1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

30.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 6. Dezember 2012 um 00:00
  • sicsche
    Nightfall
    • 11. Dezember 2012 um 22:17

Ich will den Aufwärtstrend auch keineswegs schlecht reden. Aber gerade im ersten Drittel war einen phasenweise defensiv angst und bange weil ein Salzburger ziemlich allein gelassen wurde. Wenn die nur halbwegs effizient mit solchen Chancen umgegangen wären hätten wir uns ein paar Trümmer eingfangen.

Im 2. war das schon viel besser und im 3. warens paar mal weg - aber gut da lass ich mit mir reden das man schon auf Schongang umgestellt hatte zwecks Berlin

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Dezember 2012 um 22:26
    Zitat von sicsche

Ich will den Aufwärtstrend auch keineswegs schlecht reden. Aber gerade im ersten Drittel war einen phasenweise defensiv angst und bange weil ein Salzburger ziemlich allein gelassen wurde. Wenn die nur halbwegs effizient mit solchen Chancen umgegangen wären hätten wir uns ein paar Trümmer eingfangen.

Im 2. war das schon viel besser und im 3. warens paar mal weg - aber gut da lass ich mit mir reden das man schon auf Schongang umgestellt hatte zwecks Berlin

Ich bin der Meinung, dass sich dieser Eindruck aufgrund der Spielweise BEIDER Mannschaften ergibt, es hätte sicher gut und gerne auch 7:5 enden können.
    Taktisches Geplänke gabe es keines, schnelles Hockey, daraus resultierend einige erzwungene Stellungs- u. Abspielfehler. Auch die Caps hatten einige zusätzliche Hochkaräter.
    Jedenfalls hatte man den Eindruck, dass die Caps nach der Führung auch den mentalen Schalter endlich wieder umgelegt haben. Und siehe dann, klappten auch wieder die schnellen Pässe, die in den letzten Wochen meistens kläglich beim Gegner gelandet sind.
    Die Phase vor der unnötige Strafe im 1. Drittel, war doch vom Feinsten, da haben die Gelben 4 Minuten richtig geiles Hockey gezeigt --> es fehlte nur das Tor als Ergebnis, sonst wäre die Partie wahrscheinlich gar nicht so lange eng gewesen.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Dezember 2012 um 22:30

Da hast auf jedem Fall recht das man heute den Eindruck hatte das endlich die Hex vom Schläger ist. Aber ich bin da noch vorsichtig optimistisch. Salzburg ist derzeit nicht das Team von vor 2 Jahren wo man tatsächlich einen "Mördergegner" gebogen hätte.

• onetimer79
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 22:30

Keiner überragende Partie vor Unseren,trotzdem fällts unter die Rubrik:
    Letzte Saison hätten wir die Partie verloren ;)
    Brav gekämpft,die 2.Linie ist unsere 1.Linie,Gratton endlich mit einem Tor,
    Olsson/Soares wieder mal top detto Schiechl,wenn der Alleingang reingeht
    ist es das Tor des Monats.Der vielgescholtene A.Lakos mit den üblichen Fehlern
    auf der Blauen,aber der Pass auf Rotter war geil.Rotter wird endlich schön langsam
    der Alte vor der Verletzung.
    2Punkte,Mund abwischen danke mehr wars net.

Salzburg?Schwach sorry mehr wars net,trotzdem bleib ich dabei,
    Salzburg ist vor Mitte/Ende Jänner net ernst nehmen da zeigen sie erst
    ihr wahres Gesicht,die Truppe kann was wenns eine Einheit werden.
    Warum Page auf Auld hinpeckt kann ich auch net verstehen,der hat Salzburg
    heute das ein oder andere Mal im Spiel gehalten.
    Mein "Liebling"Welser als Verteidiger keine Ahnung was sich Page denkt wenn er
    Welser und Trattnig als Verteidiger auflaufen lässt,fürs Nationalteam sicher gut
    für Salzburg mmn.sicher nicht,da beide nicht das Spielen können was sie wirklich könnten.

Ps:Gebts und den Ladi zurück,der Auffälligste wie immer.
    Und was war mit Schlacher,da ee net im Lineup war?

• Imola1
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2012 um 22:33

Leider viele vergebene Chancen. Aber das kennen wir ja leider schon. Ich hoffe nur, dass wir gegen einen guten Gegner wieder ein wenig mehr Chancen verwandeln. Allerdings muss man sich Chancen auch erarbeiten. Der Lange wieder einmal unter aller Sau gespielt. Der hat (glaube ich) nicht 1x die Scheibe an der Blauen im Angriffsdrittel halten können.

Fazit:

1.) 2 Punkte gemacht
    2.) die Kracherlspieler besiegt
    3.) Page gezeigt wo er sich seine Millionentruppe hinstecken kann
    4.) Tabellenführung behalten

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Dezember 2012 um 22:36
    Zitat von sicsche

Da hast auf jedem Fall recht das man heute den Eindruck hatte das endlich die Hex vom Schläger ist. Aber ich bin da noch vorsichtig optimistisch. Salzburg ist derzeit nicht das Team von vor 2 Jahren wo man tatsächlich einen "Mördergegner" gebogen hätte.

ich verfalle sicher nicht in Euphorie, aber wenn ich an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen zurückdenke, war das heute Balsam auf meiner Eishockeyseele. Das die Jungs gutes Hockey spilelen können, haben sie uns schon des öfteren bewiesen.
    Gratton ist noch immer in einer Unform, das hat heute ein "aufgezogener" Rotter in seiner Linie optisch kaschiert........für die "Birne" waren die letzten 3 Partien (auch die unnötige Niederlage gg. Villach) allerdings sicher Richtungsweisend.
    Für Donnerstag gg. die Eisbären mache ich mir auch keine Illusionen, da ist von einer herben Abfuhr bis zu einem Sieg wahrscheinlich alles drin.
    What shell's, mir hat derAbend heute getaugt und stimmt mich positiv! :D

• Imola1
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2012 um 22:37

@ onetimer79

Dass Sbg. im Jänner kommen wird hängt heuer ganz sicher vom Lockout ab. Wenn die NHL spielt hat er den A.... offen.

Schlacher ist, wenn ich es ricvhtig mitbekommen habe erkrankt.

• Mr_X
    EBEL
    • 11. Dezember 2012 um 23:03
    Zitat von ViecFan

ICH jedenfalls hatte heute endlich wieder einen richtig geilen Hockeyabend, und sehe einen klaren Aufwärtstrend der Unsrigen.......

Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:

Positiv auch, dass Linie 4 zumindest zeitweise am Eis war!

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 23:42
    Zitat von AndreLakos

Warum spielt Schlacher nicht ?

Darmgrippe - also nix von schwerwiegender und dauerhafter Bedeutung. :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Dezember 2012 um 00:01
    • Offizieller Beitrag

Würde dieses Salzburg fix so in dieser Aufstellung spielen, ich mein, so geplant, mit Motivation, mit Sinn dahinter, mit Fans, die hinter dem Team stehen, - hallo Meister.

So ist es ein toter Haufen, der trotzdem gewinnen hätte können. Mit einem Latusa als einer der besten, mit wenig Eiszeit. Caps, bitte unterbreitet unserem Buben ein Angebot.

Dass Salzburg heute extreme personelle Qualität hat ist ebenso unbestritten wie das Faktum, dass die Caps so nicht um den Meistertitel mitspielen, da muss sich noch einiges ändern, ich denke, einer, der aus der 2. Linie eine zweite erste Linie macht ist noch notwendig, sollte Romano wirklich dauerhaft ausfallen.

Zum Spiel: Schöne Tore! Super Einsatz der Caps, die Motivation stimmt. Irgendwie ein eigenartiges Spiel mit einem verdienten Sieger. Nochmal: Wäre Szbg mit den Leuten ein Team.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 12. Dezember 2012 um 07:13

Imola1: Salzburg hat mit Stand jetzt gerade nur 2 NHLer im Team: Boychuk und Brassard. So schlimm wäre das Ende des Lockout für die Bullen nicht.

TVKC: Du hast völlig recht. WÄRE diese salzburger Mannschaft ein TEAM, spielten die ganz oben mit. Aber die Voraussetzungen sind anders, hauptsächlich bedanken wir uns da bei Herrn Pagé, und daher braucht man diese Truppe derzeit nicht zu fürchten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Dezember 2012 um 07:44

Auf mich hat SBG gestern einen beherzten Eindruck hinterlassen!
    Selten einen Mannschaft bei 1:4 Rückstand, bis zur letzten Sekunde so kämpfen gesehen.
    Aber wie bereits in einem meiner Vorposts ungläubig geschrieben --> wahnsinn, wie groß mitunter die subjektive Wahrnehmung eines Spieles sein kann ;) 8))
    Heuer ist die Liga noch verrückter als in den letzten Jahren, eklatante Leistungssprünge der Mannschaften, mit teils "grazy" Ergebnissen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Dezember 2012 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

Naja, nein, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung nicht. Der individuelle Einsatz war großteils vorhanden. Team ist Salzburg aber keines, vor allem spielerisch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 07:58
    Zitat von ViecFan

Selten einen Mannschaft bei 1:4 Rückstand, bis zur letzten Sekunde so kämpfen gesehen.

Findest Du wirklich?
    Ich sah eher ein "Team", dass sich ab und an mal für einige Minuten z´sammgrissen hat (und da sahen wir alt aus!) und ansonsten ZUM TEIL (und damit ists schon kein TEAM mehr) mal g´schaut hat was passiert, wenns halt so ein bisserl mitspielen und sich auf die eigene (zugegebenermaßen große) individuelle Klasse verlassen.
    "Normalerweise" fahren die über unsere gestrige Mannschaft drüber und normalerweise wärens für mich Titelfavorit Nr. 1 - ob das heuer aber noch was wird (ich könnts mir vorstellen, denn man hat ja mit Pagé durchaus auch schon Titel geholt und gut gespielt) trau ich mich ohne Konsultation meiner Kristallkugel echt ned sagen. :D
    Ich fands übrigens jammerschade, den Lupaschuk gestern nicht spielen sehen zu dürfen! ;)

Dafür war es erfrischend, Rotters Formanstieg und Schiechls bisher beste Offensivleistung im Capsdress zu sehen - letzterer hat gestern echt gut mit Soares & Olsson (also gibts doch noch einen außer Romano [echt schade für den Buam, aber ich glaub nicht, dass der definitiv weg ist], mit dem Soares spielen kann ;) ) harmoniert und das kann man schon so lassen.
    Kommen dann (HOFFENTLICH) zumindest Schlacher, Pinter und Ferland zurück kann man auch wieder dahinter 2 wirklich konkurrenzfähige Linien aufbieten, die gegen jedes Team der Liga bestehen können... außer vielleicht gegen eingespielte Salzburger, die wirklich WOLLEN!

lg
    Walu

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. Dezember 2012 um 09:00

was willst von salzburg erwarten?

in jedem spiel neu zusammengewürfelte linien. dann bekommen leute wie maxwell, grenier usw. massenweise eiszeit. wie soll man sich da einspielen? unmöglich.

da liegts einzig und allein am coach page.klare linie gibts keine. mal spielt der, mal der, wie willst da als team zusammenfinden? gar nicht

• neymo
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2012 um 09:24

Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt, vl. wenn die Umstände so bleiben ins Salzburg, dann sind vl. nächstes Jahr wieder ein paar Österreicher zu haben bei denen. Mmn. hätte sich ein Komarek anders entschieden, hätte das mehr zu seiner Entwicklung beigetragen.

• ozzy74
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 09:27
    Zitat von ViecFan

.

das ist richtig, nur wohl auch der situation gedankt, dass es für viele um einen kaderplatz geht. wie sieht dies ab nächster woche aus, wenn page nicht mehr so würfeln und die spieler unter druck setzen kann.

red bull hatte gestern sicherlich mehr talent auf dem eis, aber das bessere team hat gewonnen.

btw unglaublich was gratton gestern einstecken musste ohne dass die beiden heads eingriffen. höhepunkt war für mich die stockschlagorgie von pöck kurz vor dem ende.

• Goose
    NHL
    • 12. Dezember 2012 um 10:49
    Zitat von TVKC

Caps, bitte unterbreitet unserem Buben ein Angebot.

Wird aber wohl nicht mehr viel bringen

• afh
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 11:23
    Zitat von Goose

Wird aber wohl nicht mehr viel bringen

....glaub' mich auch zu erinnern, dass er letzte Saison um 2 Jahre verlängert hat ???

• Goose
    NHL
    • 12. Dezember 2012 um 11:37
    Zitat von afh

....glaub' mich auch zu erinnern, dass er letzte Saison um 2 Jahre verlängert hat ???

er hat mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt in Salzburg

das hat nicht unbedingt jetzt was mit der Vertragslänge zu tun, aber ich denke er wird einfach schauen, so lange wie möglich dort zu bleiben

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 11:45
    Zitat von Goose

er hat mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt in Salzburg

das hat nicht unbedingt jetzt was mit der Vertragslänge zu tun, aber ich denke er wird einfach schauen, so lange wie möglich dort zu bleiben

Du hast recht, aber mal ehrlich - Salzburg-Wien sollte für nen Profisportler keine unüberwindbare Hürde darstellen.
    Aber klar, wenns halbwegs passt gibts für ihn keinen Grund UNBEDINGT zu wechseln.

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™