1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader 2012/13

• alekhin
  • 28. November 2012 um 15:33
  • discolento
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2012 um 10:28

Ich meine mich zu erinnern den omlette ;) noch ausgebessert zu haben. De bilder liegen schon a zeitl im bwl büro herum ehe ich die übergeben durfte. Wenn nicht, verbuchen wa des halt als künstlerische freiheit, gsagt hat er jedenfalls nix :D

Westlund hat die Frau Schreyer ?! Vom Büro und gemeint wenn er mal im Büro vorbeischaut gibt sies ihm.
    Jop LeNeveu hat auch eins bekommen :)

Einmal editiert, zuletzt von discolento (7. Dezember 2012 um 10:34)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Dezember 2012 um 11:29

Nicht Lönöwö - Lenewju! :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Dezember 2012 um 11:30
    Zitat von DonStradivari

Noch ne Frage... Wer hat das Bild für Westy entgegen genommen und hast du für Lönöwö auch noch eins gemacht?

Wenn wir schon beim Ausbessern sind bitte [Le-Nev-Ju] [prost]

Edit(h) sagt, dass doppelt besser hält!

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2012 um 14:23
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wenn wir schon beim Ausbessern sind bitte [Le-Nev-Ju] [prost]

Zefix... da funzt meine eselsbrücke mit
    1 Buchstabe Ö 1 Buchstabe Ö 1 Buchstabe Ö also nicht?!?!?!
    vadammt, was mach ich jetzt ;)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2012 um 17:37

Hab heute B. Lebler in der PlusCity gesehen mit einer jungen,hübschen sehr schwangeren Lady,wird er leicht Vater

• FTC
    NHL
    • 10. Dezember 2012 um 17:50
    Zitat von füzibine42

Hab heute B. Lebler in der PlusCity gesehen mit einer jungen,hübschen sehr schwangeren Lady,wird er leicht Vater

psst, erzähl das ja nicht seiner frau. :D

• füzibine42
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2012 um 17:55

DU bist ja ein ganz Witziger!
    Tja ich weiß nicht von jedem Spieler den Familienstand und ob bald Vater oder ned aber du ja anscheinend.

Nationalliga
    • 11. Dezember 2012 um 16:27

so jetz mal abgesehen wie man jetz wen schreibt und wer wen geschwängert hat mach ich mir eher gedanken darüber wies wie der Kader ab Sonntag ausschauen wird!!
    leahy und hisey trainieren beide wieder ... mit den zwei hat man 11 legios im kader, sprich 44 punkte - geht sich da der rest aus? bzw. wieviel wir denn da ca. drüber? jetzt mal angenommen dass sich die NHL nicht einigt und wir den Matthias bis zum Ende der Saison verpflichten könnten ... ich wüsst beim besten willen nicht welchen legio man heimschicken sollt und glaube dass es eher eine ähnliche lösung geben wird wie damals als keller geholt wurde!!!

• Lempi
    Obmann
    • 11. Dezember 2012 um 16:47
    Zitat von #16

so jetz mal abgesehen wie man jetz wen schreibt und wer wen geschwängert hat mach ich mir eher gedanken darüber wies wie der Kader ab Sonntag ausschauen wird!!
    leahy und hisey trainieren beide wieder ... mit den zwei hat man 11 legios im kader, sprich 44 punkte - geht sich da der rest aus? bzw. wieviel wir denn da ca. drüber? jetzt mal angenommen dass sich die NHL nicht einigt und wir den Matthias bis zum Ende der Saison verpflichten könnten ... ich wüsst beim besten willen nicht welchen legio man heimschicken sollt und glaube dass es eher eine ähnliche lösung geben wird wie damals als keller geholt wurde!!!

naja vl. behällt man alle. Es zählen doch die Punkte, die auf dem Spielbericht stehen - sprich man könnte bei den Stürmerlegios ev. eine Rochade machen, bzw. immer den ein Spiel pausieren lassen, ders nötig hab bzw. mit der schlechteren Leistung...

• MK_84
    Power Player
    • 11. Dezember 2012 um 17:01
    Zitat von Lempi

naja vl. behällt man alle. Es zählen doch die Punkte, die auf dem Spielbericht stehen - sprich man könnte bei den Stürmerlegios ev. eine Rochade machen, bzw. immer den ein Spiel pausieren lassen, ders nötig hab bzw. mit der schlechteren Leistung...

Nein, das ist schon länger nicht mehr so. Es zählen die Punkte die der gesamte Kader hat- es kam nur bis jetzt aufs gleiche raus, weil man bis zum Ende der Try-Out Regelung an-und abmelden konnte/kann wie man will. Ab 15.12 würde man dafür aber einen Tauschvorgang verbrauchen.
    Normalerweise wär die Geschichte ja relativ einfach zu lösen: Engelhardt abmelden (Formanstieg hin oder her, er bringt einfach nicht das was ein 4-Pkter bringen sollte), Leahy/ Hisey wieder anmelden und Matthias behalten. Startet die NHL wider Erwarten doch, muss man halt einen Tauschvorgang verbrauchen. Die Frage ist halt nur, wie teuer die ganze Geschichte wäre.

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 07:45
    Zitat von MK_84

Nein, das ist schon länger nicht mehr so. Es zählen die Punkte die der gesamte Kader hat- es kam nur bis jetzt aufs gleiche raus, weil man bis zum Ende der Try-Out Regelung an-und abmelden konnte/kann wie man will. Ab 15.12 würde man dafür aber einen Tauschvorgang verbrauchen.
    Normalerweise wär die Geschichte ja relativ einfach zu lösen: Engelhardt abmelden (Formanstieg hin oder her, er bringt einfach nicht das was ein 4-Pkter bringen sollte), Leahy/ Hisey wieder anmelden und Matthias behalten. Startet die NHL wider Erwarten doch, muss man halt einen Tauschvorgang verbrauchen. Die Frage ist halt nur, wie teuer die ganze Geschichte wäre.

Ich meine das jetzt weder bös noch zynisch, aber Eure "Probleme" hätten andere Vereine gerne.
    Bei Euch sind 2 (zugegebenermaßen sehr gute) Leute verletzt aber eh schon wieder auf dem Weg zurück - ist dann der Kader wieder vollzählig und ev. durch den Hias einer zuviel bietet sich ein Austauschmann (Engelhardt) direkt an... aber vielleicht geht es sich sogar aus.
    Als beispielsweise Klagenfurter oder Wiener (wir mussten gestern mal auf die schnelle 6 Stürmer vorgeben, zumindest 5 davon Stammspieler - und wären alle fit müsste man sich bei uns definitiv zwischen den guten Romano und/oder Olsson entscheiden) könnt man sich etwas verarscht fühlen.
    Aber ich weiß schon - Fokus am eigenen Verein und jeder einzelne Ausfall ist blöd und kann als Problem angesehen werden. ;)

Kopf hoch - Eure "Probleme" sind lösbar!

lg
    Walu

• speediegl
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2012 um 09:46

So gesehen hätte Linz wohl liebend gerne das Problem mitd dem ersten Platz welches Wien hat ;)

• MK_84
    Power Player
    • 12. Dezember 2012 um 09:49

@Walu: Naja und wir hätten halt gern die Probleme jenes Vereins, bei dem am Anfang der Saison diskutiert wird ob Blatny nun zweit- oder drittlinien-Center (nur ums hier mal kurz anzumerken: bein uns spielt normalerweise dann der Oberkofler 2. Linie wenn einer aus Ouellette/ Hisey ausfällt) spielt und der die meiste Zeit der Saison an der Spitze der Tabelle steht bzw. von jenem Verein, der die halbe Nationalmannschaft im Kader hat und dann bei Verletzungen schnell mal drei Top-NHLer als Aushilfe holt....also, ich seh da nicht viel Unterschied....

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Dezember 2012 um 10:06

Eben jeder sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren.
    "Probleme", naja mit Verletzungen muss/sollte man im Eishockey rechnen. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 14:08
    Zitat von MK_84

@Walu: Naja und wir hätten halt gern die Probleme jenes Vereins, bei dem am Anfang der Saison diskutiert wird ob Blatny nun zweit- oder drittlinien-Center (nur ums hier mal kurz anzumerken: bein uns spielt normalerweise dann der Oberkofler 2. Linie wenn einer aus Ouellette/ Hisey ausfällt) spielt und der die meiste Zeit der Saison an der Spitze der Tabelle steht bzw. von jenem Verein, der die halbe Nationalmannschaft im Kader hat und dann bei Verletzungen schnell mal drei Top-NHLer als Aushilfe holt....also, ich seh da nicht viel Unterschied....

Wie gesagt, ich meinte das ned böse sondern nur relativierend.

Zu Deinen Argumenten:

@ Oberkofler
    Vor Daum noch als "eine der größten Zukunftsthoffnungen" gehandelt (also kein Wappler) ist er auch bei Euch nur Center Nummer 3... so übel find ich es nicht, wenn man so nen Mann in der Dritten Linie hat.

@ ...die meiste Zeit der Saison an der Spitze der Tabelle...
    Dieses "Problem" hatte welcher Verein in der Vorsaison???

@ KAC
    Klar tun sich die scheinbar leichter, aber es ist auch ein Risiko, denn was wenn die NHL losgeht? Ihr könntet ja gar keine 3 NHLer holen (einen habt ihr ja eh), weil ihr zu wenige Ausfälle dafür habt. Seid doch froh, dass euch der Verletzungsteufel seit 1 1/2 Saison maximal streift, denn letztendlich ist das vor allem Glück und kein Verdienst.
    Wien und Klafu haben diesbezüglich halt seit ebensolanger Zeit weniger Glück und es macht halt jeder irgendwie das beste draus.
    Und eines kannst mir glauben - auch als Potter noch da war hab ich mir ein (am besten bereits) gestriges Starten der NHL gewünscht, damit man die Liga wieder ernstnehmen kann.

lg
    Walu

• alekhin
    WTF?
    • 12. Dezember 2012 um 14:23
    Zitat von waluliso1972

@ Oberkofler
    Vor Daum noch als "eine der größten Zukunftsthoffnungen" gehandelt (also kein Wappler) ist er auch bei Euch nur Center Nummer 3... so übel find ich es nicht, wenn man so nen Mann in der Dritten Linie hat.

@ ...die meiste Zeit der Saison an der Spitze der Tabelle...
    Dieses "Problem" hatte welcher Verein in der Vorsaison???

@Oberkofler hat sich leider nicht ganz so entwickelt wie sich das mancher erhofft hat. Trotzdem ist er ein wertvoller Spieler für die dritte Linie um den uns manch anderer Verein mit Recht beneidet. Daniel fehlt oft das Auge für den Mitspieler und er ist auch selbst einfach nicht so torgefährlich bzw mit Zug vors Tor ausgestattet (Torriecher) wie ein Blatny.

@Spitzenreiter: Da hast du einfach ein religiöses Problem imo, wohl bedingt durch den persönlichen Hintergrund. Im wesentlichen läufts darauf hinaus dass sich Gott bei der Erschaffung der Welt was gedacht hat. Eva damit Adam nicht so langweilig wird und sich die Menschheit fortpflanzt und vermehrt, Wasser damits was zu trinken gibt, den Winter damits auch mal kalt wird und Wasser zu Eis wird, Eis damit man drauf Hockey spielen kann und die Blackwings Linz damit klar ist wer Meister wird.

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 15:07
    Zitat von alekhin

@Oberkofler hat sich leider nicht ganz so entwickelt wie sich das mancher erhofft hat. Trotzdem ist er ein wertvoller Spieler für die dritte Linie um den uns manch anderer Verein mit Recht beneidet. Daniel fehlt oft das Auge für den Mitspieler und er ist auch selbst einfach nicht so torgefährlich bzw mit Zug vors Tor ausgestattet (Torriecher) wie ein Blatny.

Bei Oberkofler hatte ich in der Vorsaison den Eindruck, dass er von Daum anders (vielleicht falsch? darf man das bei Daum überhaupt sagen?) eingesetzt wurde und daher irgendwie ne falsche "Entwicklungs-Abzweigung" genommen hat.
    Was Blatny angeht... der hat auch seine Schwächen - halt andere als Oberkofler. ;)

Zitat von alekhin

@Spitzenreiter: Da hast du einfach ein religiöses Problem imo, wohl bedingt durch den persönlichen Hintergrund. Im wesentlichen läufts darauf hinaus dass sich Gott bei der Erschaffung der Welt was gedacht hat. Eva damit Adam nicht so langweilig wird und sich die Menschheit fortpflanzt und vermehrt, Wasser damits was zu trinken gibt, den Winter damits auch mal kalt wird und Wasser zu Eis wird, Eis damit man drauf Hockey spielen kann und die Blackwings Linz damit klar ist wer Meister wird.

Uiuiui, werd mich hüten hier nen Glaubenskrieg anzufangen bzw. fortzuführen. :D

lg
    Walu

• alekhin
    WTF?
    • 12. Dezember 2012 um 15:38

Naja, wenn man die Blackwings als Religion betrachtet ist Coach Daum wohl zumindest der Messias auf den wir gewartet haben, also Vorsicht (und Respekt!) sicher nicht völlig fehl am Platz.
    Nachdem ich aber in religiösen Belangen sowieso recht locker und liberal eingestellt bin, zu deiner (suggestiven!) Frage: Ich persönlich glaube dass sich im Vergleich zur Zeit eines Kim Collins Aufgabe wie Einsatzzeitpunkte der 3. Linie stark verändert haben. Aktuell hat die dritte Linie sicher defensivere Aufgaben als unter KC. Das hat mMn vor allem einen Grund: Ich denke KC hat auf der Bank weniger mit den Linien am Spielverlauf gearbeitet. Als Konsequenz hatte die dritte Linie öfter die Möglichkeit offensiv zu agieren. Auch weil die erste und zweite Linie unter KC in meinen Augen offensiv nicht so stark waren wie selbige das heute sind aber sehr wohl auch weil die damalige 3. Linie - MGM, Oberkofler, Mairitsch - damals besser zusammengepasst hat als heute. Die drei sind abseits der Eisfläche sicher immer noch eine Einheit, aber am Eis haben sie sich einfach auseinanderentwickelt - und z.B. Mairitsch läuft seiner Form schon sehr lange hinterher.
    Was speziell Oberkofler betrifft: Mit der Spielweise unter Daum hat Dani mMn in erster Linie ein Problem: er passt zu selten bzw zu spät. Hier wäre mehr Bewegung des Pucks gefragt, wie auch mehr Zug vors Tor zum Verwerten von Rebounds. Was Oberkofler aber mMn sehr gut macht ist den Puck zu behaupten. Den gibt er so leicht nicht her - leider nicht mal den Mitspielern, was immer wieder zu unnötigen Off-Sides und ähnlichen Calls führt.

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. Dezember 2012 um 16:09
    Zitat von waluliso1972

Seid doch froh, dass euch der Verletzungsteufel seit 1 1/2 Saison maximal streift, denn letztendlich ist das vor allem Glück und kein Verdienst.

Das klingt jetzt vielleicht provokant, aber bist du dir sicher? Klar in vielen Fällen ist eine Verletzung einfach nur Pech (Gehirnerschütterung etc), aber ich denk schon dass man mit Kaderzusammenstellung, Off-ice-Training und Spielweise auf gewisse Art vorbeugen kann. Wir hatten seit Daum viel Glück, aber aus der Zeit davor hab ich viele Zerrungen etc in Erinnerung, vor allem bei den älteren Semestern.. :S

Off-topic: Kann es sein dass die Black Wings FB Seite im Nachhinein "zensiert" wird? Mir ist gerade aufgefallen dass da nur was über Siege steht wenn man aufs Jahr 2010 zurückscrollt. [keks]

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Dezember 2012 um 16:20

Vielleicht bin ich der einzige, der das so sieht, aber für mich ist Oberkofler von der Spielanlage eher ein Flügelstürmer als ein Mittelstürmer. Er lebt von seinem Speed und den von Alekhin genannten Vorzügen. Aber ich sehe ihn auch nicht in der Rolle des geschickten Spielmachers. Manchmal versucht er offensiv die Spielweise eines Hisey zu imitieren und mit technischen Frechheiten zu glänzen, was aber natürlich nicht gleichermaßen gelingt. Wenn er lernt in den richtigen Momenten zu passen, Pässe sicherer anzunehmen und einen stärkeren Zug zum Tor zu entwickeln, dann kann Oberkofler ein richtig guter Spieler werden. Potenzial hat er auf jeden Fall, auch wenn er mich heuer noch nicht zu 100% überzeugt.

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 17:27
    Zitat von alekhin

Was speziell Oberkofler betrifft: ....

Du beschreibst hier einen unserer Spieler - passt alles super auf unseren Rotter. ;)

Zitat von fishstick

Das klingt jetzt vielleicht provokant, aber bist du dir sicher? Klar in vielen Fällen ist eine Verletzung einfach nur Pech (Gehirnerschütterung etc), aber ich denk schon dass man mit Kaderzusammenstellung, Off-ice-Training und Spielweise auf gewisse Art vorbeugen kann. Wir hatten seit Daum viel Glück, aber aus der Zeit davor hab ich viele Zerrungen etc in Erinnerung, vor allem bei den älteren Semestern.. :S

Klar kann das Mitspielen. Klar gibt es Spieler mit "Glasknochen oder -bändern" (Rotter, Spurgeon, Scofield, Herburger,....). Trotzdem glaub ich, dass ihr einfach zuletzt viel Glück hattet und KAC und Wien halt nicht.
    War aber auch kein Vorwurf.

lg
    Walu

• füzibine42
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2012 um 07:19

Weiß man schon was wie der Kader jetzt ausschauen wird -von wegen 15.12 .
    Hoffe da auf die Insider die immer ganz sichere Infos haben oder glauben zu haben.

• Linzer88
    NHL
    • 14. Dezember 2012 um 08:46

Das uns Matthias sicher mehr helfen würde als ein Engelhardt ist sicher allen klar. Das problem könnte eben wieder mal das liebe geld sein. Außerdem ist immer die angst da das man in der NHL doch noch spielt.

• Spezza19
    NHL
    • 14. Dezember 2012 um 08:55

Leahy und hisey abmelden und derjenige, der als erster fit ist wird angemeldet. Sobald dann der 2te fit ist, muss man erst entscheiden und hat erst 1 Tausch verbraucht. (Zählen ja erst, wenn die 60 Punkte erreicht sind, oder? )

Evtl ist da ein NHL Saison aus schon fix und man kann Matthias für den Rest der Saison halten!?

• Lempi
    Obmann
    • 14. Dezember 2012 um 10:39
    Zitat

hf.at via Twitter:
    In Linz dürfte mit 15.12. der verletzte Leahy abgemeldet werden. Bis 31.12. nimmt S. Matthias seinen Platz ein, danach erfolg ein Rücktausch

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™