1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

27.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 27. November 2012 um 00:00
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 3. Dezember 2012 um 10:00
    Zitat von TVKC

Bin auch von der 0er-Theorie überzeugt. Seit Runden taktisch planlos, vorne ohne Ideen, teilweise verzweifelt, ohne Spielwitz, ohne Leichtigkeit. Als ob es ihnen jemand abtrainiert hätte :S

Ja, ich frage mich auch, wann wir, verdammt noch mal, endlich aufhören, einen 1-Tore Vorsprung sofort zu verwalten und verteidigen ?! X(

Das ist nicht mehr zum Anschauen. Schiri hin oder her - einige der letzten Partien, gestern inklusive, hätten wir nicht verlieren dürfen, wenn wir uns nicht jedesmal nach einer Führung zu fünft im eigenen Drittel verkrochen hätten und um den Ausgleich gebettelt hätten. Langsam wirds fad.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 10:04
    Zitat von Eva

Ja, ich frage mich auch, wann wir, verdammt noch mal, endlich aufhören, einen 1-Tore Vorsprung sofort zu verwalten und verteidigen ?! X(

Das ist nicht mehr zum Anschauen. Schiri hin oder her - einige der letzten Partien, gestern inklusive, hätten wir nicht verlieren dürfen, wenn wir uns nicht jedesmal nach einer Führung zu fünft im eigenen Drittel verkrochen hätten und um den Ausgleich gebettelt hätten. Langsam wirds fad.

vollkommen richtig - ts hat die marschrichtung für das 3. drittel ja im interview angekündigt. in diesem moment war mir klar, dass wir genau nichts mitnehmen werden, wenn wir vorne nicht mehr treffen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Dezember 2012 um 10:37

ich möchte aus wiener sicht manchen VIC fans die gegenfrage stellen, ob hier wirklich jemand ernsthaft glaubt, daß man auswärts gegen einen mit drei NHL spielern verstärkten KAC (die diesmal tatsächlich auch "wollten") drei drittel lang mit offenem visier ein angriffsfurioso ablassen soll?

die taktik, aus einer gesicherten defense smart und einfach nach vorne zu spielen, hat zwei drittel perfekt gepasst und wurde auch durchaus gut umgesetzt. die nadelstiche kamen und führten durchaus auch zu chancen und toren. leider konnte man in dieser phase die eine oder andere chance nicht zu einem zwei tore vorsprung nutzen, hatte aber auch ein bis zweimal ordentlich masseltov, den ausgleich nicht schon früher einzufangen. der knackpunkt im dritten drittel war sicher der 2 mann ausschluss (für mich waren vor allem die 2min von p.lakos mehr als fragwürdig, was soll das gewesen sein???), der dem KAC den ausgleich natürlich relativ leicht machte. das entscheidende tor des KAC war dann schön herausgespielt.

für mich war das spiel in jeder phase eng, in diesem fall ist die roulettekugel hat auf den KAC gefallen, in wien war's genau umgekehrt.

wenn die einserlinie defensiv gut zugestellt wird und gratton, so wie derzeit, auch nicht gerade in höchstform agiert (er spielt für mich momentan sehr verkrampft und viel zu kompliziert), merkt man halt umso mehr, wie sehr den VIC eine echte zweite scoring-line abgeht, die produzieren kann. romano / soares / blatny wäre evtl. so eine, allerdings halt momentan geschwächt durch den ausfall von romano.

3:4 kann man in klagenfurt gegen einen soliden KAC sicherlich verlieren, wenn die leistung passt und das hat sie aus meiner sicht. wirklich unnötig und ein selbstfaller war die heimniederlage vs. OLY.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 3. Dezember 2012 um 10:42

Niemand spricht von 'drei Drittel mit offenem Visier' - aber einen Vorsprung von einem Tor zu verwalten ist sogar im Fußball nicht ungefährlich. Im Eishockey ist eine solche 'Taktik' (falls es eine ist) einfach lächerlich.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 11:01
    Zitat von Eva

Niemand spricht von 'drei Drittel mit offenem Visier' - aber einen Vorsprung von einem Tor zu verwalten ist sogar im Fußball nicht ungefährlich. Im Eishockey ist eine solche 'Taktik' (falls es eine ist) einfach lächerlich.

und geht zur zeit permanent schief. siehe spiele gegen graz und laibach. auch in innsbruck hatte man massiv glück, denn solche spiele verliert man normalerweise.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Dezember 2012 um 11:04
    Zitat von Eva

ich hatte nicht den eindruck, daß die VIC etwas "verwalten" wollten. aus meiner sicht wollten sie einfach ihren zwei drittel gut funktionierenden eher defensiven gameplan weiter umsetzen. ist sich halt nicht ausgegangen, so what? hätte aber auch anders laufen können. für mich hat die leistung für ein auswärtsspiel grundsätzlich gepasst. da verstehe ich die überheblichkeit mancher hier nicht so ganz. so gut, wie offenbar manche hier glauben, sind die VIC bei weitem nicht. trotz des tabellenstandes.

• Gate
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 12:21

donald

Das es seit der Ligapause bei den Caps nicht mehr ganz so rund läuft, haben eh schon alle mitbekommen.

Sie sind aber trotzdem noch Tabellenführer, wie läufts da bei den anderen??...........

Es spielt KEIN Team kontuniierlich gut, alle haben während der Saison bessere Serien und schlechtere, speziell heuer haben das alle Teams.

• Bandy
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 12:40
    Zitat von Gate

donald

Das es seit der Ligapause bei den Caps nicht mehr ganz so rund läuft, haben eh schon alle mitbekommen.

Sie sind aber trotzdem noch Tabellenführer, wie läufts da bei den anderen??...........

Es spielt KEIN Team kontuniierlich gut, alle haben während der Saison bessere Serien und schlechtere, speziell heuer haben das alle Teams.

Da hast natürlich vollkommen recht, dass kein Team immer perfekt spielt und alle Spiele haushoch gewinnt. Ich glaub die meisten Fans haben noch die letzte Saison in den Knochen und haben Angst, dass sowas wieder passieren kann. :S

• ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 12:42
    Zitat von Gate

donald

es verlangt niemand, dass sie jedes spiel gewinnen müssen. die art und weise wie man die spiel verliert, gibt zu denken. das spiel gestern war ein spiegelbild zu den spielen gegen laibach und graz. man führt und hört auf zu spielen, versucht nur noch zu kontrollieren, zieht sich aber dabei viel zu weit zurück und...

die tabelle täuscht, denn angesichts der vielen auswärtsspiele in den nächsten wochen, wird sich das mit so einer spielweise bereinigen.

• Nussi
    NHL
    • 3. Dezember 2012 um 13:26

vielleicht wachen sie dadurch endlich mal auf die nächsten Auswärtsspiele werden für uns mit Sicherheit auch nicht gerade Punktefestivals werden..

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Dezember 2012 um 13:35

Ich bin ja sicher kein Freund von unserm langen Elend - aber er hatte im Vorbericht mit einer Aussage recht.
    Wir müssen uns momentan auf unsere Defense verlassen. Wir sind viel zu schlampig mit unseren Chancen (bei manchen Torchancen die wir vergeben müsstest so manchen Leistungsträger eigentlich blosshappert zur nächsten Awayfahrt schicken) - wenn man jetzt versucht mit Gewalt diese Dinger zu machen gehens am leeren Tor nicht nur mehr drüber sondern die Jungs brechen sich beide Hände beim verkrampfen.

Erstmal muss also diese Blockade gelöst werden das die einfachsten Dinger reingehen - dann können wir hoffentlich auch wieder befreiter spielen wie vorm Break.

Wenn ich nämlich lese wir spielen ohne Konzept etc -> woher kommen dann die ganzen Chancen wo man sich eher fragen muss wie die als Profi net mal n Puck aufs Tor bringen können.

• mephisto888
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 14:10

Hab gerade in div.threads von vor genau einem Jahr gelesen .....wenn man hier liest, hört sich das gar nicht anders an .....mit dem Unterschied dass wir jetzt Tabellenführer sind ;)

Es läuft sicher nicht alles rund, aber was mir an Veränderung in den letzten Spielen gefällt ist, dass die Burschen nicht ewig den Puck von einem zum anderen jagen, (Das war ja zeitweise schon nicht mehr auszuhalten!!) sondern wirklich auch mal gleich ihr Glück probieren und draufknallen.

Blatny endlich wieder da :thumbup: , hoffe dass die Manschaft peau a peau wieder komplett wird und das auch so bleibt!!

Hab das Spiel gestern nur nebenbei verfolgen können .....hatte Woger Eiszeit bzw. wie hat er sich gezeigt ??

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Dezember 2012 um 14:12

War sehr unauffällig, bin mir net mal sicher ob er im 3. noch am Eis war

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Dezember 2012 um 14:34
    Zitat von mephisto888

hoffe dass die Manschaft peau a peau wieder komplett wird

das "haut" bestimmt hin... ;)

• mephisto888
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 14:41

ups, da hat sich ein a eingeschlichten, das haut mich glatt um :thumbup:

• SCC78
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 14:49

wundert mich ein wenig, dass man von stasy noch nix zum lakos check gelesen hat...

• hockeytime
    NHL
    • 3. Dezember 2012 um 15:02
    Zitat von SCC78

wundert mich ein wenig, dass man von stasy noch nix zum lakos check gelesen hat...

der ist beleidigt, weil so viele über myers (den besten nhl"er aller zeiten, der je in österreich war) ablästern ;)

• SCC78
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 15:14

:)

• cinderella
    KHL
    • 3. Dezember 2012 um 15:40

@ woger
    ja der hatte eiszeit. gemeinsam mit blatny und schiechl. allerdings war die linie generelle sehr unauffällig. ich denke aber, dass man ihnen da keinen vorwurf machen kann. blatny erst mit seinem zweiten und woger erst mit dem ersten spiel seit der verletzung!

ich war mit dem spiel gestern muss ich gestehen ein wenig unzufrieden. gar nicht wegen dem spielverlauf, sondern wegen der aufstellung und den trainerentscheidungen. mir ist bewusst, dass die caps aufgrund der ständigen kaderumstellungen (weil dauernd jemand verletzt ist oder wieder zurückkommt oder neu dazu kommt oder ganz weggeht) keine eingespielten 4 linien haben können. was mir aber nicht in den kopf will, ist das ständige linien-bingo zwischen der 2. und 4. linie! linien zu wechseln, wenns nicht läut kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum unsere "erste linie" IMMER verschont von allen umstellungen bleibt, ist mir ein rätsel.

samuelssons aussage im letzten commercialbreak oder vor dem letzten drittel war ja auch der hammer. er hat ja quasi gesagt, dass man den 2:1 vorsprung jetzt verteidigt. das kann im eishockey so schnell in die hose gehen. ich kann nicht ein ganzes drittel bzw 12 minuten lang einen ein-tor-vorsprung verwalten.

in der abwehr gefallen mit die caps wirklich gut, aber solange nach vorne nix geht, ist es eben jedes mal eine harakiri-aktion einen kleinen vorsprung zu verteidigen. da muss nur einmal zaba oder weinhandl daneben greifen und der vorsprung ist weg.

• SuperKACler
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 15:42

Es ist eh wurscht, ob Lakos gesperrt wird oder nicht: mehr als ein Spiel gibt es eh nicht. Lerneffekt 0. [kopf] Wir brauchen einen Spieler, der so etwas rächt. Wenn wir erstmal aufzeigen, dass man soewas nicht mit uns machen kann, werden sich die Brutalofouls hoffentlich aufhören. DOPS will ja Ramboeishockey in Österreich.

• SCC78
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 15:48

also ich könnt mit einer sperre für lakos als strafe für seine dummheit sehr gut leben....aber brutalofoul....das ist wohl ein wenig übertrieben.....nimm mal deine rot-weiße brille runter...

• cinderella
    KHL
    • 3. Dezember 2012 um 15:49

ich finds immer so lustig, wenn man von lakos.checks als "horror-aktionen" spricht... :D
    jeder der sich darüber aufregt, sollte sich mal genau anschauen welche checks, stockschläge und sonstige "höflichkeiten" die beiden lakos-brüder laufend einstecken müssen, die aber nie von den refs geahndet werden, weil sie ja soooooo groß sind und die armen, armen, armen kleinen mini-spieler á la koch, spurgeon etc. sich ja quasi "nicht anders wehren können".... :rolleyes:

jeder körperlich stärkere spieler nutzt das beim eishockey aus. jedes team hat "riesen" und "zwerge" und alle haben mit denselben problemen zu kämpfen egal ob der ein rot-weißes oder ein schwarz-gelbes dress an hat.

• ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 15:49
    Zitat von SuperKACler

Es ist eh wurscht, ob Lakos gesperrt wird oder nicht: mehr als ein Spiel gibt es eh nicht. Lerneffekt 0. [kopf] Wir brauchen einen Spieler, der so etwas rächt. Wenn wir erstmal aufzeigen, dass man soewas nicht mit uns machen kann, werden sich die Brutalofouls hoffentlich aufhören. DOPS will ja Ramboeishockey in Österreich.

und was genau kann lakos dafür, wenn sich sein gegenspieler bei einem normalen check einige rippen bricht. es gab nicht einmal proteste der kac-spieler - so what?

• SCC78
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 15:50

siehe nur zb gestern die schuller aktion gegen phil lakos - unnötig wie ein kropf....

• SCC78
    EBEL
    • 3. Dezember 2012 um 15:52

Ozzy:
    deiner aussage könnt ihc voll und ganz zustimmen, wenn phil nicht den unterarm ausfährt und den gegner damit am kopf trifft...fahrt er den check ohne die armbewegung durch krachts ordentlich, aber der sinnlose kopfkontakt findet nicht statt...also ganz so sauber war der meiner meinung nach nicht....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™