1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

es bleibt weiter aktuell: KAC in der Krise

• Tine
  • 18. November 2012 um 21:22
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 14:06
    Zitat von sonne

für mich Spielt der KAC um die Plätze 7 bis 12 und kommt als 7 in die Play off Spiele. Bei den unteren 6 muss der KAC nicht bei jedem Spiel 100% geben.

genau diese einstellung hat ihnen den tabellen platz beschert den sie jetzt inne haben...auswärts in fehervar muss man auch erst gewinnen und dornbirn sehe ich zzt. nicht weit weg von graz oder dem kac...ich würde ihnen (dornbirn) die überraschung durchaus zutrauen...

• obi
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 14:08
    Zitat von milano1976

Meinst? Angenommen es wären so wie aus heutiger Sicht Linz, Znaim, Graz und KAC wählbar... wieso nicht den KAC? nur weil er jetzt 3 Mal stark in den PO da war, heisst das noch lange nix.

Nachdem ich von dieser Saison angezipft wie schon lang nicht mehr bin, wärs mir recht, wenn wir gar nicht ins PlayOff kommen - dann gäbs mal definitv den längst überfälligen Umbruch!

Meinst wirklich?
    Bevor dieser Umbruch passiert, wird aus deiner Liste oben noch der KAC als Gegner gewählt.

Ich bleibe bei der Meinung, dass den KAC fürs 4tel Finale keiner freiwillige nehmen würde.
    Ist nur meine Meinung. Viele versch. Meinungen beleben das Geschäft, was auch gut ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von obi (10. Dezember 2013 um 14:20)

• Beri
    KHL
    • 10. Dezember 2013 um 14:09
    Zitat von milano1976

Meinst? Angenommen es wären so wie aus heutiger Sicht Linz, Znaim, Graz und KAC wählbar... wieso nicht den KAC? nur weil er jetzt 3 Mal stark in den PO da war, heisst das noch lange nix.

Nachdem ich von dieser Saison angezipft wie schon lang nicht mehr bin, wärs mir recht, wenn wir gar nicht ins PlayOff kommen - dann gäbs mal definitv den längst überfälligen Umbruch!

das sind aber 3 starke PO mehr, als bei zumindest zwei der genannten. :D
    Graz hat das Abo auf das VF-Out, Znaim im letzten PO auch nicht wirklich stark.

• sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 14:16

Stimmt schon, dass es diese Einstellung beim KAC ist ------ aaaaaaaaaaaaaber, noch steht nicht fest, dass diese Entscheidung nicht richtig ist.

Es ist doch wirklich einfacher, éinzig Graz, auch durch die harte Gangart, werden lästig sein. Lieber Innsbruck, Dornbirn und die Ungarn.
    Statt Znoimo, Salzburg, Bozen, Linz oder Wien.

in ein paar Wochen werden wir wissen ob die Taktik des KAC aufgeht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Dezember 2013 um 14:16
    Zitat von Beri

das sind aber 3 starke PO mehr, als bei zumindest zwei der genannten. :D
    Graz hat das Abo auf das VF-Out, Znaim im letzten PO auch nicht wirklich stark.

das ist zwar richtig, allerdings würde ich z.B. aus Villacher Sicht den KAC den beiden vorziehen...

Außerdem halte ich nicht viel davon, in die Vergangenheit zu schauen und mir als Fan dauernd einzureden, dass in den PO sowieso alles anders wird. Vielleicht brauchen wir mal wieder eine gehörig auf den Deckel, damit das aus den Köpfen von Fans und Spielern verschwindet, und wir in Zukunft auch wieder von September bis Dezember gern in die Eishalle gehen und schönes Hockey sehen.

• aku
    KHL
    • 10. Dezember 2013 um 14:24
    Zitat von simsala

Also ich bin froh dass sich der Vorstand dazu entschlossen hat mit dieser Mannschaft schlimmstenfalls ( und auch sehr wahrscheinlich) in die untere Play Off Runde zu gehen. Also nicht alles übern Haufen wirft und schnell mal 3 neue Legios holt /tauscht. Würd evtl noch 1en holen aber das wars dann auch.. Sollte man im VF ausscheiden bricht uns wohl auch kein Zacken aus der Krone.. oder?

Genau, war eh a super Saison... ?(

Da bräche uns genau dann kein Zacken aus der Krone, wenn wir diese Saison zur Entwicklung junger Spieler mit Zukunftpotential genutzt hätten. Ich kann diese Leier von wegen "war ma eh letztes Jahr Meister, somit könn ma diese Saison ruhigen Gewissens verkacken" nicht mehr hören, vor allem weil man mittlerweile den Eindruck hat, dass das Team ebenfalls so denkt und sich als Haufen fertiger und satter Spieler präsentiert.

Die Jungen sind nur dann reingeschmissen worden, als es nicht mehr anders ging. Dass die ganze Halle damals minutenlang "Das ist unser KAC..." usw. skandierte ist den Verantwortlichen scheißegal, stattdessen kriegt man zu hören "Hauptsache wir erreichen die Playoffs, egal wie" - klar ist`s egal, haben ja eh schon alle das Abo gezahlt...

Ich will einen KAC mit Identifikationspotential bzw. mit Leidenschaft und Spaß am Hockey sehen, und das die ganze Saison über. Ob wir am Ende Meister sind oder nicht ist mir sowas von Wurscht, solange man letztlich auf eine Spielzeit mit lässigen Hockeyabenden zurückblicken kann.

Das derzeit Gebotene ist zum Schämen, sonst gar nix, und wie der Verein mit seinen Fans, die immer noch das herzstück des KAC sind, umgeht spottet sowieso jeder Beschreibung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2013 um 14:40
    Zitat von aku

Ich will einen KAC mit Identifikationspotential bzw. mit Leidenschaft und Spaß am Hockey sehen, und das die ganze Saison über. Ob wir am Ende Meister sind oder nicht ist mir sowas von Wurscht, solange man letztlich auf eine Spielzeit mit lässigen Hockeyabenden zurückblicken kann.

Genau so schauts aus :thumbup:
    Meister sein ist immer herrlich, aber 2 Wochen Freude übertünchen nicht 5 Monate Frust und Ärger.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Dezember 2013 um 14:48
    Zitat von obi

Meinst wirklich?
    Bevor dieser Umbruch passiert, wird aus deiner Liste oben noch der KAC als Gegner gewählt.

Ich bleibe bei der Meinung, dass den KAC fürs 4tel Finale keiner freiwillige nehmen würde.
    Ist nur meine Meinung. Viele versch. Meinungen beleben das Geschäft, was auch gut ist ;)

Naja, Vertrag haben nur die Goalies, Pöck, Lundmark und leider Schuller und Harand... bei Schumnig weiß ich nicht genau, wie man sich heuer geeinigt hat. Bei Pirmann und den Geiers hat der KAC so viel ich weiß eine Option...

Das gibt zumindest für einen neuen Trainer etwas mehr Spielraum, als es die beiden letzten hatten... mit 3 neuen Legios im Sturm, 2-3 Österreichern, einen kleinen Umbau in der Verteidigung und den tatsächlichen Einbau von Jugendspielern bekäme die Mannschaft ein ganz neues Gesicht. Ich trau mich zumindest sagen, dass ein paar dieser "Wünsche" so oder so erfüllt werden, weil das höchste der Gefühle ist heuer mit Glück das HF zu erreichen... Wichtig wär allerdings ein Headcoach, der das offensive Eishockey zurück bringt (danach auch die neuen Legionäre auswählt) und sich auch traut, die Jugendspieler einzubauen.

Also ein bissl Hoffnung besteht schon ;)

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 15:18
    Zitat von milano1976

das ist zwar richtig, allerdings würde ich z.B. aus Villacher Sicht den KAC den beiden vorziehen...

Aber sowas von /agree! Wenn Stand jetzt die VF-Gegner zu picken wären, Salzburg würde vielleicht noch nicht den KAC wählen -
    aber der VSV? Heuer wird NUR das VF in best-of-seven gespielt (oder?), also dort brauchst einen Gegner der beim Publikum auch zieht.
    Und wenn in der Situation dann der VSV getreu dem Motto "wir greifen an!" agiert, dann ist der KAC doch nur die einzig logische Wahl.
    Selbstläufer würden das aus VSV-Sicht gegen Linz, Znaim und Graz wohl auch keine -
    aber die Alternative den KAC als Underdog in ein Eliminationsduell zu bitten - fürs Villacher Ego wohl unbezahlbar.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 15:24
    Zitat von alekhin

Aber sowas von /agree! Wenn Stand jetzt die VF-Gegner zu picken wären, Salzburg würde vielleicht noch nicht den KAC wählen -
    aber der VSV? Heuer wird NUR das VF in best-of-seven gespielt (oder?), also dort brauchst einen Gegner der beim Publikum auch zieht.
    Und wenn in der Situation dann der VSV getreu dem Motto "wir greifen an!" agiert, dann ist der KAC doch nur die einzig logische Wahl.
    Selbstläufer würden das aus VSV-Sicht gegen Linz, Znaim und Graz wohl auch keine -
    aber die Alternative den KAC als Underdog in ein Eliminationsduell zu bitten - fürs Villacher Ego wohl unbezahlbar.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Wenn das nach hinten losgeht weil der KAC rechtzeitig in PO Form kommt, und man dann gegen den"Underdog" ausscheidet wäre das nämlich ein Desaster.
    Ausserdem wäre der Gegner zusehertechnisch fast egal, die Halle in Villach wäre im VF Finale so oder so voll.

PS: meines Wissens wird auch das HF im Best of Seven gespielt, nur das Finale nicht.

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 15:26

Salzburg nimmt Dornbirn, die sind einer der beiden die sich durchsetzen unten

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 15:26

@Wodde: Gut, dann siehst du das anders - ich glaube schon dass euer Vorstand / Trainergespann da etwas mutiger agieren würde.
    Ging für Linz ja auch gut letzte Saison - wenn auch nur knapp, und war am Ende eine Bombenserie die da wie dort die Halle gefüllt hat, oder?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 15:29
    Zitat von alekhin

Gut, dann siehst du das anders - ich glaube schon dass euer Vorstand / Trainergespann da etwas mutiger agieren würde.
    Ging für Linz ja auch gut letzte Saison - wenn auch nur knapp, und war am Ende eine Bombenserie die da wie dort die Halle gefüllt hat, oder?

Klar war das eine Bombenserie :)
    Aber wenn ihr gegen uns ausgeschieden wärt hätte es wohl einen Fanaufstand gegeben.

Es gab viele Stimmen die euren Pick nicht verstanden haben, da hätte es wohl ordentlich gekracht.

• weiss007
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 15:33
    Zitat von Wodde77

Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Wenn das nach hinten losgeht weil der KAC wieder in PO Form kommt, und man dann gegen den"Underdog" ausscheidet wäre das nämlich ein Desaster.
    Der VSV ist nicht gerne der Favorit ;)

Geenau deshalb glaub ich auch das der VSV gar nicht die möglichkeit haben wird den KAC auszusuchn, ich denke wir werden die Zwischenrunde wieder ein bischen "abtauch" und uns lieber pickn lassen :D

Zitat von sonne

für mich Spielt der KAC um die Plätze 7 bis 12 und kommt als 7 in die Play off Spiele. Bei den unteren 6 muss der KAC nicht bei jedem Spiel 100% geben.
    Graz wird der einzig richtige Konkurrent sein, dann die Ungarn/Dornbirn und Innsbruck/Slowenen.

im oberen Play Off gibt es bei jedem Spiel einen Kampf, da ist es viel härter, da jeder vorne sein möchte um sich den Gegner auszusuchen. Dem KAC kann es eh Wurst ein wer ihn nimmt. Auf dem Weg ins Finale, kann ein ausgeruhter KAC, ohne verletzte Spieler, jede Mannschaft schlagen.

Sind wir doch Ehrlich, wer nimmt den KAC freiwillig? Die ersten drei Mannschaften sicherlich nicht....

Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein...Ich weiß ja nicht wie viele Spiele du in der Zwischenrunde letztes Jahr gesehen hast aber ich kann mich da an nicht besonders viele Kämpfe um Punkte bzw um Pick-Recht erinnern. Die untere Playoff, da kriegt jedes Team nochmal die Chance den Urlaub hinauszuzögern, da gehts richtig ab und da sollte sich der KAC richtig gut anschnallen weil in Ungarn zu gewinnen ist jetzt nicht so selbstverständlich, auch für den Rekordmeister nicht. Auch Graz wird im unteren Rennen sicher nicht der angenehmste Gegner werden, vorallem nicht für eure doch recht Verletzungsanfälligen Spieler.

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 15:34

@Wodde: Uff, ein paar hätten gemault. Aber ich glaube, ein Grossteil hätte schon verstanden dass es eine durchaus vernünftige Entscheidung war.
    Weil a.) 99ers vs KAC hatte Potential für den KAC unangenehm zu werden und viel wichtiger aus Fansicht:
    b.) eine Serie gegen den VSV verspricht supergeiles Eishockey. Sogar wenn man am Ende verlieren sollte -
    und Eishockey soll ja schliesslich Spass machen und Spannung / Unterhaltung bringen. Die war schon vor Spiel 1 garantiert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 15:36

Die unteren POs will sicher jeder Verein vermeiden wenn es geht, der Druck unter dem die Teams da stehen ist enorm.
    Zum ausruhen kommt da jedenfalls keiner, gerade da wird um jeden Zentimeter gefightet.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Dezember 2013 um 15:41
    Zitat von Wodde77

Die unteren POs will sicher jeder Verein vermeiden wenn es geht, der Druck unter dem die Teams da stehen ist enorm.
    Zum ausruhen kommt da jedenfalls keiner, gerade da wird um jeden Zentimeter gefightet.

so wie Reichel die Sachlage kommuniziert, wird das für den KAC ein Spaziergang... ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 15:42

alekhin:

Naja, du solltest dabei nicht vergessen das viele VSV Fans gern mal wieder zumindest HF Luft schnuppern möchten.
    Der Druck der da auf das Team entsteht ist nicht unerheblich, deshalb würde man es in Villach wohl nicht so locker sehen wenn man gegen seinen Pick ausscheidet, geile Serie hin oder her ;)

milano1976:
    Sorry, aber der ist eh nicht ernst zu nehmen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 15:46
    Zitat von Tine

Zitat von »aku«

Genau so schauts aus
    Meister sein ist immer herrlich, aber 2 Wochen Freude übertünchen nicht 5 Monate Frust und Ärger.

ohne stänkern zu wollen, in villach wird man für diesen ansatz oft belächelt und nun wünscht man sich das beim kac...die zeiten ändern sich. ich finds vernünftig - entschuldigt ein meistertitel wirklich alles???

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2013 um 15:55

war der KAC heuer schon einmal über dem Strich? wenn ja, wie viel Runden?

wenn der KAC die Hälfte der ausstehenden 14 Runden gewinnen sollte kommen sie auf 44 Punkte...

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 16:09

Die geilen Serien helfen am Schluß leider gar nicht und es ist fast genau so enttäuschend wenn man im Grunddurchgang vorne ist und dann ausscheidet wie Graz einstens. Geile serien wie Villach jetzt oder Salzburg im Oktober November, die halten nicht bis ins Frühjahr, man soll da nicht zusehr grübeln wenns noch ein Zwischentief gibt. Das was der KAC seinen Fans nun bietet ist halt auch "oasch", weils halt gar nichts gibt, was einmal Freude macht

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. Dezember 2013 um 00:37

Eine Saison dauert nicht nur von Februar bis März, sondern startet eben schon mit dem September.

Selbst wenn man zum Schluss wieder im HF oder wo sein sollte (was ich aber nicht glaube) - welcher Verein, in egal welcher Sportart - kann es sich leisten, drei Fünftel der Meisterschaft einen Sch... zu spielen, ein Fünftel der Meisterschaft die U 20 einzusetzen, um dann - im restlichen Fünftel der Meisterschaft wieder zu zeigen, dass man es "eh nicht verlernt" hat?

Na gut, die paar Hansl'n (und mehr sind's ja im Verhältnis zur gesamten eishockeyinteressierten Basis nicht), die sie dennoch wieder ein Abo kaufen werden, wird's immer geben.

Aber: Wie würde ein Hauptsponsor reagieren wenn man einen hätte (bräuchte) ???

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. Dezember 2013 um 07:44

So, 9 Punkte unter dem Strich, ein Spiel mehr, 13 Runden zu spielen. Gibts noch hartgesottene Optimisten?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Dezember 2013 um 08:15
    Zitat von Fuzzy Dunlop

So, 9 Punkte unter dem Strich, ein Spiel mehr, 13 Runden zu spielen. Gibts noch hartgesottene Optimisten?

der war gut - schön langsam muss man Platz 7 und 8 auch in Frage stellen...

• mejokim
    EBEL
    • 11. Dezember 2013 um 08:52

Jedes Jahr im Dezember:
    "Rot und Weiß das sind die Farben, die wir schweren Herzens tragen ... "

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™