1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 6. Januar 2014 um 21:22

rantanplan

Dann sage ich es anders damit es auch bei dir richtig ankommt. Ich lege mich fest das der KAC die Qualifikationsrunde auf dem 7ten Platz abschliessen wird.
    Weiters lege ich mich fest das bis zum Beginn der Viertelfinalpaarungen noch ein Tauschvorgang beim KAC erfolgen wird.
    Detto lege ich mich fest das der KAC heuer mindestens das Semifinale erreichen wird und Villach im Semifinale nicht vertreten sein wird.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Januar 2014 um 21:26

Das ist dann auch absolut so zu respektieren, da es ersichtlich ist, dass es so DEINE MEINUNG ist und keine Tatsache.

• nots
    • 6. Januar 2014 um 21:34

Ich habe Fakt geschrieben :) nicht Tatsache, diesen Teil streiche ich natürlich gerne. Es ist meine Meinung, du sagst es.
    Aber um auch auf dich einzugehen, welche Mannschaft wird sich deiner Meinung nach freiwillig den KAC picken?
    Und bitte nicht falsch zu verstehen, in Bezug auf Villach, wo glaubst du steht Villach wenn sich Hughes oder Ryan verletzt? Mit den beiden steht und fällt Villach heuer. Erfreulicherweise haben sich auch die Jungen extrem gesteigert und spielen eine tolle Saison.
    Aber ohne die beiden oben genannten spielt Villach auch heuer genau um die goldene Ananas, das ist leider so. Trotzdem wächst hier ein sehr guter Stamm heran den man halten sollte und rund herum ein Team mit guten Legios aufbauen sollte. Denn Lugge wird wohl nimmer viele Saisonen anhängen...und nicht nur er.

• Honso
    EBEL
    • 6. Januar 2014 um 21:41

Sind wir ehrlich, im PO spielst du gegen keine Mannschaft mehr, die du so im Vorbeigehen wegballerst. Natürlich muss man erst einmal die Performance während der Zwischenrunde sehen, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, Bozen wäre nach der Zwischenrunde auf Platz 1 (wenn's auch net sehr wahrscheinlich ist), und könnte auswählen zwischen

RBS
    Linz
    Wien
    Znojmo
    Villach
    Graz
    KAC

würde ich im Moment auf jeden Fall den KAC nehmen. Oder in diesem speziellen Fall vielleicht Villach, weil's gegen die immer gut geklappt hat. Aber wirklich, angenommen Wien ist erster, vielleicht nehmen sie Bozen, weil sie sagen, die sind neu und irgendwann muss des mit dem stark spielen irgendwann aufhört. Aber welchen Grund gibt es, danach NICHT den KAC zu nehmen? Spiel ich lieber gegen Linz? Also, wenn der KAC in die PO kommt, spielen sie wohl ziemlich fix gegen einen er ersten drei.

• open ice
    Bandenskater
    • 6. Januar 2014 um 21:45
    Zitat von Honso

...würde ich im Moment auf jeden Fall den KAC nehmen. Oder in diesem speziellen Fall vielleicht Villach, weil's gegen die immer gut geklappt hat. Aber wirklich, angenommen Wien ist erster, vielleicht nehmen sie Bozen, weil sie sagen, die sind neu und irgendwann muss des mit dem stark spielen irgendwann aufhört. Aber welchen Grund gibt es, danach NICHT den KAC zu nehmen? Spiel ich lieber gegen Linz? Also, wenn der KAC in die PO kommt, spielen sie wohl ziemlich fix gegen einen er ersten drei.

Die Teams auf 1-3 dürfen aus den Teams auf 5-8 auswählen, der 4. bekommt das was übrig bleibt. 1. Wien vs. 2. Bozen spielt sich also so oder so nicht...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Januar 2014 um 21:50

Fakt=Tatsache ;)

Zur Frage, wer wird sich den KAC nehmen, wenn dieser es schaffen sollte, da bin ich völlig mit Powerhockey einer Meinung.
    Spielen sie unten alles in Grund und Boden wird wohl der KAC übrig bleiben. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Salzburg große Bedenken hat den KAC zu nehmen. Sie sind für mich wieder Titelkandidat Nr1 heuer.
    Btw Wien würde wohl traditionell Graz nehmen.

Und klar wäre Villach ohne ihre 2Stars woanders, aber dies wäre nur eine Überlegungen wert wären sie Dauerverletze wie unsere TnTs.

• nots
    • 6. Januar 2014 um 21:51

Lieber Honso....

Rechnerisch gesehen hast du natürlich recht. :) Wenn du allerdings einmal den KAC in seiner Playoff Form siehst dann wirst du verstehen was ich meine.
    Voriges Jahr hat man auch herumgegurkt und im Playoff sah man eine völlig andere Mannschaft. Ich persönlich kann Bozen nicht einschätzen da ich viel zu wenige Spiele von euch gesehen habe. Mannschaften wie Linz, Wien, Salzburg, Klagenfurt waren im Playoff bisher immer klar besser bzw hatten ein anderes Gesicht. Liegt ganz einfach daran das in diesen Mannschaften einfach vom Spielermaterial her wesentlich mehr Potential liegt. Andere stehen jetzt schon an der Grenze zum leistbaren, diese Mannschaften haben noch viel Luft nach oben.
    Linz hat Villach gestern phasenweise schwindelig gespielt, klar kommen jetzt die Aussagen Villach erholt sich und blablabla...

Ich will hier nicht viele Worte verlieren, schau dir die Playoffs an und danach reden wir wieder :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2014 um 22:00

Nots legt sich fest, dann leg ich mich auch mal fest:

Sollten der VSV und der KAC im VF aufeinander treffen, sehe (von einem Ausfall Hughes/Ryan mal abgesehen) nicht einen einzigen Grund warum der VSV den KAC in einer Serie Best of 7 nicht schlagen sollte.

Man ist heuer spielerisch klar besser, hat den besseren Torhüter und hat während der Saison auch schon mehrfach Partien gegen starke Teams (Wien/Salzburg) mit einem gutem Defensivkonzept gezeigt welches diese Teams verzweifeln lies.

Mal ganz davon abgesehen das der VSV den KAC heuer in 10 von 13 dritteln immer im Griff hatte ;)

• Honso
    EBEL
    • 6. Januar 2014 um 22:02

Naja, lieber nots, das sind alles Vermutungen, die so sein können, wohl auch oft so gewesen sind, aber nicht unbedingt so sein müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der KAC bisher stets geblufft hat. Jede Saison ist anders. Und irgendwann gelingt es dir dann nicht mehr, den Schalter umzulegen. Aber natürlich lasse ich mich gern überraschen.

• nots
    • 6. Januar 2014 um 22:05

@wodde

Wenn die beiden aufeinandertreffen dann hoffentlich später :) Gerade bei einem Derby ist sicherlich alles offen und ich gebe zu, vieles spricht heuer für den VSV. Ich habe trotzdem so das untrügliche Gefühl das heuer für euch wieder im Viertelfinale Schluss sein wird.
    Hughes und Ryan alleine werden es im Playoff nicht richten denke ich. Die Jungen die sich für mich top entwickelt haben müssen erstmal diese Leistung bestätigen. Der Schellander Pauli hat vermutlich im Spiel eine Top Chance, aber mit der Erfahrung haut er die rein, solche Dinge machen eben oft den Unterschied.
    Ich glaube einfach das dem VSV heuer der Saft ausgehen wird. Ich denke nicht das gestern in Linz nicht mehr gewollt wurde, da ging einfach nicht mehr. Ryan war zum Schluss stehend KO, das sind Dinge die ich bei JÄ nicht verstehe.
    Die Roten haben bisher immer noch die Form auf den Punkt hin abgerufen, passiert das nicht tauschen wir den Trainer oder laden nach :) Hab ja gesagt, eines von beiden passiert heuer definitiv noch....

• mike211
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 22:06

Ich glaub der Vergleich mit Salzburg in der letzten Saison passt ganz gut. Inferiorer Grunddurchgang (genau wie bei uns heuer) grad noch als 8ter knapp vor Dornbirn die Play Offs geschafft und trotzdem hat die niemand ausgewählt, weil der Respekt vor diesem Team trotzdem sehr groß war.

Und so wirds denk ich auch beim KAC werden. (sofern die Play Offs geschafft werden)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2014 um 22:18

nots:

warum hat der KAC dann seine Form nicht rechtzeitig abgerufen um sich die extrem harte Hoffnungsrunde zu ersparen? ;)

Ich kann mir kaum unangenehmere Gegner vorstellen als:

1. frustrierte, sich ständig benachteiligt fühlende Grazer die körperlich sehr hart und auch wohl absolutes Kretznhockey spielen, dazu haben sie den stärksten Goalie der Liga.
    2. die läuferisch exzellenten und sehr heimstarken Ungarn die wohl noch 2 Spieler verpflichten werden.
    3. Dornbirn, die das aktuell beste PP der Liga haben und mit Aquino einen Scorer der solche Spiele im Alleingang entscheiden kann, Arniel war ein echter Gewinn fürs Team und seit er da ist gehts fast nur aufwärts.
    4+5. Innsbruck und Laibach, die genau nix mehr zu verlieren haben und beide Goalies haben die spielerisch stärkere Teams zur Verzweiflung bringen können.

Ich denke du unterschätzt die Härte und den Druck der da unten auf euch wartet, während die oberen 6 praktisch Freundschaftsspiele mit schaulaufen am Plan haben.
    Und genau das wird euch imho das Genick brechen:
    Ihr werdet 10 sehr, sehr anstrengende Spiele haben und das mit euren so verletzungsanfälligen Spielern und ihr habt keinerlei Erfahrung in einer Hoffnungsrunde.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Januar 2014 um 22:26)

• nots
    • 6. Januar 2014 um 22:23

@wodde

Geplant war bei denen genau gar nix, man dachte sich "ach das geht sich schon noch aus"...
    Bin absolut bei dir das dies da unten kein Kindergeburtstag wird, hat man ja in den vergangenen zwei Saisonen gesehen. Gebe dir bei all deinen Argumenten recht.
    Gewisse Herren in diesem Kader spielen eben nur wennst ihnen das Messer ansetzt oder das Wasser bis zum Halse steht.
    Klar kann da unten alles passieren, aber wennst mit der Qualität im Kader dort unten nicht das Ticket löst dann ist besser du sperrst den Laden zu....
    Ganz ehrlich, ich mach mir trotzdem überhaupt keine Sorgen. Ich persönlich würde es Dornbirn vergönnen, die taugen mir heuer. Und was soll gegen Graz passieren? Sie schalten einen 4 Punkter aus und es wird ein neuer geholt, ist pervers aber ist leider so.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2014 um 22:28

Dornbirn wird es imho auch schaffen, weil sie aktuell das beste Team der unteren 6 sind.

Gegen Graz kann alles passieren ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. Januar 2014 um 22:32

sofern Graz nicht (wie üblich) komplett abkackt, wenns um was geht ;)

Denke eher KAC und Dornbirn werden das Rennen machen und wir werden vm noch von Fehervar überholt (was aber dann auch schon egal ist)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 22:51

yeah nots is back :D
    er spricht zwar keine tatsachen an, aber fakten ^^
    deshalb nochmal an dich die frage:
    angenommen RBS wird 3. von unten is VSV(HCB,...) und die 2. hoffnungsrunde mannschaft schon weg,
    es bleiben also nur mehr KAC und Znojmo, glaubst du echt Salzburg würde sich echt den KAC nehmen?

Zitat

Und was soll gegen Graz passieren? Sie schalten einen 4 Punkter aus und es wird ein neuer geholt, ist pervers aber ist leider so.

den satz, wennst mir noch erklärst - THX

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2014 um 22:55

Heuer hat sich der KAC wirklich in die predulie gebracht.
    Ich traue dem KAC noch immer einiges zu, doch diesmal wird es wirklich hart.
    Selbst wenn man den Aufstieg in die Playoffs schafft, was ich auch glaube, könnte es schlussendlich zu viel an Substanz gekostet haben um weit zu kommen.
    Die Qualität ist zumindestens vorhanden und ganz abschreiben würde ich Ihn auch nicht.
    Doch glaube ich, dass dieses Jahr spätestens im 1/2 Finale Endstation ist.

• nots
    • 6. Januar 2014 um 22:59

Powerhockey - den Sperrmeister :)

zu deiner ersten Frage. Ich habe gesagt ich glaube nicht das sich jemand freiwillig den KAC pickt, damit sollte die Frage beantwortet sein...

zu deiner zweiten Frage. Wodde hatte gemeint das die Spiele gegen Graz sehr hart sind und hier eine große Verletzungsgefahr droht, darauf bezog sich mein Posting. Wenn Graz einen 4Punkter ausschaltet und dieser verletzt ist wird er abgemeldet und durch einen Legio ersetzt.... Bis auf Fretter hat man heuer nicht nachgeladen, zwei Verstärkungen hatten wir noch jedes Jahr, warum sollte es heuer anders sein, Geld wird ja nicht die große Rolle spielen....

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 23:03

ja THX, auch wenn ich mit deiner meinung nicht konform geh
    wie lange gilt denn die ab/anmeldefrist bei tauschvorgängen?

• nots
    • 6. Januar 2014 um 23:06

Wie lange die Abmeldefrist bei Tauschvorgängen gilt wirst du mir wohl im nächsten Posting unter die Nase reiben :)
    Ich denke wenn sich ein Spieler verletzt und ich das Tauschkontingent noch nicht ausgeschöpft habe kann ich bei einer Verletzung doch den Spieler abmelden und einen neuen anmelden, oder liege ich da falsch?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2014 um 23:07

Ich glaube das man heuer sogar bis zum 15.2. tauschen kann!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2014 um 23:14
    Zitat von nots

Wie lange die Abmeldefrist bei Tauschvorgängen gilt wirst du mir wohl im nächsten Posting unter die Nase reiben :)
    Ich denke wenn sich ein Spieler verletzt und ich das Tauschkontingent noch nicht ausgeschöpft habe kann ich bei einer Verletzung doch den Spieler abmelden und einen neuen anmelden, oder liege ich da falsch?

Da liegst du falsch.
    Wenn die Sperrfrist erreicht ist, wars das mit neuen Verpflichtungen/Tauschvorgängen.
    Wann das ist weiss ich aber auch nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 23:15

Ach herrlich, user wie nots sind genau der parade kacler wie ich sie mir vorstelle, klischees sind doch was schönes ;) zwecks überheblichkeit wärs gwesn.

Ich hoffe dass der vsv heuer auf den kac trifft und dann wird man auf dem eis sehen wers drauf hat...alles andere ist, wie der gute nots geschrieben hat, "herumorakeln...wobeis noch amüsanter wäre, wenn ihr in der zwischenrunde rausfallen würdet...nur damit ich nots dann auf den sack gehen kann :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Januar 2014 um 23:17
    Zitat von Die Maske

Ich glaube das man heuer sogar bis zum 15.2. tauschen kann!

Was ich gerade in den EBEL Durchführungsbestimmungen gelesen habe ist es sogar der 27.2.

So spät war das doch noch nie oder? War das normal nicht immer der 31.1.? Olympia als eventueller Grund?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 23:17

nöö nots, ich war selbst zu faul nachzusehen, aber du bist ja sonst so bewandert, was fakten angeht [winke]
    dh. im playoff wird dann nicht mehr getauscht, bei sperren geht sowieso nichts, also warum zb Graz nehmen, wenns der KAC auch macht.

die trainer, die wohl die picks zu verantworten haben, halten wohl wenig von nostalgie, sondern werden sich die momentane spielstärke+das potential ansehen
    nur bei einem der beiden punkte ist der KAC top

edit: sicher olympia als grund, wäre ja auch unschön, wenn zb 2 teamspieler vom selben EBEL team durch verletzung bei olympiade ausfallen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™