1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2014 um 09:14

So locker wird es nicht für den KAC. Die Ausgangslage ist denkbar schlecht. Dem DEC reicht es gleich zu ziehen von den Punkten. Der KAC muss mehr machen als die Bulldogs, was den Druck erhöht. So wie es prognostiziert wurde ist es nicht eingetroffen. Die Qualifikationsrunde ist hart umkämpft, da haben die Teams die dort sind mehr Erfahrung als der KAC. Ob das einen Unterschied macht? Ich denke ja. Die Tabelle bestätigt es.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. Februar 2014 um 09:19

EpiD

Ich verstehe den Vergleich mit Dornbirn nicht so ganz???
    Der KAC hat 3 Spiele, diese 3 Spiele muss er gewinnen, dann ist er fix im Playoff da es im letzten Spiel gegen Fehervar geht. Schlägt man auch die ist man fix qualifiziert, auch wenn Dornbirn alle Spiele gewinnt.

Soweit die Theorie....

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 09:22
    Zitat von nots

Der KAC hat 3 Spiele, diese 3 Spiele muss er gewinnen, dann ist er fix im Playoff da es im letzten Spiel gegen Fehervar geht. Schlägt man auch die ist man fix qualifiziert, auch wenn Dornbirn alle Spiele gewinnt.

der kac spielt im letzten zuhause gegen die haie ;)

• silent revenger
    KHL
    • 3. Februar 2014 um 09:33

@ nots
    Ich verstehe dein Vergleich nicht! Fakt ist, Dornbirn hat die Qualifikation für die PO selbst in der Hand und der KAC nicht... Und wenn ich mir den restlichen Spielplan ansehe, dann erkenne ich "leichte" Vorteile für Dornbirn. Beide Mannschaften spielen jetzt nochmal gegen den selben Gegner, nur Dornbirn spielt gegen AV ( der anscheinend stärksten Mannschaft in der unteren Playoff) daheim und der KAC auswerts... Ich kann mich aber auch täuschen...

• nots
    • 3. Februar 2014 um 09:46

silent

Wenn der KAC alle drei Spiele gewinnt und Dornbirn auch dann ist der KAC fix im Playoff weil dann Fehervar die A.schkarte hat.... (hat dann zwei Punkte weniger). Gewinnt Fehervar gegen Dornbirn und der KAC gewinnt alle Spiele hat Dornbirn die A.schkarte.
    Also hat der KAC es sehr wohl noch selber in der Hand...

Wenn keine Spiele in die Overtime gehen und man die drei Spiele gewinnt... Ich denke es kann und wird da unten noch zu recht interessanten Konstellationen kommen...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. Februar 2014 um 10:01
    Zitat von Erebus

Sorry aber was soll diese bereinigte Tabelle?? Das ist doch absoluter Quatsch! Das spiegelt doch nur die letzten 6 Spiele wieder.
    Wenn man fair bleiben will muss man die Grunddurchgangspunkte auch dazunehmen!

Vielleicht sollte man zur Bewertung der aktuellen Form auch noch die letzte Saison hinzunehmen, dann wäre es noch viel fairer. (?)

Die Tabelle ohne Bonuspunkte ist ein guter Indikator dafür, wo die Mannschaft aktuell steht. Und das ist auf dem letzten Platz. Dabei gehts mir jetzt aber nicht um diese Diskussion von verdient und unverdient. Ich vertrete hier sehr wohl die Meinung, dass eine Mannschaft die ins PlayOff kommt, es immer verdient hat.

• sonne
    EBEL
    • 3. Februar 2014 um 10:07

wir in Dornbirn können uns freuen, dass wir den KAC zweimal in folge geschlagen haben.
    Das ist aber auch alles.

Vier schwere Spiele stehen uns bevor. Wir müssen die Hai in Innsbruck besiegen, leicht ist das sicher nicht.
    Auch müssen wir noch nach Graz. Auch die Grazer werden von eigenem Publikum die Punkte nicht so schnell hergeben.
    Dann das letzte Spiel, zuhause gegen die Ungarn. Das alles entscheidende Spiel! Haben wir da die Möglichkeit die Play Off Phase zu erreichen, wird es einen neuen Zuschauerrekord für die Bulldogs in der EBEL geben.

Nein, nots, der KAC hat es nicht in der Hand. Zuerst muss er alle vier Spiele gewinnen. Die Grazer werden dem KAC das leben schwer machen, gewinnt Graz haben auch sie noch eine Möglichkeit ins Play Off zu kommen. Dann gegen die Ungarn, das wir auch keine Kaffeefahrt. Olympia und die Haie sind auch jederzeit für einen Sieg gut genug.

Die größten Chancen sehe ich bei den Ungarn um ins Play Off zu gelangen. Aber auch für diese kann der Traum schnell ausgeträumt sein.

Es bleibt spannend, da noch lange nichts entschieden ist. Ich hoffe die Kassiere werden ihre Freude damit haben.

• nots
    • 3. Februar 2014 um 10:11

sonne

Wenn ich alle Spiele gewinne habe ich es selbst in der Hand, egal wie der Rest spielt, das habe ich gemeint.... Das dies so abläuft, daran habe ich gewisse Zweifel, glaube das hier jede Mannschaft noch Punkte abgeben wird und zum Schluss wird's verdammt eng für alle Beteiligten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Februar 2014 um 10:12

Die Kronen Zeitung schreibt heute, dass CO nach Saisonende nicht mehr zum KAC zurückkehrt. Bis dahin wird sich beim KAC allerdings nichts mehr ändern.

Zudem gibt es weiterhin Ratlosigkeit an allen Ecken und Enden / HR appeliert nun an die Ehre der Spieler (das ist für mich ein Zeichen der Resignation)

Alles klar.

"Wir werden gestärkt aus dieser Krise hervorgehen"
    "Wenn alle Verletzen zurück sind, sehen wir einen anderen KAC" (stimmt sogar, allerdings einen schlechteren ;-))
    "Wir räumen das Feld von hinten auf"
    "Wenn es ernst wird, dann werden wir voll da sein"

Zugegeben, 90% der KAC Fans haben daran geglaubt und viele davon haben das mit einer Arroganz und Selbstverständlichkeit vertreten, die seinesgleichen sucht - darum sind wir Roten ja so beliebt in den anderen Fanlagern.

In den letzten Wochen habe ich allerdings selten jemanden hören sagen, dass es so kommen wird (außer nots und irgendwelche Villacher user mit KAC Trauma). Diejenigen, die von Beginn an skeptisch waren (wie z.B. user Tine) sind aus meiner Sicht die einzigen, die sich über die Vorgehensweise bzw. das Nichtreagieren des Vorstandes beschweren dürfen. Alle anderen haben das unterstützt, was jetzt nicht eingetroffen ist.

Im Normalfall schaffen wir die PO nicht, dafür müssten wir alle 4 Spiele gewinnen und so ziemlich alles anders machen als bisher. Das unterscheidet den KAC heuer vom KAC in den letzten Saisonen. Sollte es heuer noch anders kommen, wäre es für mich ein kleines Wunder. Manche haben schon verlautbart, dass es unverdient wäre, wenn der KAC heuer noch ins PO kommt - unverdient ist nicht das richtige Wort, da ja jeder unter den selben Voraussetzungen antritt und am Ende die Punkte zählen. Ich würde - und das als Roter - es aber Dornbirn und AVS mehr gönnen, ins PO einzuziehen, denn dort wird für den Erfolg wenigstens gearbeitet.

Man kann nur hoffen, dass der KAC einen wirklich guten Trainer an Land zieht, so wie es Salzburg mit Don Jackson gelang. Diesen findet man halt nicht jetzt im Feber, somit erklärt sich für mich zumindest die Vorgehensweise bei CO (wenns so stimmt).

Bzgl. Vertragsverlängerung bei den Geiers: Manche Einheimische wird man behalten müssen, da es in der Liga wenig Optionen gibt, diese zu ersetzen. Manuel Geier spielt mMn keine schlechte Saison / punktemäßig sogar seine beste. Pirmann und Schellander sowie Reichel brauche ich allerdings nicht mehr beim KAC "neu".

• sonne
    EBEL
    • 3. Februar 2014 um 10:19

ja, dann schon. aber nach den gezeigten Leistungen - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

ich gehe auch davon aus, dass es spannend bleibt, da kann jeder jeden schlagen. mit jeder meine ich auch Innsbruck.

• silent revenger
    KHL
    • 3. Februar 2014 um 10:19

@ Sonne
    So ähnlich sehe ich es auch! Die Ungarn sind für mich das stärkste Team in der unteren Playoff. Man sollte auch die Haie, Laibach und Graz nicht unterschätzen, könnten auch noch stolpersteine werden, aber ich räume ihnen leider keine PO Chancen mehr ein! Es wird wird sich Ungarn, Dornbirn und KAC darum streiten.
    @ Nots
    Ach so, du spekulierst mit einen Umfaller von Alba? :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (3. Februar 2014 um 10:42)

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 10:21
    Zitat von silent revenger

Ach so, du speckulierst mit einen Umfaller von Alba?

dann wäre er ein villacher ;) :D

• silent revenger
    KHL
    • 3. Februar 2014 um 10:44

Danke eisbaerli! Blöde Rechtschreibfunktion... ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Februar 2014 um 10:52
    Zitat von silent revenger

Danke eisbaerli! Blöde Rechtschreibfunktion... ;)

Zitat von eisbaerli

ja natürlich würde ein thread reichen habe es nur schlecht ausgedrückt. die frage ist ob es sich rendiert . aber es nervt einfach im geflüster sinnlose postings zu hauf zu lesen

wenn dann könnte man einen fred namens bestätigte transfer der ebel machen. wäre auch eine möglichkeit, denn für vier fünf transfers pro verein wird es sich nicht rendieren jeden einzeln zu führen
    wobei ja eigentlich die transferlste auch reicht.
    egal

Die Rechtschreibfunktion rendiert sich beim Eisbaerli einfach nicht ... (schon seit Jahren nicht) :D

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 11:46
    Zitat von Herby #30

Die Rechtschreibfunktion rendiert sich beim Eisbaerli einfach nicht .

stimmt herby da hast recht so ein fehler sollte nicht passieren . :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2014 um 12:50

Nots:

Wenn du meine Argumentation nicht verstehst kann ich dir nicht helfen. Es ist eben so dass die Bulldogs vor dem KAC sind und das macht Druck da der KAC auf dem ersten Platz der Frühbucher des Sommerurlaubs sind. Und AVS jetzt abschreiben? Das ist ja noch überheblicher als zu glauben sass ihr alle restlichen Spiele für euch zu entscheiden vermögt...

• bici4
    meinewelt
    • 3. Februar 2014 um 13:19

Wie oft gab es jetzt schon "wegweisende Spiele" bzw. geforderte Pflichtsiege für den KAC? Die Sache wird extrem eng werden. Ob nach den Olymp. Spielen alles anders laufen wird, da bin ich mir nicht so sicher.

Wie ernst ist das von euch KAC-Fans gemeint, dass ihr euch wünscht, dass euer Team gar nicht in den PO vertreten sein wird? Ich meine das gar nicht gemein, mich interessiert das.
    Wünscht man sich nicht immer, dass das Team gewinnt und weiterkommt? Alles andere ist ja für mich nicht nachvollziehbar.

• sonne
    EBEL
    • 3. Februar 2014 um 13:20

Bleiben wir doch alle locker und entspannt.

Es sind sowieso die Mannschaften die das Entscheiden werden. Ich hoffe, dass es die Bulldogs schaffen, aber die Ungarn sind drei Punkte voran, der KAC ist mit uns Punktegleich, die Grazer liegen auch nur knapp zurück und sind noch nicht abgeschrieben.
    Die Slowenen haben auch noch eine Möglichkeit. Daher werden sie in Dornbirn alles versuchen um zu gewinnen.

sollten wir gegen die Slowenen gewinnen, müssen wir auch noch nach Innsbruck, die Tiroler haben uns noch nie was geschenkt!
    Vielleicht hilft es gegen die Tiroler, wenn die Bulldogsfan die Halle füllen!

• nots
    • 3. Februar 2014 um 13:22

Nein, du verstehst mich falsch EpiD. Wenn ich so weiterspielt und Fehervar schlägt und wir auch gewinnen dann sind wir mit Fehervar punktegleich.
    Und das mit dem ersten Platz für den Frühbucher ist wohl auch ein Scherz, wir stehen mit euch punktegleich und Fehervar ist zwei Punkte vor uns beiden.
    Es gibt noch 4 Spiele...

Graz ist mit einem Sieg wieder voll dabei, auch Laibach würde ich noch nicht abschreiben. Hier ist für mich noch alles offen, definitiv auch für euch. Innsbruck liegt euch in etwa gleich gut wie uns Dornbirn...

Find das irgendwie komisch, immer wenn ihr ein wenig Oberwasser habt kommen gleich wieder Meldungen das glaubt Dornbirn spielt um den Meistertitel mit :)

• weiss007
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 13:31
    Zitat von nots

Nein, du verstehst mich falsch EpiD. Wenn ich so weiterspielt und Fehervar schlägt und wir auch gewinnen dann sind wir mit Fehervar punktegleich.
    Und das mit dem ersten Platz für den Frühbucher ist wohl auch ein Scherz, wir stehen mit euch punktegleich und Fehervar ist zwei Punkte vor uns beiden.
    Es gibt noch 4 Spiele...

Graz ist mit einem Sieg wieder voll dabei, auch Laibach würde ich noch nicht abschreiben. Hier ist für mich noch alles offen, definitiv auch für euch. Innsbruck liegt euch in etwa gleich gut wie uns Dornbirn...

Find das irgendwie komisch, immer wenn ihr ein wenig Oberwasser habt kommen gleich wieder Meldungen das glaubt Dornbirn spielt um den Meistertitel mit :)

Tja die Wahrheit ist nunmal wenn man die heutige Tabelle hernimmt, dass Dornbirn vor dem Kac steht und somit noch um den Meistertitel mitspielen würde und der KAC nicht. Wobei ich nicht weiß wie du drauf kommst, dass die Dornbirn Fans sofort davon reden um den Meistertitel mitzuspielen, wär mir jetzt nämlich nicht aufgefallen.Der einzige der hier immer wieder von Überraschung und Playoffform usw usw redet bist nämlich leider du.Ich leg mich jetzt wirklich fest selbst wenn der Kac ins Playoff kommt ist spätestens im VF Schluss, egal wer der Gegner ist.

• nots
    • 3. Februar 2014 um 13:34

Erstens warst du nicht gefragt und zweitens richtete sich das einzig an EpiD. Und wenn du es schon so genau nimmst dann schau dir mal deine Tabelle mit den gesamten erzielten Punkten über die Saison und dann schau mal wo dein VSV steht.
    Und ich hoffe wir kommen ins Playoff und treffen im VF auf den VSV.

• byebyeforum
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 13:39
    Zitat von nots

also aus deiner feder klingt das irgendwie............ paradox 8o :rolleyes: :D

mein tip für den tabellenendstand:

avs
    dorobira
    99ers
    kac
    olympia
    inschbruck

• nots
    • 3. Februar 2014 um 13:42

Also wenn diese Tabelle zum Schluss so steht dann bist auf ein Essen und Getränke bis zum abwinken eingeladen....

• weiss007
    Gast
    • 3. Februar 2014 um 13:42
    Zitat von nots

Erstens warst du nicht gefragt und zweitens richtete sich das einzig an EpiD. Und wenn du es schon so genau nimmst dann schau dir mal deine Tabelle mit den gesamten erzielten Punkten über die Saison und dann schau mal wo dein VSV steht.
    Und ich hoffe wir kommen ins Playoff und treffen im VF auf den VSV.

Tja ist halt ein Forum also werde ich wohl auch hin und wieder meinen Senf zu einigen Aussagen geben(halte mich normalerweise doch recht zurück und schmunzel höchstens über den einen oder anderen Beitrag). Würde trotzdem gerne wissen wo du jetzt eine Art Überheblichkeit von EpiD bzw. von Dornbirnfans gelesen hast?

Und selbst wenn derzeit haben die wohl eher das recht ein wenig überheblich zu sein, immerhin haben sie gegen den großen Rekordmeister zweimal gewonnen.

Auf deine VSV Stänkerei geh ich gar nicht ein, da schmunzel ich lieber und schau auf die Tabelle, bzw wohl eher auf die ZWEI TABELLEN. Die eine für die Hoffnungsrunde und die andere für die fixen Playoffteilnehmer.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Februar 2014 um 13:43
    Zitat von nots

Und wenn du es schon so genau nimmst dann schau dir mal deine Tabelle mit den gesamten erzielten Punkten über die Saison und dann schau mal wo dein VSV steht.

Kannst diese neue "NOTS-Tabelle" mal auf den PUNKT bringen bzw. uns deren eventuelle Sinnhaftigkeit näher erklären?

....ah ich glaub ich verstehe ...

VSV: GD 54P + ZWR 6P (0 BonusP enthalten) = 60 Punkte

KAC GD 48P + ZWR 9P (4 BonusP enthalten) = 57 Punkte

du meinst also mit Bonuspunkten usw. würde der KAC gar nur mehr 3 Punkte hinter dem VSV rangieren, verstehe....... wobei ohne die 4 Bonuspuntke hätte sogar unser GD gereicht :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™