1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • Weezel
    KHL
    • 28. Januar 2014 um 13:34
    Zitat von Kronos

Will ja nichts verschreien, aber beim letzten Spiel wurdet ihr von einem 99ers-Fanclub unterstützt. Ihr wisst ja, wie es bislang dem Team ergangen ist, das von diesem Fanclub unterstützt wurde. Karma ist eine Sau!

Das war also der tiefere Sinn hinter der Anfeuerung - schäbig und genial zugleich :D

• runjackrun
    NHL
    • 29. Januar 2014 um 12:08

Die neue KAC Hymne, komponiert von einem KAC Fan der ersten Stunde und in weiser Voraussicht, dass dieser Tag eintreten wird, an dem man es als KACler nicht leicht haben wird mit den Fans der anderen Vereine:

http://www.youtube.com/watch?v=C78HBp-Youk

• Sentinel
    Nationalliga
    • 29. Januar 2014 um 12:14
    Zitat von nots

Ich bin aber nicht der Meinung das die Saison heuer so schnell vorbei sein wird. Sollte man weiter kommen bin ich auf die Reaktionen seitens des Vereins und dessen Führung gespannt.

Welche Reaktion seitens des Vereines und der Führung soll es geben wenn sie weiterkommen? Oder hast du ein "nicht" nicht vergessen?

Aber wurscht was passiert, ändern wird sich nix! Der Reichel redet schon wieder groß davon das man dann nextes Jahr auf die Jugend setzt, so wie diese Saison, passiert is nix! Wie auch wenn ich sie nicht spielen lasse und zwar nicht nur dann wenn alle andern verletzt oder krank sind. Was is mit einem Kreuzer und Beer? Weg, spielen wieder U20, von denen hört man nix mehr. Koczera, auch wieder U20. Ban kriegt Hämorhoiden vom Banklsitzen aber keine Eiszeit weil der Tariner offensichtlich Angst um seinen Ar... hat und lieber mit 3 Linien spielt oder einen Reichel vorne Spielen lässt.

Meiner Meinung nach is die Saison vollkommen für die Fisch.Entweder ich sag - so wie ja am Anfang groß angekündigt und anscheinend für die nächste Saison ja wieder prognostiziert - ich versuchs mit den Jungen und geb Ihnen auch genügend Eiszeit, denn ohne Spielpraxis wirds nix werden. Oder ich seh der Nachwuchs is einfach zu schwach und geh shoppen.
    Schau nach Villach, die reden ned groß von "wir setzen auf die Jugend, die machens einfach und es "geht". OK, ein Platzer und Göhringer mögen vielleicht stärker sein aber ich glaub das ein Ban, Koczera, Kreuzer einem z.B. Rauchenwald um nix nachstehen wenn sie die Eiszeit auch bekommen. Hat man ja z.b. voriges Jahr noch bei der U20 gesehen.

Oder wie gesagt wenn ich seh es geht mit den Jungen ned hätt ich schon lange reagieren müssen und eben einkaufen gehen. Aber das was derzeit - und voraussichtlich auch nexte Saison wieder - betrieben wird is meiner Meinung nach reine Verarsche.
    Denn die von Reichel angekündigten Konsequenzen seh ich zumindest nicht ........ aber vielleicht bin i ja blind!

Drum vergönn und wünsche ich ihnen ein nicht erreichen der PO!!!

• mejokim
    EBEL
    • 30. Januar 2014 um 09:33

Ich mag den Pöck, auch wenn seine erste Saison ein bisschen ein Flop war:
    Laola-Interview

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2014 um 18:11
    Zitat von mejokim

Ich mag den Pöck, auch wenn seine erste Saison ein bisschen ein Flop war:
    Laola-Interview

Nach dem Durchlesen des Interviews, ist eines für mich klar:

Pöck=Nots  :D

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2014 um 20:38

Pünktlich zur Pause ist dieser Thread aktueller denn je. Los geht's! [Popcorn]

• vsv14
    EBEL
    • 1. Februar 2014 um 20:45
    Zitat von nots

Gerade ein interessantes Gespräch mit einem KAC Spieler gehabt, die Jungs sind gerade bei der Einkeidung für Olympia.
    Ich denke das Tief ist jetzt überwunden und man weiß jetzt worum es geht. Ich denke dieser KAC wird heuer noch einige überraschen....

Du solltest die Gespräche etwas intensivieren vielleicht nützt es was.. [Popcorn]

• sonne
    EBEL
    • 1. Februar 2014 um 21:08

Jetzt hat de KAC zeit um drei Schaufeln nachzulegen. Nach der Olympiapause, werden wir wohl einen personell verstärkten KAC sehen.
    Die Blamage eventuell die Play Off zu verpassen, wird er sich nicht antun.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2014 um 22:06

Es gibt keine "Schaufeln", die nachgelegt werden können, die Mannschaft ist nicht besser. Es wird keinen Spielerwechsel mehr geben, da ein neuer Feldspieler in einem derart "toten" Team genau nichts bewirken kann. Zudem dürfte der Vorstand die heurige Saison schon lange abgehakt haben. Man kann nur hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat, bis dahin fordere ich endlich Konsequenzen in Form von Tribünenplatzierungen. Warum z.B. ein Lundmark nicht schon längst einmal auf die Tribüne gesetzt wurde, kann wohl nur das planlose Trainerteam erklären.

• sonne
    EBEL
    • 2. Februar 2014 um 01:12

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Vereinsleitung akzeptiert, dass die Play Off nicht erreicht werden. Da es mit dieser Mannschaft nicht möglich ist - warum auch immer - werden sie sicher was unternehmen.

Sorry, der Meister verliert zuhause gegen die Ungarn und gegen Dornbirn? Und das hat keine Konsequenz?

auch wenn wir in Dornbirn mit unseren österr. Spielern zufrieden sind, sind es noch immer Spieler, die bei anderen Vereinen aussortiert wurden und keine Nationalspieler wie beim KAC.

Der KAC nicht in der Play Off Runde - Villach aber schon? Nie im Leben!
    Aber noch ist der KAC im Rennen. Darf aber, genauso wie wir, kein Spiel mehr verlieren. Das wir hart!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. Februar 2014 um 01:40

Nur mal so ein nächtlicher Gedanke:

Wenn Herr Dr. Reichel fordert, auf Junge zu bauen, nur engagierte Legionäre zu engagieren (btw Lundmark gehört schon längst weg!) und den Fans wieder was zu bieten, dann klingt das wie ein Hohn für alle Abo-Besitzer. Was soll das? Der redet schon so, als ob die Saison bereits vorbei wäre.
    Noch ist nichts verloren. Aber: Nach einem Meisterjahr mit fast der gleichen Mannschaft die PO's nicht zu schaffen... ob da wirklich NUR die übersättigten Spieler was dafür können würden?
    Vielleicht sollte auch Präsident Nedwed seinen Mund aufmachen und sagen, wie er sich so die Zukunft des Klagenfurter Eishockeys vorstellt.
    Und vielleicht sollte sich Dr.Reichel mal eine Auszeit nehmen oder überhaupt seinen Job abgeben.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 08:06
    Zitat von sonne

auch wenn wir in Dornbirn mit unseren österr. Spielern zufrieden sind, sind es noch immer Spieler, die bei anderen Vereinen aussortiert wurden und keine Nationalspieler wie beim KAC.

dafür machen deine aussortierten gefühlt gleich viel punkte wie der tiroler weg, während bei anderen teams die einheimsichen minimum 30% mehr machen wenn nicht bis 90 % würde ic h jetzt mal auf die schnelle tippen

• aku
    KHL
    • 2. Februar 2014 um 08:45

Dieser KAC hat in den PO rein gar nix verloren. Der einzige Grund dass wir theoretisch noch im Rennen sind sind die vier Bonuspunkte, die wir der Duselserie gg Ende des Grunddurchgangs mit den OT-Siegen zu verdanken haben. Dornbirn hat beide Spiele gg uns gewonnen (auch wenn sie dabei zusammen nur 5 Minuten in Führung waren), also haben sie sich die PO-Teilnahme verdient!

@ Reichel:in seiner ca 20-jährigem Amtszeit als "graue Eminenz" waren wir 12-mal im Finale. Das Team heuer ist "am Papier" sicher nicht schlecht, auch wenn nicht jede Personalentscheidung eine glückliche war. Es ist nicht seine Schuld, dass unser Ex-MVP heuer nicht mehr wiederzuerkennen ist und auch viele andere ihr Potential in keinster Weise ausschöpfen können.

• Sentinel
    Nationalliga
    • 2. Februar 2014 um 08:56
    Zitat von Philipp K.-K.

Nur mal so ein nächtlicher Gedanke:

Wenn Herr Dr. Reichel fordert, auf Junge zu bauen, nur engagierte Legionäre zu engagieren (btw Lundmark gehört schon längst weg!) und den Fans wieder was zu bieten, dann klingt das wie ein Hohn für alle Abo-Besitzer.

Aso, genauso wie Anfang dieser Saison? Was rauskommt hat man ja eh gesehn, groß reden aber nix dahinter!

• sonne
    EBEL
    • 2. Februar 2014 um 10:02

tja eisbärli, punkte alleine sagen nicht unbedingt etwas über die Qualität der Spieler.

Da ja die Tiroler mindestens so viele Punkte machen und bei den anderen Vereinen die Österreicher mindesten 30% mehr, als die unseren, freue ich mich um so mehr, dass es unser Verein immer wieder schafft, so tolle Legionäre zu holen.

Dennoch sehe ich einen Niki Petrik, gerne (auch wenn er nie viele Punkte machen wird), wie er rackert, rennt und kämpft und in jedem Spiel 100% gibt. Oder einen Lembacher, der frech aufspielt um den es Schade wäre könnte er nicht in dieser Liga spielen. Oder einen Madlener der heuer viel Lernen konnte und in Zukunft eine gute alternative sein wird.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 10:08
    Zitat von sonne

Da ja die Tiroler mindestens so viele Punkte machen und bei den anderen Vereinen die Österreicher mindesten 30% mehr, als die unseren, freue ich mich um so mehr, dass es unser Verein immer wieder schafft, so tolle Legionäre zu holen.

tja lieber wapedo das wurde nicht bestritten dass drei vier gute legios geholten wurden in dne letzten beiden jahren. nur wäre es gscheider wenn dich inforieren würdest wer da einen großen anteil an diesen legios hatte

die frage ist nur wo bleibt der eigene nachwuchs 8| 8| 8|

und den wird man brauchen wenn man mit so einer billigen mannschaft weiter nach oben will. ;)

und aus da ot

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Februar 2014 um 10:15

@eisbaerli
    gerade bei dir überrascht mich so ne aussage (außer es gibt da ne vorgeschichte im forum gg)
    es is doch völlig egal, wer die punkte macht, sollen es legios sein, sollen es Österreicher sein, hauptsache die mannschaft funktioniert

kann jetzt nur von Salzburg sprechen, bei uns sind ja auch nicht alle legios immer dodln, obwohl sie eigentlich nie zu den topscorern in der liga zählen

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 2. Februar 2014 um 10:16
    Zitat von aku

Dieser KAC hat in den PO rein gar nix verloren. Der einzige Grund dass wir theoretisch noch im Rennen sind sind die vier Bonuspunkte, die wir der Duselserie gg Ende des Grunddurchgangs mit den OT-Siegen zu verdanken haben.

Weils grad so dazupasst, die bereinigte Tabelle ohne Bonuspunkte:

1. Fehervar
    2. Ljubljana
    3. Graz
    4. Dornbirn
    5. Innsbruck
    6. KAC

• sonne
    EBEL
    • 2. Februar 2014 um 10:18

gute Frage.

Zwei Spielen in Linz
    zwei Spielen in Graz
    zwei Spielen in Salzburg
    vier Spielen in der Schweiz
    der Zwerger spielt in Übersee
    zwei spielen in Dornbirn

Tolle Nachwuchsarbeit für so einen kleinen Verein. Die Zeiten als fast nur Spieler des eigenen Vereines gespielt haben sind schon lange vorbei.

stell mal die Frage einem Linzer. Allgemein ist das mit dem Nachwuchs ein Problem.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 10:19

gemeint war i n dornbirn ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Februar 2014 um 10:22

ihr verkennt die lage, der KAC wird PUNKTgenau nach der olympiapause PUNKTgenau die POs schaffen, um dann dort zu rocken
    die mannschaften oben zittern alle schon, wahrscheinlich ist das die taktik vom VSV und von Linz, ja nicht auf 1-4 zu landen, damit man nicht gegen den KAC drankommen muss :D :D :D

ich habs eh mehrmals shcon geschrieben:
    natürlich war der meistertitel letztes jahr absolut verdient, dennoch bleibt er für mich eine sehr große überraschung, der vieles zugedeckt hat, was auch letztes jahr schon ein problem war
    was hat letztes jahr alles geklappt hat, failt dieses jahr, it´s only variance ;)

• sonne
    EBEL
    • 2. Februar 2014 um 10:24

könnte dich auf fragen:

wie viele Tiroler würden in Innsbruck spielen, müssten sie nicht den "Tiroler Weg" gehen?
    Und vor allem, wie viele Tiroler, die jetzt in Innsbruck spielen, kommen von eigenen Nachwuchs?

Außerdem ist es den Zusehern Wurst woher eine kommt - solange der Erfolg da ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Februar 2014 um 10:32
    Zitat von sonne

wie viele Tiroler würden in Innsbruck spielen, müssten sie nicht den "Tiroler Weg" gehen?

lieber wapedo alle würden in innsbruck spielen weil sie nirgends anders unterkommen

Zitat von sonne

Und vor allem, wie viele Tiroler, die jetzt in Innsbruck spielen, kommen von eigenen Nachwuchs?

bis auf einen alle ;)

und jetzt is twirklich aus da mehr als ot

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Februar 2014 um 10:37

@ powerhockey

genau die befürchtung hab ich auch. villach wird 4ter und der kac qualifiziert sich mit ach und krach. niemand von oben wird den kac picken wollen und somit gibts anstatt dem traditionellen play off treffen zwischen linz und villach ein derby im viertelfinale :S ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Februar 2014 um 10:52
    Zitat von dany_

@ powerhockey

genau die befürchtung hab ich auch. villach wird 4ter und der kac qualifiziert sich mit ach und krach. niemand von oben wird den kac picken wollen und somit gibts anstatt dem traditionellen play off treffen zwischen linz und villach ein derby im viertelfinale :S ;)

DIESEN KAC pick ich mir als ersten!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™