1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader 2012/13

• alekhin
  • 28. November 2012 um 15:33
  • Linzer88
    NHL
    • 15. Dezember 2012 um 14:25

Man kann ja davon ausgehen das es am lieben geld liegt warum engelhardt noch da ist. Anders kann man sich das nicht erklären. Wie er teilweise übers eis "läuft" ist echt lächerlich. Da denk ich mir oft ich muss ihn anschieben. Baumi genau das selbe. Mit dem tempo von matthias kommen beide nicht mit.

Nach dem westytausch hat sich eigentich wenig geändert. Bis auf weniger tore weil unser goalie gut hält. Aber in der abwehr steht man oft schlecht. Spielaufbau teilweise nicht vorhanden. Die oberkoflerreihe geht mir nur noch auf die nerven. Keine torgefahr das sieht alles schön aus aber am ende kommt nichts dabei raus. Also ich seh uns schon mit salzburg und dem KAC in der Hoffnungsrunde und da seh ich auch eher schwarz. Könnte ein langer urlaub werden.

• jiri
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2012 um 14:54

Eines ist mir aber auch ein Rätsel : wie kommt Michael Lebler zu seinen 2 Punkten in der Bewertung ? Das ist ein schlechter Witz für mich .

Einmal editiert, zuletzt von jiri (15. Dezember 2012 um 15:39)

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2012 um 17:52

Also ein etwas eigensinniger Keller mit Schüssen aus allen Lagen wär mir bedeutend lieber als Schnecke Engelbert!

• alekhin
    WTF?
    • 16. Dezember 2012 um 12:44

Bin schon gespannt wie das heuer am Ende der Saison aussehen wird - wer bleibt, wer geht.
    Eine Verjüngung des Kaders steht mMn langsam mal wieder ins Haus.

• Tubbs_28
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 13:11
    Zitat von Linzer88

Man kann ja davon ausgehen das es am lieben geld liegt warum engelhardt noch da ist. Anders kann man sich das nicht erklären. Wie er teilweise übers eis "läuft" ist echt lächerlich. Da denk ich mir oft ich muss ihn anschieben. Baumi genau das selbe. Mit dem tempo von matthias kommen beide nicht mit.

Nach dem westytausch hat sich eigentich wenig geändert. Bis auf weniger tore weil unser goalie gut hält. Aber in der abwehr steht man oft schlecht. Spielaufbau teilweise nicht vorhanden. Die oberkoflerreihe geht mir nur noch auf die nerven. Keine torgefahr das sieht alles schön aus aber am ende kommt nichts dabei raus. Also ich seh uns schon mit salzburg und dem KAC in der Hoffnungsrunde und da seh ich auch eher schwarz. Könnte ein langer urlaub werden.

Da frag ich mich echt warum du dir das dann gibst. Ich würd, wenn ich du wäre, zuhause bleiben.
    Ich bin für sachliche u. konstruktive Kritik. Beides fehlt mir bei deinem Eintrag.

• Linzer88
    NHL
    • 16. Dezember 2012 um 19:11
    Zitat von Tubbs_28

Da frag ich mich echt warum du dir das dann gibst. Ich würd, wenn ich du wäre, zuhause bleiben.
    Ich bin für sachliche u. konstruktive Kritik. Beides fehlt mir bei deinem Eintrag.

Im mom geh ich ja in die halle weil man als fan auch in schlechten zeiten zum verein steht. Aber sicher nicht wegen spielern wie Engelhardt der nicht mal lust hat für diesen verein zu kämpfen. Es gibt auch zeiten wo es nicht so läuft aber da soll man wenigstens die einfachen sachen richtig machen und kämpfen bis zum umfallen. Ph.Lukas zb. spielt auch schlecht aber er kämpft und versucht alles. Das gefühl hat man bei anderen nicht und das stört mich einfach.

Es hat auch keiner so eine saison wie die im letzten jahr erwartet aber so schlecht hab ich die mannschaft doch nicht erwartet. Man muss natürlich auch sagen das die gegner stärker geworden sind.

• Martin29
    NHL
    • 16. Dezember 2012 um 20:23

Wenn diese Saison wirklich den Bach runter gehen sollte (wegen zu wenig Einsatz, stärkerer Gegner, Verletzungspech usw...) bin ich ja wirklich schon gespannt, ob dann Meistertrainer Daum wieder damit beauftragt wird, das ganze Team auf den Kopf zu stellen. Weil viele Spieler haben keinen Vertrag mehr in Linz für die kommende Saison. Mir fallen nur Ph.Lukas, Baumi und Dorion ein. Bei den bisher gezeigten Leistungen der Legios wird dort kein Stein auf dem anderen bleiben. Hedlund und Murphy sind nicht mehr die Jüngsten und auch nicht mehr die Schnellsten, Mäci wird ziemlich sicher in die DEL gehen, wenn er was vernünftiges findet. Der wollte doch schon vor dieser Saison weg, dann hat der Meisterbonus zugeschlagen und er hat noch ein Jahr dran gehängt. Im Sturm hat auch kein Legio meines Wissens Vertrag für die nächste Saison. Ob da ein Ouellette oder ein Irmen nochmals zu überzeugen sind, in Linz zu bleiben, steht in den Sternen. Einem Baller Brett wird auch keiner nachweinen, wenn nicht noch die Leistungsexplosion kommt, auf die wir seit dem ersten Saisonspiel warten.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 20:30

Na Bumm da gehts zu wie als würde die Welt wirklich bald untergehen,bzw. sind den schon die Playoffs? ;)
    Mmn.noch genug Zeit,in dieser Liga kann alles passieren,letzte Saison ist Euch halt wirklich alles aufgegangen,
    daher verstehe ich als Aussenstehender die Kritik an einigen Spielern wie Baumgartner und vorallem Murphy nicht,
    aber wenns den Murphy nimmer wollts nehmen wir ihn nächste Saison gerne, wenn Bjoernlie in Pension geht :D

Nein im Ernst:der Stamm/Kader von Euch ist mehr als gut und bis zu den Playoffs ist noch viel möglich bzw.
    in den Playoffs ist alles möglich,oder wer hätte ernsthaft gedacht das die Serie gegen uns über 7 Spiele geht?
    Das Thema Verletzungen ist immer ein eigenes Kapitel,schauts mal zu Uns jeses Jahr das selbe Theater und
    vorallem keine kurzfristige Geschichten und auch nicht gerade wenig,sind schon wieder 7 Spieler Out :thumbdown:

• Martin29
    NHL
    • 16. Dezember 2012 um 20:37

Nein, nein. Es war ja nicht als Untergangsszenario gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass auch die meisten Legios klar hinten den Leistungen des Vorjahres zurück liegen und deshalb für die Zukunft in Frage zu stellen sind. Sicherlich kann bei uns auf einmal der Knopf aufgehen, wir machen auf einmal wieder die meisten Chancen rein, unser Goalie hält alles (wo er jetzt schon sehr vieles hält) und auf einmal stehen wir wieder in den Finals und alles ist gut. Aber trotzdem ist ein Blick in die Zukunft sicher nicht so abwägig (außer es geht in 5 Tagen die Welt unter :D ). Man ist ehrlicherweise von der mehr als sensationellen Saison verwöhnt. Das, wo wir voriges Jahr zu weit vorne waren, sind wir heuer zu weit hinten. So ein Platz zwischen 4 und 6 ist aus meiner Sicht realistisch mit unserem Kader und unserem Budget.

• Tubbs_28
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 22:16
    Zitat von Linzer88

Im mom geh ich ja in die halle weil man als fan auch in schlechten zeiten zum verein steht. Aber sicher nicht wegen spielern wie Engelhardt der nicht mal lust hat für diesen verein zu kämpfen. Es gibt auch zeiten wo es nicht so läuft aber da soll man wenigstens die einfachen sachen richtig machen und kämpfen bis zum umfallen. Ph.Lukas zb. spielt auch schlecht aber er kämpft und versucht alles. Das gefühl hat man bei anderen nicht und das stört mich einfach.

Es hat auch keiner so eine saison wie die im letzten jahr erwartet aber so schlecht hab ich die mannschaft doch nicht erwartet. Man muss natürlich auch sagen das die gegner stärker geworden sind.

Zitat von Linzer88

Es hat auch keiner so eine saison wie die im letzten jahr erwartet aber so schlecht hab ich die mannschaft doch nicht erwartet. Man muss natürlich auch sagen das die gegner stärker geworden sind

Engelhardt hat wenigstens in den letzten Spielen gepunktet. Das kann nicht von jedem Legio behauptet werden.

• Linzer88
    NHL
    • 16. Dezember 2012 um 23:03

Mag sein das er gepunktet hat aber für einen legio einfach zu wenig. Da denk ich an letztes jahr zurück da haben wir einen verteidiger ausgetauscht der sicher 100mal besser gespielt hat wie Engelhardt diese saison.

Er zeigt einfach das er eigentlich überhaupt keine lust hat in unserer liga zu spielen und ist immer noch enttäuscht das er in der DEL keine vertrag mehr bekommen hat.

Aber an Engelhardt alleine liegts sicher nicht da gibts noch viele andere probleme.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Dezember 2012 um 07:40
    Zitat von onetimer79

Na Bumm da gehts zu wie als würde die Welt wirklich bald untergehen,bzw. sind den schon die Playoffs? ;)
    Mmn.noch genug Zeit,in dieser Liga kann alles passieren,letzte Saison ist Euch halt wirklich alles aufgegangen,
    daher verstehe ich als Aussenstehender die Kritik an einigen Spielern wie Baumgartner und vorallem Murphy nicht

Ich versteh schon, dass (speziell nach der letzten Saison) nicht alles rihig ist in Linz. Jaja, es ist noch viel Zeit, das haben wir voriges Jahr auch immer gesagt - und dann haben wir uns gerade mal hauchdünn als 8. qualifiziert. Danach war ja wieder alles drin aber das davor war haarig.
    Außerdem sinds eh nur ein paar (eh die üblichen Verdächtigen), die da so richtig draufhauen. ;)

Zitat von onetimer79

aber wenns den Murphy nimmer wollts nehmen wir ihn nächste Saison gerne, wenn Bjoernlie in Pension geht :D

Hear auf!!!!!!! Der Kurtl ist ja noch älter als der Dan!!! :D

lg
    Walu

• NJDevilZ
    EBEL
    • 17. Dezember 2012 um 10:27
    Zitat von onetimer79

... es war klar, daß Linz keine zweite "Meister"-Saison hinlegen wird und es stimmt auch, daß andere Clubs stärker wurden bzw. das Liganiveau stieg, aber der Leistungsunterschied zum letzten Jahr ist einfach nicht zu verstehen.
    Einige Leistungsträger im besten Hockeyalter spielen nur noch 75% (wenn überhaupt), der Rest passt sich scheinbar an :(

Weltuntergangsstimmung sehe ich keine, die Enttäuschung der Fans bei vielen Spielen (wie zuletzt in Villach) sollte aber auch für Nicht-BWL-Fans verständlich sein ...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Dezember 2012 um 10:37
    Zitat von NJDevilZ

Weltuntergangsstimmung sehe ich keine, die Enttäuschung der Fans bei vielen Spielen (wie zuletzt in Villach) sollte aber auch für Nicht-BWL-Fans verständlich sein ...

Wir Wiener kennen das aus den letzten 4 Saisonen (oder 5).....und haben uns daran gewöhnt!- deshalb hat uns die Minikrise, die uns erreilt hat, nicht wirklich erschreckt ( aus der wir hoffentlich nach den zuletzt gezeigten
    4 Games wieder rausgefunden haben)........also lasst euch nicht verrückt machen! ;)

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2012 um 10:46

T'ja... von einer Siegermentalität, die es zu etablieren gilt, war die Rede, vor der Saison... das haben wir definitv vergeigt... sehr schade, wie das heuer läuft... und vor allem auch übel, wie viele Leute heuer außer Form sind...

Baumi - aka. ich kann nicht spielen, wenn ich nicht um einen neuen Vertrag spielen muss - und der unsägliche Engelbert scheinen leider nur der Gipfel des Eisbergs zu sein... ich wüsste nicht, wen wir aller NICHT austauschen sollten... wenn man aber die losing streak betrachtet, seit dem der zweifelsohne sehr stark agierenden Matthias bei uns spielt, dann wüsste ich auch absolut nicht, wer uns helfen könnte...

Es ist richtig ätzend (und fernab von einer Siegermentalität), dass wir es irgendwie nie schaffen, einen "Cold Turky" nach einer Spitzensaison zu vermeiden... wobei - die Saison nach dem Finaleinzug unter KC war ja im Vergleich zu dieser noch eine echte Glanzsaison (wenn wir auch unbestritten spielerisch heuer besser sind als damals)...

Sicher mag es so sein, dass noch "alles drinnen" ist... aber wenn man einen mieserablen Saisonstart durch eine tolle Serie nach der Länderspielpause kompensiert, nur um dann erst wieder in ein tiefes Loch zu fallen, dürfen die Alarmglocken dann schon mal schrillen... wenn dann der gerade erst verpflichtete NHL-Spieler für das Spiel gegen das Team der Stunde auszufallen droht, und danach mit Znojmo Back-To-Back-Spiele gegen den Angstgegner schlechthin anstehen ehe mit dem KAC der Rekordmeister in Linz einkehrt bevor wir selbst die Weltreise zum starken Ligazweiten nach Zagreb anstreben dürfen und auf dem Rückweg im Bunker gleich nochmal gegen das Team der Stunde antreten dürfen, braucht man nicht auf viele Punkte oder gar eine Aufholjagt hoffen...

13 Spiele sind's noch, wenn ich richtig gerechnet hab... momentan hab ich das Gefühl, dass wir noch 2 Siege schaffen... das mit dem "in den Top 6 sein" für die Zwischenrunde wird also eher knapp werden ;)... und dann sind wir - wenn alles optimal läuft, in der Hoffnungrunde zusammen mit RBS und KAC... :thumbup: ... noch tut der Gedanke sehr weh, aber ich denke, je früher man sich darauf einstellt, um so leichter wird man dann verkraften können, dass eine viel zu entspannte 5. Jahreszeit vor den TV Geräten auf uns wartet[Popcorn]

• alekhin
    WTF?
    • 17. Dezember 2012 um 10:50

Linz hat halt dummerweise aktuell nur eine Linie die wirklich scoren kann - die erste mit 7,28,9. Dahinter wirds dunkel, jetzt wo Matthias out ist.
    Gut, Hisey wird für Freitag zurückerwartet. Wunder würde ich mir von ihm aber keine erwarten - seine Linemates wären aktuell wohl Baumgartner
    und Engelhardt, mit denen er schon zusammengespielt hat - und mit denen gar nix ging.
    Da es bei Leahy nach Saisonende aussieht wird man wohl nochmals reagieren müssen. Auf meiner Wunschliste wäre da unter Qualifikationen
    die der Neue haben sollte Vollstreckerfähigkeit ganz weit oben. Wird aber natürlich nicht einfach einen Sniper (jetzt) zu finden.

Nationalliga
    • 17. Dezember 2012 um 11:16

haha soviel solidarität aus wiener richtung ist echt nett ;) nur leider kannst bei uns net von einer minikrise reden ... da passt über die ganze saison hinweg schon einiges nicht und die wenigen lichtblicke verpuffen leider ziemlich rasch!!

was mMn extrem auffällt ist das leistungsgefälle innerhalb der mannschaft!! linie 3 u 4 - sowohl im sturm als auch in der verteidigung - sind aufgrund einer mischung aus unform und begrenztem können im moment einfach nicht ebel tauglich ... und wennst nur 2 linien aufs eis schicken kannst die was reissen und die dann auch nicht wirklich in form sind, ja dann gwinnst original die goldene ananas!!
    ich will einem scholz oder mitterndorfer keinesfalls das können absprechen, auch unserer viel gescholtenen oberkofler-mairitsch linie nicht ... aber hier kommts mir so vor als ob der titel einen enormen sättigungsgrad bewirkt hat und sich diverse junge "stars" lieber im A1 von ihren groupies feiern lassen als am eis gas zu geben!! [prost]
    hier gibts enormen handlungsbedarf und (jetzt mal abgesehen vom engelbert) betrifft das hauptsächlich die rot-weiß-rote fraktion ... wenn daum wirklich das mastermind hinter der bande ist für das wir ihn alle halten wirds zeit dass er dem perthi mal erklärt dass eishockey business bedeutet und ein bundesligaverein keine wellness oase ist!!

• Lempi
    Obmann
    • 17. Dezember 2012 um 11:52

dennoch hat man in Linz sicher auch den ernst der Lage erkannt: Die bisher immer freien Montage wurden gestrichen und nun sind montags immer Spinnung und Videostudium eingeplant (Quelle Black Wings via fb)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Dezember 2012 um 12:07

Die rot-weiß-rote Unform war leider in vielerlei Hinsicht zu prognostizieren. Wobei ich die Linie 4 da mal ausnehme. Unser Kevin kann in seiner ersten EBEL Saison noch keine Bäume ausreissen und ein Spannring macht seine Sache mMn gut. Weiß man eigentlich was, die #61 hat? Krank? Verletzt?

Ich wünsche mir, dass Matthias sich nicht so schwer verletzt hat, wie wir das befürchten und hoffe zudem, dass Leahy bald wieder spielen kann. Tatsache ist nun mal, dass Linz von den Legionären lebt. Das wird umso deutlicher, wenn ein paar davon ausfallen. Trotzdem sollte man nun auch nicht hyperventilieren - das Team hat definitiv Potenzial, auch wenn man jenes bislang zu selten ausschöpfen konnte.

Und ja, ich glaube daran, dass Rob Daum es richten wird. In Rob we trust.... :D

Nationalliga
    • 17. Dezember 2012 um 12:47
    Zitat von el_greco666

Trotzdem sollte man nun auch nicht hyperventilieren - das Team hat definitiv Potenzial, auch wenn man jenes bislang zu selten ausschöpfen konnte.

13 runden vor ende des GD von nicht hyperventilieren und team mit potenzial zu reden is aber scho a weng gar frech ... ich geb dir zwar recht aber wenn ma uns ehrlich sind (und den spielplan für die kommenden wochen anschaun) ist feuer am dach!! jetzt können die jungs moi zeigen wer eier in da hose hat und verantwortung übernimmt weil sonst wird die hoffnungsrunde für uns eher eine hoffnungslose runde :S

• Tubbs_28
    Gast
    • 17. Dezember 2012 um 12:52
    Zitat von #16

haha soviel solidarität aus wiener richtung ist echt nett ;) nur leider kannst bei uns net von einer minikrise reden ... da passt über die ganze saison hinweg schon einiges nicht und die wenigen lichtblicke verpuffen leider ziemlich rasch!!

was mMn extrem auffällt ist das leistungsgefälle innerhalb der mannschaft!! linie 3 u 4 - sowohl im sturm als auch in der verteidigung - sind aufgrund einer mischung aus unform und begrenztem können im moment einfach nicht ebel tauglich ... und wennst nur 2 linien aufs eis schicken kannst die was reissen und die dann auch nicht wirklich in form sind, ja dann gwinnst original die goldene ananas!!
    ich will einem scholz oder mitterndorfer keinesfalls das können absprechen, auch unserer viel gescholtenen oberkofler-mairitsch linie nicht ... aber hier kommts mir so vor als ob der titel einen enormen sättigungsgrad bewirkt hat und sich diverse junge "stars" lieber im A1 von ihren groupies feiern lassen als am eis gas zu geben!! [prost]
    hier gibts enormen handlungsbedarf und (jetzt mal abgesehen vom engelbert) betrifft das hauptsächlich die rot-weiß-rote fraktion ... wenn daum wirklich das mastermind hinter der bande ist für das wir ihn alle halten wirds zeit dass er dem perthi mal erklärt dass eishockey business bedeutet und ein bundesligaverein keine wellness oase ist!!

Dann warst aber nicht in Dosendorf. Linie 3 sehr ambitioniert. Super druck gmacht vorm Tor. Grabher M. Sehenswertes Tor und Oberkofler für seine Möglichkeiten in guter Form.
    Einzig das 3te Verteidigerpaar inferiör. War aber oft mit Linie 1 am eis [kopf]
    Im Sturm san ma ohne Verletzte sicher im guten Mittelfeld. In der Verteidigung aber bald schlechter als Innsbruck.

Der einzige Ösi Schwachpunkt im Sturm ist Hr. Baumgartner. Des kann net amoi a NHLer kompensieren.
    Echt gruselig. Langsamst, trifft bei an onetimer net amoi a Scheunentor, kein Arbeiten nach hinten, kein Körpereinsatz.
    Aber unser teuerster Ösi und die meisten Punkte. I würd na sofort gegen an 2 Punkte Legio ersetzen (U22 Legio) und sogar nu 1 Punkt dabei einsparen.

Einmal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (17. Dezember 2012 um 13:02)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Dezember 2012 um 13:13

#16: Da stimme ich dir auch zu! Das Wasser steht uns bis zum Hals, definitiv! Allerdings ist es eben nicht produktiv, nun - wie es manche Fans v.a. auf FB betreiben - jeden Spieler in die Wüste schicken zu wollen, auch wenn man ihm vielleicht vor ein paar Wochen noch zugejubelt hat.

Die Verteidigungslinien 1 und 2 finde ich nach wie vor ganz gut. Natürlich ist es zu viel, 6 Gegentore zu kassieren. Aber Dorion/MacDonald und Hedlund/Murphy würde ich nun nicht den Großteil der Schuld geben.

Bemüht war die Linie 3 gegen SBG definitiv. Manchmal auch tatsächlich ganz gut. Leider bleibt der vermeintliche Scorer Mairitsch nach wie vor sehr glücklos im Abschluss. Einerseits kann er einem leid tun. Andererseits muss da auch merh an Kämpferherz gezeigt werden. Baumgartner gefällt mir in dieser Saison bislang auch noch gar nicht. Ich würde ihn zwar nicht tauschen, aber zufriedenstellend sind seine Leistungen weder in offensiver noch in defensiver Hinsicht.

Nationalliga
    • 17. Dezember 2012 um 14:13

@greco: naja was die ganzen schönwetter(kinder)fans auf fb schreiben
    kannst eh net ernst nehmen! in die wünste schicken kannst im prinzip im
    moment eh fast keinen .... aber wenn man halbwegs objektiv die lage
    analysiert kommt man nicht umher anzumerken, dass da nicht nur an einer
    stelle der wurm drin is und das kann man als fan schon mal ganz direkt
    sagen!!

Tubbs: nein, war net in sbg, glaub dir aber gern dass linie 3 ambitioniert war - warns auch in villach!! nur schaut dabei halt sehr, sehr wenig raus .... MGM war in jeder anderen linien erfolgreicher und kam mit seinen fähigkeiten besser zur geltung, oberkofler glaubt leider immer noch dass er zum nächstes hisey wird, will jeden puck ins tor tricksen und möcht am liebsten coast to coast gegen alle 5 gegner laufen und da kollege mairitsch hätt bei mir seinen platz schon längst an einen ebysl-spieler verloren!! da ghörn mMn entweder die hinteren 2 linien umgebaut oder mal ein paar sprichwörtliche tritte in den allerwertesten verteilt!!

ich glaub nach wie vor dass die qualität vorhanden ist und dass es einfach an der einstellung bzw. dem will, sich den hintern aufzureissen, liegt!! ich hoff die jungs schaffens bis Fr. den kopf freizukriegen und sind gegen graz endlich wieder mal so richtig on fire!!!

• patrick888
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2012 um 14:59

Naja es scheint so als würden wir Mathias nicht mehr sehen und bei Leahy schauts auch nicht so gut aus.

Bin neugierig wie díe Vereinsführung jetzt reagiert

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. Dezember 2012 um 17:09

Eishockey ist ein Mannschaftssport. Das scheinen sehr, sehr viele hier nicht zu wissen.
    Klar kann man punktuell etwas verändern, aber Meister werden wir heuer einfach nicht und das ist mMn gut so, denn sonst werden in Linz jetz 10 Titel hintereinander verlangt.
    Man sollte realistisch bleiben und froh sein, dass der KAC und SBG bislang so eine schlechte Saison spielen, sonst sind wir noch weiter hinten.
    Dass die Caps und der VSV keine 2te schlechte Saison in Serie spielen war zu erwarten, Zagreb hat finanziell einen großen Spielraum.
    Also wieder einmal: Lasst die Kirche im Dorf, und hoffen wir, dass sich die Jungs jetz aus dem Sumpf rausziehen und vorerst würd ich mal abwarten wie es jetzt um Leahy und Matthias steht bzw. wann sie zurückkommen.
    Und hörts mal mit dem Engelhardt-Bashing auf, mom ist er unser einziger Stürmer der eine Pointstreak aufweisen kann. War eine Fehlverpflichtung kann man aber (finanziell) nicht mehr zum guten wenden.
    Was bringts ihn in die Wüste schicken, wenn kein Geld für einen neuen da ist?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™