1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
    The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Dezember 2013 um 07:37
    Zitat von Wodde77

Was wär dir lieber:

Ein weiterwurschteln wie bisher und die Spieler schei...n dem Trainer am Kopf,
    oder ein klares Zeichen des Trainers und des Vorstands das man sich nicht von den Spielern verar...en lässt?

Ganz zu schweigen davon das wohl 99% der KAC Fans eine eventuelle Niederlage der Jungen sicher nicht so negativ auffassen würden, wie eine eventuelle Niederlage der Kampfmannschaft.

So ist es!

Lieber seh ich den Jungen zu, die sich den A... aufreissen, wie sie mit fliegenden Fahnen untergehen ( was aber mMn auch ka gmahte Wiesn ist, gerade bei einem angeschlagenen KAC hat der VSV in der vermeintlichen Favoritenrolle immer den Hang, überheblich und zu lässig aufzutreten :S ), als einem Haufen beleidigter Diven beim Rumgezicke und der Arbeitsverweigerung!

@ alle Eisprinzbasher: Der Junge hat zwar manchmal einen Hang zum Labern und schiesst zeitweise übers Ziel hinaus, aber er schürt wenigstens wieder das kärntner Rivalitätsfeuer, das in letzter Zeit eher zu einem kuscheligen Wohnzimmerevent vor dem Kamin geworden ist :D [winke]

ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Dezember 2013 um 07:50
    Zitat

@ alle Eisprinzbasher: Der Junge hat zwar manchmal einen Hang zum Labern und schiesst zeitweise übers Ziel hinaus, aber er schürt wenigstens wieder das kärntner Rivalitätsfeuer, das in letzter Zeit eher zu einem kuscheligen Wohnzimmerevent vor dem Kamin geworden ist :D [winke]

Tolle Leistung........

• FTC
    NHL
    • 21. Dezember 2013 um 10:57

als ich am dienstag im kaffehaus saß, stand der herr kac-manager an der theke. ein spieler betrat ebenfalls die lokalität. dieser erblickte ersteren der mit rücken zu ihm stand, ging aber wortlos und ohne gruss an ihm vorbei und setzte sich an einen tisch.

das ganze schien mir irgendwie symptomatisch für die derzeitige situation beim kac.

• chrisz
    EBEL
    • 21. Dezember 2013 um 11:08

Klagenfurt....nur fucking jammern :)

Saison läuft eher nicht optimal, aber Playoffs sind ja immer noch zu erreichen, und dann werden die Karten neu gemischt, wobei es heuer natürlich nicht soo rosig aussieht bzw. es wohl richtig schwer wird das Ruder nochmal rumzureissen.

Aber wenn ich eins weiss, den KAC sollte man nie abschreiben, oder hat sich ernsthaft wer erwartet das wir Wien im Finale 4-0 wegputzen?

Klar ist man weit hinter den Erwartungen Budget,Mannschaft.. und diese ist in Klagenfurt auch immer sehr sehr groß, aber wie viele "KAC-Fans" im Netz reagieren, da wunder man sich doch bzw. muss Ihnen jegliches Sportverständnis abschreiben... eine Dominanz ala Barcelona oder Bayern ist im Eishockey sehr sehr selten, und dass ist auch gut so.. wär mir persönlich auch viel zu langweilig..

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 11:18
    Zitat von Eisprinz - das Original

@milano:
    Sei mir bitte nicht böse, aber Du hast schon ein Glaskinn. Dass ein glühender VSV-Fan wie der Eisprinz sich zwei klare Derbysiege in blauweiß wünscht, finde ich nicht wirklich verdammenwert. Ich wünsche mir das übrigens auch vom Christkindl und sehr das jetzt nicht als Ausdruck besonderer Armut oder innerer Leere oder political incorrectness. Ich stehe nicht an zu sagen, dass ich es genießen würde, wenn der Fall eintritt und dass ich vergrämt wäre, wenn nicht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Dezember 2013 um 11:55
    Zitat von Heartbreaker

@milano:
    Sei mir bitte nicht böse, aber Du hast schon ein Glaskinn. Dass ein glühender VSV-Fan wie der Eisprinz sich zwei klare Derbysiege in blauweiß wünscht, finde ich nicht wirklich verdammenwert. Ich wünsche mir das übrigens auch vom Christkindl und sehr das jetzt nicht als Ausdruck besonderer Armut oder innerer Leere oder political incorrectness. Ich stehe nicht an zu sagen, dass ich es genießen würde, wenn der Fall eintritt und dass ich vergrämt wäre, wenn nicht.

:) ... Das war eigentlich auf den Satz mit dem Hochmut bezogen, und wie sehr ich mir seine Aussagen zu Herzen nehme, besagt der laut lachende smiley dahinter... ;)

chrisz: ... Dominanz wie der FC Barca... Ich wär schon mit halbwegs schön anzuschauenden Spielen zufrieden... Oder einem Match, das man kämpfend verliert. Das derzeitige ist aber nur mehr eine Farce, tut mir leid...

• alekhin
    WTF?
    • 21. Dezember 2013 um 12:08
    Zitat von Eisprinz - das Original

alekhin: ich denke, dass eher jemand, der das schlimm findet, wenn ich als VSV Fan sowas schreibe, und gerade so tut als ob jemand gestorben wäre, die Sache etwas zu ernst nimmt....  ;)

Na dann hoffe ich dir wird bei den Derbys nicht langweilig.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Dezember 2013 um 17:58
    Zitat von ViecFan

Tolle Leistung........

Mach' dir nix d'raus: das kann ein Wiener nicht verstehen.... [winke]

Zitat von alekhin

Na dann hoffe ich dir wird bei den Derbys nicht langweilig.

Das hoffe ich auch....wird aber sicher nicht werden...ich freue mich schon auf die Schauspiel-Einlagen der roten, wenn sie bemerken dass einfach absolut nix mehr geht... :thumbup:

@Heartbreaker: danke, dass ich das nochmal erleben darf: Unterstützung aus dem eigenen Lager!  :thumbup:

@rhe great Chris: dankew auch dir! Sehr lässigen Nick hast übrigens!

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Dezember 2013 um 20:02
    Zitat von ViecFan

Tolle Leistung........

Ja, nicht wahr? [winke]

@ Eisprinz: Nick? Welcher Nick? Den Namen haben mir meine Eltern gegeben :D ;)

Aber jetzt mal im Ernst, wie ist die aktuelle Lage bei den Rotjacken? Momentan hält man sich bedeckt, die Ruhe vor dem Sturm?
    Oder will man die Derbies, die ja oft genug schon eine Motivationsspritze waren, noch abwarten?

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. Dezember 2013 um 20:13

[Blockierte Grafik: http://gifs.gifbin.com/062010/1277899575_crocodile-tears.gif]

...dear KAC; life is shit, get used to it... 8)) [prost]

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Dezember 2013 um 20:20

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Dezember 2013 um 21:21
    Zitat von chrisz

Saison läuft eher nicht optimal, aber Playoffs sind ja immer noch zu erreichen, und dann werden die Karten neu gemischt, wobei es heuer natürlich nicht soo rosig aussieht bzw. es wohl richtig schwer wird das Ruder nochmal rumzureissen.

Aber wenn ich eins weiss, den KAC sollte man nie abschreiben, oder hat sich ernsthaft wer erwartet das wir Wien im Finale 4-0 wegputzen?

Klar ist man weit hinter den Erwartungen Budget,Mannschaft.. und diese ist in Klagenfurt auch immer sehr sehr groß, aber wie viele "KAC-Fans" im Netz reagieren, da wunder man sich doch bzw. muss Ihnen jegliches Sportverständnis abschreiben... eine Dominanz ala Barcelona oder Bayern ist im Eishockey sehr sehr selten, und dass ist auch gut so.. wär mir persönlich auch viel zu langweilig..

Kann mich da noch recht gut an die Dominanz der Feldkircher erinnern - die waren eine "eigene Klasse" in der Liga.....kann mir gut vorstellen, dass das sebst deren Fans auf Dauer keinen Spass mehr gemacht hat! 8))

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Dezember 2013 um 21:25
    Zitat von chrisz

Ich vermute der Grund warum soviele KAC Fans jammern dürfte das Preis/Leistungsverhältnis des Team sein, und nicht die Tabellenposition an sich ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Dezember 2013 um 21:48

Was auch verständlich ist.

• Sentinel
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2013 um 22:32

Heute steigt zwar die KAC-Weihnachtsfeier, eine ausgelassene Stimmung wird wohl nicht aufkommen. Trainer Christer Olsson bleibt im Amt. Sollte bei den Spielen gegen den VSV jedoch keine Verbesserung eintreten, wird es personelle Konsequenzen geben (mq)
    https://www.eishockeyforum.at/www.kleinezeitung.at/eishockey

..... und die wird sein das wieder der Trainer in die Wüste geschickt wird und plötzlich wirds mit den selben Spielern wieder gehen .... bis Dezember 2014
    Ich würd den Spiess ja mal umdrehen, weil der CO wirds ja ned plötzlich verlernt haben!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Dezember 2013 um 23:39

Apropos KAC-Kabine: Es werden Allianzen vermutet, die ein gemeinsames Vorankommen schier unmöglich machen. "Es ist augenscheinlich, dass nicht alle an einem Strang ziehen", sagt Reichel. Namen hinter dem Intrigantentum will er keine nennen, vorerst nicht. Eines ist jedoch unbestritten. Das Phänomen, das Spielern ermöglicht, wiederholt KAC-Trainer abzusetzen, gibt es in dieser Art nur in Klagenfurt. Moralische Bedenken haben im Profisport eben nichts verloren.

Frag mich, warum man in dieser Situation nicht hart durchgreift und diese charakterlosen Vögel nicht einfach rausschmeißt?!

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 06:50
    Zitat von Wodde77

Ich vermute der Grund warum soviele KAC Fans jammern dürfte das Preis/Leistungsverhältnis des Team sein,

gefolgt von einer gewissen erfolgsverwöhntheit und gepaart mit dem preisleistungsverhältnis abo zur gebotenen leistung

nett finde ich den ausdruck allianzen werden vermutet während im nächsten satz es augenscheinlich ist dass .....

wird hier untereinander nicht geredet?

warum man die wie du sie nennst charakterlosen vögel nicht rausschmeisst dürfte wohl klar auf der hand liegen. erstens werden sie ja nur vermutet ;) :D und zweitens stell dir dann den aufschrei vor . noch schlimmer wäre es natürlich wenn jede dieser allianzen aus 10 spieler bestehen würde . wenn wirfst dann raus bzw mit wem spielst dann weiter

spannend spannend

• gino44
    Highlander
    • 22. Dezember 2013 um 07:42
    Zitat von milano1976

Frag mich, warum man in dieser Situation nicht hart durchgreift und diese charakterlosen Vögel nicht einfach rausschmeißt?!

Wennst den "Hauptvogel" rausschmeisst, gibts erstens ein mittlere Erdbeben bei den Fans, zweitens wirds teuer, weil man den noch bis 14/15 durchfüttern muss.
    Und der knabbert nicht kleine Brösel, wies ein Vögelchen tut .....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Dezember 2013 um 08:53
    Zitat von gino44

Wennst den "Hauptvogel" rausschmeisst, gibts erstens ein mittlere Erdbeben bei den Fans, zweitens wirds teuer, weil man den noch bis 14/15 durchfüttern muss.
    Und der knabbert nicht kleine Brösel, wies ein Vögelchen tut .....

Das war mein erster Gedanke in dieser Thematik. Also wird sich Reichel wieder gegen den Trainer entscheiden... Obwohl wenn es nachweisbar wäre, dies eine einseitige Vertragsauflösung begründen würde. Die Fans sind Reichel wurscht. Und der weiß auch sicher über alles in der Kabine bescheid - war auch vor der Weber Ablöse so.

btw... Die Krone bringt heute Larry Huras ins spiel... dieser informiere sich schon genau über den KAC...

2 Mal editiert, zuletzt von milano1976 (22. Dezember 2013 um 09:48)

• alekhin
    WTF?
    • 22. Dezember 2013 um 10:03

@gino & milano: Ihr wissts da anscheinend Dinge die an mir vorbeigehen. Wer ist der besagte Vogel? (evtl PN wenn ihrs nicht hier schreiben wollt)

• runjackrun
    NHL
    • 22. Dezember 2013 um 10:13

wahrscheinlich vermutens der vogel ist der lundmark. nachdem der co aber eine freibrief hat egal wen auf die tribüne zu setzen, bin ich mir nicht sicher. weil das ist noch nicht passiert.

wenn hier im system KAC wirklich der wurm drin ist und es sich jedes jahr aufs neue wiederholt, sollte vielleicht der alte weißkopfseeadler den spielern klarmachen, dass die nur würmer sind und nicht die vögel. und nicht jeder vogel kann seine eigene feder verwenden, um ein indianer zu sein.

also co, greif durch, setz die leute auf die tribüne, verlängert wahrscheinlich auch dein leben beim kac wenn du eier zeigst und wir als unwissende fans wissen endlich wer hier der störende wurm ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2013 um 10:21
    Zitat von eisbaerli

warum man die wie du sie nennst charakterlosen vögel nicht rausschmeisst dürfte wohl klar auf der hand liegen. erstens werden sie ja nur vermutet...und zweitens stell dir dann den aufschrei vor .

Rausschmeißen wäre eine Option, die andere wäre, den/die Intriganten öffentlich an den Pranger zu stellen, indem man sie einmal für 3-5 Spiele neben die Heidi platziert. Als Verein würde ich diesen Akteuren einen Vereinswechsel nahelegen, bei sonstiger Tribünenplatzierung. Auch teamintern müssen die "Führungsspieler" da entsprechend agieren, wenn sie merken, dass da einige dagegen arbeiten.
    Wenn ich Olsson bin und eigentlich eh nur mehr auf die Entlassung wart, fahr ich aber wie ein Derwisch durch diesen Haufen, er hat eh nix mehr zu verlieren und wird jegliches Verständnis seitens der Fans haben.
    Nichts zu tun, bzw. nur irgendwelche halbherzigen Linienumstellungen durchzubringen, ist da viel zu "nett". Das kann man ihm zumindest ankreiden, dass er nicht schon wesentlich früher unpopuläre Kaderentscheidungen ala Weber getroffen hat.

• alekhin
    WTF?
    • 22. Dezember 2013 um 10:41
    Zitat von runjackrun

wahrscheinlich vermutens der vogel ist der lundmark.

Hab mal Verträge geschaut auf Eliteprospects. Bei 14/15 seh ich da soweit nur Lundmark und Pöck auf die die Beschreibung passen könnte.

• leander
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2013 um 10:52

Den Intrigantenstadel hat's schon immer beim KAC gegeben. Weber kann davon ein Lied singen.
    Olsson wird wohl nun geopfert werden.
    Wenn Olsson und Reichel aber bewußt ist, wer die Unruheherde in der Mannschaft sind, dann erwarte ich mir von ihnen eine klare Stellungnahme und Konsequenzen für die Betroffenen.
    Von mir aus kann es ruhig einen Lundmark, Pöck, Koch oder wen auch immer treffen.

Das große Problem beim KAC sind die unprofessionelle Führung des Vereins, die "Freunderlwirtschaft", die langfristigen und überbezahlten Verträge mancher Spieler, das "dolce far niente"-Gefühl, das angeblich dieser Verein den Spielern vermittelt, die Versorgungsposten für ehemalige Spieler.

Als neuen Trainer erwarte ich mir einen kompromißlos und drastisch agierenden Trainer à la Larry Huras, dem alle Freiheiten gestattet sind.
    Kalt als Head Coach oder gar Viveiros wäre wohl wieder eine KAC-typische Geschichte: einerseits Geld rauswerfen bei hochdotierten Spielerverträgen, andererseits beim wichtigen Posten sparen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Dezember 2013 um 13:21

Ich denke das Olsson wohl von 90% der Fans unterstützt werden würde, falls er diese Spieler rauswirft.
    Sogar auf FB wird von sehr vielen KAC Fans gefordert das die Spieler für diese Misere bestraft werden und nicht Olsson.

Bin gespannt ob man in Klagenfurt wieder den bequemen Weg geht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™