Und falls Matthias doch bleibt, wird Engelhardt gegangen? Hm, der gute Engelbert scheint sich also doch in Linz halten zu können...... Erstaunlich!

Kader 2012/13
-
-
Das kommt so vom perthl, weil er immer noch Angst vor nem Lock-Out Ende hat. Nachdem die NHL mMn Heuer nimmer startet, wäre es grob fahrlässig, Shawn nicht zu halten.
-
Lempi
Das kommt so vom perthl, weil er immer noch Angst vor nem Lock-Out Ende hat. Nachdem die NHL mMn Heuer nimmer startet, wäre es grob fahrlässig, Shawn nicht zu halten.
genau so hab ich mir gedacht... -
Mike Lebler zurück nach Nordamerika laut hockeyfans.at weil er sich in Dornbirn nicht durchgesetzt hat.
Anscheinend "kostete" er 2 Punkte. -
Versteh ich nicht warum er sich nicht dursetzten konnte. Selbst in linz hat er mir immer gut gefallen und hätte ohne probleme in der 4.linie spielen können. So stark kann der kader von dornbirn nicht sein das er dort auch keine chance hat.
-
verstehe auch nicht warum man m.lebler nicht wollte ... hat mir eigentlich immer gut gefallen wenn er aufgelaufen ist! verstehe nicht warum man ihn nicht zb. anstelle von mairitsch forciert hat!?
bei der ganzen an- und abmelderei stehen so viele fragezeichen dahinter, da kann man eigentlich eh nix fixes dazu sagen! was wenn die nhl nicht startet und matthias einschlägt? tauscht man ihn dann auch? ich mein die 20.000€ (laut hf.at) wird ma als verein ja doch stemmen können!! behält man engelbert dann auch? wie geht sich das mit den punkten aus? fragen über fragen und viel was wäre wenn überlegungen .....
-
Ich hätte auch den Lebler wieder geholt und Mairitsch einen Spitz gegeben!
-
Ich kanns noch immer nicht verstehen warum der Engelbert Duck nu ned im Flieger sitzt
-
Wenn Engelhardt nicht weg ist, wenn der Hisey und der Pat wieder da sind, dann versteh ich die Eishockeywelt nimma!
-
Für einen Legio ist Engelhardt nicht tragbar, da war letztes Jahr Kurtz ja Weltklasse dagegen
-
Normal muss man Engelhardt , Mairitsch , Mayr und P. Lukas abservieren . Auch wenn das jetzt von Linzer Seite ein Aufheulen gibt . Ich steh dazu . Bei Mairitsch und Engelhardt werden mir die Meisten Recht geben . Aber leider ist Mayr auch bereits völlig überfordert , und Phil Lukas ist eigentlich von einem Spannring , Wolf oder Marcyrzinski nicht mehr unterscheidbar . Nur für's Penaltykilling ist er noch brauchbar . Eigentlich unverständlich warum man sich ihn noch als Spieler noch leistet , und nicht einen anderen Job beim Verein für ihn findet . Das heutge Spiel war eine spielerische Bankrotterklärung unserer Black Wings , und erinnerte an die zweite Saison unter Collins . Absolut kein Konzept erkennbar , nur die Scheibe nach vorne schlagen , hinten die Scheibe nicht rausbringen , und vorne wie immer in letzter Zeit einfach schwach . Der Begriff Schlagschuss existiert nur für den ansonsten inferioren Engelhardt . Jede Scheibe wird mittig auf's Tor geschlenzt - gegen uns sieht jeder Goalie toll aus . Wenn heute Westlund statt LeNeveu drinsteht gibt's ein Debakel . Ich fürchte jetzt brechen ganz bittere 2 Wochen für uns an .
-
Weil gerade über Keller und Wien diskutiert wird. Nach der heutigen Partie sieht man wieder, wie sehr den Linzern der Abgang von Keller und Veideman schmerzt. Der Knipser und der Fels in der Brandung - genau das fehlt. Und gerade in Wien, wo es anscheinend besser nicht laufen kann, werden die beiden spielen.
-
lustig find ich, wenn man schon spielerbashen muss, dass nie wer auf baumgartner hinbashed bei dieser ganzen basherei
wenn ich dem so zuschaue was der seit wochen aufs eis bringt seh ich da nur einen unterschied zu engelhardt: engelhardt hat die letzten 15 spiele mal ab und wann ein tor gemacht -
Keller fehlt uns mMn gar nicht. Wenn es nicht lief, war Keller einer der ersten Spieler, der vollkommen abgetaucht ist. Denke, er hat in Linz sehr viel von seinen Mitspielern profitiert und in Salzburg seine wahre "Stärke" gezeigt. Schlecht ist er nicht, aber eben auch kein Heilsbringer. Veideman war mMn der schmerzlichere Abgang. Sei's drum - ich will trotz allem keinen der beiden wieder im Black Wings Trikot sehen. Diese Kapitel sollten geschlossen worden sein.
Aber ja Meandor, ein Goalgetter fehlt. Ein schneller Spieler, der den Abschluss sucht und mit Körper spielt. Engelhardt hat diese Kriterien bisher allesamt nicht erfüllt.
-
Keller fehlt uns mMn gar nicht. Wenn es nicht lief, war Keller einer der ersten Spieler, der vollkommen abgetaucht ist. Denke, er hat in Linz sehr viel von seinen Mitspielern profitiert und in Salzburg seine wahre "Stärke" gezeigt. Schlecht ist er nicht, aber eben auch kein Heilsbringer. Veideman war mMn der schmerzlichere Abgang. Sei's drum - ich will trotz allem keinen der beiden wieder im Black Wings Trikot sehen. Diese Kapitel sollten geschlossen worden sein.
Aber ja Meandor, ein Goalgetter fehlt. Ein schneller Spieler, der den Abschluss sucht und mit Körper spielt. Engelhardt hat diese Kriterien bisher allesamt nicht erfüllt.
Bei manchen sitzt der Stachel des Kellerabgangs wohl noch tief. "Abgetaucht" und "nur" von seinen Mitspielern profitiert ist schon ein bisserl abwertend. Vor allem da er zB 2010/11 überhaupt dafür gesorgt hat, dass wir ins Playoff kommen (wenn auch nur bis dahin) und damals konnte man wirklich davon reden, dass es "nicht lief". Und, dass er in Salzburg nicht so aufzeigt liegt wohl eher nicht an seiner "Stärke" sondern eher daran, dass er auf einer Position spielt die ihm absolut nicht liegt.
Also ich würde Keller jederzeit gerne wieder im Black Wings Dress sehen. Wird wohl leider nie passieren.
-
Ehrlich? Sein Abgang hat mich gefreut. Auch wenn ich da wohl der einzige war, der dies so gesehen hat.
Ich mochte seine Spielweise einfach nicht recht. Sniper zu sein ist gut und schön, aber für mich war er oft einfach kein Teamplayer.
Bezüglich 2010/11 gebe ich dir schon recht, was den Grunddurchgang betraf. Da brachte er zu Beginn frischen Wind in unser angestaubtes Spiel. Im PO war er aber mMn genau so wie ich ihn beschrieben habe.Bei den Red Bulls hatte er doch sehr viel Spielzeit im Powerplay, oder? Zudem durfte er ja soweit ich weiß auf seiner angestammten Position spielen und musste überraschenderweise doch nicht in die Defense. Denke schon, dass er von Irmen und Hisey profitierte, bzw. das Spiel unserer damaligen zweiten Linie sehr auf ihn zugeschnitten wurde.
-
Ehrlich? Sein Abgang hat mich gefreut. Auch wenn ich da wohl der einzige war, der dies so gesehen hat.
Ich mochte seine Spielweise einfach nicht recht. Sniper zu sein ist gut und schön, aber für mich war er oft einfach kein Teamplayer.
Bezüglich 2010/11 gebe ich dir schon recht, was den Grunddurchgang betraf. Da brachte er zu Beginn frischen Wind in unser angestaubtes Spiel. Im PO war er aber mMn genau so wie ich ihn beschrieben habe.Bei den Red Bulls hatte er doch sehr viel Spielzeit im Powerplay, oder? Zudem durfte er ja soweit ich weiß auf seiner angestammten Position spielen und musste überraschenderweise doch nicht in die Defense. Denke schon, dass er von Irmen und Hisey profitierte, bzw. das Spiel unserer damaligen zweiten Linie sehr auf ihn zugeschnitten wurde.
Beim Positionswechsel meinte ich RW/LW Tausch. Und natürlich hat er von Irmen und Hisey profitiert, sie aber auch von ihm. Ich habe lediglich kritisierst, dass das "nur" profitiert genannt wurde. Das klingt fast so als wär er ein Blinder und nur das ein oder andere mal von Hisey/Irmen angeschossen worden.
Und ich bin schon der Meinung, dass uns ein Spieler wie er (kaltschnäuzig, mal allein was probieren, "schießen-schießen-schießen" aus allen Positionen) zurzeit fehlt.
-
Normal muss man Engelhardt , Mairitsch , Mayr und P. Lukas abservieren . Auch wenn das jetzt von Linzer Seite ein Aufheulen gibt . Ich steh dazu . Bei Mairitsch und Engelhardt werden mir die Meisten Recht geben . Aber leider ist Mayr auch bereits völlig überfordert , und Phil Lukas ist eigentlich von einem Spannring , Wolf oder Marcyrzinski nicht mehr unterscheidbar . Nur für's Penaltykilling ist er noch brauchbar . Eigentlich unverständlich warum man sich ihn noch als Spieler noch leistet , und nicht einen anderen Job beim Verein für ihn findet . Das heutge Spiel war eine spielerische Bankrotterklärung unserer Black Wings , und erinnerte an die zweite Saison unter Collins . Absolut kein Konzept erkennbar , nur die Scheibe nach vorne schlagen , hinten die Scheibe nicht rausbringen , und vorne wie immer in letzter Zeit einfach schwach . Der Begriff Schlagschuss existiert nur für den ansonsten inferioren Engelhardt . Jede Scheibe wird mittig auf's Tor geschlenzt - gegen uns sieht jeder Goalie toll aus . Wenn heute Westlund statt LeNeveu drinsteht gibt's ein Debakel . Ich fürchte jetzt brechen ganz bittere 2 Wochen für uns an .
Wow, das sind Sätze. Also ich kann bei dir da leider nix an fundiertem Wissen herauslesen.
Das Ph. Lukas is net nur in der 4.ten Linie wichtig sondern hat als Captain auch noch andere Funktionen.
Was ändert das an der Situation wenn ich ihn nicht mehr als Spieler zahl, sonder im Verein wieder einen Posten kreiere und dann erst recht einen weiteren Spieler verpflichten und bezahlen muss, dann is die Vereinskasse nach Adam Riese stärker belastet.
Mayr spielt halt für ein Butterbrot und Geld ist in Linz immer ein knappes Gut. (Was ich aber nicht undbedingt schlecht finde.)
Mairitsch hin und her, Okofler und MGM spielen auch keine gute Saison bislang.
Schon klar, kaum sind Niederlagen da wollen wieder alle die Köpfe rollen sehen. Hockey is ein Teamsport und wir nur bedingt durch einzelne Akteure entschieden. Wenn ma jetz 2 super Zangler holen werden ma heuer auch net Meister, so viel sollte allen klar sein.Ich hab kein Problem damit wenn die Mannschaft heuer nur mittelmäßig (ev. PO HF) abschneidet und dafür nächstes Jahr ohne Druck wieder ordentlich Gas gibt.
Wir werden nie ein Serienmeister werden, und ich finde das Linzer Konzept im Großen und ganzen in Ordnung. -
nein, warst ned
sonst zum kader:
mal a bissl umstellen, wär vielleicht wieder angebracht. MGM mit engelhart tauschen, der macht im stand mehr richtig als unser "baller-brett"...
-
Zitat
Und ich bin schon der Meinung, dass uns ein Spieler wie er (kaltschnäuzig, mal allein was probieren, "schießen-schießen-schießen" aus allen Positionen) zurzeit fehlt.So einen haben wir ja, den Ofenkartoffel
-
So einen haben wir ja, den Ofenkartoffel
ich hab gesagt "mal allein was probieren" nicht STÄNDIG allein was probieren
-
Oberkofler hat mir gegen Villach gut gefallen - in der Linie mit Mairitsch und MGM fühlen sich alle 3 scheints wohl. In Punkto Torgefahr ist die Linie aber leider nach wie vor nicht top.
Generell seh ich derzeit ein Offensivproblem bei Linz. Das würde ich jetzt nicht einfach als Ladehemmung abtun, also daraus schliessen man verwerte die eigenen Chancen nicht.
Man erspielt derzeit teils auch einfach zuwenige davon, ist in der Offensivbewegung allgemein fehleranfällig, unkonzentriert, unsicher. Physische Präsenz am Eis praktisch Null.
Keine Checks, kein Zug zum Tor, viele verlorene Zweikämpfe an der Bande - lauwarm halt.In Punkto einzelne Spieler darf man bei den Legionären denke ich langsam festhalten dass ein Engelhardt - angeblich der teuerste Spieler im aktuellen Kader - sein Geld nicht wert ist.
Noch nichtmal annähernd. Bemüht, starker Handgelenkschuss aber gleichzeitig in meinen Augen oft zu langsam, irgendwie ungelenk mit oftmaligen Problemen bei der Puckkontrolle
und vor allem der Scoring-Effizienz eines Blinden. Für einen angeblichen Sniper ist seine Ausbeute geradezu lächerlich, auch wenn er nach wie vor wie ein Fremdkörper teils auf
mich wirkt der seinen Platz am Eis nach wie vor sucht. Engelhardt ist in meinen Augen der sprichwörtliche Griff ins Klo, dem man ähnlich Healy vor ein paar Jahren, nur zu seinem
Manager gratulieren kann. Gleichzeitig sollte man damit jetzt hoffentlich gelernt haben wie viel ausgemusterte DEL-Spieler in der EBEL verloren haben.Es ist natürlich nicht nur Engelhardt. Auch bei vielen anderen - fast allen - ist die aktuelle Leistung unter der des Vorjahres. Bei Murphy wird das teils fast schmerzlich offensichtlich
wie wenig da heuer im Vergleich zum Vorjahr aufgeht. Ja, es ist Dezember und man ist nicht so weit weg vom Strich. Trotzdem gabs jetzt mal wieder ein paar Niederlagen in Serie
und ich erwarte mir eine Antwort auf dem Eis. Auch wenn das aktuelle Programm an die Substanz geht, von Profis erwarte ich einfach mehr Einsatz als zuletzt.
Dazu empfinde ich Keller als eine mögliche Option - ein Tausch gegen Engelhardt hätte in jedem Fall meinen Segen. -
Michael Lebler ist nicht mehr Österreich: Die Black Wings einigten sich nun mit dem Angreifer auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung und Mike Lebler ist inzwischen bereits von seinem Try-out in Dornbirn zurück in Nordamerika. Dort wird er sich nicht nur fit halten, sondern auch weiterhin Eishockey spielen und will es nächstes Jahr erneut in der EBEL versuchen.
-
ich würde mairitsch aus dem kader stellen, von mir aus in die U20 ( wenn möglich ), p.lukas an stelle von mairitsch, aber als center, MGM als LW, oberkofler als RW, und in der 4. linie spannring, wolf und #17 ( bei dem namen streikt nicht nur meine zunge sondern auch die tastatur
), wenn hisey zurückkommt, soll unser engerl flügel bekommen
-
Michael Lebler ist nicht mehr Österreich: Die Black Wings einigten sich nun mit dem Angreifer auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung und Mike Lebler ist inzwischen bereits von seinem Try-out in Dornbirn zurück in Nordamerika. Dort wird er sich nicht nur fit halten, sondern auch weiterhin Eishockey spielen und will es nächstes Jahr erneut in der EBEL versuchen.
Das ist für mich eine einzige Frechheit. Einem Mairitsch oder Engelhardt wird das "Vertrauen" geschenkt. Einen Mike Lebler (der mir immer super gefallen hat) schickt man weg. Wär generell dafür mal ein paar "Stars" zu benchen und die Jungen ranzulassen. Verlieren kann man, nur die Art WIE man verliert ist einfach lächerlich. Null Einsatz, Null Begeisterung. [kaffee] -