1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 6. Januar 2014 um 23:19

@Rapunzl

Wenn wir in der Zwischenrunde ausscheiden wirst wohl nicht nur du mir auf den Sack gehen... gggg
    Möglich ist alles, aber ich gehe nicht davon aus.

Sollten wir auf euch treffen wäre es für gesamt Kärnten und auch Restösterreich ein Volksfest denke ich. Ihr könnt ja dann schon mal in Wien anfragen wie sich so ein Sweep anfühlt ;)

Nein, mal ehrlich, ich hoffe beide Teams kommen heuer weit und ein Aufeinandertreffen wäre sicherlich ein Highlight.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 23:20
    Zitat von nots

@Rapunzl

Wenn wir in der Zwischenrunde ausscheiden wirst wohl nicht nur du mir auf den Sack gehen... gggg

das is ein fakt und eine tatsache :P

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2014 um 23:20
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Was ich gerade in den EBEL Durchführungsbestimmungen gelesen habe ist es sogar der 27.2.

So spät war das doch noch nie oder? War das normal nicht immer der 31.1.? Olympia als eventueller Grund?

Hab's auch gerade gelesen, geht sogar bis zum 27en 2.
    Ja der Grund ist Olympia.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 6. Januar 2014 um 23:21

Powerhockey

Danke für die Infos. Was die Picks betrifft wird wohl wieder mal das elfte Gebot zutreffen, du sollst dich nicht täuschen :) Ich denke heuer liegt die Liga sehr eng beeinander und vieles ist möglich. Aber so wie manche den KAC hier schon abschreiben.... Ich denke da werden sich heuer noch einige täuschen und am Ende ist der Katzenjammer wieder groß...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2014 um 23:25
    Zitat von nots

@Rapunzl

Sollten wir auf euch treffen wäre es für gesamt Kärnten und auch Restösterreich ein Volksfest denke ich. Ihr könnt ja dann schon mal in Wien anfragen wie sich so ein Sweep anfühlt ;)

Hehe, die Chance das ihr uns heuer mit Heimrecht sweept schätze ich in etwa so gross ein wie einen Meistertitel Innsbrucks, nichts für ungut ;)

• bici4
    meinewelt
    • 7. Januar 2014 um 08:52
    Zitat von nots

Unabhängig von der heurigen Performance können ein Lundmark, Scofield, Lammers, auch Fretter, sowie Koch und Pöck eine Partie alleine entscheiden. Auch ein Siklenka, Spurgeon und Co sind in Topform eine Ansage...

Dann stellt sich die Frage: Warum haben alle Genannten diese Stärke monatelang nicht gezeigt? (Die letzteren Partien habt ihr ohne Koch gewonnen - hat er das Spiel entschieden????)

Das hätte/wäre der verletzt, hättet ihr den nicht..... , ist völlig indiskutabel - die Teams haben aber diese Spieler!

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 09:31

einige vergessen mit welchem line up der kac sehr viele spiele absolvieren musste. ich gehe davon aus dass wir andernfalls auch 5 siege also 10 punkte mehr am konto hätten(4 punkte spiele gar nicht eingerechnet) und uns somit mitten in den top 6 bewegen würden. soweit weg vom schuss ist der kac nicht wie hier einige meinen, trotz teils dürftiger leistungen. wenn man den ganzen grunddurchgang keine 2,3 partien hintereinander mit nur einigermaßen gleichen linienzusammenstellungen spielen kann ist das nicht so einfach.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Januar 2014 um 10:51
    Zitat von nots

Ich habe Fakt geschrieben :) nicht Tatsache, diesen Teil streiche ich natürlich gerne. Es ist meine Meinung, du sagst es.
    Aber um auch auf dich einzugehen, welche Mannschaft wird sich deiner Meinung nach freiwillig den KAC picken?
    Und bitte nicht falsch zu verstehen, in Bezug auf Villach, wo glaubst du steht Villach wenn sich Hughes oder Ryan verletzt? Mit den beiden steht und fällt Villach heuer. Erfreulicherweise haben sich auch die Jungen extrem gesteigert und spielen eine tolle Saison.
    Aber ohne die beiden oben genannten spielt Villach auch heuer genau um die goldene Ananas, das ist leider so. Trotzdem wächst hier ein sehr guter Stamm heran den man halten sollte und rund herum ein Team mit guten Legios aufbauen sollte. Denn Lugge wird wohl nimmer viele Saisonen anhängen...und nicht nur er.

• Eine Tatsache ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.http://de.wikipedia.org/wiki/Fakten

• Eine Tatsache ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache

Dafür verdienst einmal einen römischen Einser! Nots as Nots can be!  :thumbup:

Was Hughes und Ryan betrifft: wo steht der KAC wenn Lundmark und Koch mal auslassen? Auf Platz 9 im Kampf mit Laibach und Innsbruck um ein PO Ticket...

Hör' bitte einfach mit deinem geheuchelten Respekt dem VSV gegenüber auf, das nimmt dir eh niemand ab....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 11:06

wo wir wieder bei dem thema wären warum der kac so einen verletztungsanfälligen kader hat...und warum spieler wie TnT damals trotz ständiger verletztungen verlängert wurden anstatt sie zu schicken...

könnte man unter fehler des management bzw. der kaderplanung verbuchen...is ja nicht das erste jahr indem der halbe kader ständig verletzt ist.

..oder es liegt an der zu schwachen oder zu harten vorbereitung bzw. des training allgemein...das wird wohl eines der ungelösten EBEL geheimnisse bleiben ^^

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 11:23

Ich glaube , daß den Verletzungen des KAC am meisten Aufmerksamkeit gewidmet wird, weil sie dort so jammervoll breitgetreten werden - so nach dem Motto: "seht wie uns das Schicksal prügelt".
    Andere Mannschaften haben ähnliche Verletzungssorgen gehabt, machen aber kein so Gezicke drum

• mika77
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2014 um 11:31

Bewunderer

dann zähl mal auf...

• 2stein
    EBEL
    • 7. Januar 2014 um 11:38
    Zitat von mika77

Bewunderer

dann zähl mal auf...

ich werde dem Bewunderer behilflich sein, also da wären:
    ähhhhhhhhh* und der hmmmmmm* von ähhhhhhh* und der "es liegt mir auf der Zunge".......einen kleinen Moment grmmmml* und ähhhhh* jetzt fällt mir keiner mehr ein..........pffffffff* da sind sicher noch einige, boah* ich seht da jetzt voll am Schlauch !! huiiii*, sind ja doch einige wichtige Spieler dabei :D

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:01

Salzburg momentan: Roe, Meckler, Welser, Motzko
    Salzburg Anfang der Saison: 8 Verletzte und keinen Zugriff auf die Jungen weil die in Rußland MHL waren
    bis Dez. Dauerausfall Trattnig

soviel zu ähhh hmmm, pffff grmml

christian 91
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:13
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube , daß den Verletzungen des KAC am meisten Aufmerksamkeit gewidmet wird, weil sie dort so jammervoll breitgetreten werden - so nach dem Motto: "seht wie uns das Schicksal prügelt".

nimm's gelassen: seit der saison 2009/2010 ziehen sich dauerverletzungen hartnäckig wie ein roter faden durch's team. ist so, kann man nicht ändern und diskussionen darüber erübrigen sich.

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 12:34

Bei einigen Szenarien kanns schon sein, dass der KAC gepickt wird.

zB Linz oder Salzburg wird 3ter und KAC und Znojmo sind noch im Angebot. Um die Tschechen werden sich beide auch nicht grad reißen, also könnts da schon sein, dass jemand uns nimmt.

• cappin0
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 13:14

Gut, ich werde versuchen, Daum zu überzeugen den KAC zu Picken, mein Argument, da wär noch eine Rechnung offen ;) [prost]

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 13:19
    Zitat von cappin0

Gut, ich werde versuchen, Daum zu überzeugen den KAC zu Picken, mein Argument, da wär noch eine Rechnung offen ;) [prost]

Dem trau ich das durchaus zu.

Bei Salzburg könnt ich mir Dornbirn gut vorstellen (sofern sie sich qualifizieren und noch im Angebot sind).

• bici4
    meinewelt
    • 7. Januar 2014 um 13:45

?( ?(

Zitat von Bewunderer

Zitat von Bewunderer

Salzburg Anfang der Saison: 8 Verletzte und keinen Zugriff auf die Jungen weil die in Rußland MHL waren

Das zählt nicht. Dafür gibt es sicher eine Erklärung.

Diese Argument wurde bereits geliefert, so billig mit Fakten lassen sie das nicht gelten.

Täuscht es mich, dass Wien in den letzten Jahr stets vom Verletzungsteufel geplagt war - Rotter z.B. und ander, dennoch hatten sie einge gute Saison oder nicht. ?( ?( ?(

christian 91
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 14:04
    Zitat von bici4

Diese Argument wurde bereits geliefert, so billig mit Fakten lassen sie das nicht gelten.

sag mal, bist du des lesens nicht mächtig? unterbricht die farbe rot oder die bloße nennung des namens KAC deine synapsen?
    die verletzungsmisere der letzten jahre ist detto fakt, einzig der umgang damit bereitet gewissen usern wieder eine willkommene plattform!

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 14:07

Zählt man die Verletzten bei den Vereinen der letzten 3 Jahre zusammen, gibts sicher kein Team, dass da den KAC schlagen wird.. Aber zählt ja alles nicht.

In den Play Offs haben hier einige Linzer wegen 2,3 Ausfälle im Halbfinale geraunzt. Dass wir 4,5 Ausfälle hatten hat dafür niemanden interessiert.

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 14:53
    Zitat von Bewunderer

und das ist der punkt was hat salzburg mit den 8 verletzten gezeigt, genau nichts ;) , selbst don jackson wurde aus den eigenen reihen in frage gestellt.

..................und dann stell dir mal vor 13 verletzte gleichzeitig zu haben oder sowie letztes jahr 11

wobei salzburg und klagenfurt das noch einigermaßen verkraften können, bei anderen manschaften sei dies mal dahingestellt.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2014 um 18:04

Da wird wieder kräftig gerotzt..ähhh genotzt!! [Popcorn]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Januar 2014 um 18:09

notz sure if serious [keks]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Januar 2014 um 18:11

:D