sehr guten lauf hatte.

falls es linz ins PO schafft (und daran glaube ich nach wie vor), traue ich ihnen schon einiges zu. also bitte nichts von einer bankrotterklärung für die restliche saison schreiben.
    da kann noch so viel passieren und es sind ja doch noch einige spiele im GD zu spielen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Dezember 2012 um 04:46
    Zitat von alekhin

.....was den eventuellen ausblick betrifft: also so wie man heute auftrat braucht man über playoffs in linz nicht zu diskutieren. gewonnen - ja. aber damit sind die positiven aspekte auch schon aufgezählt. aufgrund der konditionsschwächen, daraus resultierenden abspielfehler/annahmefehler/puckverluste, der allgemeinen zweikampfschwäche, der allgemeinen teils fast greifbaren lustlosigkeit am eis (krebs in der kabine? hab am ende auch nur LeNeveu jubeln sehen beim gehaltenen penalty?), dem mitunter komplett fehlenden zug vors tor für den rebound und nicht zuletzt der moral in punkto backcheck bzw checks fertig fahren - so wie heute hat man in den playoffs nichts, aber auch wirklich gar nichts verloren. dafür spielt die konkurrenz heuer einfach zu gut, das wäre selbiger gegenüber mit leistungen wie heute einfach nicht gerechtfertigt. man muss sich jetzt einfach aufraffen und schrittweise steigern. es wird langsam zeit.

Wahre Worte!!!
    Ich sehe nur LeNeveu in PO-Form. Und hätte der gute Rob Hisey bei seinem Comeback nicht gepunktet, wären gestern wohl die auch sehr schwach agierende Grazer als Sieger vom Eis gegangen. So wurschelte man sich halt ins Shoot-out und mit 2 souverän verwandelten Penaltys konnte man sich dann doch bzw. trotz viel Bauchweh (durch die erschreckend schlechten Form fast aller Linzer) endlich wieder ein wenig über einen Sieg freuen.

• gino44
    Highlander
    • 22. Dezember 2012 um 08:55

Was ist eigentlich mit Murphy los? Hab den in der letzten Saison als einen der stärksten Defender in der Liga insbesondere puncto Spielaufbau in Erinnerung. Das was ich in Villach life sowie in den Spielberichten gesehen habe ( Fehleranfälligkeit !! ) ist ja schlechthin katastrophal.

• cappin0
    NHL
    • 22. Dezember 2012 um 09:52

kann alekhin nur beipflichten, hat in seinem post alles gesagt, was gesagt werden muss.

bzgl. murphy, nachdem unsere spielerfrauen ein charitykochbuch herausgegeben haben, liegt der verdacht nahe, der gute murphy musste als vorkoster dienen und ist daher auf gut deutsch gesagt übersättigt. folglich in seinen bewegungen schwerfällig ;)

• alekhin
    WTF?
    • 22. Dezember 2012 um 10:00
    Zitat von gino44

Was ist eigentlich mit Murphy los?

Der dürfte einerseits nicht so austrainiert sein wie ein spieler es in seinem alter einfach sein muss - und von daher die vielen kleinen fehler.
    andererseits beschwert er sich angeblich dass ihm heuer einfach auch ein partner wie veideman fehlt.

• Martin29
    NHL
    • 22. Dezember 2012 um 11:21

Curtis hatte voriges Jahr einfach erstens einen Riesenlauf und zweitens einen Verteidigungspartner, der hinten einfach zu gemacht hat und ihm deshalb extrem viele Freiheiten nach vorne gegeben hat. Heuer muss er hinten viel machen und macht dabei auch Fehler, weil Hedlund einfach zu langsam ist, sowohl sprinttechnisch als auch öfters mit dem Kopf kommt mir vor. Wenn ich an die "hirnlosen" Schlagschüsse von der Blauen denke, wo 20 cm vor ihm der Verteidiger steht, ist es doch klar, dass der Abpraller so gut wie immer zum 2:1 Konter führt. Ich bin gespannt, ob nicht bei den Verteidigern noch ein Zeichen gesetzt wird bis zur Zwischenrunde...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Dezember 2012 um 11:22

Woher die Info bezüglich Murphy's "Beschwerde"? Ich bin ja an und für sich ein großer Fan von ihm, doch realistisch gesehen, scheint er seinem Alter Tribut zu zollen. Er hat nach wie vor das Potenzial Spiele alleine zu entscheiden, doch ist er heuer um einiges fehleranfälliger als vergangene Saison. Da kann ein Hedlund auch nichts dafür, der defensiv mMn inzwischen solide agiert.

Was ich gestern gesehen habe, war eine völlig verunsicherte Linzer Mannschaft - ohne Selbstvertrauen und dafür mit viel Nervenflattern. Man of the match aus Linzer Sicht mMn ganz eindeutig LeNeveu. Bitte, Herr Perthaler, legen sie ihm einen Vertrag vor. Selbiges gilt für Hisey, den man in der Offensive einfach benötigt.

Weil so viele auf die Verteidigung schimpfen: Ist euch aufgefallen, wie manche unserer Stürmer nach hinten arbeiten? Immer wenn die Linie 3 auf dem Eis ist, entsteht hinten pures Chaos, weil mindestens 2/3 der Offensivlinie herumsteht und von Forecheck noch nie etwas gehört zu haben scheint. Und auch wenn Engelhardt und Baumgartner offensiv gestern okay waren, so ist deren Backcheck nach wie vor inexistent. Demnach sind wir mit zwei Toren eigentlich gut bedient gewesen.

Graz hat sich den Punkt redlich verdient und - wenn man ehrlich ist - wäre ein Sieg für die 99ers nicht unverdient gewesen. Im Auswärtsspiel gegen RBS waren die Black Wings meiner Meinung nach phasenweise sehr gut und wurden nur für jeden Fehler in der Defense von der an diesem Abend hervorragenden Salzburger Offense bestraft. Das gestrige Spiel war wieder ein Rückschritt. Nun MUSS man gegen Znaim gewinnen und auf eine baldige Rückkehr von Pat Leahy hoffen. Was sich schon jetzt abzeichnet: In der Offseason werden ein paar wichtige Personalentscheidungen zu treffen sein. Es wäre hysterisch, wenn man dann die halbe Mannschaft austauschen wollte, aber Verbesserungspotenzial ist definitiv vorhanden.

Ach ja, die Schiedsrichter - sie haben sich um Objektivität bemüht und keinen benachteiligt. Doch Fehler gab es en masse. In der Halle sah die Aktion von Bobby bei weitem nicht so schlimm aus, bzw. ein glasklares Foul von Engelhardt (Tripping) wurde nicht gegeben.Die Grazer wiederum konnten phasenweise machen, was sie wollten, ohne dass jemand gepfiffen hat. Einige Male wurde ein "Haken" übersehen. Andererseits haben die Schiedsrichter plötzlich einen Grazer auf die Strafbank gesetzt, der eigentlich gar nichts gemacht hat.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Dezember 2012 um 12:17

Ich glaube ja, dass die Mannschaft gestern nach dem 2:0 nur noch krampfhaft versucht hat das Spiel irgendwie heimzubringen damit irgendwie nach den 4 Niederlagen en suite wieder mal Punkte aufs Konto kommen. Vielleicht gibt das jetzt ein wenig Auftrieb für das Znaim-Doppel. Wenn wir da 2 mal gewinnen könnten wäre das sagenhaft gut weil wir uns dann gleich mal einen 3 Punkte Vorsprung auf die Znaimer aufbauen könnten. Somit würde es in der Tabelle auch wieder hübsch nach oben gehen.

Was man so hört könnte Leahy am Mittwoch schon die Fahrt nach Tschechien mitmachen. Wenn er auch so "einschlägt" wie Hisey nach der Verletzung dann könnten wir dort wirklich was mitnehmen.

Für Morgen spricht die Weihnachtsdress-Regel für uns, egal wer kommt (4 von 5 in X-Mas Dressen gewonnen)

Könnte es sein, dass die Jungs in letzter Zeit mehr trainieren müssen nach den Niederlagen (und ja ich weiß, dass es jetzt Montags zusätzlich Spinning gibt, ich meine hier an den restlichen Tagen)?! Das würde nämlich mMn die vielen "einen Schritt zu langsam"-Geschichten erklären. Wurde nicht letztes Jahr auch zum Ende des Grunddurchgangs nochmals vermehrt auf Konditionstraining gesetzt um fit für die Playoffs zu werden?

• alekhin
    WTF?
    • 22. Dezember 2012 um 12:29
    Zitat von el_greco666

Woher die Info bezüglich Murphy's "Beschwerde"? Ich bin ja an und für sich ein großer Fan von ihm, doch realistisch gesehen, scheint er seinem Alter Tribut zu zollen.

Gerücht aus der Kabine, auch ich bin ein großer Fan von ihm - werd mir sein Jersey glaub ich noch zulegen - und ja, natürlich zollt er dem Alter Tribut. Gleichzeitig muss er in seinem Alter einfach nochmal härter an der Fitness arbeiten, das scheint Curtis heuer im Sommer verschlafen zu haben, leider.

Martin29: Ich bin immer wieder überrascht dass Hedlund als langsam wahrgenommen wird. Sehe ich persönlich nicht so. Hedlund ist halt ein körperlich eher grosser Spieler und wirkt daher von haus aus nicht so spritzig wie einer der um 10-15 cm kleiner ist. Seinen Speed finde ich aber soweit in Ordnung.

In Punkto Verteidigerpaare dürfte da heuer gleich zu Beginn der Saison ein Kalkül nicht aufgegangen sein. Die "vorgesehenen" Verteidigerpaare dürften wohl Murphy / MacDonald und Dorion / Hedlund gewesen sein. Hedlund wie Murphy waren in jedem Fall auch für offensive Akzente vorgesehen. Bei Murphy braucht mans nicht weiter zu erklären, bei Hedlund ist mit "Blueliner" auch alles nötige gesagt. Dass die beiden in einer Linie jetzt spielen ist von daher mMn eher schade, aber wohl nötig.

@el_greco: LeNeveu und Hisey kann (sollte?) man ohne Bedenken sofort verlängern, ja.

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2012 um 15:50

unfassbarer sieg gestern, an dem ich schon noch schwer zu knabbern habe... 2 Punkte - gut... aber der ganze Rest war unterirdisch... bis auf die zweiten 10 Minuten im ersten Drittel war nichts, was auch nur im entferntesten an die Mannschaft der letzten Saison erinnert...

ich spreche keinem das Bemühen ab, aber was da momentan in den Köpfen los sein muss, dass wir bei jeder fünften Scheibe einfach drüber hauen und jeder zweite Check gegen einen eigenen Mann gefahren wird... das ist schon echt beängstigend... da red ich noch gar nicht von den Todesmutigen (oder sind sie einfach nur Strohdumm) Passis, die in unserem Verteidigungsdrittel gespielt werden oder gar jenen die im Angriffsdrittel praktisch eine permanente Einladung für eine Unterzahlsituation in einem Konder darstellen... dass wir uns nur ein Gegentor aus so einem Dodlpass bei eigenem Angriff gefangen haben grenzt an Hexerei des Herrn LeNeveu...

In diesem Sinne halte ich es mit den Worten des Herrn Rob D., der nach dem Spiel im Interview in etwa meinte: "Wir brauchen eine Zauberformel, die uns wieder zu einem Hockeyteam macht." *hokuspokusfidipus*

• Spezza19
    NHL
    • 22. Dezember 2012 um 17:44
    Zitat von alekhin

Gerücht aus der Kabine, auch ich bin ein großer Fan von ihm - werd mir sein Jersey glaub ich noch zulegen - und ja, natürlich zollt er dem Alter Tribut. Gleichzeitig muss er in seinem Alter einfach nochmal härter an der Fitness arbeiten, das scheint Curtis heuer im Sommer verschlafen zu haben, leider.

Martin29: Ich bin immer wieder überrascht dass Hedlund als langsam wahrgenommen wird. Sehe ich persönlich nicht so. Hedlund ist halt ein körperlich eher grosser Spieler und wirkt daher von haus aus nicht so spritzig wie einer der um 10-15 cm kleiner ist. Seinen Speed finde ich aber soweit in Ordnung.

In Punkto Verteidigerpaare dürfte da heuer gleich zu Beginn der Saison ein Kalkül nicht aufgegangen sein. Die "vorgesehenen" Verteidigerpaare dürften wohl Murphy / MacDonald und Dorion / Hedlund gewesen sein. Hedlund wie Murphy waren in jedem Fall auch für offensive Akzente vorgesehen. Bei Murphy braucht mans nicht weiter zu erklären, bei Hedlund ist mit "Blueliner" auch alles nötige gesagt. Dass die beiden in einer Linie jetzt spielen ist von daher mMn eher schade, aber wohl nötig.

@el_greco: LeNeveu und Hisey kann (sollte?) man ohne Bedenken sofort verlängern, ja.

ok, geschmäcker sind verschieden, aber wie man heuer noch fan von ihm sein kann, versteh ich überhaupt nicht:

a) wo kommen wir denn da hin, wenn sich spieler jetzt schon über ihre partner mokkieren !?
    b) spielt er nicht nur im vergleich zur letztjährigen saison schlecht, er ist in seinem hauptbereich (defensive) mit mitterdorfer mMn. zurzeit der schwächste spieler bei uns.
    c) wenn ein spieler mit seiner erfahrung (bzw. alter) nicht weiß, wie er sich auf eine saison vorzubereiten hat, kann man ihm auch ned mehr helfen...
    d) dürfte er mit der momentanen vertragssituation nicht zufrieden sein. ich hoffe der verein lässt sich hier auf keine spielchen ein. wenn er sich nicht noch enorm steigert, bitte nicht mehr verlängern.

persönlich würde ich ihn, wenn geld vorhanden, sogar austauschen. die NHL spielt heuer nicht mehr und für nächstes jahr dann wieder einen spieler verpflichten, der nicht durch und durch großkotzigkeit ausstrahlt (und dabei SO fehleranfällig ist)

zum spiel ist eigentlich alles gesagt. wie wir uns gestern auch nur einen punkt gerettet haben, ist wohl allen beteiligten unklar. graz mMn. die bessere mannschaft, nur "leider" gewinnt diese nicht immer im sport.

und ja, zum ersten mal stell ich auch daum etwas in frage, der einfach KEINE änderungen vornimmt.
    1-2 leute von der 2ten linie in die erste und wieder retour zu verschieben, sind keine maßnahmen die ich nach solchen phasen erwarte.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Dezember 2012 um 17:51
    Zitat von Spezza19

1-2 leute von der 2ten linie in die erste und wieder retour zu verschieben, sind keine maßnahmen die ich nach solchen phasen erwarte.

aber was würde dir denn da so vorschweben?

• Tubbs_28
    Gast
    • 22. Dezember 2012 um 19:32
    Zitat von Spezza19

ok, geschmäcker sind verschieden, aber wie man heuer noch fan von ihm sein kann, versteh ich überhaupt nicht:

a) wo kommen wir denn da hin, wenn sich spieler jetzt schon über ihre partner mokkieren !?
    b) spielt er nicht nur im vergleich zur letztjährigen saison schlecht, er ist in seinem hauptbereich (defensive) mit mitterdorfer mMn. zurzeit der schwächste spieler bei uns.
    c) wenn ein spieler mit seiner erfahrung (bzw. alter) nicht weiß, wie er sich auf eine saison vorzubereiten hat, kann man ihm auch ned mehr helfen...
    d) dürfte er mit der momentanen vertragssituation nicht zufrieden sein. ich hoffe der verein lässt sich hier auf keine spielchen ein. wenn er sich nicht noch enorm steigert, bitte nicht mehr verlängern.

persönlich würde ich ihn, wenn geld vorhanden, sogar austauschen. die NHL spielt heuer nicht mehr und für nächstes jahr dann wieder einen spieler verpflichten, der nicht durch und durch großkotzigkeit ausstrahlt (und dabei SO fehleranfällig ist)

zum spiel ist eigentlich alles gesagt. wie wir uns gestern auch nur einen punkt gerettet haben, ist wohl allen beteiligten unklar. graz mMn. die bessere mannschaft, nur "leider" gewinnt diese nicht immer im sport.

und ja, zum ersten mal stell ich auch daum etwas in frage, der einfach KEINE änderungen vornimmt.

Murphy mit Mitterdorfer vergleichen :wall: :wall: :wall: :wall:

• oneo
    NHL
    • 22. Dezember 2012 um 20:40

Die 2 Punkte hätten auch die Grazer machen können. So war es Glück für uns. Für die Zwischenrunde (die 1. sechs erreichen wir wohl nicht) sehe ich mit dieser Leistung schwarz.
    Teilweise ist man im Angriff richtig hilflos und macht hinten haarsträubende Fehler, die zu Gegentoren führen. Die Grazer sind im Vergleich zur letzten Saison mit dieser Mannschaft
    sicher unter den 6. Ein Wunder, wenn wir dieses Ziel erreichen. :(

• Spezza19
    NHL
    • 22. Dezember 2012 um 23:41
    Zitat von Tubbs_28

Murphy mit Mitterdorfer vergleichen :wall: :wall: :wall: :wall:

ein bissl weniger :wall: , dann gibts weniger ?( im kopfal. WO bitte VERGLEICHE ich mitterdorfer mit murphy ??

@seleekta

naja, wenns ned läuft, dann kann man mal neue linien ausprobieren. ich stell mal die frage, warum P.Lukas so überhaupt nicht mehr für mehr als die 4te in frage kommt.
    auch ein engelbert, baumi, mairitsch dürfen degradiert werden. MGM ist in reihe 3 momentan auch ein armer hund.
    und wenn alle immer auf den backcheck von baumi und co schimpfen, sollte man eben auch einen murphy erwähnen, der als DEFENDER einen ähnlichen elan hinlegt..

• alekhin
    WTF?
    • 23. Dezember 2012 um 03:28

@murphy-fan-sein: er hat bei mir unglaublichen bonus aus dem letzten jahr mitgenommen. ich kann deine sicht aber sehr gut verstehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Dezember 2012 um 06:16
    Zitat von Spezza19

.....

Puh, das nenne ich einmal 'weit hinausgelehnt'!
    Es ist wohl eine Premiere, wenn nun auch schon der 'Eishockeyprofessor' in Frage gestellt wird.
    Aber bei dem, was die Wings momentan im Jahr 1 nach dem Meistertitel abliefern, darf sich nun wohl niemand mehr auch über solche Fragezeichen wundern...

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 07:14
    Zitat von Spezza19

gratuliere gute ansage auch wenn es aus deiner sicht etwas unpopulär erscheint ,aber wozu beliebt sein ;)

bei murphy würde ich nicht unterschreiben ob er nicht noch i nder ebel unterkommt, ein heisser kanditat für solche sonderverpflichtungen fällt mir da schon ein ;)

• Spezza19
    NHL
    • 23. Dezember 2012 um 12:03
    Zitat von eisbaerli

gratuliere gute ansage auch wenn es aus deiner sicht etwas unpopulär erscheint ,aber wozu beliebt sein ;)

bei murphy würde ich nicht unterschreiben ob er nicht noch i nder ebel unterkommt, ein heisser kanditat für solche sonderverpflichtungen fällt mir da schon ein ;)

beliebt zu sein, is mit sicherheit ned mein ziel in diesem forum :D

ich fordere auch nicht seine ablöse, aber so wie es im moment läuft, is mir das zu wenig.
    klar, man kann ned immer meister werden und man muss sich als linzer auch im klaren sein, dass wir ned ganz oben im konzert mitgeigen. was die mannschaft heuer aber tw. zeigt, is nicht ok.
    und dann sollte man innerhalb der mannschaft zeichen setzen, indem spieler, die zumindest die richtige einstellung zeigen, befördert, und andere degradiert werden...

bzgl. murphy
    ich denk schon, dass er ein guter verteidiger ist, seine spielweise macht ihn aber auch ein bisschen zu einem "blender"
    letztes jahr sind viele seiner harakiri aktionen aufgegangen, das gelingt heuer nicht. so ist er dann vom stellungsspiel oft VIEL zu tief.
    und wenn er im spielaufbau ned immer warten würde, bis der gegner schon IN ihm drinn steht, würde der ein oder andere pass ordentlich gespielt und weniger oft abgefangen.

jeder der sich darüber mokkiert, sollte nur die letzten 4-5 spiele ansehn, und kontrollieren, wie oft murphy bei gegentoren am eis war oder wieviele er sogar mitverschuldet/eingeleitet hat.

wie man liest, gibts heute ja wieder umstellungen. bin gespannt, was sich in den unteren 2 linien tut. ausser der obligatorischen schieberei von mairitsch erwart ich allerdings nichts....

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Dezember 2012 um 12:06
    Zitat von Spezza19

bzgl. murphy

vergleich das ganze mal mit langnau ;) :D

du wirst staunen [prost]

• Spezza19
    NHL
    • 23. Dezember 2012 um 14:08

wennst mir sagst, wo ich da nachschauen soll !? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™