- Offizieller Beitrag
Das wär dann natürlich blöd. Wenn man denjenigen findet, gibts eine Matchstrafe.
Das wär dann natürlich blöd. Wenn man denjenigen findet, gibts eine Matchstrafe.
tja. wer die chancen ned macht, bekommts halt rein. tore eigentlich auch durch die bank durch dumme fehler. vor allem das dritte war ja bitte irgendwas der wechsel [kopf]
und natürlich herzlichen dank für das lob
wems ned gefallen hat kann sich ja das nächste mal selbst bewerben und das probieren. und sich extra anmelden um mich dann zu beleidigen ist ja auch wieder typisch österreichisch. aber egal. wie gesagt ich freu mich über das lob. hat alex und mir echt wirklich spaß gemacht. und ich glaub wir habe uns ganz gut ergänzt.
i find etwas eigenartig wenn du in lukas als fehlpasskönig und andere spieler als versager hinstellst und das ganze auch im tv als linzfan. der wiener war sehr sachlich und kompetent, wär schöner gewesen wenn du auch mit sowas aufgefallen wärst als 2 drittel lang die linzer schlecht zu reden und alles und jedne zu verteufeln. s´peinlich und traurig
1. IST robert lukas immer für so einen paß gut. das weiß JEDER der auch nur mehr als zwei spiele von uns gesehen hat. das ist FAKT !!
2. wo hab ich bitte spieler als versager hingestellt. also man kann sich schon viel einreden wenn man will. unpackbar. man darf ja wohl enttäuscht sein. uns wurde gesagt das wir unseren emotionen freien lauf lassen sollen. und wen spieler scheiße spiele dann darf ich das ja auch wohl sagen.
iceman: Mach deinem Namen alle Ehre, bleib cool und ignorier den Typen. Ich fand ihr habt eure Sache sehr gut gemacht. EIn Bashing oder etwas dergleichen habe ich nicht wahrgenommen. Mir hat eure flapsige Art sehr gut gefallen. Hab einige Male lauthals lachen müssen. Wie viele Leute wirklich die Eier hatten sich anzumelden, hat man ja gesehen.
Linz-Wien und das drumherum: ewig die alte Leier.
Kann man net einfach das drumherum ausblenden und sich auf das wesentliche wie Eishockey konzentrieren, ich hab in einem Pub [prost] die Highlights am Rande mitbekommen und daher werd ich einfach unwissend bleiben, für 14 Seiten mit ca. 50% Becherwerfer, Spielerverhalten nach dem Schlusspfiff fehlt mir einfach die Zeit.
Hockey is eine emotionale Sache, bitte das net vergessen. Und es gibt in jeder Mannschaft sozial kompetentere und eher weniger kompetente Menschen, Fans,...detto.
Das ganze drumherum macht doch Wien-Linz aus. Ich hoffe jetzt schon es gibt wieder eine PO serie zwischen Wien-Linz. Gratton-Hedlund vl 7spiele lang. Rotter der nicht gerade ein Linzfreund ist. Oder ein Hisey der in wien nicht wirklich beliebt ist.
Das passt schon. Auf beiden seiten wird ein wenig übertrieben am ende haben wir uns alle wieder lieb.
Ich hör dich gern "shit" sagen...
Das ganze drumherum macht doch Wien-Linz aus. Ich hoffe jetzt schon es gibt wieder eine PO serie zwischen Wien-Linz. Gratton-Hedlund vl 7spiele lang. Rotter der nicht gerade ein Linzfreund ist. Oder ein Hisey der in wien nicht wirklich beliebt ist.
Das passt schon. Auf beiden seiten wird ein wenig übertrieben am ende haben wir uns alle wieder lieb.
Du gehst zu weit...viel ZU WEIT
Rotter wieder mit einem schlechten Spiel. Er ist sichtlich auch emotional schaumgebremst. Vielleicht würde ihm ein Auszucker mal gut tun.
TVKC: ich finde es eigentlich umgekehrt: Soares finde ich schon das der Linie zwei trägt ich find ihn auch kreativ (ohne dabei spektakulär zu sein). Blatny hingegen finde ich eher absolut unkreativ. Spielt ziemlich geradeaus und auch kein Typ für den feinen Pass
A.Lakos seit dem int.break wieder am Dauer lupaschuken - schrecklich.
Mir taugt zaba extrem auch heute wieder extrem stark und eine ruhe hat der Mann sensationell. Nur als Irmen ganz allein vor ihm war hat er unnötig die Ecke aufgemacht. Veideman endlich mal defensiv solide das erwarte ich mir regelmäßig von ihm.
mehr eine Frechheit......hat sich aber mit Lakos wieder kompensiert
spieler A will wechseln und spieler B steigt aufs eis, soweit kein problem. nimmt spieler B jedoch die scheibe an während spieler A noch am eis ist, greift er aktiv ins Spiel ein => wechselfehler bzw. 6 mann am eis. IS weder mutig noch eine frechheit, sondern genau so geregelt...
sonst muss ich mich vielen linzern hier anschliessen, die schiris waren ganz einfach eine katastrophe. alleine das der größere der beiden vollhirnis nicht ein einziges mal auf der bank war, sagt alles aus. und da red ich noch garned von ellenbogen die vielleicht ned immer gut zu sehen sind, aber 3 KLASKLARE behinderungen bzw. das beinstellen, dass ja angeblich den wechselfehler kompensierend nicht gepfiffen wurde, einfach schulterzuckend zu ignorieren ist schon ein starkes stück und hat uns heute einige PPs gekostet. ob wir deswegen gewonnen hätten !? ich bezweifle es, zu planlos unser spielaufbau.
schlechtester mann am eis: (NEIN kein schiri) curtis murphy. mann, was hat der abgebaut??? und dann noch so großkotzig immer bis zur letzten sekunde mit dem pass zu warten, bis dann doch wiedermal der gegner schneller als gedacht da ist.
beim 3ten tor der wiener war mMn. auch nicht der wechsel schuld, sondern die vertändelei von unserer #41
zu den becherwerfern und den spielern: da haben sich 2 partein gefunden, die wohl auf nen ähnlichen IQ-LVL kommunizieren. seit der papierkugelaffäre des größeren Lakos, für mich auch nichts überraschendes...
Gratulation nach Wien
Zaba mit einer echt starken Vorstellung! Aber auch bei uns hinten David mit sehr guten Saves.
Wegen den Schiris haben wir gestern sicherlich nicht verloren. Auf beiden Seiten wurde hart gespielt und das ein oder andere "Foul" übersehen. Bei uns vielleicht etwas mehr. Aber verloren haben wir nicht wegen ihnen. Hat man ja bei unserem tollen Powerplay gemerkt. Hättens noch 3-4 raustellen können von Wien. So wie gestern, gewinnen wir nicht!!!!
Natürlich ist jeder normale Check, oder gestochere gleich ein Foul. Matchdauer nochdazu. Gerade bei uns im Sektor bemerk ich das seit Jahren. Hier wird aber auch 3x pro Spiel "ELFMETER" oder "ROTE Karte" gebrüllt. [winke]
Linz total Ideenlos. Murphy hatte wirklich keinen guten Tag. Aber auch unser Lebler war nicht ganz bei der Sache.
Egal. Verloren! Jetzt kommt ein Hammerprogramm im Rest-Dezember!!!
Linz-Wien und das drumherum: ewig die alte Leier.
![]()
Kann man net einfach das drumherum ausblenden und sich auf das wesentliche wie Eishockey konzentrieren, ich hab in einem Pub [prost] die Highlights am Rande mitbekommen und daher werd ich einfach unwissend bleiben, für 14 Seiten mit ca. 50% Becherwerfer, Spielerverhalten nach dem Schlusspfiff fehlt mir einfach die Zeit.Hockey is eine emotionale Sache, bitte das net vergessen. Und es gibt in jeder Mannschaft sozial kompetentere und eher weniger kompetente Menschen, Fans,...detto.
Das ganze drumherum macht doch Wien-Linz aus. Ich hoffe jetzt schon es gibt wieder eine PO serie zwischen Wien-Linz. Gratton-Hedlund vl 7spiele lang. Rotter der nicht gerade ein Linzfreund ist. Oder ein Hisey der in wien nicht wirklich beliebt ist.
Das passt schon. Auf beiden seiten wird ein wenig übertrieben am ende haben wir uns alle wieder lieb.
Danke sehe ich ähnlich,es ist und bleibt Eishockey das von Emotionen lebt
Warum jetzt wieder xxx Seiten drüber diskutiert wird wer,wann,wo einen Becher geworfen hat,
wer,wann,wo mit dem Stock raufsticht werd ich nie verstehen und auch net weiter darauf eingehen einfach zu mühsam[kopf]
Detto der böse Lakos,der böse Schiri,der böse Hisey(der gestern net dabei war),es gleicht sich wärend der
Saison eh immer ein bischen aus.
Ich kann sogar beide Seiten "verstehen" ohne jetzt direkt wen in Schutz zu nehmen,Spieler werden bei der Ehrenrunde bzw.
beim Feier mit den Awayfans von den Linzfans mit Bierbecher beworfen (Leute das Zeug trinkt man,zu schade um es wegzuwerfen [prost] ).
"Fans" sauer auf Schiri,Lakos,Rotter Gratton etc.------>Frust hoch und der Becher fliegt,dumme Aktion.
Spieler lassen sich provozieren (überhaupt Gratton-Rotter die Linz Lieblinge ,ja ich würde Beide sicher auch net mögen wenns beim
Gegner spielen würden) bekommen vermutlich net nur ein Bier abbekommen und fangen halt zum dikutieren/trashtalken an,was genau so unnötig ist.
Ich erinnere mich noch immer gerne auf die letzte Po Serie,wo sich "Fans" gegenseitig ala Hufball "Fans" gegenseitig aufs Maul gehaut haben,
während ich mit einigen Linzern und dem bösen,bösen Rotter und Schweda im Pub bei ein paar Bier zusammen gesessen bin.
Am Anfang dachten die Linzer der Rotter ist ein unguter/arroganter Wappler und haben danach ganz schnell ihre Meinung revidiert,lustig wars [prost]
Egal es gibt auf beiden Seiten immer wieder "beratungsresistente" "Fans",von denen ich mir den Spass am Hockey sicher nicht nehmen lassen werde,
und ich unterhalte mich gerne mit Fans aus dem gegnerischen Lager bei dem ein oder anderen Bier ohne dämliche Absperrungen
Die Vollpfosten die ihre Emotionen nach dem Spiel nicht unter Kontrolle haben,mögen bitte zuhause bleiben oder
einen Psychater aufsuchen,denn wer so drauf ist,sollte sich ernsthaft anschauen lassen denn da rennt etliches falsch:
Hier für die Wiener:Fest drugge
hier für die Linzer: Fest Drugge
Over and Out [winke]
Also auf die Schiedsrichter brauchst die Niederlage nicht schieben
Du hast recht. Im Endeffekt wars die Chancenauswertung und der etwas fehlende Zug zum Tor an dem Linz gestern gescheitert ist.
Trotzdem bin ich mit der Schiedsrichterleistung gestern nicht zufrieden und der Meinung das glich sich gestern über das gesamte Spiel nicht aus.
@sonstige Randnotizen: Ich teile die Meinung meines Vorposters wonach Absperrungen etc. einfach nicht nötig sein sollten (und meist auch nicht sind).
Sind ja grossteils Erwachsene Zuschauer von denen man wohl auch erwarten darf dass sie sich entsprechend verhalten.
schade, irgendwie wollte die dattel nicht rein.
spannring mit einer traum aktion ---> tor des monats wenn er den macht!
unsere 18, ein tor hätte er sich zum heimdebüt verdient, hoffentlich bleibt uns der länger erhalten.
Jeder Punkt an diesem Wochenende ist für die Caps ein großer Gewinn.
Man trifft auswärts auf zwei Teams die absolut On Fire sind.
und gerade die Linzer sind extrem unangenehm für die caps, seit jeher.
Insofern kann ich das Understatement nicht ganz nachvollziehen.
Für mich ist alles andere als ein klarer Sieg der Wings schon eine Überraschung
... noch Fragen ?!
Finde die "Rivalität" zwischen den Teams/Fans in Ordnung, die weniger schönen Dinge passieren wärend oder gleich nach dem Spiel wenn die Emotionen voll da sind und Emotionen gehören nun mal dazu! Solange es aber im Rahmen bleibt, nicht eskaliert (siehe Hufball) und nach einer Abkühlpause wieder auf normales Niveau absinkt ist absolut OK.
Der bei der Übertragung gefallene Begriff "Donau-Derby" gefällt mir auch ganz gut 8))
Jesenice-Spieler hätten die Becher aufgesammelt (ja ja ich weiß, geh mich schon schämen... )
Also das war soooo böse - aber weil Du Dich eh schämst gibts von mir ein morgendliches
...nicht weil ich was gegen Jesenice hätt sondern weils so staubtrocken-lustig war (nur zur Sicherheit erklärt!)
iceman: Mach deinem Namen alle Ehre, bleib cool und ignorier den Typen. Ich fand ihr habt eure Sache sehr gut gemacht. EIn Bashing oder etwas dergleichen habe ich nicht wahrgenommen. Mir hat eure flapsige Art sehr gut gefallen. Hab einige Male lauthals lachen müssen. Wie viele Leute wirklich die Eier hatten sich anzumelden, hat man ja gesehen.
Ich fands auch recht gut und vor allem MUTIG, auch wenn ich manches wohl anders gesagt hätte, als der Zeinti.
Nachher deppert reden ist immer leichter als vorher SELBST etwas (besser oder anders oder überhaupt) zu machen - kenn ich aus meinen Hallenreportzeiten, als jeder Satz von mir zerpflückt wurde (auch von Leuten, die keine 2 zusammenhängende Sätze zusammenzubringen schienen ). Also Icy - auch wennst´ viel Schmarren g´redet hast... cool bleiben, die meisten fanden das "irgendwie" gut"
Ich erinnere mich noch immer gerne auf die letzte Po Serie,wo sich "Fans" gegenseitig ala Hufball "Fans" gegenseitig aufs Maul gehaut haben, während ich mit einigen Linzern und dem bösen,bösen Rotter und Schweda im Pub bei ein paar Bier zusammen gesessen bin.
Am Anfang dachten die Linzer der Rotter ist ein unguter/arroganter Wappler und haben danach ganz schnell ihre Meinung revidiert,lustig wars
Egal es gibt auf beiden Seiten immer wieder "beratungsresistente" "Fans",von denen ich mir den Spass am Hockey sicher nicht nehmen lassen werde, und ich unterhalte mich gerne mit Fans aus dem gegnerischen Lager bei dem ein oder anderen Bier ohne dämliche Absperrungen
Die Vollpfosten die ihre Emotionen nach dem Spiel nicht unter Kontrolle haben,mögen bitte zuhause bleiben odereinen Psychater aufsuchen,denn wer so drauf ist,sollte sich ernsthaft anschauen lassen denn da rennt etliches falsch:
Jaja, das persönliche Gespräch ist einfach das beste und kann viele Probleme schon im Kein ersticken - quasi Wunderwaffe und Lösung für fast alles.
Manche sind dafür halt einfach zu blöd oder zu feig (mMn das Hauptproblem) oder zu wasweißich und verstecken sich hinter Aggressionen etc. - kenn ich nur zu gut, dass manche Leute lieber aus der SCHEINBAREN Anonymität schießen als sich nem persönlichen Gespräch zu stellen!
unsere 18, ein tor hätte er sich zum heimdebüt verdient
Der war echt ned schlecht und ich gönn euch auch derart gute Hockeyspieler - trotzdem hoffe ich, dass diese NHL-Farce bald mal zuende geht... falls nicht ist das ganze jetzt eh nur für die Fisch, denn => man braucht nur nen Blick in Euren westlichen Nachbarverein schicken...
lg
Walu
@ Onetimer
Wahre Worte.
Sorry aber das ist schwachsinn, wenn ihr den Puck nicht ins Tor bringt kann kein Schiedsrichter etwas dafür.
Und Strafen wurden dort wie dort nicht gegeben.Also auf die Schiedsrichter brauchst die Niederlage nicht schieben
dein Profilname sagt ja eigentlich schon alles!
Schuld war der Schiri sicher nicht an der Linzer Niederlage. Aber die Leistung war einfach erbärmlich!
Stimmt, das sind Spenden! Und in der Weihnachtszeit ist man bekanntlich besonders spendierfreudig [keks]Und der Heide Raffi hat's einfach nicht kapiert [kopf]
Spenden die der EHC dann gleich fürs bezahlen der Strafe fürs Becher-werfen verwenden kann. [kopf]
Denn soviel ich weiß werden da von der Liga ja Geldstrafen für den Heimverein verhängt.
was mir gefallen hat:
ein becherwerfer (eindeutig einer, der vielleicht 3-4 mal im jahr in der halle ist) wurde als er unten ankam von der polizei empfangen und musste dann strafe zahlen!
was mir gefallen hat:
ein becherwerfer (eindeutig einer, der vielleicht 3-4 mal im jahr in der halle ist) wurde als er unten ankam von der polizei empfangen und musste dann strafe zahlen!
Plus eine Zeit Hallenverbot für ein paar Monate plus Aboabnahme dann wärs perfekt,
dann würden solche unverbesserlichen endlich mal zum denken anfangen das sowas net geht
zwei unerwartete punkte für wien. ich hätte die BWL vor allem offensiv stärker eingeschätzt, als sie gestern waren. viel zwingendes war da nicht wirklich dabei. im gegenzug waren die VIC gestern durchaus effizient im verwerten ihrer möglichkeiten. bitte schickt's den lundbohm schnell heim. der kann ja wirklich gar nichts.
das spiel selbst war durchaus schnell und auch mit der härte eher im rahmen. bei manchen im linzer publikum merkt man leider ein wenig die unerfahrenheit mit den eishockeyregeln, denn bei jedem niederfallen eines BWL spieler lautstark nach einer strafe zu rufen ist zwar grundsätzlich amüsant, fairnesstechnisch aber ein wenig grenzwertig, um es höflich zu formulieren.
die refs waren sicherlich auf beiden seiten bei der einen oder andere strafwürdige aktion sehr milde in der beurteilung, haben aber im gegenzug dafür ein flüssiges spiel nicht unnötig zerhackt. und das spiel wurde dadurch auch nicht "dreckiger", sprich die spieler waren durchaus darum bemüht, diszipliniert und respektvoll zu bleiben. mir ist grundsätzlich lieber, wenn nicht jedes hinfallen der spieler gleich als strafe gewertet wird, denn erstens war es zumindest früher eine frage der ehre für die spieler in jeder phase eines zweikampfes auf den kufen zu bleiben und zweitens muß man nicht jede körperliche ungleichheit im zweikampf seitens der refs gleich mit strafen "ausgleichen". mit dem permanenten strafen und belohnen für jedes hinfallen fördert mar nur ein pussyhockey, wo sogar "kinder" nahezu gefahrlos mitspielen könnten. ich empfehle jedem einmal ein NHL spiel live anzusehen, manche spieler der EBEL würden da wahrscheinlich nur auf allen vieren mitspielen, wenn sie sich bei jedem check und bei jedem zweikampf hinlegen.
Hab erstes Drittel im Fernsehen verfolgt und den Rest dann als Zusammenfassung angesehen. Beim ersten Auswärtsmatch war ich selber in Linz und da hab ich ja schon beschlossen dass ich mir das nimma antue. Hehe, immer dieselbe Leier aber es bleibt dabei, mit Abstand die schlechtesten Plätze als Away Fans. Außerdem hat dieses Becher gewerfe bei den Linzern anscheinend Tradition. Sollte das stimmen, dass einer der Cracks mit dem Schläger auf einen Fan eingestochen hat, dann hoffe ich auf eine drakonische Strafe. Soweit sollte man Profi sein, dass man sich nicht zu solchen Kurzschlusshandlungen hinreißen lässt.
Aber auch den Linzern muss man schön langsam einen Vorwurf machen, ich finde so Weitwurf-Fans haben nix in der Halle verloren und sollten auch für längere Zeit Hausverbot bekommen. Für die Halle können sie ja nix, aber zumindest gegen die Idioten kann man vehement vorgehen. (Znaim hätten sie wohl mit den baulichen Voraussetzungen nicht in die Liga aufgenommen)
Zum Spiel, Olsson hat wohl die Schwachstelle des neuen Linz Goalies gefunden, beide unten durch. Zaba sehr stark, wiedermal. Weinhandl hat sich wohl mit Verkühlung/Leistung gegen Chomutov ein wenig ins Abseits gespielt. Mmn. ist die Powerplay Kombi mit den Twins und Blatny nicht unbedingt die beste. Blatny ganz klar ein Powerplay Spezialist aber mit den anderen beiden kommt ein bisschen zu wenig bewegung rein. Fortier hat find ich ein sehr starkes erstes Drittel gespielt, jetzt vor allem in Betracht auf sein Backchecking. Leider klebt ein wenig das Pech am Schläger.