Das wird sehr wohl passieren. Ich denke dass Znaim wenn nicht nächstes Jahr dann zumindest irgendwann in den nächsten 5 Jahren die Liga überrollen wird.

Try Out Wahnsinn ....
-
-
ich schliesse mich der meinung meines vorposters an. der tschechische spielermarkt ist einfach der einer eishockeygrossmacht. mit einer punkteregelung, legiobeschränkung oder salary cap o.ä. ist znaim da wohl nur schwer unter druck zu setzen. sofern man sinnvoll wirtschaftet sollte es den tschechischen adlern möglich sein sportlich mehr als konkurrenzfähige mannschaften zu stellen. aber gut ding braucht wohl (noch) weile.
-
Abgesehen, dass der CZE Spielermarkt klarerweise mehr hergibt als der in Ö, umsonst ist auch dort nix und die guten (jung oder nicht) Spieler der Znaimer werden, wenn Angebote von anderen Klubs (Extraliga uU KHL) kommen -und die werden kommen, die von Znaim nicht gekontert werden können weggehen. D.h. ohne Moos nix los und wie gut bessere CZE Spieler in der Extraliga im Vergleich zur EBEL verdienen sieht man ja an der eher kleinen Zahl von Tschechen in der EBEL (Znaim ausgenommen).
-
Das wird sehr wohl passieren. Ich denke dass Znaim wenn nicht nächstes Jahr dann zumindest irgendwann in den nächsten 5 Jahren die Liga überrollen wird.
OFF TOPIC:
... also überrollen würde ich für massiv übertrieben halten, aber das potential für einen permananten EBEL PO kandidaten kann sich in znaim sicherlich entwickeln. wenn sie nicht irgendwann einmal die rückkehr in die CZ ligen anstreben.was soll österreichischen vereinsmannschaften eigentlich qualitativ schlechteres passieren, als regelmäßig gegen einen verein anzutreten, der aus dem spielermarkt (und wenn es nur der C-markt ist) eines x-maligen eishockeyweltmeisterlandes rekrutieren kann? würde mich freuen, wenn der eine oder andere aus CZ oder SLK auch noch dabei wäre. sozusagen die EBEL als eine "monarchie"-liga, aufgefettet mit vereinen aus zwei weltmeisterländern. das würde das EBEL hockey qualitativ auf eine neue ebene heben, die möglicherweise mit der schweizer NLA oder der DEL leistungstechnisch auf einer stufe steht.
-
Abgesehen, dass der CZE Spielermarkt klarerweise mehr hergibt als der in Ö, umsonst ist auch dort nix und die guten (jung oder nicht) Spieler der Znaimer werden, wenn Angebote von anderen Klubs (Extraliga uU KHL) kommen -und die werden kommen, die von Znaim nicht gekontert werden können weggehen. D.h. ohne Moos nix los und wie gut bessere CZE Spieler in der Extraliga im Vergleich zur EBEL verdienen sieht man ja an der eher kleinen Zahl von Tschechen in der EBEL (Znaim ausgenommen).
und russen, slowaken, schweden,... liegt mMn eher an der österreichischen vorliebe für übersee spieler -
-
und russen, slowaken, schweden,... liegt mMn eher an der österreichischen vorliebe für übersee spieler
... nicht unbedingt, sondern eher an der wesentlich professionelleren vernetzung der spieleragenturen mit den coaches und spielern des nordamerikanischen marktes
PS: eine marktlücke für österreichische spielervermittler?
-
PS: eine marktlücke für österreichische spielervermittler?
Schon schlimm genug was die mit den Ös aufführen - brings net auch noch auf dumme gedanken -
und russen, slowaken, schweden,... liegt mMn eher an der österreichischen vorliebe für übersee spielerDaran auch. Aber viele Tschechen, die gut genug sind in der Extraliga zu spielen fndet man nicht in europäischen Ligen unter der KHL (dafür spielen dort gleich 40 Tschechen). Auch die DEL hat sehr wenige Tschechen (deutsch-Tschechen ausgenommen), Schweden, Finnalnd detto. Für mich ein Indiz, dass die guten Tschechen daheim, wenn nicht grad ein NHL oder KHL Angebot reinkommt, ausreichend verdienen.
-