Sollten wir das da unten vergeigen dann kannst den Laden zusperren.... Nehme mal an dann steht Klagenfurt Kopf und kein Stein bleibt auf dem anderen.
Dann würdest den weißen Hai mal richtig poltern sehen, daher wird es nicht so weit kommen

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise
-
-
Sollten wir das da unten vergeigen dann kannst den Laden zusperren....
Wer spielt dann mit statt dem KAC??? -
Sollten wir das da unten vergeigen dann kannst den Laden zusperren.... Nehme mal an dann steht Klagenfurt Kopf und kein Stein bleibt auf dem anderen.
Dann würdest den weißen Hai mal richtig poltern sehen, daher wird es nicht so weit kommendenke nicht, dass es soweit kommt, dafür wart ihr zuletzt auch auf nem aufsteigenden ast und habts auch gut gepunktet
-
Ein wenig zu dramatisch, findest du nicht? Falls es wirklich so weit kommen sollte (was ich eher nicht glaube) wird folgendes passieren:
Dann wird es einen Umbruch geben und in drei oder vier Jahren wird man von dir lesen wie gut dass doch das Grottenjahr dem KAC getan hat um die Augen für neue Wege zu öffnen... -
Kein Stein auf dem anderen ...
Eishockey ist nur eine Nebensache, die zugegeben extrem lässig ist, aber man solls nicht überbewerten. Wieviele Leute interessiert es wirklich??? - auch in Klagenfurt ist die Halle nicht übergroß und ab und zu doch nicht voll.
-
-
Auffällig in diesem Thread ist eigentlich besonders diese Wendung von: "Wir haben keinen EBEL-tauglichen Spieler" über "Alle Spieler sind klasse, nur eben verletzt" bis hin zu "Wie oft werden wir wohl auf unserem Weg zum nächsten Meistertitel sweepen?"
-
Ich werde dir mal meine Meinung dazu sagen. Klagenfurt hat das Team gegenüber der Vorsaison nicht stark verändert. Herburger und Hundertpfund sind weg, die beiden fehlen definitiv im oberen Mittelbau, da sind die anderen nicht leistungsmäßig nachgerückt.
Mannschaftsstützen waren teilweise sehr lange verletzt, haben durch die Verletzungen häufig andere Linemates und suchten teilweise ihre Form.
Dazu kommt und kam eine gewisse Lethargie, Abnützungserscheinungen durch die teilweise schon sehr lange Vereinszugehörigkeit. Ein überwiegend sehr lässiges Auftreten a la "wir können ja wenn wir müssen".Die Qualität ist für mich definitiv vorhanden. Ob das mit dem sehr oft - auch von mir - genannten "Schalter umlegen" einfach so klappt darf zurecht angezweifelt werden. Die öfters angesprochene nicht vorhandene Harmonie und Gruppenbildung innerhalb der Mannschaft wird's wohl gegeben haben. Einige Herrschaften haben zurecht durch die Nichtnominierung für Olympia einen ersten Dämpfer erhalten.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das die Qualität vorhanden ist, glaube auch das die Qualifizierungsrunde kein Problem darstellen wird. Allerdings hat man auch am Beispiel Salzburg gesehen das dies kein Spaziergang wird, auch Salzburg hat sich unten erst auf den letzten Drücker qualifiziert.
Der Sweep gegen Wien im Finale war unerwartet, hat aber auch gezeigt das die vorgegebene Taktik die richtige war und die Spieler diese bedingungslos umgesetzt haben.
Sollte der KAC in die Playoffs kommen - und davon gehe ich nach wie vor aus - haben wir genügend Spieler im Kader die bereits über genügend Playoff Erfahrung verfügen und auch wissen wie dort gespielt wird und auf was es ankommt.
Ich bin überzeugt davon das manche Teams im Playoff ein komplett anderes Gesicht bzw. eine ganz andere Spielweise an den Tag legen werden. -
Das mit dem Play-Off ist logisch. Ich meine das sind 5-7 Spiele pro Runde, wenn du da einen Lauf hast, gewinnst du auch gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner. So wie Znojmo im Moment fast unschlagbar scheint. Oder, wenn man die Spiele seit Weihnachten anschaut, fast komisch ist, dass Dornbirn nicht unter den Top 6 liegt. Und ein Spiel, das das letzte der Saison sein könnte, geht man automatisch anders an. Dazu kommt, dass gegen Ende der Saison natürlich auch manchmal die Puste ausgeht. Das könnte jedoch eher gegen den KAC als dafür sprechen. Verletzungen sind ja selten konditionsfördernd.
Ich habe das Post auch nicht als Kritik an der Mannschaft geschrieben, das war nur eine Beobachtung, wie schnell sich der Tenor in einem Thread ändern kann. Persönlich stehe ich dem KAC recht neutral gegenüber. Wobei zu sagen ist, dass die einzige Mannschaft, die ich nicht mag, eigentlich die 99ers sind...
-
Einige Herrschaften haben zurecht durch die Nichtnominierung für Olympia einen ersten Dämpfer erhalten.
genau!
bei der bekanntgabe der starting six konnte man die verdutzten gesichter ganz gut beobachten - recht so! -
Ein thread nach dem Motto Not(s) gegen Elend.
-
-
unglaubliches zwigespräch - wollte mich noch in aller form entschuldigen, wenn ich aussagen verallgemeinert und auf alle KAC-Fans umgelegt habe
-
zurück vom schifahren aus dem schönen salzburgerland. mit gedämpften interesse auf eishockey, weil die live-nachrichten vom freitagspiel noch in den knochen stecken und lust auf wenig machen, die wut aber schön langsam aber sicher zu nähren beginnt!
dass der reichel jetzt und nun keine wunderdinge vollbringewn kann ist klarer als eine polarsternennacht, hab sein interview aber trotzdem mit spannung gelesen und mit erstaunen festgestellt, das folgende situation für ihn etwas unklar erscheint:
" Es trägt bei den schwindelerregenden Gagen jeder Verantwortung. Persönliche Leistung wird in Zukunft auch bei jedem Vertrag mit dem KAC mehr zählen."
per se eine schweinerei, so ein statement abzugeben! -
" Es trägt bei den schwindelerregenden Gagen jeder Verantwortung. Persönliche Leistung wird in Zukunft auch bei jedem Vertrag mit dem KAC mehr zählen."
per se eine schweinerei, so ein statement abzugeben!Dann hätten er und sein Verein diese schwindelerregenden Gagen halt nicht zahlen sollen. Die Leut' sind ja lang genug im Geschäft und haben z.B. im Legio-Bereich auch schon genug Böcke geschossen, um dahingehend auch geschickter agieren zu können. Nur kann ich mir schon vorstellen, dass man mit Leistungsverträgen halt manch gewünschten Spieler nimmer kriegen wird können. Abgesehen davon, dass eine Budgeterstellung auch hakliger wird ... .
Aber würd's so leicht gehen im Sport, würden ja alle immer um den Titel mitspielen. Und wenn in einer Zwölferliga 8 ins PO kommen, hast schon mal 4, bei denen entweder der Anspruch niedrig ist oder halt die Krise ausgesprochen wird.
Hab auch geglaubt, dass man einen Trainerwechsel während der Saison eher wegen dem kurzfristigen Erfolg ins Auge fasst, aber beim KAC denkt man da auch anders (aber vielleicht sind's auch deswegen Rekordmeister).
-
@seuqidron
so ähnlich - yeap!bezeichnend gestern abends die unleistung zweier ehemaliger eckpfeiler des KAC:
jamie lundmark mit einer performance die im normalfall für die neunte linie reichen würd'.
kirk furey, der alle, sprich sämtliche, leaderqualitäten vergessen zu haben scheint!? -
Gerade ein interessantes Gespräch mit einem KAC Spieler gehabt, die Jungs sind gerade bei der Einkeidung für Olympia.
Ich denke das Tief ist jetzt überwunden und man weiß jetzt worum es geht. Ich denke dieser KAC wird heuer noch einige überraschen.... -
-
Gerade ein interessantes Gespräch mit einem KAC Spieler gehabt, die Jungs sind gerade bei der Einkeidung für Olympia.
Ich denke das Tief ist jetzt überwunden und man weiß jetzt worum es geht. Ich denke dieser KAC wird heuer noch einige überraschen....ja deine Gespräche mit KAC-Spielern kennen wir ja schon... Wieder schlecht gegessen vor dem schlafen?
-
Nots seit dem gestrigen Erfolg beim Prügelknaben derzeit nicht im Charles Manson-Modus, sondern in seiner allseits beliebten zweiten Existenz als entzückende kleine Plaudertasche, die mit Interna und pikanten Enthüllungen um sich wirft? Ganz bezaubernd!
-
Nots seit dem gestrigen Erfolg beim Prügelknaben derzeit nicht im Charles Manson-Modus, sondern in seiner allseits beliebten zweiten Existenz als entzückende kleine Plaudertasche, die mit Interna und pikanten Enthüllungen um sich wirft? Ganz bezaubernd!
-
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....
Trotzdem bin ich davon überzeugt das wir heuer den KAC noch nicht abschreiben müssen. Den Rest verkneife ich mir. Wir reden dann am Ende der Saison nochmal.
-
Am Ende von wessen Saison?
-
-
Nicht von eurer, weil die wird vermutlich als Erste enden...
-
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....
Trotzdem bin ich davon überzeugt das wir heuer den KAC noch nicht abschreiben müssen. Den Rest verkneife ich mir. Wir reden dann am Ende der Saison nochmal.
Sch.... auf noch nicht abschreiben, auf die PO warten, die ewige Schönrednerei, die Kleinigkeiten die immer fehlen, Fakt ist das es m.E. eine Frechheit gegenüber der zahlenden Zuschauern / Abobesitzern ist was die Herren - incl. Trainern und Vorstand - 70% der Saison abliefern!Da fahren teileweise hochbezahlte Spieler herum die tun und machen können was sie wollen weil ihnen ja eh nix passiert und alle ihr Fixleiberl haben.
Und durchgegriffen wird ja ohnenhin nicht, werder vom Vorstand noch vom Trainer. Und das es nur an den Abgängen von Herburger und Hundertpfund liegt könnens der Wettitant erzählen!Ich würd Ihnen eine nichtquali für die PO`s mittlerweile sowas von gönnen!
-
Ich rede die Saison auch nicht gut, detto bin ich zu 100% bei dir und den anderen das dies eine Verarsche am Fan und zahlendem Zuschauer ist.
Auch bei der Frage der Konsequenzen bin ich bei dir, ich kann mir auch nicht vorstellen das hier Konsequenzen oder der große Umbruch bevor stehen. Viel ändern wird sich wohl leider nicht, dazu bewegt man sich schon zu lange im selben Fahrwasser (Rentenverträge, überzogenen Gagen, Trainerkarussell, etc.)Ich bin aber nicht der Meinung das die Saison heuer so schnell vorbei sein wird. Sollte man weiter kommen bin ich auf die Reaktionen seitens des Vereins und dessen Führung gespannt.
-
Das verpassen der PO würde dem KAC gut tun! Dann würde man evtl mal anfangen nachzudenken, ansonsten wäre ja eh alles gut.....mir tuts leid um die Zuseher!
-
Will ja nichts verschreien, aber beim letzten Spiel wurdet ihr von einem 99ers-Fanclub unterstützt. Ihr wisst ja, wie es bislang dem Team ergangen ist, das von diesem Fanclub unterstützt wurde. Karma ist eine Sau!
-
-