- Offizieller Beitrag
und wo wird das behauptet?
und wo wird das behauptet?
Mit so einer Chancenauswertung gewinn'st nix . Gegen keinen ernsthaften Gegner . Was die Schirileistung heute betrifft so bin ich ganz bei Alekhin - eine Katstrophe was da heute wohlwollend übersehen wurde . Abseits gab's fast überhaupt nicht , Beinstellen ebenso , Stockschläge - für die Refs überhaupt kein Prblem , und wenn die Scheibe aufsteigt wie eine Rakete , und vom Netz runterfällt - da muss man ja weiterspielen lassen . Das nichtgegebene Tor hat dann noch dazugepasst . Aber entscheidend war die erbärmliche Chancenverwertung der Linzer . Ach ja , was ich fast vergessen hätte , man hat still und leise die Getränkepreise um 0,5 EUR erhöht . So wie letztes Jahr auch schon . Erst das Forum abdrehen , und dann auch noch klammheimlich die Preise drastisch erhöhen - sehr kundenfreundliche Black Wings .
zusammenfassend für mich die zebras heute das schwächste team am eis, dass ihre leistung heute mit spielentscheidend
gewesen ist in meinen augen leider absolut zutreffend
Wie sollte man das sonst verstehen ?
ok, sorry - überlesen.
trotzdem bleib ich dabei, dass wir zu 95 % selber schuld waren heute.
Und die restlichen 5% gehören Zaba
Das ganze Spiel heute hat mich ein bisschen an das erste Heimspiel der letzten Playoff-Serie erinnert. Die Wiener mit hartem Körperspiel, wir haben uns das ganze gefallen lassen und die Schiris haben uns auch nicht geholfen mit deren Regelauslegung. Ich würde mir da halt wünschen, dass da ein Hedlund oder ein Engelhardt mal dazwischen haut. Heute wäre das ja eh alles toleriert worden.
Es war ein wichtiger Sieg, der aber nix an der Gesamtsituation ändert, die Probleme bleiben die alten.
Das Spiel heute hat uns Zabatron und Olsson (Zuckerlpass vom Klimbacher, dem gehört das 2:0!) gewonnen, oft gewinnst es aber so nicht. Prinzipiell eine sehr starke Auswärtspartie, allerdings sehe ich die offensive Krux so:
1. Linie ist weiterhin nicht gut. Heute schon wieder bei fast jedem Angriff zu dritthinter dem Tor. Sie wirken verbissen, unkreativ, ohne Ideen. Was sind die Gründe? Sind Gratton/Fortier über den Zenit? Nein. Werden sie wegen des taktischen Konzepts ihrer offensiven Stärke beraubt? Wohl auch nicht. Mein eher scherzhaft gemeinter Vorschlag, einen "Offensive Coordinator" zu holen, wär vielleicht keine schlechte Idee. Jemand, der Ideen, Fun, Sicherheit bringt. (WIrds ned spielen, is mir klar)
2. Linie haben wir zur Zeit nicht, es sind eigentlich 2 Dritte Linien. Der 2. Linie fehlt ein Kreativ-Spieler, ich hoffe Romano ist bald wieder gesund. Soares wurde eigentlich geholt, um die 2. Linie zu tragen, das ist allerdings nicht sein Stil, das kann er nicht - er verwertet gute Pässe. Leider fehlt der Kreativkopf in dieser Linie. Diese blöden Gehirnerschütterungen...
3. Linien: Wie erwähnt, wir haben deren 2. Blatny und Olsson sind sowieso gut, vor allem aber Pinter/Schiechl/Schlacher sind bärenstark. Fipo - schau, dasst bald wieder was siehst!
Das starke Defensivverhalten der Caps liegt (neben den insgesamt starken Verteidigern) eben genau daran, dass nur mit einer Scorerlinie gespielt wird. Ab Linie 2 nimmer. Das ist personell vielleicht zur Zeit ned anders lösbar, vielleicht sollte man aber Blatny, der sehr wohl sehr kreativ offensiv spielen kann, hier mehr in diese Richtung einsetzen. Dieses Tor-verhinden, das wir seit längerem Spielen, ist nicht besonders schön, wenns dann zu ständigen 2:1-Niederlagen fürhrt, sogar ganz hässlich.
Wie schon erwähnt hoffe ich, dass gegen Salzburg endlich wieder eine offensivere Mannschaft zu sehen ist - eine, die Freude am produktiven Hockey hat. Bringt Tore, Siege und Motivation. Geht halt auch nur mit 2 Scorerlinien.
Schirileistung für beide Mannschaften schlecht, aber da es für beiden Teams sowohl Vorteile wie Nachteile gaben, sehe ich das als ausgeglichen an. Schockierend für mich ist "Big Al". Wie selten er den Blue line im Angriffsdrittel hält, ist zum Haareraufen. Zur Zeit müßte er einen Meter im gegnerischen Drittel stehen, um die Scheibe nicht über den Blauen zu vertändeln. Marcus "Dubbelförpackning" Olsson entspricht meine Vorstellungen von einer 2Way-Forward. Außerdem ist er, wie Blatny, als "Grinder" bereit Prügel zu beziehen.
Kein wunder , daß lakos bei spielen der nationalmannschaft die meisten strafen nimmt. seine spielweise wird international nicht toleriert - bei uns schon. das soll keine entschuldigung für die niederlage sein,
doch es ist auffällig, daß gerade lakos seine unfaire art zeigt. wien hat heute seine chancen einfach besser verwertet, das spiel war ausgeglichen.
Der Lakos, der nicht im Nationalteam spielt?
Das nichtgegebene Tor hat dann noch dazugepasst .
Und was wäre an dem Tor zu geben gewesen?
Malone: Sinnlos - schreib lieber a Petition, dass die das Forum wieder aufdrehen. Mit den alteingesessenen kannst eh super diskutieren, viele neue kriegen diese übertrieben dicke Vereinsbrille nicht ab, die Linzer Fans zur Zeit hier so auszeichet.
Grund is sicher: Wennst in einem Vereinsforum schreibst, bist es gewohnt, dass dir die Leute immer recht geben, schuld is immer der Schiri und die Lakos-Brüder sind Monster, die eigenen fallen ned leicht und das Tor hätt gelten müssen, weil... weil es ein Linzer geschossen hat. Es ist dann halt schwer umgewöhnen, wenn in einem österreichweiten Forum plötzlich Widerworte kommen, weil vielleicht doch nicht alles so ist, wie der kleine Linzer die Welt sieht.
Is ja in Wien das gleich: Das Caps-Forum haben viele verlassen, weil diese übertriebenen Vereinsbrillner ned zum aushalten waren. Schade eigentlich, hat früher mal Spass gemacht dort.
Der Lakos, der nicht im Nationalteam spielt?
. ..bzw. gespielt hat. (wer hatte sonst die Nr. 11?)
tja. wer die chancen ned macht, bekommts halt rein. tore eigentlich auch durch die bank durch dumme fehler. vor allem das dritte war ja bitte irgendwas der wechsel [kopf]
und natürlich herzlichen dank für das lob wems ned gefallen hat kann sich ja das nächste mal selbst bewerben und das probieren. und sich extra anmelden um mich dann zu beleidigen ist ja auch wieder typisch österreichisch. aber egal. wie gesagt ich freu mich über das lob. hat alex und mir echt wirklich spaß gemacht. und ich glaub wir habe uns ganz gut ergänzt.
Zitatund sich extra anmelden um mich dann zu beleidigen ist ja auch wieder typisch österreichisch.
ernsthaft? Gibts ja ned... wirklich ein Klassiker.
Dennoch sollte ich mich als Profi soweit unter Kontrolle haben, dass ich nicht meine Schläger als Waffe missbrauche und auf eine (unschuldige) Jugendliche im Publikum raufsteche! PFUI!
Was war los?
Capsaicin: Nach der Schlusssirene flogen die Becher ins Drittel der Wiener, als sie den Sieg mit ihrem Goalie feierten. Rotter glaub ich versuche dann ein paar Becher per Schlagschuss ins Publikum zurück zu schießen, scheiterte aber an der Plexiglasscheibe. Beim Rausfahren in die Kabine sind dann die nächsten Trümmer geflogen. Was dann mit dem Raufstechen war, konnte ich von meiner Position nicht sehen. Alles in allem unnötig von beiden Seiten.
Danke! Ich verstehe diese Becherwerfer einfach nicht. Da ist doch Pfand drauf!!! [kopf]
Rotter konnte noch nie einen richtigen Schlagschuss
Das bedeutet: Du hast jetzt eigentlich erwähnt, was rundherum war und dass dieses Stechen womöglich nicht stattgefunden hat.
Ein Linz-Spieler hat auf einen Wiener Fan geschossen. Also ich habs ned gesehen, war ja zu Hause.
Im Ernst: So schlimm wirds ned gewesen sein.
Capsaicin: Nach der Schlusssirene flogen die Becher ins Drittel der Wiener, als sie den Sieg mit ihrem Goalie feierten. Rotter glaub ich versuche dann ein paar Becher per Schlagschuss ins Publikum zurück zu schießen, scheiterte aber an der Plexiglasscheibe. Beim Rausfahren in die Kabine sind dann die nächsten Trümmer geflogen. Was dann mit dem Raufstechen war, konnte ich von meiner Position nicht sehen. Alles in allem unnötig von beiden Seiten.
Also das mit Rotter ist schon ein wenig "harsch" geschrieben von dir. Er hat die Becher locker richtung Bande geschupft, von Schlagschuss kann da keine Rede sein. Die Aktion von A.Lakos der mehrere Becher mit dem Schläger zerschlagen hat konnte ich da viel weniger verstehen [kopf] Was das bringen soll frag ich mich auch, provoziert das (sowieso schon heiße) Publikum noch mehr.
Ich verstehe diese Becherwerfer einfach nicht. Da ist doch Pfand drauf!!! [kopf]
die becherwerfer wissen, der verein braucht geld , wien mit tempo wie im spiel gegen den vsv, beim tempo haben wir eigentlich mitgehalten, nur, unsere topverteidiger hatten einen rabenschwarzen tag besonders #41, gefolgt von # 5, was solls, muss eben der vsv herhalten, wir wollen wieder über den strich. schiribenotung - genügend
die becherwerfer wissen, der verein braucht geld
Stimmt, das sind Spenden! Und in der Weihnachtszeit ist man bekanntlich besonders spendierfreudig [keks]
Und der Heide Raffi hat's einfach nicht kapiert [kopf]
Stimmt, das sind Spenden! Und in der Weihnachtszeit ist man bekanntlich besonders spendierfreudig [keks]Und der Heide Raffi hat's einfach nicht kapiert [kopf]
Dann kann ich die Aktion vom BecherBasher Lakos jetzt verstehen. Der ist den BlackWings die Spenden neidig und zerstört sie.
Jesenice-Spieler hätten die Becher aufgesammelt (ja ja ich weiß, geh mich schon schämen... )
Das bedeutet: Du hast jetzt eigentlich erwähnt, was rundherum war und dass dieses Stechen womöglich nicht stattgefunden hat.
Ein Linz-Spieler hat auf einen Wiener Fan geschossen. Also ich habs ned gesehen, war ja zu Hause.Im Ernst: So schlimm wirds ned gewesen sein.
Kurzfassung: Becher sind geflogen, Caps haben sich provozieren lassen und haben dann noch beim Rausfahren dem Linzer Publikum applaudiert, Gratton hat sich irgendeinen Fan zum Trash-talken gesucht (und gefunden). Alles nicht so schlimm und im "Rahmen" (nein - keine Verteidigung der Becherwerfer).
Die Spieler verschwinden ja dann in einem "Tunnel", der aber kurz vor den eigentlichen Kabinen (ziemlich genauer unter der letzten Sitzplatzreihe) noch für ca. 10cm unterbrochen ist. Da wurde dann mit dem/den Schläger(n) raufgestochen und leider eine Unschuldige am Fuß getroffen/verletzt.