1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader 2012/13

• alekhin
  • 28. November 2012 um 15:33
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2012 um 15:31
    Zitat von RexKramer

Denke schon. Wenn er vor dem Ablauf der 2 Jahresfrist seit seiner Anmeldung im Bereich des OEHV wechselt dürfte er für den OEHV nicht spielberechtigt bleiben. Liegt der Zeitpunkt eines Transfers in die Jurisdiktion eines anderen Verbandes 2 Jahre nach der Anmeldung in Ö ist er spielberechtigt.

D.h. er muss diese Saison zumindest in AUT bleiben. thx

• RexKramer
    NHL
    • 5. Dezember 2012 um 15:44
    Zitat von weile19

D.h. er muss diese Saison zumindest in AUT bleiben. thx

Bin mir nicht sicher,ob das reicht. Er muss zwei Jahre lang durchgehend beim OEHV registriert sein. D.h. wenn ihn die Black Wings am, sagen wir, 31.7.2011 beim Verband gemeldet haben wäre er ab 1.8. 2013 auf IIHF Ebene für den OEHV spielberechtigt. Wenn er aber vor 31.7. zu einem Verband ausßerhalb des Wikungsbereiches des OEHV wechselt und beim dortigen nationalen Verband angemeldet wird ist er nicht für den OEHV spielberechtigt, obwohl er 2 volle Saisonen in AUT gespielt hat.

EDIT:

Zitat

Acquiring a new national eligibility (The ‘two-year’ case)
    When a player has changed his citizenship or has acquired another citizenship and wants to participate for the first time in an IIHF competition representing his new country he must:

Prove that he has participated for at least two consecutive years in the national competitions of his new country during which period he has neither transferred to another country nor played ice hockey within any other country.

Have an international transfer card (ITC) that shows the transfer to the national competition of his new country and which was approved and dated at least two years before the start of the IIHF competition in which he wishes to participate.

Die Regelung ist leider nicht eindeutig...

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. Dezember 2012 um 16:19

Bilde mir ein irgendjemand hat geschrieben dass er heuer zur WM schon spielberechtigt wäre da er dann 2 volle Saisonen in Österreich gespielt hat. Aber das wären nur Saisonen, keine Jahre. Geh mal nicht davon aus dass ihn die BWL damals schon im April gemeldet haben.

Hoff natürlich dass wir ihn halten können aber bei der Chance auf einen besseren Vertrag (mehr Geld, bessere Liga) versteh ich's wenn er wechselt. :(

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Dezember 2012 um 22:06
    Zitat von fishstick

Bilde mir ein irgendjemand hat geschrieben dass er heuer zur WM schon spielberechtigt wäre da er dann 2 volle Saisonen in Österreich gespielt hat. Aber das wären nur Saisonen, keine Jahre. Geh mal nicht davon aus dass ihn die BWL damals schon im April gemeldet haben.

Hoff natürlich dass wir ihn halten können aber bei der Chance auf einen besseren Vertrag (mehr Geld, bessere Liga) versteh ich's wenn er wechselt. :(

Den würde ich auch vergönnen, wird aber schwer zu halten sein.

Ein wirklich guter Eishockeyspieler ! :thumbup:

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2012 um 12:16

ich glaube brian spielt gerne in linz, das garantiert natürlich nix aber lässt doch hoffen.

• discolento
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2012 um 13:00

ich hoff auch dass er bleibt.... immerhin durfte er heute wieder die verbundenheit der Fans erleben :D

• Spezza19
    NHL
    • 6. Dezember 2012 um 13:46

Und wenn du nicht in Rätseln sprichst!?

• discolento
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2012 um 16:55

durfte heute den jungs selbstgemalte acrylbilder überreichen, jeder spieler ein bild, und hat zumindest so augesehn dass se sich sehr gefreut haben ... und naja,... ich weiß ja nicht ob die fans anderer vereine auch so was auf die beine stellen um zu zeigen wie sehr sie an den spielern und dem team hängen

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Dezember 2012 um 17:09

Dann hoffen wir mal, dass dein Bild den guten Brian dazu bringt, seine Unterschrift unter den Vertrag zu setzen! Nette Aktion, wie ich finde! :thumbup: 8)) Hoffe, es wird auch ein Bild vom Hudson geben! :D

Die "Abtrünnigen" der vergangenen Saison, haben ihr großes Glück ja anscheinend nicht gefunden..... hoffe, der gute "Meat" lernt von den Fehlern seiner Vorgänger. ;)

• FTC
    NHL
    • 6. Dezember 2012 um 17:12
    Zitat von discolento

durfte heute den jungs selbstgemalte acrylbilder überreichen, jeder spieler ein bild, und hat zumindest so augesehn dass se sich sehr gefreut haben ... und naja,... ich weiß ja nicht ob die fans anderer vereine auch so was auf die beine stellen um zu zeigen wie sehr sie an den spielern und dem team hängen

doch das gibts wo anders auch. z.b.die innsbrucker fans backen heuer zu weihnachten ihren lieblingen graskekse. :D

• discolento
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2012 um 17:22
    Zitat von FTC

doch das gibts wo anders auch. z.b.die innsbrucker fans backen heuer zu weihnachten ihren lieblingen graskekse. :D

graskekse? .... das gras an das ich denke? irgendwie steh ich aufn schlauch ... klär mich bitte auf! :D

@greco: durfe dem brian ja gleich zwei überreichen, er durfte das für seinen Bruder in Empfang nehmen :D ja hoffe auch er unterschreibt nicht das bild sondern den Vertrag :D

nachtrag: Matthias is übrigens riesig groß und sehr sympathisch, hab gestern nacht für ihn auch noch ein bild gemalt und er hat sich so gefreut dass er mich gleich mal umarmt hat... also wahrlich nett der bursche :D :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 6. Dezember 2012 um 17:31
    Zitat von discolento

graskekse? .... das gras an das ich denke? irgendwie steh ich aufn schlauch ... klär mich bitte auf! :D

@greco: durfe dem brian ja gleich zwei überreichen, er durfte das für seinen Bruder in Empfang nehmen :D ja hoffe auch er unterschreibt nicht das bild sondern den Vertrag :D

nachtrag: Matthias is übrigens riesig groß und sehr sympathisch, hab gestern nacht für ihn auch noch ein bild gemalt und er hat sich so gefreut dass er mich gleich mal umarmt hat... also wahrlich nett der bursche :D :thumbup:

kann man bei dir gemälde bestellen? würde gern dem iceman ein kac-bild zu weihnachten schenken. :D

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Dezember 2012 um 18:06

Respekt für deinen Einsatz discolento :thumbup: Gibts auch Fotos von den Bildern oder der Übergabe? :)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2012 um 18:22

hab leider nie verstanden warum sein kleiner großer Bruder nicht mehr Eiszeit bekommen hat. Hab mir eigentlich von dem viel erwartet und bei seinen wenigen AUftritten hat er mir nicht so schlecht gefallen. Hätte ein weiterer Anreiz für Brian sein können weiter in Linz zu bleiben... MAl schaun was sich in der Sache tut. Interesse wird vermutlich aber die gesamte Liga haben ;)

• discolento
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2012 um 21:01

FTC: glaubs oder glaubs nicht aber ich hab mir ehrlich heute schon gedanken gemacht wie das mit den anderen Teams funktionieren könnte :D beim KAC wüsst ich auch schon wie :D ich kann ja mal schaun wie viel interessenten es dafür gäbe, villeicht häng ich dann das Studium und den anschließenden Job an den nagel :D

@Fishstik: hier ein Foto von den ganzen Werken: klickst du

und als belohnung für den Meristertitel gabs das auch noch :D Klickst du wieder

und fotos von der Übergabe gibts freilich auch :D aber da bin ich ja mit drauf also kriegts ihr nur das zu sehn wo man mich nicht erkennen kann muhahahahah amoi gehts noch (is übrigens der Riese namens Matthias)

sind jetzt alle befriedigt?

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Dezember 2012 um 21:05

Super danke! :D Aber da hatte er ja skates an, da kannst noch ein bissl was abziehen vom Riesen ;)

• discolento
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2012 um 21:08
    Zitat von fishstick

Super danke! :D Aber da hatte er ja skates an, da kannst noch ein bissl was abziehen vom Riesen ;)

ja aber ich hab aber auch keine flachen schuhe angehabt, ergo gleicht sich das aus :D

auf dem Bild oben fehlen eben LeNeveu und Matthias, haben beide aber ´heute auch ein bild bekommen, der westi kriegt seins wenn er mal im Büro vorbeischaut und Nachbauer bekommts nachgeschickt :D

• Linzer88
    NHL
    • 6. Dezember 2012 um 21:13

Also die blicke der jungs auf dem letzten bild machen mir ein wenig angst :D

• discolento
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2012 um 21:17
    Zitat von Linzer88

Also die blicke der jungs auf dem letzten bild machen mir ein wenig angst :D

ja frag mich mal :D .... aber ... du kennst die andern bilder ja nicht .... :D manche schaun drein als wär schon weihnachten

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Dezember 2012 um 21:18

Und gleich mal einen Knuddler vom NHL-Star abgestaubt, die gute Disco.... *hehe*
    Witziges Pic! :D :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Dezember 2012 um 21:22

Beim Scholzi muss man Angst haben, dass ihm die Augen rauskugeln...sehr witzig

Steht Spannring da schon an um als nächster zu umarmen oder wie 8o

• discolento
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2012 um 21:26

weiß ned, der war mit seiner hose beschäftigt ( ein schelm wer böses denkt)

matthias war der einzige der geknuddelt hat sehr zu meiner überraschung (meine der hat auch gar ned damit gerechnet eins zu bekommen), manche ham mir die hand gegeben, manche sind sogar auf gestanden, aber alle hams danke oder dankeschön gesagt ... auf Deutsch :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Dezember 2012 um 21:30
    Zitat von discolento

weiß ned, der war mit seiner hose beschäftigt ( ein schelm wer böses denkt)

matthias war der einzige der geknuddelt hat sehr zu meiner überraschung (meine der hat auch gar ned damit gerechnet eins zu bekommen), manche ham mir die hand gegeben, manche sind sogar auf gestanden, aber alle hams danke oder dankeschön gesagt ... auf Deutsch :D

Danke ist auch das 2. Wort, dass alle Legios lernen...das 1. ist Bier wenn ich micht täusche :whistling:

• discolento
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2012 um 21:38

und übrigens: LEAHY war heute beim Eistraining auch am Eis!, Hisey freilich nicht, aber den hab ich gestern beim Eislaufn mit Hudson gesehn... (nur a kleines bisserl an infos um back to topic z kommen ^^)

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2012 um 10:20
    Zitat von discolento

@Fishstik: hier ein Foto von den ganzen Werken: klickst du

es tut mir ja so so leid, weil die Aktion echt sehr nett ist... aber ich kann jetzt fast nicht anders als zu fragen, was der Mike zu dem ersten E gesagt hat, dass du ihm vorenthalten hast?!?!?! *duckundweg*...

Na egal... auf dem NHL-Pokal sind ja auch etliche Rechtschreibfehler... deto am EBEL-Pokal ;)

btw.: meine Eselsbrücke um Mikes Namen wirklich richtig zu schreiben...
    2 Buchstaben E 2 Buchstaben E 2 Buchstaben E ... und rauskommen tut dabei OU E LL E TT E :thumbup:

Noch ne Frage... Wer hat das Bild für Westy entgegen genommen und hast du für Lönöwö auch noch eins gemacht?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™