1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader 2012/13

• alekhin
  • 28. November 2012 um 15:33
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Dezember 2012 um 15:51

Es scheint so, als ob Perthaler und co. auch bereits am Kader für die nächste Saison feilen würden. Sehr schade, dass man noch wenig Gerüchte bezüglich erfolgter Vertragsverlängerungen liest.....

Was mir nicht sehr gefällt, ist folgender Satz, den Alexander Zambarloukos im Volkblatt über eine mögliche Vertragsverlängerung von Brian Lebler geschrieben hat:
    "Liebend gern hätte Linz-Manager Christian Perthaler den Vertrag des robusten Athleten schon verlängert — doch der sondiert erst einmal den Markt. An Angeboten wird es garantiert nicht mangeln."

Hoffe, Lebler ist so schlau, um zu verlängern. Ich denke, dass er in Linz schon sehr forciert wird, was in Salzburg, Klagenfurt oder Wien nicht unbedingt auch so sein muss.

Nationalliga
    • 3. Dezember 2012 um 16:23

ich bin ja mal gespannt wie sich unser NHLer so präsentiert und was man nach den ersten paar spielen so sagen kann ... mal schaun ob der plan aufgeht!
    wenn ja und er schlägt ein freut mich übrigens folgende zeile aus dem HF wochenbericht ganz besonders: "lediglich 5.000 Dollar betragen die Kosten für den Spieler – zuzüglich der Reisekosten und Unterbringung" ....... das sollte nämlich dann auch bis in den april zu stemmen sein 8))

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Dezember 2012 um 16:24

Müssen ja nicht aus Österreich sein die Angebote ;)

• ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 16:26
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Müssen ja nicht aus Österreich sein die Angebote ;)

aber hier liegt für gute österreicher das geld sprichwörtlich auf der strasse ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Dezember 2012 um 16:31
    Zitat

aber hier liegt für gute österreicher das geld sprichwörtlich auf der strasse ;)

Frage ist nur ob Lebler (als aufgewachsener Kanadier) im besten Hockey-Alter nicht eher die Herausforderung im Ausland oder auch seiner eigentlichen Heimat sucht

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Dezember 2012 um 16:33

Wobei man in diesem Fall ja eine Kompromißlösung anstreben könnte. Also z.B. eine Ausstiegsklausel im Falle eines attraktiven Angebotes aus Nordamerika. Lassen wir uns überraschen. ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 22:10
    Zitat von alekhin

Na du wirst dich ansch..auen wenn messi nach der meistersaison für den lask aufläuft und alle spiele auf der gugl live von eurosport übertragen werden!

wo is der smiley...wo is der smiley...wo is der smiley :D

• alekhin
    WTF?
    • 3. Dezember 2012 um 23:21

nachdem der satz mMn zumindest 5 fehler enthält ist der smiley echt nimmer notwendig.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 4. Dezember 2012 um 09:37

laut tageszeitung ist linz an weiteren zwei NHLern dran .. ?!

• Linzer88
    NHL
    • 4. Dezember 2012 um 09:51

Lebler soll genug angebote aus deutschland haben da wirds einfach schwer für linz. Solange er nicht zu einem anderen EBEL team wechselt und ins ausland geht kann ich das schon verstehen. Sein körperspiel ist einfach nur sau stark und er kann auch tore schießen diese kombo gibt es nicht so oft.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Dezember 2012 um 10:39

Woher stammen die Infos bezüglich Angebote aus Deutschland?

Ein Abgang Leblers wäre für uns besonders bitter, da ich keinen leistbaren und verfügbaren Österreicher sehe, der ihn ersetzen kann. Also müsste man bei einem Abgang entweder Qualitätseinbußen hinnehmen oder einen weiteren Legionär engagieren....

• Spezza19
    NHL
    • 4. Dezember 2012 um 12:57

Was für eine Zeitung soll das sein!?

• alekhin
    WTF?
    • 4. Dezember 2012 um 13:17

dass lebler angebote vorliegen haben wird, davon darf man wohl ausgehen, er spielt ja gut. durch einen legionär ersetzen wird schwierig - denke nicht dass da bei linz was frei ist richtung punktecap. in punkto lebler habe ich den eindruck er spielt wirklich gerne hier in linz. mal sehen, das ist zwar nicht alles dürfte aber bei seiner entscheidung schon auch eine rolle spielen. wenn ihm irgendwo das ganz grosse geld winken sollte - na dann, ganz ehrlich, würde ich ihm auf jeden fall raten das zu nehmen. der wunsch brian weiterhin zu verpflichten ist denke ich auch beim vorstand vorhanden. von daher werden die ihm ein (hoffentlich) konkurrenzfähiges angebot machen. dann mal weitersehen.

• Linzer88
    NHL
    • 4. Dezember 2012 um 19:17

Hoffe ihr habt Shawn eine winterjacke mitgebracht mit einem kurzen hemd gelandet. Könnte etwas kalt werden nicht das er gleich krank wird. :D

• Spezza19
    NHL
    • 4. Dezember 2012 um 20:49

der kommt aus ontario, der is sicher strengere winter gewohnt ;)

• Tyler
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2012 um 06:28

Auszug (OÖN): "Österreich ist für Shawn Matthias nicht gänzlich Neuland. Vor einigen Jahren absolvierte er mit dem kanadischen Nationalteam die Junioren-Weltmeisterschaft in Salzburg. Und auch von den Wings weiß er etwas. „Wir sind Meister! Da ist der Druck groß für mich“, sagte Matthias lächelnd. Einen Spieler kannte er schon vor der Ankunft. Mit Franklin MacDonald spielte er in der AHL bei Rochester."

Herrlich, wenn er es wirklich so gesagt hat!! :P

• füzibine42
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2012 um 08:30

Hab den Artikel in den OÖNachrichten auch grad gelesen-diese Aussage find ich echt super!!
    Na schaun ma mal was er so drauf hat -aber sicher eine wichtige Unterstützung fürs Team.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Dezember 2012 um 08:42
    Zitat von Linzer88

Lebler soll genug angebote aus deutschland haben da wirds einfach schwer für linz. Solange er nicht zu einem anderen EBEL team wechselt und ins ausland geht kann ich das schon verstehen. Sein körperspiel ist einfach nur sau stark und er kann auch tore schießen diese kombo gibt es nicht so oft.

Habe gehört dass Lebler ein Wunschkandidat beim KAC ist.

• Linzer88
    NHL
    • 5. Dezember 2012 um 08:46
    Zitat von Die Maske

Habe gehört dass Lebler ein Wunschkandidat beim KAC ist.

Das mag sein denke die halbe EBEL würde ihn gern haben. Aber was bringt ein wechseln zu einem schlechteren EBEL team. :P

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Dezember 2012 um 11:09

Ich denke, dass uns Klagenfurt oder Wien in der Causa Lebler gefährlich werden könnten. Gleichzeitig hoffe ich, dass er wenn er schon einen Wechsel anstreben würde, nicht innerhalb der Liga wechselt.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Matthias! :)

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 11:23

Tja, Lebler bringt locker das, was ein Durchschnittslegio schafft und belastet das Punktekonto (wahrscheinlich) deutlich weniger. Wenn sich der ned gröber wehtut wird sein nächster Vertrag (wo auch immer - ists in Wien hätt ich kein Problem damit) deutlich besser dotiert sein.

lg
    Walu

Nationalliga
    • 5. Dezember 2012 um 12:15

naja das lebler einige angebote hat überrascht jetzt hier hoffentlich keinen ... kann mir gut vorstellen, dass ein relativ junger - am papier - österreicher mit seinen skills beim rest der EBEL ein sehr gefragter mann ist! Bei ihm hoffe ich auf jeden fall dass er in linz bleibt - und wenn dann soll er bitte ins ausland wechseln ... ihn in rot oder gar gelb in linz zu sehen wär kein schöner anblick für mich!!

Ich bin schon richtig gespannt aufn Hias ... klingt ja top motiviert der junge, mal schaun wie lang es dauert bis er vom trainigs- in den game modus findet! Freu mich schon ihm am So auf die kuven zu schaun und ev. den ein oder anderen wiender zwischen ihm und der bande verschwinden zu sehen :rolleyes: ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2012 um 15:12

Hätte ein wechsel ins Ausland Einfluss auf die Spielberechtigung fürs Nationalteam?

• RexKramer
    NHL
    • 5. Dezember 2012 um 15:19
    Zitat von weile19

Hätte ein wechsel ins Ausland Einfluss auf die Spielberechtigung fürs Nationalteam?

Denke schon. Wenn er vor dem Ablauf der 2 Jahresfrist seit seiner Anmeldung im Bereich des OEHV wechselt dürfte er für den OEHV nicht spielberechtigt bleiben. Liegt der Zeitpunkt eines Transfers in die Jurisdiktion eines anderen Verbandes 2 Jahre nach der Anmeldung in Ö ist er spielberechtigt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Dezember 2012 um 15:29
    Zitat von Linzer88

Das mag sein denke die halbe EBEL würde ihn gern haben. Aber was bringt ein wechseln zu einem schlechteren EBEL team. :P

In diesem Fall mehr Kohle ^^ !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™