- Offizieller Beitrag
Zitat@HB_Crunchtime
Nationaltrainer Viveiros unter Druck: Bei 3 #EBEL-Kanadiern wurde Bereitschaft zur Einbürgerung nachgefragt. #TeamAustria #insidehockey
Wer sind die Glücklichen?
Zitat@HB_Crunchtime
Nationaltrainer Viveiros unter Druck: Bei 3 #EBEL-Kanadiern wurde Bereitschaft zur Einbürgerung nachgefragt. #TeamAustria #insidehockey
Mike Siklenka, Kirk Furey und Dan Bjornlie [Popcorn]
Mike Siklenka, Kirk Furey und
Dan Bjornlie[Popcorn]
Der Dauerverletzte Spurgeon stattdessen.
Wenns 2/3 werden, bin ich trotzdem zufrieden
Uwe, übernehmen Sie!
, wie kann man an sowas denken, mir wär bald der apetit vergangen
einer der drei soll schon abgelehnt haben also wirds wohl max. 2/3
Im Vergleich zum momentanen Verteidigerangebot wäre jeder der drei eine Verstärkung für's NT. Ob man da auch weitere Spieler abseits des KAC gefragt hat?
Würd' mich jetzt irgendwie fast wundern.
*rofl*
Björnlie ist kein Kanadier.
Wenn es nach mit gehn würde, dann Jonathan Ferland!
mcdonald, murphy und gratton
nachdem viveiros der chef ist, kann es sich nur um klagenfurter legionäre handeln, da die aber 9 an der zahl haben, ist ja die auswahl schon fast riesig
mcdonald, murphy und gratton
Jugend forscht
nachdem viveiros der chef ist, kann es sich nur um klagenfurter legionäre handeln, da die aber 9 an der zahl haben, ist ja die auswahl schon fast riesig
Das es nur Legios vom KAC sein können, ist schon klar ( wie korrupt es doch in Nationalmannschaft zugeht), aber muss man nicht mind. 4-5 Jahre schon in Österreich spielen, damit man erst die Staatsbürgerschaft beantragen kann? Da kommt mal der Siklenka in Frage. Wer noch vom KAC?
Ach der arme Manny - so missverstanden - dabei will er doch nur den österreichische Weg beim KAC voranbringen und über die pöhsen Imports d anderen lassts sich dann auch wieder leichter weinen
Also die Liste dürfte doch eher sehr kurz sein: Furey, Siklenka, Gratton, Ferland, Ouellette?, MacDonald? plus Bjornlie, Leahy und Fox (allerdings alle US-Amerikaner)
wenn man die österreichischen einbürgerungsvoraussetzungen hernimmt (https://www.help.gv.at/Portal.Node/hl…ite.260421.html), würden meiner meinung nach nur die drei herren gratton, ferland, furey und siklenka in frage kommen. wenn man die us-amerikaner auch als "kanadier" bezeichnen würde, würde sich die liste um bjornlie und leahy verlängern...
bin mir aber nicht sicher ob ich jemanden übersehen habe
Also ich wäre für John Hughes, Pat Leahy und Derek Ryan
Ist zwar nur ein Kanadier und dürfte bei zweien noch ein paar Jahre dauern, aber das würde sich wenigstens auszahlen
Edit: laut Crunchtime will er keine Namen nennen, bezeichnet den Tip eines Fragestellers als "ziemlich gut": Kirk Furey.... lol
Also ich wäre für....Pat Leahy....
Der wäre mir dann nächste Saison als Trainer eh lieber wie der Viveiros.
"super" [kopf] also wieder das gleiche schon wie in den 80/90igern.....der typische österreichische weg :wall:
anstatt ein paar jahre unten in der B zu spielen um die jungen heranzuführen- in der A ist es sowieso nur ein kurzer auftritt.
verzweiflung oder nur ein logischer schritt - von einer importgefluteten liga zu einem legiogespickten nationalteam
bin kein viveiros fan, aber mal ehrlich: sofern es nicht zu einer anpassung der erwartungshaltung an die realität kommt, wird kein teamtrainer länger als zwei jahre im amt bleiben, in naher zukunft wahrscheinlich nur mehr ein jahr.
anstatt ein paar jahre unten in der B zu spielen um die jungen heranzuführen- in der A ist es sowieso nur ein kurzer auftritt.
Was soll das bringen, 3 Wochen im Jahr junge Spieler an irgendein Niveau heranzubringen?
Also um die Zeit zu überbrücken bis zB vom Tiroler Weg der Innsbrucker die lang erhoffte original alpenländische Verstärkung für das OEHV Team kommt werden wohl noch 2-3 KAC-Austros aushelfen dürfen. Wie in der guten alten Zeit...
greg day verheiratet mit der schwester vom pati mössmer!