1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

31.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 11. Dezember 2012 um 00:00
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Dezember 2012 um 21:53
    Zitat von CerveloMax

Matthias wohl mit Gehirnerschütterung out.

not good...war das die ctthana-strafe gegen davison?

• outi
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2012 um 21:56

Ja die 2+10 waren echt ein schlechter scherz...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Dezember 2012 um 22:01

Jepp. In der Halle hat das sehr schmutzig ausgesehen. Mal sehen, ob mich mein Eindruck getäuscht hat. Ich empfand die 2+10 auf jeden Fall als lächerliche Strafe. Schon bitter, wenn der bis dato beste Spieler der Linzer das Eis so verlassen muss. Davison macht seinem Ruf ja wirklich alle Ehre.

• afh
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 22:01
    Zitat von alekhin

Gratulation an Salzburg zum Sieg. Aus Linzer Sicht darf man damit die Top 6 wohl langsam mit einem Fragezeichen versehen.

Malone: Gemeint ist damit dass die Österreicher in Linz schmückendes Beiwerk sind aber keine Leistungsträger (Phil Lukas fürs PK mal ausgenommen).

Du änderst Deine Meinung aber schnell, vor 10 Runden hast noch gemeint, Mitte Dez seid ihr 4ter und die VIC knapp am Strich :D
    VIC 1rster, BWL 8ter OJEEEE [prost]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Dezember 2012 um 22:07
    Zitat von el_greco666

Jepp. In der Halle hat das sehr schmutzig ausgesehen. Mal sehen, ob mich mein Eindruck getäuscht hat. Ich empfand die 2+10 auf jeden Fall als lächerliche Strafe. Schon bitter, wenn der bis dato beste Spieler der Linzer das Eis so verlassen muss. Davison macht seinem Ruf ja wirklich alle Ehre.

danke. naja, vielleicht spricht pp ja im post-game-interview auch mal über eigene spieler... [Popcorn]

• outi
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2012 um 22:07

Finde das die schirileistung generell heute nicht berauschend war. Was der schiri der am weitesten weg steht so alles sieht ist echt krass...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Dezember 2012 um 22:08
    Zitat von afh

Du änderst Deine Meinung aber schnell, vor 10 Runden hast noch gemeint, Mitte Dez seid ihr 4ter und die VIC knapp am Strich :D
    VIC 1rster, BWL 8ter OJEEEE [prost]

Wie oft willst das jetzt noch in diversen Threads einbringen?! Keinen anderen Hobbies?

Und zu Matthias: Ich weiß nicht, für mich hat das eher nach unglücklichem Zusammenstoß ausgesehen, aber ohne Zeitlupe möcht ich mich da nicht zu weit rauslehnen. Das würde die geringe Strafe allerdings ansatzweise erklären.

Hoffentlich kann Hisey ab Freitag wieder spielen und Matthias auch, denn heute nach dem Out von Matthias hatten wir nur noch 1 torgefährliche Linie (7-28-9) und die wurde dann auch fast zu Tode gespielt.

• Tubbs_28
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 22:09

Wenn ein Hr. Mitterdorfer so inferiör wie heute spielt, schon an 2 Gegentoren beteiligt ist, dann versteh ich nicht warum er dann von Daum immer noch eingesetzt wird und fix noch ein Tor verschuldet.
    8 u 44 könn ma dann eh abmelden wenn sie nicht eingesetzt werden.
    Nach dem Wochenende DAUMen nach unten. Da ist auch mal der Trainer zu kritisieren :thumbdown: :thumbdown:

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2012 um 22:17

Bei #44 bekomm ich aber die gleichen Schweißausbrüche wenn er am Eis steht.

• Tubbs_28
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 22:28

Ich ja auch. Nur zur Erinnerung: Daums Einser Verteidigerpaar zum Ligastart mit Scholz [kopf]
    Ebenso das Powerplay.

Daum hat meiner Meinung nach ab der Meisterfeier kein glückliches Händchen mehr. Spielerverpflichtungen, Vorbereitung, Ligaauftakt usw.

Nur weil er unser Meistertrainer ist, wird halt nicht drüber gesprochen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Dezember 2012 um 22:29

Geht mir leider auch so. ;)
    Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Black Wings heute viel besser waren als noch gegen Villach. Man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen eine Millionentruppe verloren haben, gegen die unser dezimiertes Team sich natürlich schwer tun muss. Die Bullen waren offensiv heute sicher um zwei Klassen besser als bei unserem letzten Spiel in SBG. Dass die bereits in anderen Threads genannten Problembereiche sich nicht einfach so in Luft auflösen würden, war natürlich auch klar.

• Linzer88
    NHL
    • 16. Dezember 2012 um 22:58

Was haben den die schiris für eine strafe gegeben? Kann mir nicht vorstellen das die wirklich bei einem check gegen den kopf mit verletzungsfolge nur 2+10 geben? Ist da nicht sowieso eine matchstrafe zu geben?

Bevor wir bei Daum anfangen sollten wir lieber mal über die arbeit vom perthi sprechen. Immerhin hat er gewisse spieler verlängert die daum ja nicht haben wollte. Ich denke es passt im mom einfach vieles nicht.

Sollte sich Matthias wirklich schwerer verletzt haben ist das echt blöd. Gut der vertrag läuft sowieso aus aber eigentlich hab ich immer noch gehofft das Engelhardt gehen muss und Matthias bleibt. Jetzt müssen wir uns Engelhardt wirklich noch bis zum urlaub anschauen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Dezember 2012 um 23:10
    Zitat von Martin29

Nur leider hat speediegl vermutlich gar nicht so Unrecht. Welche Österreicher bei den Wings haben heuer die Form aus dem vorigen Jahr? Mir fällt spontan keiner ein, von mir aus die 4.Linie teilweise ausgenommen. Sowohl unsere österreichischen Defensivpaare als auch Linie 3 und vor allem Baumi sind meilenweit von der Vorjahresform entfernt. Dazu kommt, dass einige Legios lange nicht die Form aus dem vorigem Jahr haben. Ich denke da z.B. an Murphy, aber z.B. auch an Irmen. Die vielen wichtigen Tore der beiden aus dem Vorjahr gehen uns heuer einfach ab. In der starken Phase nach der Länderspielpause haben die Lebler-Tore vieles kompensiert, jetzt macht er wieder keine Tore mehr und schon kommen die Niederlagen am laufenden Band. Wenn wir nächstes Wochenende nicht beide Heimspiele gewinnen, müssen wir uns wohl mit der Hoffnungsrunde auseinander setzen. Weil danach folgen Auswärtsspiele in Zagreb und gegen Znaim. Prost Mahlzeit sag ich da nur!

Eines dürft Ihr auch nicht vergessen, die Liga ist um eine Klasse stärker geworden.

Und Linz hat sich im Vergleich zur letzten Saison , nicht unbedingt verstärkt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Dezember 2012 um 00:19
    Zitat von Linzer88

Uns ist einfach nicht mehr zu helfen. Infos aus der halle das man chancen für 5spiele hat aber nichts reinbringt und salzburt trifft. Wie der Vorstand so lange zuschauen kann und bis jetzt nicht merkt das einfach jemand fehlt der auch mal tore macht. Engelhardt und Baumi auch heute wieder mit topchancen teilweise schön von Matthias vorbereitet aber naja die treffen einfach nicht.

hast du ne ahnung wieviel promill deine info zu dem zeitpunkt hatte? 8| 8|
    ja im 1. drittel wart ihr ebnebürtig, aber dann war Salzburg schon deutlich besser und Linz höchstens durch konter gefährlich, selbst bei 5mal gegen Innsbruck werden die chancen wahrsch ned für mehr als einen sieg reichen :rolleyes:

zu den strafen: auch wenn das Salzburger publikum um mich herum die 2+10 sehr lautstark kritisiert hat, weiß ich nich, warum da irgendwas falsch war, aber matchstrafen sollte es schon nur dann geben, wenn eine eindeutige absicht zu sehen ist,
    und auch wenn ich Davison als spieler ned bsonders mag, hier habs ich zumindest ned gsehn die absicht...

eher hab ich die absicht beim "unabsichtlichen hohen stock" von Oberkofler gesehen, das war nämlich von mir aus sehr super zu sehen, wenn das unabsichtlich war, dann fälsch ich meinen ausweis und stelle mich beim PP als spieler vor

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Dezember 2012 um 05:41
    Zitat von el_greco666

.....
    Man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen eine Millionentruppe verloren haben, gegen die unser dezimiertes Team sich natürlich schwer tun muss.
    .....

Millionentruppe bzw. dezimiertes Team her oder hin:
    Bei den Red Bulls mit ihren nunmehr 14 Legionären fehlten Raffl (verletzt), Lupaschuk, Auld, Maxwell und Grenier.
    Die Black Wings mussten auf Hisey, Leahy und Spannring verzichten.
    Wenn man dagegen die Caps mit ihren vielen und teilweise lange andauernden Ausfälle betrachtet und wie sie trotzdem vom 1. Tabellenrang lachen, so ist dagegen bei den Black Wings heuer wirklich ein gewaltiger Wurm drinnen. So ein Absturz nach dem vorjährigen Meistertitel schaut heuer ganz nach einem vorzeitigen Urlaub aus... :huh:

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Dezember 2012 um 06:20

aus meiner sicht konnte linz nur ca 25 min mithalten und als pp oder sonst wer umstellte tat man sich schwer aus linzer sicht

zum davison foul würde ic h sagen dass es eine verkettung von unglücklichen umständen ist aus meiner sicht und es keine absicht war

für mich wird der linzer zuerst vom ich glaub benedetto gehackt worauf er einknickt und dadurch es zu einem ctthana

der dops wirds sich das schon ansehen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Dezember 2012 um 08:38

Also nach dem Video muss ich mein "unabsichtlich" wohl zurückziehen. Zielt schon sehr genau der Herr Davison.

Was soll's. Hoffentlich kann Matthias am Freitag spielen, dann ist die Situation schnell vergessen.

• alekhin
    WTF?
    • 17. Dezember 2012 um 09:18
    Zitat von Linzer88

Bevor wir bei Daum anfangen sollten wir lieber mal über die arbeit vom perthi sprechen. Immerhin hat er gewisse spieler verlängert die daum ja nicht haben wollte. Ich denke es passt im mom einfach vieles nicht.

Denke da ist was dran an der Überlegung. War Engelhardt eigentlich ein Wunschspieler von Daum? Und wer hat Baumgartner frühzeitig verlängert? Lebler hätte ich verstanden, aber Baumi?

• Lempi
    Obmann
    • 17. Dezember 2012 um 09:20
    Zitat von alekhin

Denke da ist was dran an der Überlegung. War Engelhardt eigentlich ein Wunschspieler von Daum? Und wer hat Baumgartner frühzeitig verlängert? Lebler hätte ich verstanden, aber Baumi?

Engelhardt war Wunschspieler von Daum! Westlund wurde verlängert weil Perthi und Freunschlag ihn wollten - nach Daum wäre er nicht verlängert worden...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Dezember 2012 um 09:35
    Zitat von eisbaerli

für mich wird der linzer zuerst vom ich glaub benedetto gehackt

also für "linzer hacken" sollt's noch a bisserl mehr geben als vergleichsweise 2+10 für ctthana! :P ;)

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2012 um 09:37
    Zitat

Also nach dem Video muss ich mein "unabsichtlich" wohl zurückziehen. Zielt schon sehr genau der Herr

Live hab ich mir auch gedacht es war unglücklich, nach dem Video brauch ma aber nimmer zu diskutieren.

Wie hat PP noch nach dem RBS Spiel in Znoimo fast mit Tränen in den Augen gesagt: Es ist so schade, man kann keine guten Spieler in die EBEL holen weil da so schmutzig gespielt wird und es zu gefährlich ist....

• speediegl
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2012 um 09:50

PP meint aber natürlich nur die unfair spielenden Gegner und nicht die eigenen Spieler

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2012 um 10:01

Klar, ist denn der Davison schon jemals auffällig geworden? :banghead:

• Lempi
    Obmann
    • 17. Dezember 2012 um 10:18
    Zitat

lt. hf.at:
    Das DOPS der EBEL hat sich die Szene bereits angesehen und wird keine weiteren Schritte einleiten.

Kann ich leider nicht ganz verstehen diese Entscheidung, dass es gar keine Strafe gibt. Ab gut, jeder wie er meint!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Dezember 2012 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

habt ihr ein anderes video als das auf laola?

ich hab es jetzt mittels standbild etc angeschaut aber das davison da auf den kopf "zielt" halte ich für eine gewagt these.

wenn ich es richtig gesehen habe zieht dibenedetto dem linzer die beine weg und dieser fällt im fallen auf das knie von Davison

das dieser aber wohl zum check angesetzt hatte das meine ich ist schon erkennbar.

ob dieser dann fair oder nicht gewesen wäre das kann man jetzt nicht mehr sagen - so wars ziemlich unglücklich für den linzer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™