1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader 2012/13

• alekhin
  • 28. November 2012 um 15:33
  • speediegl
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2012 um 18:41
    Zitat von DonStradivari

T'ja... von einer Siegermentalität, die es zu etablieren gilt, war die Rede, vor der Saison... das haben wir definitv vergeigt... sehr schade, wie das heuer läuft... und vor allem auch übel, wie viele Leute heuer außer Form sind...

Baumi - aka. ich kann nicht spielen, wenn ich nicht um einen neuen Vertrag spielen muss - und der unsägliche Engelbert scheinen leider nur der Gipfel des Eisbergs zu sein... ich wüsste nicht, wen wir aller NICHT austauschen sollten... wenn man aber die losing streak betrachtet, seit dem der zweifelsohne sehr stark agierenden Matthias bei uns spielt, dann wüsste ich auch absolut nicht, wer uns helfen könnte...

Es ist richtig ätzend (und fernab von einer Siegermentalität), dass wir es irgendwie nie schaffen, einen "Cold Turky" nach einer Spitzensaison zu vermeiden... wobei - die Saison nach dem Finaleinzug unter KC war ja im Vergleich zu dieser noch eine echte Glanzsaison (wenn wir auch unbestritten spielerisch heuer besser sind als damals)...

Sicher mag es so sein, dass noch "alles drinnen" ist... aber wenn man einen mieserablen Saisonstart durch eine tolle Serie nach der Länderspielpause kompensiert, nur um dann erst wieder in ein tiefes Loch zu fallen, dürfen die Alarmglocken dann schon mal schrillen... wenn dann der gerade erst verpflichtete NHL-Spieler für das Spiel gegen das Team der Stunde auszufallen droht, und danach mit Znojmo Back-To-Back-Spiele gegen den Angstgegner schlechthin anstehen ehe mit dem KAC der Rekordmeister in Linz einkehrt bevor wir selbst die Weltreise zum starken Ligazweiten nach Zagreb anstreben dürfen und auf dem Rückweg im Bunker gleich nochmal gegen das Team der Stunde antreten dürfen, braucht man nicht auf viele Punkte oder gar eine Aufholjagt hoffen...

13 Spiele sind's noch, wenn ich richtig gerechnet hab... momentan hab ich das Gefühl, dass wir noch 2 Siege schaffen... das mit dem "in den Top 6 sein" für die Zwischenrunde wird also eher knapp werden ;)... und dann sind wir - wenn alles optimal läuft, in der Hoffnungrunde zusammen mit RBS und KAC... :thumbup: ... noch tut der Gedanke sehr weh, aber ich denke, je früher man sich darauf einstellt, um so leichter wird man dann verkraften können, dass eine viel zu entspannte 5. Jahreszeit vor den TV Geräten auf uns wartet[Popcorn]

100% agree. Aber aufpassen dass du mit dieser Meinung nicht als Troll bezeichnet wirst ;). Gibt da eine frustrierte Fans die wohl keine zweite Meinung zulassen können ^^

• onetimer79
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 07:35
    Zitat von alekhin

Da es bei Leahy nach Saisonende aussieht wird man wohl nochmals reagieren müssen.

Was hat er den genau? Wenn Leahy komplett ausfallen würde,wäre schon ein herber Verlust für Euch :thumbdown:

Zitat von waluliso1972

Zitat von »onetimer79« aber wenns den Murphy nimmer wollts nehmen wir ihn nächste Saison gerne, wenn Bjoernlie in Pension geht
    Hear auf!!!!!!! Der Kurtl ist ja noch älter als der Dan!!!

Hoppala,dachte ernsthaft der wäre jünger :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Dezember 2012 um 07:54

Aus HF.at:
    Linzer NHL Gast reist wieder ab
    Außer Spesen nicht viel gewesen - schade...! :(

• stoderer
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2012 um 08:05

Und wieder mal meine generelle Meinung zu NHL-Importen:
    Ausser enormer Kosten bringt das gar nichts.
    Hat sich wieder bestätigt.....

• alekhin
    WTF?
    • 18. Dezember 2012 um 08:29

Senior-Crack: Ich vermute der Grossteil der User die hier mitlesen hat den Artikel schon längst (mehrmals) durch. Deinem "ausser Spesen.." Fazit stimme ich so übrigens nicht zu. Hat mir gefallen der Mann.

Zitat von magneticspeed

Und hörts mal mit dem Engelhardt-Bashing auf, mom ist er unser einziger Stürmer der eine Pointstreak aufweisen kann. War eine Fehlverpflichtung kann man aber (finanziell) nicht mehr zum guten wenden.
    Was bringts ihn in die Wüste schicken, wenn kein Geld für einen neuen da ist?

Die Pointstreak Engelhardts könnte mit der Abreise von Matthias wohl quasi instantan beendet sein. Bashing einzelner Spieler ist denke ich insofern wichtig als die OÖ Qualtätsmedien sich ja gern auf gern auf 2-3 Spieler einschiessen die dann an allem Schuld sind. Da ist es doch naheliegend Fr. Kneidinger und Co. auch die entsprechenden Targets dafür aufzuzeigen. Tja und mein persönlicher Targetvorschlag lautet da - wie niemanden ernsthaft überraschen wird - natürlich Gregor Baumgartner, der für nächste Saison Vertrag hat und daher heuer keine Leistung zu erbringen braucht (das wievielte Mal jetzt?). In Punkto Engelhardt: Bashing für mich okay, nicht dass sein Vertrag noch verlängert wird.

So wies aussieht kann man die Saison - sofern man z.B. gegen Graz und Znaim wieder nicht punkten kann, was jetzt nicht völlig illusorisch ist - heuer relativ bald abschreiben. Die Frage bleibt dann aber wie man sich bis Saisonende aus der Affäre zieht. Natürlich kann man versuchen das Wunder zu schaffen und über die Hoffnungsrunde in die Playoffs, evtl auch weiter nach oben gelangen. Aber wie wahrscheinlcih ist das heuer noch? Wäre es nicht gescheiter jetzt vermehrt jungen Spielern Eiszeit zu geben um mal zu sehen wer sich von selbigen denn vielleicht für nächste Saison empfehlen kann? Man braucht denke ich kein Prophet zu sein um für nächste Saison einen grösseren Umbau der Mannschaft vorherzusehen. Einige werden von sich aus gehen, andere (hoffentlich) gegangen werden. Gerade vor dem Hintergrund würde ich es sehr begrüssen wenn man Nachwuchsspieler mal nicht nur in der vierten Reihe zu sehen bekäme. Es gibt aktuell wohl genug Baustellen auf denen man Rookies mal ganz einfach probieren lassen kann da die Stammspieler an selbigen Positionen ohnehin enttäuschen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. Dezember 2012 um 08:36
    Zitat von Senior-Crack

Aus HF.at:
    Linzer NHL Gast reist wieder ab
    Außer Spesen nicht viel gewesen - schade...! :(

die "spesen" sind nat.blöd, aber mmn noch blöder sind die 4 verlorenen punkte.
    auch wenn ich die situation bei den bwl nicht kenne, 4 punkte können weh tun.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Dezember 2012 um 08:41
    Zitat von alekhin

.....
    Man braucht denke ich kein Prophet zu sein um für nächste Saison einen grösseren Umbau der Mannschaft vorherzusehen. Einige werden von sich aus gehen, andere (hoffentlich) gegangen werden. Gerade vor dem Hintergrund würde ich es sehr begrüssen wenn man Nachwuchsspieler mal nicht nur in der vierten Reihe zu sehen bekäme. Es gibt aktuell wohl genug Baustellen auf denen man Rookies mal ganz einfach probieren lassen kann da die Stammspieler an selbigen Positionen ohnehin enttäuschen.

Da stellt sich ja auch die Frage, ob ein größerer Umbau noch unter Coach Rob Daum erfolgen wird. Eine Vertragsverlängerung ist ja auch noch nicht entschieden, oder?

• Linzer88
    NHL
    • 18. Dezember 2012 um 08:44

Das ist einfach pech mit Matthias. Denke er wäre länger hier geblieben. Und in den wenigen spielen hat er gezeigt das er uns weiter helfen kann leider hat er mit den falschen leuten zusammengespielt.

• Malone
    ✓
    • 18. Dezember 2012 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stoderer

Und wieder mal meine generelle Meinung zu NHL-Importen:
    Ausser enormer Kosten bringt das gar nichts.
    Hat sich wieder bestätigt.....

Weil jeder NHL-Import nach 3 Wochen mit einer Gehirnerschütterung wieder abreist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Dezember 2012 um 08:50

Enorme Kosten? €5,000? Jammerschade um Matthias! Ich hätte mir eine Linie Matthias - Hisey - Leahy gewünscht!

Denke, man wird nun abwarten müssen, wie es mit dem NHL Lockout weiter geht und wann Leahy (den wir mMn sehr vermissen!) wieder zurückkehren kann. Falls der Lockout für den Rest der Saison bleiben sollte, wird man sich ja wohl noch mal verstärken. Falls dies nicht der Fall sein sollte, vermute ich mal, dass nur im Falle eine dauerhaften Ausfalls von Leahy reagiert wird.

Daum hat meines Wissens auch für nächste Saison einen Vertrag - und das ist auch gut so. ;)

• Tyler
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2012 um 11:50

Unser NHL Import war wirklich ein Griff ins Leere. Nicht das er schlecht wäre, keine Frage aber der hatte ja nur Pech hier. Zuerst verliert er seine Taschen, dann muss er 4 Spiele in einer Mannschaft spielen, bei der 2 Topscorer abgehen und sich eine Unform entwickelt, und dann verletzt er sich noch! Der kommt nie wieder nach Österreich! Schade um ihn!!!

Ich würd nicht viel verändern am Kader. Vor dieser 4-Spiele-Krise waren wir ja auch sehr stark unterwegs. Wenn Hisey wieder kommt wirds schon wieder besser werden. Einen Leahy kann man sowieso nicht ersetzen. Kommt wieder ein NHLer hast du wieder einen Störfaktor im Team. Und wie man ja bei Matthias so hörte (vertrauliche Quelle) hatte er nicht viel Gesprächsthemen/ Personen in Linz.

• stoderer
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2012 um 13:13

Wer spricht denn hier von 5000 Euro?? Dieser Betrag ist völlig lächerlich. Das kostet ja der Flug beinahe....
    Von Gehalt, Spesen, Versicherung gar nicht zu reden.

Bei Vanek in Graz hatte man wenigstens Einnahmen aus dem Merchandising, wenn es auch sportlich nichts gebracht hat.

Und in Innsbruck, beim KAC, in Wien???

Sehe keine NHL-er, die ihr Geld wert sind.

Und was die Horten für diese Spieler auslegt, will ich nicht mal ansatzweise wissen....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Dezember 2012 um 13:17

Ich weiß nicht mehr, wer davon sprach. Die OÖN? Das Volksblatt? Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es sich bei diesen Kosten um die Versicherungskosten handelte. Mir hat er an und für sich sehr gut gefallen. Man kann nur hoffen, dass Engelhardt nun etwas mehr Selbstvertrauen hat, da er (auch dank Matthias) ein paar Mal getroffen hat.

Ich bin übrigens sehr gespannt, was sich hinter den Kulissen so tut. Es stehen schließlich bald wichtige Personalentscheidungen für die Saison 2013/14 an.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Dezember 2012 um 16:09
    Zitat von el_greco666

.....
    Daum hat meines Wissens auch für nächste Saison einen Vertrag - und das ist auch gut so. ;)

Sein aktueller Vertrag bei den Black Wings läuft bis 2013 (mit Verlängerungsoption).

• alekhin
    WTF?
    • 18. Dezember 2012 um 18:54

Eine Trennung von Coach Daum wäre in meinen Augen der mit Abstand dämlichste Schritt den man setzen könnte.

• Linzer88
    NHL
    • 18. Dezember 2012 um 19:04
    Zitat von alekhin

Eine Trennung von Coach Daum wäre in meinen Augen der mit Abstand dämlichste Schritt den man setzen könnte.

seh ich auch so. Aber kann mir nicht mehr vorstellen das daum sich nochmal spieler von perthi aufzwingen lässt. Denke Daum oder Perthi beide wird nicht mehr gehen in linz.

• afh
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 19:16
    Zitat von stoderer

Und in Innsbruck, beim KAC, in Wien???

Sehe keine NHL-er, die ihr Geld wert sind.

Aufgrund der Vielzahl an verletzten Defendern war POTTER sein Geld ganz sicher wert und hat sehr sicher gespielt !

Was nicht heisst, dass ich das ganze NHL Theater gut finde.....

• stoderer
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2012 um 19:26

Sicher gespielt ja, kein Antritt, keine schnellen Bewegungen. Für das Geld müsste einfach mehr kommen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Dezember 2012 um 19:52
    Zitat von Linzer88

seh ich auch so. Aber kann mir nicht mehr vorstellen das daum sich nochmal spieler von perthi aufzwingen lässt. Denke Daum oder Perthi beide wird nicht mehr gehen in linz.

Ich bin echt kein Freund vom guten Perthi (die 30 hat mMn nix unterm Hallendach verloren), aber welche Entscheidung, außer die Westlund zu behalten war schlecht bzw. "aufgezwungen" und wenn wirklich aufgezwungen, woher weißt du, dass es so war? :huh:

• alekhin
    WTF?
    • 18. Dezember 2012 um 19:56

Ich bezweifle ehrlich gesagt auch dass das Verhältnis Daum / Perthaler so stark belastet sein soll? Sind doch beide Profis, schliesslich.

• MrHyde
    NHL
    • 19. Dezember 2012 um 07:56

Brian Lebler verlängert um 3 Jahre:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…re-in-linz.html

• Lempi
    Obmann
    • 19. Dezember 2012 um 07:57

ich hab ja was munkeln gehört, dass es für Perthi die letzte Saison in Linz ist, da es Unstimmigkeiten mit Freunschlag gibt... was da aber wirklich dran ist, kann ich auch ned sagen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Dezember 2012 um 08:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Webmaster

Brian Lebler verlängert um 3 Jahre:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…re-in-linz.html

das nenn ich mal eine gute nachricht! :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Dezember 2012 um 08:33

Mein Weihnachtswunsch ging in Erfüllung! Einen 24jährigen Österreicher mit diesen Qualitäten an uns zu binden musste wohl die Top-Priorität für unser Management gewesen sein. In diesem Sinne: Mission accomplished! Ich freu mich! [prost] :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Dezember 2012 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

ich hab ja was munkeln gehört, dass es für Perthi die letzte Saison in Linz ist, da es Unstimmigkeiten mit Freunschlag gibt... was da aber wirklich dran ist, kann ich auch ned sagen...

würde dann auch für ein karriereende von #21 der dann nachfolger werden könnte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™