1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 8. Februar 2014 um 22:14
    • #1.026

Aus Kostenersparnissen, könnten ja die Legionäre, die auf Heimaturlaub (?) geflogen sind, gleich dortbleiben. Könnte man sagen, wenn man davon ausginge, es gäbe nur noch 4 Spiele zu spielen.
    Aber est werden noch mindestens 14 Spiele sein, bis zum Titel.

:D

• sonne
    EBEL
    • 8. Februar 2014 um 22:29
    • #1.027

ich weiß nicht genau wie viele Spiele es noch bis zum Titel gibt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auch so viele für den KAC geben wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2014 um 00:44
    • #1.028

Geht mir genau so. Den ersten Satz bezüglich Urlaub hätte man auch so stehen lassen können. :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2014 um 21:24
    • #1.029

Kumpl von mir mit dem facebook Status des Tages: Heuer spielen die Tarco Wölfe Klagenfurt gleich lang wie der KAC :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2014 um 21:34
    • #1.030

Harhar xD

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2014 um 21:39
    • #1.031

Status quo also. :D

• Weezel
    KHL
    • 24. Februar 2014 um 21:59
    • #1.032
    Zitat von weile19

Kumpl von mir mit dem facebook Status des Tages: Heuer spielen die Tarco Wölfe Klagenfurt gleich lang wie der KAC :thumbup:

Wahrscheinlich auch gleich gut...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2014 um 22:00
    • #1.033

sind die echt so beinand, die wölfe?

• RedDawn
    Nationalliga
    • 25. Februar 2014 um 09:13
    • #1.034
    Zitat von Powerhockey

sind die echt so beinand, die wölfe?

Nein. Aber wenn du in der dritten Liga drittklassig spielst, stehst besser da, als wenn du in der Bundesliga drittklassig spielst.

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Februar 2014 um 22:00
    • #1.035

Nun wird es bis zum September so bleiben...

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2014 um 11:40
    • #1.036

aus is wenn vorbei is!

seien wir uns doch ehrlich: auch wenn der größte optimist im lande des KAC daruf beharrte, die play offs seien zu schaffen, so klang das für diese seltene spezies zu dieser zeit auch nicht übermäßig überzeugend. selbst ich als oberoptimist, schon von berufswegen her, sah die felle davon schwimmen, und gesellte mich zu denen die eher skepsis walten ließen.
    aber woher das? gesinnungswandel? nein, wohl eher eines besseren belehrt! von wem denn? nicht vater nicht mutter, nicht der lehrer und schon gar nicht der chef.
    die protagonisten deiner leiblingssportart waren's. die, denen du schon seit über dreißig jahren zujubelst, vornehmlich in rot-weiß gehalten. es ist wie in einer guten beziehung: irgendwannmal "symbionisierst" du mit deinem partner, der halt im besagten fall ein team ist. also in guten wie in schlechten zeiten, predigt der pfarrer auch schon und ist teil des gelübdes, das du ablegst! hääh, wie bitte? man kann es übertreiben, fürwahr, hardcorefans wie ich können das trotzdem, oder eben gerade deswegen! der beweis gefälligst? an dürftiger schonkost waren stets und dauernd gut 4000 erzrote beteiligt, gingen brav zur messe um der leier "in guten wie in schlechten zeiten" abbitte zu tun.
    die schäfchen, die versprachen nach außen hin wohl, an gute zeiten anknüpfen zu wollen, aber wollen allein war in diesem fall zu wenig. am können soll's ja auch nicht gescheitert sein, angeblich, oder war da noch was? achja, drei finalteilnahmen in folge, woraus ein meistertitel resultierte, dürften nicht das markensiegel "zufall" tragen, sollten beweis genug sein!
    also war der wille da, das können auch, also woran ist's gescheitert? sie haben's nicht getan! am tun ist es gescheitert! schlicht und einfach, scheinbar.
    also warum war ich das erste mal so dermaßen skeptisch? weil ich das feuer des TUNS nicht verspührt habe, taten vermisst habe. das feuer, das eigentlich symbolisch dem drachen zugehörig ist, der wiederum dem KAC als logo dient. der lindwurm (niedlicher ausdruck eigentlich für einen drachen) hält her für das vereinslogo, soll stärke, anmut und gefahr siganlisieren. eigenschaften die man suchte, vergeblich, man aber schon hatte. lindwürmer nennen sie uns jetzt, und das zu recht.
    historisch war der sweep im finale gegen wien, historisch. und um der tradition erneut zu dienen, sollte der KAC zehn monate später wieder historisch anschreiben: als meister im darauffolgendem jahr die play offs verpassen - und wie!! mit fast schon brutal anmutender eindeutigkeit und teilweiser gleichgültigkei! unterm strich (welch herrliches wortspiel!) zusammen addiert ist das eine schande!
    und um den holst'schen wortgebrauch auch nicht zu kurz kommen zu lassen zitiere ich ihn frei: "es is a fucking schand'!"

• EpiD
    Wikinger
    • 5. März 2014 um 12:09
    • #1.037

:thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2014 um 12:20
    • #1.038
    Zitat von EpiD

:thumbup:

?(

• EpiD
    Wikinger
    • 5. März 2014 um 12:26
    • #1.039

Was? Ich fand den Beitrag gut.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juli 2014 um 05:52
    • #1.040

Gleich doppelte gute Nachrichten für die KAC-Fans in der heutigen Kleinen Zeitung, von denen zumindestens die erste am besten in diesen alten thread passt:
    Gerald Ressmann soll für seine überaus erfolgreiche Arbeit mit dem dem Nachwuchs belohnt werden und neuer Co-Trainer werden.

Und der KAC hat Interesse am noch gar nicht freien CHL-Platz von Bozen. Abgesehen davon, dass das auch eine Art von Leichenfledderei ist, wäre es eine tolle Aufwertung der CHL, wenn dort neben Teams, die sich großteils sportlich qualifiziert haben, plötzlich auch ein Platzerl für den besten Punktelieferanten von Olimpia Ljubljana frei wäre.
    Ich hoffe mal dass das eher die Ausgeburt einer Sommergrippe von Mario Kleinberger als bitterer Ernst ist.

• Mimo
    Gast
    • 22. Juli 2014 um 07:39
    • #1.041

Ressman als Co-Trainer?! Damit geht's wieder ein paar gewaltige Schritte nach hinten. Naja noch hab ich mein Abo ja nicht einbezahlt...

• tchibirev
    KHL
    • 22. Juli 2014 um 09:04
    • #1.042

Wenn das Co-Trainer Gerücht stimmt dann "Gute-Nacht" und Umbruch olè!

• Mantinel
    EBEL
    • 22. Juli 2014 um 09:42
    • #1.043

Wenn nun Ressmann Co-Trainer wird und wenn dann der weiße Hai in der Kabine auftaucht,wird Stloukal merken,wie der Hase beim KAC läuft...

• FTC
    NHL
    • 22. Juli 2014 um 09:49
    • #1.044

finde jetzt nichts verwerfliches daran, dass sich der kac für einen eventuell freiwerdenden chl-platz interessiert.
    die abfälligen bemerkungen eines users sowie das erhaltene like vom prinzen kommentieren sich von selbst.

ad ressmann

ich habe anfang juni gehört, dass ressmann die verpflichtung von stloukal eingefädelt hat. die beiden sollen recht gut miteinander können. stloukal soll aber wiederum mit kalt nicht besonders dicke sein. ich habe dem gerücht nicht sehr viel bedeutung beigemessen, da kalt und stloukal ja erst kurze zeit miteinander zu tun hatten, bzw. alles noch sehr früh war. wenn sich das nun bewahrheiten sollte, wäre es erstens eine sauerei kalt gegenüber und würde mir und wahrscheinlich vielen anderen kac-fans die vorfreude auf die neue saison massgeblich beeinträchtigen. aber warten wir mal ab................

Einmal editiert, zuletzt von FTC (22. Juli 2014 um 10:03)

• snorre
    Nationalliga
    • 22. Juli 2014 um 10:57
    • #1.045
    Zitat von tchibirev

Wenn das Co-Trainer Gerücht stimmt dann "Gute-Nacht" und Umbruch olè!

könnte ja auch so sein, dass stloukal nicht die erwartete leistung bring und zu x-mas ausgetauscht wird und resse no.1 und wie der schwede vor zwei jahren den titel holt :)
    dann hat ein villacher ein ewiges denkmal in klagenfurt :)

• FTC
    NHL
    • 22. Juli 2014 um 11:04
    • #1.046
    Zitat von snorre

könnte ja auch so sein, dass stloukal nicht die erwartete leistung bring und zu x-mas ausgetauscht wird und resse no.1 und wie der schwede vor zwei jahren den titel holt :)
    dann hat ein villacher ein ewiges denkmal in klagenfurt :)

wenn stloukal nicht die erwartete leistung bringt und verabschiedet werden sollte, wäre mir am liebsten er nimmt ressmann gleich mit.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Juli 2014 um 11:12
    • #1.047

@FTC
    ich glaub du warst es der hier von einer sauerei kalt gegenüber sprach.

ich persönlich vertrete die meinung dass ein trainer seinen co. aussuchen sollte. wenn sich lt. gerüchten stloukal besser mit ressmann versteht ja dann soll er ihn als co haben in gottes namen, hauptsache das werkl läuft.

wäre es dir lieber (wiederrum, fall die gerüchte stimmen) wenn kalt den co mimen würde und die chemie zwischen ihm und stloukal nicht passt? ich weiß schon dass ressman bei den klagenfurter fans nicht beliebt ist, aber man sollte dem trainergespann dann doch eine chance geben.

@chl
    is doch vollkommen wurscht wer den bozner platz übernimmt. sportlich natürlich in frage zu stellen, wenn ein verein den platz bekommt der nicht einmal fürs playoff qualifiziert war, aber wenn sonst kein besser platzierter verein den platz haben will was willst denn machen? sich die blöse geben und keinen ebel vertreter schicken weil der meister aus dem letzten loch pfeift? nein! dann lieber den quasi nächst besten ders machen will nehmen...auch wenns der kac is ;)

• FTC
    NHL
    • 22. Juli 2014 um 11:27
    • #1.048

@blaue rapunzel
    wenn kalt nachwuchsleiter werden soll, wie ich gerade erst jetzt gelesen habe, das auch sein eigenes bestreben ist, dann soll es mir recht sein. ich persönlich fühle mich wohler wenn kalt für den nachwuchs verantwortlich und nicht ressmann.
    grundsätzlich hast du schon recht dass die chemie zwischen trainer und co passen muss, ich kann dir aber versichern, dass einige spieler der kampfmanschaft froh waren als ressmann nicht mehr hinter der bande stand. ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Juli 2014 um 11:39
    • #1.049

Soviel ich mich zurückerinnern kann hatte DK einen maßgeblichen Teil am Gewinn des 30. Titels, nämlich weil er einen wirklich guten Draht zur Mannschaft hatte. DK war aber ebenso am Misserfolg der letzten Saison beteiligt. Stärken eines DK im taktischen Bereich sind mir nicht bekannt. In Anbetracht dessen, dass jetzt mehr oder weniger eine komplett andere Mannschaft antritt ist es egal, welchen Draht er zum Meisterteam 2012-13 hatte. Soviel mal dazu.

Ich bin auch kein Freund von Ressmann und hätte vielleicht auch lieber ein komplett neues Gesicht als Co-Trainer wenn man meint, DK sei im Jugendbereich besser aufgehoben. Unterm Strich wird heuer aber zählen, ob die Mannschaft ein einem Strang zieht oder nicht. Qualität war letztes Jahr schon vorhanden, nur davon allein erreichst auch nichts. Ich würde mal hier noch nicht den Teufel an die Wand malen, und schon gar nicht Resse ab Weihnachten nur neuen Nr. 1 machen ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juli 2014 um 11:55
    • #1.050

Eine Frage an die KAC Fans: warum genau hat so ziemlich jeder hier was gegen Ressmann? Wird doch wohl nicht daran liegen, dass er einmal Villacher war?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™