- Offizieller Beitrag
Ah Gratton Day war unnötig und unsportlich. Sonst nicht seine Art schade.
Ah Gratton Day war unnötig und unsportlich. Sonst nicht seine Art schade.
wobei ich sagen würd, dass es ja nicht an den wienern liegt. die zuschauerzahlen waren beim salute in salzburg ja auch eher mäßig.
Gratton hat da mmn keine Chance auszuweichen, der schwede macht eine überraschende 180º Drehung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
wer redet da von "ausweichen"? sei mir nicht böse, aber sehe da nur die ewig gleiche kretze hineinfahren!
Ich sitz in der halle und hätt gemeint das bennie gratton den schweden gar nicht gscheit gesehen hat
Kämpferisch sind die caps top.
Und das defense paar 4 und 29 für mich ein traum
Das 2."Brunzertor" unglaublich [kopf]
Trotzallem bin ich als Capsfan sehr sehr stolz auf die Mannschaft,
hätte mir nie gedacht das man so gegen Spitzenclubs dagegenhalten kann
Sieg von Lulea natürlich verdient. Trotzdem Respekt vor der Leistung der Wiener.
Ja daran das der Sieg verdient war gibt es sicher keine zweifel
Die Schweden waren klar besser, aber ich bin schon stolz auf die Truppe. @vicente: schau dir die Situation nochmal an, wenn der schwede nicht so wegdreht, fährt Ben 2 Meter an ihm vorbei, glaube da nicht an Absicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ich bin sehr sehr stolz fan dieser mannschaft zu sein.aber auch froh das es vorbei ist.hätte man morgen nochmals spielen müssen und dazu noch das spiel am dienstag,hätte man in 12 tagen 7 spiele absolviert.mit dem dezimierten kader ein wahnsinn.jetzt können sie wenigstens 2 tage pausieren.trotzdem hut ab vor dieser truppe.
Ich sitz in der halle und hätt gemeint das bennie gratton den schweden gar nicht gscheit gesehen hat
Kämpferisch sind die caps top.
Und das defense paar 4 und 29 für mich ein traum
Ich habs ganz anders gesehen... Gratton hatte ein kurzes Wortgefecht kurz davor genau mit dem Spieler an der blauen Linie zum Angriffsdrittel - da gabs eine ganz kleine Reberei. Bin dann in der Beobachtung bei Gratton geblieben und der ist kerzengerade von hinten in den Typen reingefahren. War klare Absicht aus meiner Sicht.
Sau dumm - bin großer Fan von ihm, aber das war dumm
... @vicente: schau dir die Situation nochmal an, wenn der schwede nicht so wegdreht, fährt Ben 2 Meter an ihm vorbei, glaube da nicht an Absicht.
wo kann ich mir diese szene noch einmal anschauen? bitte, danke.
Ja sorry, falls man es in einer Wiederholung zu sehen bekommt. Mit coldys Beobachtung schaut diese Situation natürlich schon wieder anders aus. Ich hätte gewettet dass das keine Absicht war.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zurück aus der Halle. Fazit: eine Niederlage mit der man gut leben kann... Haben sehr gut dagegen gehalten und das Spiel hätte durchwegs auch anders ausgehen können!
Bin kein großer Rotter-Fan aber ich muss sagen die letzten Spiele ist definitiv eine Steigerung zu sehen.
Zuschauerzahl sehr mager für so ein Spiel!!
Hoffe die Burschen halten an der Leistung der letzten beiden Spiele fest!!
Toll das die Caps solange das Spiel offen halten konnten. Die Situation mit Gratton hab ich genauso gesehen wie Coldplayer, zuerst Wortgefechte und dann die Tat, für mich eine korrekte Entscheidung die Strafe (auch in diesem Ausmaß).
ich finde es mehr als schade,das sowenige zuschauer da waren.diese truppe hätte es sich verdient das die hütte voll ist.halbfinale erreicht in einem internationalen bewerb gegen ein spitzenteam und nicht voll.naja wien ist wirklich anders.
Um die Stimmung nach den Verlust etwas aufzuheitern, einen Video wie die Mannschaft aus Luleå ihre Luciafeier begingen. Das schwarze Mannschaft verloren gegen die Roten im Training, und müßten daher als Luciafolge auftreten. Man bemerke die "Lichterkrone" aus Schienenschützer.
http://youtu.be/ioAwH7myqYI
[keks] =Pepparkakor och lussebullar (Standardversorgung durch die Luciafolge)
Besucherzahl in Bratislava: 2 038. Das heißt etwa 800 weniger als in Wien. Sehr peinlich! Beide Werte zeugen von eine Ignoranz, die seinesgleichen sucht. Topeishockey ist nur gefragt, wenn die Heimmannschaft ehrliche Siegchansen haben. Ich bedauere die 4.200 zu Hause gebliebene Caps"fans", die ein Team mit Kämpfer- und Siegeswillen versäumt haben. Wie die Unsrigen sich mit den Körpern in jeder Torschuß der Gegner hineingeworfen haben, sieht man in der EBEL kaum. Im ganzen Spiel waren die Caps sowas von abgeklärt unterwegs. Es kam in den brenzligsten Situationen kein Hektik auf. Heute bin ich wirklich stolz einen Capsfan! zu sein.
kämpferisch und taktisch eine top leistung der VIC trotz des dezimierten kaders, leider eine absolut peinliche kulisse für so ein match. letztlich ein verdienter sieger aus einer liga mit dem wahrscheinlich stärksten klubhockey in europa.
wenn ich mir überlege welche kulisse für manche "eindimensionale" EBEL matches sich bilden, verstehe ich eigentlich die eishockey welt nicht mehr. aber sei's drum. da serviert man in wien das chelsea und bayern münchen des europäischen klub hockeys und die halle ist nicht ausverkauft. unglaublich!
die europäischen bewerbe haben noch einen ordentlichen weg im mentalen mindset der jeweils lokalen fans zurückzulegen. ich denke, erst in ein paar jahren wird man die leistungen der letzten jahre der RBS und der VIC auf europäischer klubebene zu schätzen wissen.
ich bin enorm stolz auf das erreichte und freue mich für die VIC, genauso, wie ich mich voriges jahr für die RBS gefreut habe. die EBEL hat wiederum ihre internationalen zähne gezeigt, und das ist gut so!
Die schwedischen Zeitungen bezeichnen den Einsatz von Luleå eher mau.hier die Zusammenfassung:
Matchfakta:
Luleå–Wien 2–0 (0–0, 0–0, 2–0)
semifinal
Tredje perioden: 1–0 (4.04) Lukas Kilström (Chris Abbott), 2–0 (17.03) Toni Koivisto.
Skott: 41–20 (15–9, 7–8, 19–3).
Utv, Luleå: 4x2. Wien: 2x2, 1x5, 1 matchstraff.
Domare: Antti Boman, Finland, och Ulf Rönnmark, Sverige.
Publik: 2 850.
Lol. Die 1,74 Tore/Spiel-Mannschaft schlägt die 1, 94 Tore/Spiel mit dem italienischen Fußballergebnis 2:0. Es gibt sogar in Kanada diese Anti-Modern-Hockey-Bewegung, leider ist die bei uns soooooo modern.
Faktum ist: Der Trainer, der "modern hockey" entlarvt, schlägt und ad absurdum führt, tut dem Hockey so viel Gutes, und ein Mannschaftssport ist nur dann dauerhaft erfolgreich, wenn er das Spiel positiv weiterentwickelt statt destruktiv verhindert.
Mich interessieren die Tore nicht, die wir nicht bekommen, weil die nix zum kreativen Hockey beitragen und weil ich sowas als bittere Variante des modernen Hockey sehe. Sogar in Übersee wird das als nordische Unart kritisiert - teilweise erfolgreich aber fad.
Normal ist klar: die Freude am Hockey wird eine Antwort auf diese bittere Tendenz finden, so hoff ich, dauert noch 2, 3 Saisonen.
Auf Dauer haben Mannschaften und Zuschauer mehr Spaß, wenn sie Tore schießen. Vor allem in solchen Turnieren und in weiten Phases des Grunddurchgangs.
Sovielund etwas über spitzt dazu.
Und wenn Leute fragen, warum so wenige Zuschauer waren nur soviel: Hab zwar keine Kinder, aber hineingedacht: 2 Erwachsene mit 12-jährigem eishockey-verücktem Mädel in VF und HF kostet knapp 150 Euro. Das stemmt ned jeder so einfach...
Es is ned nur Pief.e-schauen, familienfreindliche Preise würden mehr bringen....
Es is ned nur Pief.e-schauen, familienfreindliche Preise würden mehr bringen....
Meine Meinung zum Rest von dir kennst ja vermutlich eh
Was die Preise angeht muss ich dir aber Recht geben. Wenn ich mir nicht sowieso den 2 Tagespass geholt hätte, wäre ich wohl nich so einfach heut noch Richtung Halle gefahren. Und da versteh ich die Verantwortlichen nit (warum der Kalla bei so ana Kulisse auch noch mit an Grinser durch die Halle rennt mag verstehen wer will) Spitzenhockey schön und gut. Aber wir sind nicht beim Hufball wo du damit Leute locken kannst, für eine volle Halle sorgen kannst.
Ich behaupte mal das von den angeblichen 2800 mindestens die Hälfte 2 Tagespasbesitzer waren.
1400 * 17
1400 * 27
61.600,-- Euronen (und da hab ich noch nicht mal die Abopreise gerechnet)
Da geh ich doch bitte her verkauf das HF im Package mim Pi*fke (srsly censored? das soll jetzt ein Witz sein oder? Mohr im Hemd darf ich aber noch sagen und essen oder?) Schaun um +10 Euro hab heut ein volles Haus 70.000,-- Euronen eingstrichen und kann auch noch an der Gastro und im Fanshop die Händ reiben.
Aber wenn ich schon hör von den Berlin/Wien Schal habens nur 250 Stück produzieren lassen brauchma net überlegen wie weits dort is mim rechnen.
Also ich wollte heute gehen aber sicher nicht um 20 Euro für die billigsten Sitzplätze. In der Vorrunde haben die Karten noch 7 Euro gekostet, deshalb war die Halle auch voll.
Ich wäre heute auch gegangen, aber bei den Preisen: Nein danke !
So habe ich mir es lieber im Fernsehen angeschaut ..
Mich interessieren die Tore nicht, die wir nicht bekommen, weil die nix zum kreativen Hockey beitragen und weil ich sowas als bittere Variante des modernen Hockey sehe. Sogar in Übersee wird das als nordische Unart kritisiert - teilweise erfolgreich aber fad.
Normal ist klar: die Freude am Hockey wird eine Antwort auf diese bittere Tendenz finden, so hoff ich, dauert noch 2, 3 Saisonen.
Daß auch tolles Abwehrverhalten zum Reiz der Eisschachs dazugehört,scheint Dir lieber Freund entgangen zu sein. Es ist eben Teil der heutigen Eishockey. Die NHL sind ja auch dabei Lösungen zu finden. Kleinere Schoner der Tormänner, und verkleinertes Torhof ist ja bereits Pflicht in der NHL. Der Vorschlag mit größeren Tore wurde voriges Jahr, bei den Schirischulungen probiert, aber in der Beschlußfassung fallengelassen.
Das Stürmen und womöglich dabei das Tor zu treffen spielt sich nicht mehr, dafür ist viel zu viel Geld im Spiel. [kaffee]
Frage: Waren die Caps wirklich Veranstalter (d.h. konnten sie alleine die Preise bestimmen) oder gab es ein Mitspracherecht der ET bzw. Red Bull?
@Preiswucherei: Schon mal nachgerechnet, was ihr da von euch gebt? 3 Spiele ET a 14 Euro gegenüber 2 Spiele EBEL a 23 Euro - wer ist da billiger?